GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Zehn Farben bunt


Die Prerelease-Events zu Gatecrash sind kaum in den Büchern, da präsentiert WotC schon die Modalitäten zum nächsten Prerelease, das von Dragon's Maze.

Auch bei Dragon's Maze wird man wieder eine Gilde wählen müssen. Im Gegensatz zu den Prereleases von Return to Ravnica und Gatecrash allerdings eine aus allen 10 Gilden. Jeder Spieler bekommt - abhängig von seiner Gildenwahl - ein Guild Pack, wobei jedes so zusammengestellt ist, dass es zwei verschiedene Gilden unterstützt. Mehr Infos dazu werden sicherlich zu gegebener Zeit nachgereicht.





Beim DGM-Prerelease wird es wieder nur eine einzige Promo-Karten geben, die nicht gespielt werden darf!

Der größte Knaller ist allerdings die Tatsache, dass die DGM-Booster statt eines Standard-Lands ein Nicht-Standard-Länder enthalten wird!
Somit könnte also eines der 10 Guildgates (mit Dragon's Maze-Symbol), oder eines der 10 Shocklands aus RTR und GTC oder ein (noch unbekanntes) DGM-Mythic-Rare-Land in den Boostern auftauchen.

Und als besonderes Bonbon hat sich WotC die Sache mit dem Labyrinth ausgedacht, welches beim Prerelease bezwungen werden soll. Dabei treten die Gilden gegeneinander an. Jede Gilde die die gestellten Anforderungen des Labyrinths meistert bekommt einen Preis; die erste Gilde bekommt sogar noch einen Bonus. Wenn das Labyrinth komplett ist, bekommt jeder Teilnehmer ein Foil-Promo-Standardland. Wie das ganze aber genau abläuft, wurde noch nicht verraten...

Quelle: Magic Arcana



Die Geschichte mit dem Nicht-Standardland in jedem DGM-Booster klingt schon mal recht klasse. Abgesehen davon bin ich heilfroh, dass die Blödsinnsidee mit der spielbaren Prerelease-Promo ein Ende hat!

Was meinst Du zu dieser neuen Prerelease-Variante?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

Nächste News-Einträge
Blah

9 Kommentare

#1 | 28.01.2013 21:55 | Ormus*

Der Arcana Beitrag wurde inzwischen aktualisiert - jetzt ist immerhin klar, dass jedes Gildenpaket 4 DGM Booster enthält, einen Gildenbooster der gewählten Gilde und einen Gildenbooster der geheimen verbündeten Gilde (aus der andere großen Edition).

#2 | 28.01.2013 22:42 | atog28

Das nicht-Standardland kann auch ein Transguild Passage sein? Ich frag ja nur...

#3 | 28.01.2013 22:56 | schattengaenger

@ormus: Danke für die Anmerkung! - Ich bin mal gespannt, ob wir im Vorfeld erfahren werden, welches die "geheime" Bündnisgilde sein wird.

@atog: Theoretisch ja. Aber da die Ankündigung von WotC explizit nur die genannten Länder erwähnt, gehe ich vom Gegenteil aus.

#4 | 29.01.2013 08:53 | Teardrop

@Schattengaenger:
Hoffentlich erfahren wir es nicht. Das wäre viel lustiger.

@Nicht-Standardland:
Es lebe die Lotterie. Gilt das dann für alle DGM-Booster? Weil, dann sind die Preise für die Schockduals instantly im Keller!

#5 | 29.01.2013 11:11 | atog28

Die spielbare Promo war wirklich bullshit.

#6 | 29.01.2013 17:40 | schattengaenger

Um mal Monty Ashley zu zitieren: "The fifteenth card in all Dragon's Maze packs isn't basic land; it's nonbasic land."

- Ob die Preise der Länder dadurch komplett in den Keller gehen werden, muss sich erst noch zeigen.
Zur Verteilung der Rare-Lander in den DGM-Boostern wurde nun (nach der Aktualisierung der Ankündigung) auch was gesagt:

"You are about half as likely to open a shockland in Dragon's Maze as in Return to Ravnica and Gatecrash and, since this is for all ten shocklands rather than five, that means you are about a quarter as likely to open a specific one."

Aber abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Preise für die Shockduals spätestens mit dem Erscheinen von "Modern Masters" abrutschen werden...

#7 | 29.01.2013 17:50 | Teardrop*

@Schattngaenger:
Ich denke nicht, dass die Shockduals in Modern Mastersdrin sein werden.

#8 | 30.01.2013 07:03 | Ormus*

Weitere neue Info zum Thema: Das Mythic Land kann nur im 15ten Slot sein (dem Land Slot), nicht im Rare Slot. Laut Maro.

#9 | 30.01.2013 22:03 | schattengaenger

Na, wenn das mal keine neue "Super Secret Tech" von WotC ist...



* = unbestätigter Benutzer
Du kannst dich anmelden um zu kommentieren.

User:

Password:




Oder kommentiere ohne Anmeldung:

Dein Name: (max. 12 Zeichen)


Kommentar:





Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. September 20 (noch 20 Tage)
[?-20-9] Zendikar Rising
WUBRG

1. Januar 21 (noch 142 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

1. April 21 (noch 232 Tage)
[?-21-4] Codename: Fencing
WUBRG

1. Juli 21 (noch 323 Tage)
[?-21-7] Codename: unknown
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.