GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Bring forth your dead


Ja, dass (mindestens) eine Kopie der Karte Animate Dead im neuen Premium Deck: Graveborn sein wird, war bereits bekannt. Aber: die Karte kommt erstmals mit einem anderen Bild und mit aktuellem Regeltext daher:


Apropos Bild: Super Anspielung auf Sun Titan, zumal die Interaktion zwischen den beiden Karten natürlich genial ist!

Quelle: DailyMTG

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview PDS-GB

Aus gegebenen Anlass:


Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es heraus.
- Sprichwort
Nun, wenn WotC der Wald ist, dann sind die letzten drei Änderungen der Turnier- und Event-Struktur sicherlich verständlich. Aber auch wenn es ganz interessant sein mag, über die Ursachen für die Änderungen nachzudenken, dann ändert das nichts an der Tatsache, dass der Ball nun wieder in unserem Feld liegt.

Und ja, die Community regt sich! Die folgende Link-Sammlung soll dem Überblick dienen. Die Statements kommen von Küchentisch-, Pro-Spielern und Schiedsrichtern und sollten daher die Tragweite ins positive und negative gut wiedergeben:

Etwas älter, aber dennoch lesenswert: An Open Letter Regarding Planeswalker Points von Zvi Mowshowitz, Jon Finkel, Kai Budde, Bob Maher und Luis Scott-Vargas.

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig und im Laufe der Woche werden sicherlich noch ein paar mehr dazukommen. Wer also einen Artikel vermisst oder einen neuen findet, darf mir gerne eine Mail mit dem Link an schattengaenger [at] goyf [dot] de schicken. Danke.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Organized Play 2011

Turniere am Wochenende



Limited-Qualifier für PT Honolulu in Frankfurt
141 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8:
  1. Steinecke, Michael 20
  2. Brendemühl, Bernd 20
  3. Müller, Ronald 20
  4. Mueller, Andre 19
  5. Radloff, Tobias 19
  6. Wolff, Morten 19
  7. Ristedt, Ralph 19
  8. Palys, Jan 19
Der Sieger ist Andre TrashT Mueller mit GW Beatdown. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf Hawaii!




SCG-Standard-Open Las Vegas 2011
417 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Jonathan Kornacki mit UB Control.


SCG-Legacy-Open Las Vegas 2011
168 Teilnehmer - 8 Runden - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Jonathan Job mit RUG Tempo.


An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Jake Van Lunen und Patrick Chapin begleitet.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2011

Modern Times


Genau diese werden heute von Tom LaPille eingeläutet:

"[...] we intend Modern to be around for a long time. We wouldn't have made a big deal about it if we didn't. Modern will have the time and support it needs to grow into something big and successful. Part of that will be running high-level tournaments using the format. Part of that will also be making the format into something that we think people want to play. We have curated Legacy carefully over time, and as we have gotten more experience with what its players want, the format has grown. I expect the same thing will happen to Modern." - Tom LaPille
Und es bleibt nicht nur beim guten Willen! Denn die erste PTQ Season in 2012 wird im Modern-Format gespielt!
Gleichzeitig gab er auch noch bekannt, dass sowohl der Grand Prix in Lincoln, Nebraska im Februar, als auch der Grand Prix in Turin, Italien Ende März im Modern-Format ausgetragen werden!

Quelle: DailyMTG

— schattengaenger


Kategoriesuche:

The WotC-Changeover - Part III


So viel zu tun, so wenig Zeit und dann noch eine Meldung, auf die ich soviel Bock hab, wie auf abgekaute Fußnägel...

Also, ich versuche es so kurz wie möglich zu machen:

  1. Die Magic-Weltmeisterschaft wird ab 2012 nur (noch) ein 16-Personen-nur-mit-Einladung-Turnier sein! Eingeladenen werden folgende Personen:
    • der vorherige Weltmeister
    • der vorherige Online-Weltmeister
    • die Gewinner der letzten drei Pro Touren
    • der jeweils beste Spieler seiner Region nach den Professional Planeswalker Points (die noch nicht anderweitig eingeladen wurden)
    • und die besten fünf Spieler weltweit nach den Professional Planeswalker Points (die noch nicht anderweitig eingeladen wurden)
    Da die Worlds 2012 auf der Gen Con im August 2012 stattfinden werden, gibt es somit auch schon einen Teilnehmer. Nämlich den Gewinner der letzten Pro Tour: Samuele Estratti. Herzlichen Glückwunsch, Du darfst um $100.000 spielen!
  2. Ab 2012 wird es keine Pro Punkte mehr geben.
  3. Dementsprechend wird auch der Pro Players Club eingestampft, allerdings bleiben sämtliche Pro Player Level (inkl. der entsprechenden Vorteile) für 2012 bestehen.
  4. Die National Championships werden auf eine Stufe mit einem Grand Prix-Turnier gestellt (Multiplikator = 8x), qualifizieren aber nicht mehr für die Worlds (d.h. es gibt auch keine National-Teams mehr)!
  5. Ab 2012 wir es keinen Player of the Year und keinen Rookie of the Year geben.

Änderungen wirken immer nur dann schlimm, wenn man sie mit dem vorherigen Zustand vergleicht, während die positiven meistens nicht weiter beachtet werden. Früher war alles besser... ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Das macht diese Änderung aber nicht besser. Im Gegenteil: Die Ankündigung trägt im Titel den Zusatz "Part 3". Die anderen beiden waren die Umstellung der Turnierstruktur (auf 40 Grand Prixs pro Jahr und die Umgestaltung der Pro Tour zur Privatveranstaltung) und die Einführung der Planeswalker Punkte. Die Umgestaltung der kompletten Turnier- und Event-Struktur wurde also aufgeteilt und scheint auch noch nicht abgeschlossen zu sein. Zumindest wurden uns verschiedene end-of-season awards in Aussicht gestellt. Gleichwohl wäre der Aufschrei der Community wohl um einiges heftiger ausgefallen, wenn WotC all diese Änderungen auf einmal präsentiert hätte. So bekommen wir also unser Glück in wohl dosierten und vor allem bekömmlichen Dosen verabreicht. Ob dieses Vorgehen aber für uns oder für WotC bekömmlicher ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Was aber wohl am meisten verärgern dürfte, ist wohl die Tatsache, dass diese Änderung sich auch auf die Vergangenheit auswirkt. So ist nicht nur bereits ein Spieler für die übernächste Weltmeisterschaft qualifiziert. Nein, auch die Professional Planeswalker Points der letzten Grand Prixs zählen bereits in die Wertung für die Worlds 2012.

Zur Änderung der Turnier- und Event-Struktur:Und zu den Planeswalker Punkten:
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich brauche jetzt erstmal was Schönes oder wenigstens ein wenig Trash-Ablenkung (NSFW).

— schattengaenger


Kategoriesuche: Organized Play 2012

Nächste News-Einträge
Feed

The Ethersworn Canonist

tumblr Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 18:30
en

Individual Card Discussion: Doomed Traveler This is probably my...

[+]Individual Card Discussion: Doomed Traveler This is probably my new favorite one mana creature. It?s flavor, ability, art, and applications just make me excited to see it whenever I draw it. Doomed traveler is a 2 for 1 This card is essentially two one mana creatures stapled together into one ?r...
Sa 12.11.2011 18:30

Tapped Out

Article Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 18:18
en

It's Beginning to Look a Lot Like Grixis

[+]It's Beginning to Look a Lot Like Grixis
Sa 12.11.2011 18:18

Draw 3 Cards

Rules Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 16:40
en

Can a blocking creature deal damage if it becomes sacrificed?

[+]
Sa 12.11.2011 16:40

CouchDraft

Drafts Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 15:50
de

ISD 4-3-2-2 #52 Glücksdraft

[+]Der Draft hat viele Manascrews entschuldigt :-) (ISD 12.11.11) von Sariel | (Autor: Sariel)
Sa 12.11.2011 15:50

Altered Magic the Gathering Cards (nsfw)

Art Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 12:58
en

"Black Lotus" by Laura Van Wie

[+]Altered art mtg cards, Magic card art, MTG card Art, MTG art, magic the... | (Autor: Altered Magic the Gathering Cards ()
Sa 12.11.2011 12:58

"Dark Ritual" by Ken Myer Jr

[+]It's that crazy clown Pennywise from the IT movies!Altered art mtg cards, Magic card art, MTG card Art,... | (Autor: Altered Magic the Gathering Cards ()
Sa 12.11.2011 12:55

The Hermitic

tumblr Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 07:09
en

You’re forgetting the best one!

[+]
Sa 12.11.2011 07:09

Ask Dack Fayden

tumblr Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 06:23
en

Is there any way to magically make lots of swiss cheese really really fast? The planet of fast food chains needs it to solve the riddle of the ultimate burrito.

[+]Well, cheese is a product of an animal, therefore it is not an artifact. But I am also not an artificer, I do not make artifacts, I simply borrow them or use them, I do not make them, therefore, no, I can not simply make cheese.
Sa 12.11.2011 06:23

Magic the Gathering Confessions

Humor tumblr Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 03:33
en

?Nothing is more satisfying than casting Purify the Grave...

[+]?Nothing is more satisfying than casting Purify the Grave in response to Snapcaster Mage. Nothing.? Submit your own MtGConfession!
Sa 12.11.2011 03:33

Magic für Freizeitspieler

Article Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 02:15
de

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker) - Demon Time

[+]Draft. Diese seltsame Abfolge von schwierigen Entscheidungen, Selbstzweifeln und ungläubigem Staunen. Removal oder Finisher? Nehme ich den Bolt als Splash oder bleibe ich bei meinen Soldaten? Verdammt, warum bin ich nicht blau?? Bär oder Fettsack? Verdammt, ich hätte doch den Bolt nehmen sollen, hi... | (Autor: Jashin)
Sa 12.11.2011 02:15

ponderously

tumblr Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 01:32
en

The Day?s Plunder 

[+]The Day?s Plunder 
Sa 12.11.2011 01:32

The Art of Chris Rahn

Art Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 00:17
en

Crosis, the Purger

[+]
Sa 12.11.2011 00:17

Magic Universe

Article Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 12.11.2011 00:00
de

Auflösung Gewinnspiel

[+]Hi liebe Leser! Genau 20 Knobler haben den Versuch gewagt und eine Lösung für mein unser Montagsrätsel eingesandt. Etwa die Hälfte davon funktionierte auch wirklich-und da waren teilweise Dinge dabei, die mir ein Schmunzeln auf die Lippen zauberten. Doch bevor wir zur Preisverleihung kommen, hie... | (Autor: Philipp Summereder)
Sa 12.11.2011 00:00
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 33 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 123 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 214 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 276 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 337 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.