GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

The WotC-Changeover - Part III


So viel zu tun, so wenig Zeit und dann noch eine Meldung, auf die ich soviel Bock hab, wie auf abgekaute Fußnägel...

Also, ich versuche es so kurz wie möglich zu machen:

  1. Die Magic-Weltmeisterschaft wird ab 2012 nur (noch) ein 16-Personen-nur-mit-Einladung-Turnier sein! Eingeladenen werden folgende Personen:
    • der vorherige Weltmeister
    • der vorherige Online-Weltmeister
    • die Gewinner der letzten drei Pro Touren
    • der jeweils beste Spieler seiner Region nach den Professional Planeswalker Points (die noch nicht anderweitig eingeladen wurden)
    • und die besten fünf Spieler weltweit nach den Professional Planeswalker Points (die noch nicht anderweitig eingeladen wurden)
    Da die Worlds 2012 auf der Gen Con im August 2012 stattfinden werden, gibt es somit auch schon einen Teilnehmer. Nämlich den Gewinner der letzten Pro Tour: Samuele Estratti. Herzlichen Glückwunsch, Du darfst um $100.000 spielen!
  2. Ab 2012 wird es keine Pro Punkte mehr geben.
  3. Dementsprechend wird auch der Pro Players Club eingestampft, allerdings bleiben sämtliche Pro Player Level (inkl. der entsprechenden Vorteile) für 2012 bestehen.
  4. Die National Championships werden auf eine Stufe mit einem Grand Prix-Turnier gestellt (Multiplikator = 8x), qualifizieren aber nicht mehr für die Worlds (d.h. es gibt auch keine National-Teams mehr)!
  5. Ab 2012 wir es keinen Player of the Year und keinen Rookie of the Year geben.

Änderungen wirken immer nur dann schlimm, wenn man sie mit dem vorherigen Zustand vergleicht, während die positiven meistens nicht weiter beachtet werden. Früher war alles besser... ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Das macht diese Änderung aber nicht besser. Im Gegenteil: Die Ankündigung trägt im Titel den Zusatz "Part 3". Die anderen beiden waren die Umstellung der Turnierstruktur (auf 40 Grand Prixs pro Jahr und die Umgestaltung der Pro Tour zur Privatveranstaltung) und die Einführung der Planeswalker Punkte. Die Umgestaltung der kompletten Turnier- und Event-Struktur wurde also aufgeteilt und scheint auch noch nicht abgeschlossen zu sein. Zumindest wurden uns verschiedene end-of-season awards in Aussicht gestellt. Gleichwohl wäre der Aufschrei der Community wohl um einiges heftiger ausgefallen, wenn WotC all diese Änderungen auf einmal präsentiert hätte. So bekommen wir also unser Glück in wohl dosierten und vor allem bekömmlichen Dosen verabreicht. Ob dieses Vorgehen aber für uns oder für WotC bekömmlicher ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Was aber wohl am meisten verärgern dürfte, ist wohl die Tatsache, dass diese Änderung sich auch auf die Vergangenheit auswirkt. So ist nicht nur bereits ein Spieler für die übernächste Weltmeisterschaft qualifiziert. Nein, auch die Professional Planeswalker Points der letzten Grand Prixs zählen bereits in die Wertung für die Worlds 2012.

Zur Änderung der Turnier- und Event-Struktur:Und zu den Planeswalker Punkten:
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich brauche jetzt erstmal was Schönes oder wenigstens ein wenig Trash-Ablenkung (NSFW).

— schattengaenger


Kategoriesuche: Organized Play 2012

Nächste News-Einträge
Blah

0 Kommentare

Du kannst dich anmelden um zu kommentieren.

User:

Password:




Oder kommentiere ohne Anmeldung:

Dein Name: (max. 12 Zeichen)


Kommentar:





Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 100 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

1. April 21 (noch 190 Tage)
[?-21-4] Codename: Fencing
WUBRG

1. Juli 21 (noch 281 Tage)
[?-21-7] Codename: unknown
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.