GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Every Man Dies Alone


Es ist wieder ein Bild für eine weitere FNM-Promo-Karte aufgetaucht: Go for the Throat


Auf MTGSalvation wird diese zwar als November-Promo gehandelt, aber da weder auf dem obigen Bild noch auf dem der vermeintlichen Oktober-Promo Contagion Clasp die Promo-Nummer zu erkennen ist, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als das kommende FNM-Turnier abzuwarten.

Quelle: Facebook: Avalon Game Center

— schattengaenger


Kategoriesuche: FNM Promo 2011

Tapetenwechsel


Manchmal braucht auch ein Magic-Spieler eine neue Spielumgebung. Dieses Bedürfnis machte sich UltraPro zu nutze und bringt (mal wieder) neue Spielmatten auf den Markt:






Quelle: GatheringMagic

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2011

Der Rest von Innistrad II


Es gibt tatsächlich noch ein paar wenige Informationen, die wir noch nicht hatten:



Schönes Wochenende und viel Spaß beim Prerelease!
— schattengaenger


Kategoriesuche: WPN Promo Preview INN Rules 2011

Die Suche nach der richtigen Format-Definition


Kontrolle ist nicht gewollt und Combo noch viel weniger...
Das zumindest scheinen die heute bekannt gegebene umfangreiche Änderung der Banned & Restricted List auszusagen:

Modern
Blazing Shoal is banned.
Cloudpost is banned.
Green Sun's Zenith is banned.
Ponder is banned.
Preordain is banned.
Rite of Flame is banned.
Extended
Jace, the Mind Sculptor is banned.
Mental Misstep is banned.
Ponder is banned.
Preordain is banned.
Stoneforge Mystic is banned.
Legacy
Mental Misstep is banned.
Vintage
Fact or Fiction is no longer restricted.
SoM Block Constructed
No changes
Standard
No changes

In einer Erklärung der Änderungen versucht sich Erik Lauer.



Zeitgleich wurde auch die Commander (EDH) Banned List geändert:
Die dazu passende Erklärung befindet sich unter der Bekanntmachung.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Banned & Restricted 2011

Der Rest von Innistrad


Heute hat uns WotC sämtliche Karten aus Innistrad präsentiert. Es bleibt also nicht mehr all zu viel zu berichten:


Und dann gab es da noch diese eine Ungereimtheit: Innistrad ist mit all den Werwölfen, Geistern, Menschen, Vampiren, Zombies und so weiter ein Tribal-Block, richtig? Warum enthält das Set also keine einzige Karte des Subtyps Tribal?

Die Frage hat MaRo, mitten in seinem heutigen Artikel Scary Stories, Part 1 versteckt, beantwortet:
We playtested with tribal, and I kept getting the same note that it seldom seemed to matter. In the end, we made the call that it wasn't adding enough to the game play to offset its inclusion, which both made the cards wordier and caused more confusion.

Nur um an anderer Stelle folgenden Knaller loszulassen:
But if a set with a strong tribal subtheme doesn't use it, when would it ever get used? The answer is never. Yes, I am announcing the probable death knell of the tribal card type. (I could imagine a specific use, like the Eldrazi spells in Rise, that might pull it out of mothballs.)
Ich finde es ja immer wieder spannend, wenn so ein Kleinigkeit(!) irgendwo mitten in einem Artikel verbraten wird...

— schattengaenger


Kategoriesuche:

Nächste News-Einträge
Feed

Magic Blogs

Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
So 02.10.2011 22:04
de

MKM sponsored Magic Spieler

[+]Die wohl allseits bekannte Seite Magickartenmarkt.de (Referral Link) unterstützt jetzt erfolgreiche Spieler mit einer T-Shirt Aktion.  Die Details wurde im hauseigenen Blog veröffentlicht, kurz zusammengefasst läuft es so ab: Ihr bewerbt euch per E-Mail und nennt dabei die zu erwartenden... | (Autor: Ormus)
So 02.10.2011 22:04

Good Gamery

Humor Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
So 02.10.2011 20:33
en

Flip split morph transform multi-TCG card

[+]Elegant. Mysterious. Perfection. | (Autor: basilisk)
So 02.10.2011 20:33

Tyler Jacobson Blog

Art Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
So 02.10.2011 20:29
en

Shadowcore!!

[+] | (Autor: )
So 02.10.2011 20:29

Land, Go.

tumblr Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
So 02.10.2011 19:50
en

odontophobia: Sick pulls. I?m a dork. Damn.  This guy has got...

[+]odontophobia: Sick pulls. I?m a dork. Damn.  This guy has got the touch.
So 02.10.2011 19:50

nebu33

Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
So 02.10.2011 16:45
de

SCG Indianapolis - erstes Standard Turnier nach Innistrad

[+]Sehr interessante Decks. Guckst du hier. (Top 32 Decks)
So 02.10.2011 16:45

CouchDraft

Drafts Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
So 02.10.2011 11:31
de

M12 Swiss #75 R/W Aggro

[+]Diesmal habe ich folgendes gedraftet: (M12 02.10.11) von PoG Player | (Autor: PoG Player)
So 02.10.2011 11:31

Draw 3 Cards

Rules Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
So 02.10.2011 11:07
en

Good cards for Laboratory Maniac + Mirror-Mad Phantasm deck?

[+]
So 02.10.2011 11:07
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 8 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 64 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 154 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 245 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 307 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.