GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Trivial News 1 - A Story about Bob


Es gibt Ereignisse, die sind einfach keine Neuigkeiten, aber dennoch wert erzählt zu werden. In den meisten Fällen sind sie zu unbedeutend für einen Bericht, aber dann auch wieder zu schade für die Tonne. Kurz: sie sind schlicht zu nett, als dass man sie unter den Tisch fallen lassen könnte. Nennen wir sie Trivial News.


Seit seinem Erscheinen in Ravnica war die Karte Dark Confidant das, was man einen Tournament Staple nennt, und das nicht nur seinerzeit im Standard-Format. Nein, den relativ schnell war sie auch im damaligen Extended sowie in Legacy und Vintage anzutreffen. Die Tatsachen, dass die Karte nicht von WotC, sondern von Bob Maher, Jr. designt wurde - ein Privileg, dass er mit seinem Sieg beim Magic Invitational Turnier 2004 erworben hatte - und dass die Person auf der Karte seine Gesichtszüge trägt, brachte ihr den Spitznamen Bob ein. Die Würdigung ihrer Relevanz in verschiedenen Formaten gipfelte bislang in einem Reprint als Judge-Promo mit altem Rahmen!

Und jetzt nachdem Modern neu eingeführt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass Bob auch in diesem Format kräftig mitmischen wird. Das wird sogar noch deutlicher, wenn man sich die Preisentwicklung der Karte auf MKM anschaut.

Das alles vorausgesetzt: Welchen Preis würdest Du nennen, wenn ich Dich nach dem finanziellen Gegenwert eines russischen Foil-Dark Confidants im Zustand Mint fragen würde?




Tja, auf eBay ging vor zehn Tagen genau eine solche Karte für etwas mehr als $1000 über den virtuellen Ladentisch. Und ja, mir blieb bei dem Auktionsausgang auch der Mund offen stehen...

Die Auktion wird wohl noch für gut zweieinhalb Monate online einsehbar bleiben, aber danach kann nur noch dieses Bild als Beleg herhalten:


Ich bin gespannt, was Bob noch so erreichen wird...

— schattengaenger


Kategoriesuche: Trivial News

Nächste News-Einträge
Blah

0 Kommentare

Du kannst dich anmelden um zu kommentieren.

User:

Password:




Oder kommentiere ohne Anmeldung:

Dein Name: (max. 12 Zeichen)


Kommentar:





Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 35 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 125 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 216 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 278 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 339 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.