GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Der Guildgate-Code


Ist Dir am Flavor-Text der Guildgate-Länder irgendwann mal was komisch vorgekommen? - Nein? - Mir auch nicht!

Aber ein User auf MTGSalvation hat herausgefunden, dass einzelne Buchstaben des Flavor-Texts etwas höher stehen als die restlichen. Diese Unregelmäßigkeit kommt in den folgenden Worten vor:

Hier nochmal die Buchstaben ohne den störenden "Flavor-Text":

tifi
hlrc
edaa
gsv
uon

Von oben nach unten und von links nach rechts gelesen, erhält man folgende Worte: The Guilds of Ravnica




Wie der Zufall so spielt, wurden gerade die Guildgate-Länder aus Gatecrash präsentiert - und dort finden sich das gleiche Phänomen:



wealth, security, for



mastermind, spies, lies, deception



leave, the, shackles, behind



merciful, hearts, cries



and, comprehend, perfection

Hier die Buchstaben in Reinform:

weyo
iset
ltah
lrce
dohr

die Wörter "will destroy each other" hast Du sicherlich schon entziffert. Vollständig dekodiert lautet die Botschaft also:

    The Guilds of Ravnica will destroy each other

Na, wenn das mal kein Knaller ist! Somit dürfte das Setting für das dritte Set des Blocks klar sein, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview GTC

Nächste News-Einträge
Blah

3 Kommentare

#1 | 05.01.2013 03:33 | atog28

o e 2 0
n m 1 1
d b s 2
e e t
c r 2

#2 | 05.01.2013 16:08 | cheonice*

Funktioniert das eigentlich auch bei den Deutschen Karten? Bin mir da gerade sehr unsicher...

#3 | 05.01.2013 20:11 | schattengaenger

@cheonice: Ja, da klappt es auch:

Azorius: "d"en - We"l"t - w"o" - Gru"n"dstein
Izzet: E"i"ngang - "d"ie - ei"n"er - Vis"i"on
Rakdos: h"e"rein - schw"e"lge - T"r"äume - Na"c"ht
Golgari: Hun"g"ernde - kra"n"ke - Schw"a"rm - "a"lle
Selesnija: Tr"i"tt - Konkla"v"e - "v"ereint

Insgesamt: "Die Gilden von Ravnica" - was auf den Gatecrash-Gates stehen wird, ist (leider) noch nicht bekannt.

Die etwas erhoben Buchstaben lassen sich übrigens auch auf den französischen, italienischen, spanischen, portugiesischen, chinesischen und koreanischen Karten finden. Bei den japanischen, russischen und traditionell chinesischen Karten konnte ich nichts "offensichtliches" erkennen, aber selbst da könnte die "Botschaft" versteckt sein. Ich würde es WotC bzw. deren Übersetzern zutrauen.



* = unbestätigter Benutzer
Du kannst dich anmelden um zu kommentieren.

User:

Password:




Oder kommentiere ohne Anmeldung:

Dein Name: (max. 12 Zeichen)


Kommentar:





Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. September 20 (noch 48 Tage)
[?-20-9] Zendikar Rising
WUBRG

1. Januar 21 (noch 170 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

1. April 21 (noch 260 Tage)
[?-21-4] Codename: Fencing
WUBRG

1. Juli 21 (noch 351 Tage)
[?-21-7] Codename: unknown
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.