GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Sommerset 2014: Conspiracy?


Die Aufarbeitung der verbleibenden Farben der Kinder der Götter-Spoiler entfällt nun gänzlich.
Das Interesse ist gering. Der Zeitpunkt zu spät. Die Kommentare belaufen sich auf Null.

Dafür gibt es was Anderes. Anscheinend ist in einem der Pre-Release-Packs von Kinder der Götter diese Karte hier aufgetaucht:


Conspiracy: Magister of Worth
Quelle: MTGSalvation.com


Auf der Rückseite der Karte befand sich eine verschlüsselte Telefonnummer. Ein Anruf dort führte zu einer ebenfalls verschlüsselten Bandansage. Deren entschlüsselter Inhalt weist auf die zweite neue Karte des Sets “Conspiracy” hin:

Cogwork Librarian (4)
Artifact Creature – Construct
Draft Cogwork Librarian face up. As you draft a card you may draft an additional card from that booster pack. If you do, put Cogwork Librarian into that booster pack.
3/3
Conspiracy


So weit so gut: statt Planechase oder Archenemy gibt es diesen Sommer ein draftbares Set.

Und wieder ertappe ich mich dabei die Änderungen der letzten Zeit mit wenig Wohlwollen aufzunehmen. Ich verstehe nicht, dass man den Draft mit dämlichen Spielerein aufzupeppen versucht.


Da ich im Moment ohnehin zu wenig Zeit aufbringen kann, um goyf.de die Inhalte zu bieten, die die Seite verdienen würde … und ich an mir eine beunruhigende Entwicklung zum „Nörgel-Zwork“ beobachte, denke ich ist es an der Zeit, den Kelch weiterzureichen …


— zwork


Kategoriesuche: Preview CNS

Nächste News-Einträge
Blah

4 Kommentare

#1 | 02.02.2014 00:38 | Jashin*

Ich finde den Gedanken, dass Karten während des Draftens etwas können genial und total kreativ.
Da besteht auf jeden Fall eine Menge Designspace, der auf coole Weise genutzt werden könnte!

#2 | 02.02.2014 15:28 | Hessias*

Man sollte ein neue Erwiterung erst mal ausprobieren bevor man darüber meckert... Find den Gedanken eines gut funktionierende Multiplayer draft Format jedenfalls sehr spannend.

#3 | 02.02.2014 20:59 | atog28

Ich finde die Draftkarte ganz interessant, vielleicht kann man alle Karten mal kennzeichnen, ob sie für Limited, Constructed, Highlander oder sonstige Formate sind. Das würde Magic einfacher zugänglich machen.

Vielen Dank für die Übernahme während schattengaengers Pause. Ich bin dann ja mal gespannt wie es mit goyf weitergeht. Du kriegst bald wieder Post.

#4 | 02.02.2014 23:56 | schattengaenger

Also ich bin da ganz zworks Meinung! Warum sollte man an den Mechaniken des Drafts rumpfuschen - grade wenn es um Ausnahmen durch einzelne Karten und nicht um generelle Regeländerungen handelt? IMO macht das den Draft nur unnötig kompliziert und erhöht somit das Cheat-Potential.

@zwork: Ich finde "Nörgeln" durchaus in Ordnung! Immer nur PC sein, ist doch langweilig! Und einfach alles abfeiern, was WotC auf den Merkt schmeißt, kann auch nicht das Wahre sein...

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deinen Einsatz hier auf dem goyfen! Und wenn es Dich mal wieder reizen sollte, dann würde ich mich freuen von Dir zu hören!



* = unbestätigter Benutzer
Du kannst dich anmelden um zu kommentieren.

User:

Password:




Oder kommentiere ohne Anmeldung:

Dein Name: (max. 12 Zeichen)


Kommentar:





Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 10 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 66 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 156 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 247 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 309 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.