GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

In eigener Sache


Seit einiger Zeit schon gibt es keine News mehr auf dieser Seite und das Update der Feeds funktionierte noch - bis zum 15. Oktober 2019.
Ich habe kein Interesse daran, das Projekt weiter fortzuführen, denn es gibt inzwischen andere, die meine Zeit und Energie benötigen. Daher werde ich den Goyf in absehbarer Zeit komplett einstellen und keine weiteren News mehr anzeigen.

Zwischenzeitlich seid ihr bestimmt auch auf andere Kanäle umgestiegen, sodass es sich nicht mehr um einen Anlaufpunkt handelt. Ich wünsche euch viel Spass beim Tappen und vielleicht sieht man sich mal.
— atog28


Kategoriesuche: goyf

Top 25 Pro Rankings - 23/2015


Rank Name Points Change Previous
1 Eric Froehlich 65.87 1
2 Samuel Black 63.62 2
3 Yuuya Watanabe 62.74 3
4 Lee Shi Tian 62.49 4
5 Owen Turtenwald 61.49 5
6 Ari Lax 58.62 6
7 Shaun McLaren 57.87 7
8 Seth Manfield 55.99 8
9 Paul Rietzl 55.62 9
10 Jacob Wilson 55.37 10
11 Ivan Floch 54.74 11
12 Shahar Shenhar 53.87 12
13 Brad Nelson 53.12 13
14 Josh Utter-Leyton 51.87 14
15 Ondrej Strasky 50.50 15
16 William Jensen 50.37 16
17 Andrew Cuneo 49.24 17
18 Shota Yasooka 48.87 18
19 Paulo Vitor Damo Da Rosa 48.25 19
20 Craig Wescoe 48.12 +1 21
20 Alexander Hayne 48.12 20
22 Antonio Del Moral Leon 48.00 22
23 Yuuki Ichikawa 47.37 23
24 Christian Calcano 46.74 24
25 Reid Duke 46.36 25

Quelle: Daily MTG News


— schattengaenger


Kategoriesuche: Top 25




Nächste News-Einträge
Feedinhalt
Vorherige Einträge

Magic für Freizeitspieler: Regelfragen

Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Mo 14.10.2019 08:25
de

Frage (19773): Ich blocke mit der Leichenblockade (Corpse Blockade) einen Angreifer. Kann ich sie selbst für ihre Fähigkeit opfern, während der Kampfschaden auf dem Stapel liegt?

[+]Antwort: Nein. Zum einen besagen die Aktivierungskosten, dass du nur eine andere Kreatur opern kannst, um die Fähigkeit zu aktivieren. Zum anderen geht der Kampfschaden gemäß den seit der Edition Magic 2010 (kurz: M10) gültigen Kampf-Regeln nicht mehr auf den Stapel, sondern wird zu Beginn des ... | (Autor: F: Nitya Deva / A: zombiemaster)
Mo 07.10.2019 18:40

Frage (19772): Mit Brago, King Eternal schicke ich ihn selbst und meine Naht-Priesterin (Suture Priest) ins Exil sowie meine Vertreterin des Arrests (Deputy of Detention), mit der ich die Naht...

[+]Antwort: Brago, King Eternal schickt alle drei Kreaturen gleichzeitig ins Exil und bringt sie anschließend gleichzeitig wieder zurück. Der Effekt, der die von der Vertreterin des Arrests (Deputy of Detention) in Exil geschickte Naht-Priesterin (Suture Priest) zurück ins Spiel kommen lässt, ist... | (Autor: F: Flo00 / A: zombiemaster)
Mo 07.10.2019 09:37

Frage (19771): Was passiert, wenn eine Kreatur, die von Kumanos Schüler (Kumano's Pupils) Schaden zugefügt bekommen hat, regeneriert wird?

[+]Antwort: Regeneration sorgt unter anderem dafür, dass die Kreatur nicht zerstört wird. Die Kreatur bleibt also im Spiel und wird nicht auf den Friedhof gelegt, insofern findet auch der Ersatzeffekt von Kumanos Schülern (= Kumanos Schüler) (Kumano's Pupils) keine Anwendung. Das gilt entsprechend... | (Autor: F: Nitya Deva / A: Teferi)
So 06.10.2019 20:00

Frage (19770): Ich habe meinen Gegner mit mehreren Fluch-Auren verzaubert und spiele nun eine Sicherheitssphäre (Sphere of Safety). Muss er dann auch für jeden an ihn angelegten Fluch bezahlen?

[+]Antwort: Ja. Auch wenn du mit einer Aura den Gegner oder eine gegnerische bleibende Karte verzauberst, bist du der Beherrscher dieser Aura, also werden diese Verzauberungen für die Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) mitgezählt. Vergleiche Fragen (1903) und (7433) samt Antworten. | (Autor: F: Peter / A: zombiemaster)
So 06.10.2019 09:27

Frage (19769): Verhält sich die Felsenburg der Kabbalisten (Cabal Stronghold) im Zusammenspiel mit Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) oder dem Schleier der Nacht (Blanket of Night)...

[+]Antwort: Nein. Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) gibt allen Ländern den "Sumpf"-Landuntertyp, macht sie dadurch aber nicht zu Standardländern, da er ihnen nicht den "Standard"-Landobertyp gibt. Vergleiche Fragen (3728) und (5622) samt Antworten. Die... | (Autor: F: Gollum / A: Teferi)
Sa 05.10.2019 01:44

Frage (19768): Mein Reiter der Nacht (Cavalier of Night) wurde mit Kasminas Transmutation (Kasmina's Transmutation) verzaubert. Nun wirke ich eine Funkenernte (Spark Harvest) und opfere für die...

[+]Antwort: Nein. Normalerweise wird unmittelbar nach einem Ereignis überprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst werden. Regel 603.10 im Ausführlichen Regelwerk beschreibt jedoch einige Ausnahmen, bei denen auf den Moment unmittelbar vor dem Ereignis zurück geschaut wird, um festzustellen... | (Autor: F: anonym / A: Midori)
Fr 04.10.2019 10:38

Frage (19767): Was passiert, wenn der Ruchlose Riese (= Ruchloser Riese) (Callous Giant) von zwei 3/3-Kreaturen geblockt wird?

[+]Antwort: Dann gibt es im Kampfschadensegment zwei Quellen, die ihm jeweils 3 Schaden zufügen wollen, sodass sämtlicher Schaden auf den Ruchlosen Riesen (= Ruchloser Riese) (Callous Giant) verhindert wird. Seine Stärke reicht aus, um einem der Blocker tödlichen Kampfchaden zuzufügen. | (Autor: F: Nitya Deva / A: Teferi)
Fr 04.10.2019 10:33

Frage (19766): Ich möchte eine Kreaturenkarte mit Abenteuer (Spontanzauber oder Hexerei) aus meinem Friedhof zurück auf meine Hand holen (z. B. einen Bohnenranken-Riesen (= Bohnenranken-Riese) ...

[+]Antwort: Du brauchst etwas, mit dem du eine Kreaturenkarte aus dem Friedhof holen kannst. In nahezu jeder Spielzone (in der Bibliothek, auf der Hand, im Spiel, im Friedhof und sogar im Exil) hat die Karte nur die Eigenschaften der Kreatur. Wenn du sie wirkst, entscheidest du, ob du sie als ... | (Autor: F: Felix / A: Mario Haßler)
Do 03.10.2019 22:30

Frage (19765): Ich habe zwei Fragen zum Strionischen Resonator (= Strionischer Resonator) (Strionic Resonator): 1. Kann ich die ausgelöste Fähigkeit vom Grauen (Dread) damit kopieren und ein...

[+]Antwort: Zu 1.: Nein. Die ausgelöste Fähigkeit vom Grauen (Dread) ist nicht gezielt, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht darin vorkommt. Sie bezieht sich auf die Kreatur, die dir Schaden zugefügt hat, ohne auf sie zu zielen. Wenn... | (Autor: F: Haladir / A: Mario Haßler)
Do 03.10.2019 14:59

Frage (19764): Ich kontrolliere einen Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops) und wirke einen Spontanzauber oder eine Hexerei mit Wildheit (z. B. Wilder Hieb (Wild Slash)). Sehe ich das richtig, dass diese...

[+]Antwort: Ja. Die ausgelöste Fähigkeit vom Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops) geht oberhalb von dem Spontanzauber oder der Hexerei auf den Stapel und wird vor diesen verrechnet. Allerdings wird Wildheit (engl. ferocious) nicht "ausgelöst", sondern der Zauberspruch überprüft bei Verrechnung, ob... | (Autor: F: Drizzt / A: Mario Haßler)
Do 03.10.2019 08:57
Weitere Einträge

...mehr vom 01.01.1970


Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 17 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 73 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 163 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 254 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 316 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.