GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Geändertes Kartendesign ab Magic 2015


Magic 2015 LogoMagic 2015 Garruk Artwork


Schon wieder Garruk? … OK.
Nebenbei streichen die Wizards das “Event Deck” — zumindest für dieses Set. So ganz recht machen konnten Sie es uns eh nur zu selten.
Angekündigt ist hingegen ein “Clash Pack”: ich tippe hierbei auf ein leicht verändertes Booster Battle Pack.


Nun aber zu den gravierenderen Änderungen: die Karten selbst sehen anders aus !!

Der Knubbel auf Waste Not soll auf Rares und Mythics zu finden sein, vorrangig toll aussehen und ein Sicherheitsmerkmal sein. Echt jetzt? Dann schlage ich zusätzlich noch Wasserzeichen und Fluoreszierende Farben vor (vgl. hiermit).
Die weiteren Änderungen sind ein geänderter Rahmen um die in Internetzeiten sicherlich NUR dort zu findenden Collectors Infos besser hervorzuheben und ein schmalerer Rahmen.
Der “Designer Credit” (siehe Waste Not) ist der neue UN-Flavor Text. Finde ich nicht gut.
Die letzte Änderung betrifft die gewählte Schriftart. Ich hätte die “Beleren” genannte Schrift nicht gebraucht. Aber man hat schon schlimmere Änderungen in diesem Bereich gesehen (vgl. iOS7). Sie ist nicht zu schmal und gut lesbar, auch wenn ich den Serifenschwund bedauere.


Magic 2015: Waste Not

Magic 2015: Wall of Fire
Quelle: Feature Article


— zwork


Kategoriesuche: Preview M15 Set Preview 2014

Nächste News-Einträge
Blah

1 Kommentar

#1 | 07.01.2014 12:00 | Mario Haßler

Die kleinen Zeichen am unteren Rand waren je nach Hintergrund schlecht zu lesen. Insofern ist es nicht verkehrt, hier nachzubessern. Das gewählte Design halte ich allerdings nicht für gelungen. In Zukunft macht der Hintergrund weiter oben die Kurve, und die Textbox ragt darüber hinaus. Bei schwarzen Karten stört das wenig, bei weißen Karten und Artefakten wird das vermutlich besonders unangenehm auffallen.

Meiner Meinung nach hätte es genügt, wenn der aktuelle Hintergrund im unteren Bereich einen Verlauf ins Dunkle oder Helle bekommen hätte, um die Informationen mit besserem Kontrast zu drucken.

Neue Schriftart: überflüssig. Mini-Hologramm: überflüssig. Garruk Nr. 6: gähn.

Du kannst dich anmelden um zu kommentieren.

User:

Password:




Oder kommentiere ohne Anmeldung:

Dein Name: (max. 12 Zeichen)


Kommentar:





Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 104 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

1. April 21 (noch 194 Tage)
[?-21-4] Codename: Fencing
WUBRG

1. Juli 21 (noch 285 Tage)
[?-21-7] Codename: unknown
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.