GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Goyf in neuem Design


Aus gut unterrichteten Quellen (siehe MagicBlogs) erfahre ich eben, dass "goyf" ein neues Design bekommen hat. Aber auch über den optischen Eindruck hinaus gibt es neue Eigenschaften.

    Zu den Neuerungen zählen:

  • Die Basis der Kommentarfunktion
    Diese ist zunächst recht einfach ausgeführt und ein Zugeständnis daran, dass das ursprüngliche Konzept, auf kommentierbare Seiten zu verlinken, nicht aufgeht.

    Derzeit ist eine Anmeldung erforderlich, freie Kommentare überlege ich noch und die folgen eventuell noch.
  • Zusammenfassen der Feeds
    Die aktuellen Feed-Einträge werden nach Ihrer Ursprungsseite zusammengefasst. Auch diese Idee lag schon länger "auf dem Stack". Der Rückblick auf bisherige Feed-Einträge fasst nicht zusammen, da dieser künftig durch die aktuellen Kommentare ersetzt wird und daher entfallen wird.
  • Newseinträge einzeln aufrufbar
    Bisher erfolgte die Verlinkung auf goyf eher durch einen Datumslink als durch einen Direktsprung auf einen Newseintrag. Nun ist es möglich, auch einzelne Einträge genauer zu bezeichnen und zu verlinken.
  • Verbesserte Suchfunktion
    Die Suchfunktion ist nun verbessert und findet nicht mehr so viel Müll.

Ich hoffe, dass euch die Neuerungen bis dahin gefallen. Einiges ist noch in Planung (dieses ominöse "plus:0:minus"-Feld beispielsweise).

Ausserdem möchte ich schattengänger noch meinen Dank aussprechen, dass er immer so viele interessante Magic-News findet.

— atog28


Kategoriesuche: goyf

Nächste News-Einträge
Blah

7 Kommentare

#1 | 05.12.2011 06:07 | Seanchui

Erster :-)!

Ich muß gestehen, das alte Design gefiel mir besser da irgendwie elegant schlichter. Ansonsten hat sich hier natürlich vieles zum Positiven verändert. Dafür Thumps up!

#2 | 05.12.2011 09:26 | Mario Haßler

Mir gefällt: das neue Design (zumindest besser als das alte), die Gruppierung der Feeds, die Einzelverlinkbarkeit der News-Beiträge und vor allem die Kommentarfunktion.

Mir gefällt nicht: dass man sich für Kommentare registrieren muss, dass es irgendwie hakelig ist, bis man vom Anmelden auch wirklich beim Kommentarfeld landet, und der Fehler bei "Leider kannst du damit aber erst etwas anfangen, wenn du eine Adminberechtigung erhalten."

Ganz besonders schlecht finde ich: dass in jeder Feeds-Gruppe alle Beiträge angezeigt werden (anstatt nur die ersten X und erst nach Klick auf "Weitere" der Rest) und vor allem dass Feeds von gestern nicht mehr auftauchen (nicht jeder schaut täglich vorbei...).

Die Kritik ist ganz und gar konstruktiv gemeint, denn ich finde, du hast gute Arbeit geleistet! Jetzt noch die Breite der Balken an die Textboxen anpassen (oder umgekehrt), damit das nicht zu zusammengewürfelt aussieht, und hier und da noch ein bisschen nachbessern (gerne natürlich das verändern, was mir nicht gefällt), und goyf ist ein großes Stück weiter.

Den ersten Kommentar will ich aber auch gerne nutzen, um "schattengänger" für seinen Fleiß zu loben. Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

PS: Die Test-Kommentare kannst du jetzt wieder löschen...

#3 | 05.12.2011 09:27 | Mario Haßler

Ui, Ergänzung: Mir gefällt nicht: die fehlenden Zeilenumbrüche in meinem Kommentar!

#4 | 05.12.2011 22:17 | atog28

Long way to go...

@Mario: ich habe jetzt viele deiner Kritikpunkte verbessert. Manches auch nicht - man kann eben nicht alles an einem Wochenende vervollständigen.

Kritik ist es überall da, wo es einen Vorschlag gibt, wie es besser wäre, und darüber freue ich mich. Daher hier noch ein Vorschlag in eigener Sache: kommt häufiger zu goyf ("zu", "zuM", "auf'n"? Wie sagt man das richtig?)

Schattengänger schlug vor, die Kommentare für nicht registrierte zu öffnen, das sollte nun also auch gehen.

#5 | 06.12.2011 11:39 | test*

jaa ich kann kommentieren, Anmeldung 102122 mit passwort 123124 nervt halt schon, nur um zu kommentieren

#6 | 06.12.2011 11:39 | test*

vielleicht sollte man die Ip aber doch irgendwie maskieren aus datenschutzgründen....

#7 | 11.12.2011 20:02 | atog28

Neues Feature ist die Wochensicht - durch die "7" in der Datumsleite zu aktivieren. Damit lassen sich alle Feedeinträge der aktuellen Woche anzeigen (Wochen beginnen mit einem Montag).



* = unbestätigter Benutzer
Du kannst dich anmelden um zu kommentieren.

User:

Password:




Oder kommentiere ohne Anmeldung:

Dein Name: (max. 12 Zeichen)


Kommentar:





Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 8 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 64 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 154 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 245 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 307 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.