GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Pro Tour Qualifier: Länder-Anpassung




Die Qualifier für PT-Slots in 2012 wurden an die tatsächlichen Spielerzahlen der einzelnen Länder angepasst. Da Magic mittlerweile aber in mehr Ländern gespielt wird, als noch vor ein paar Jahren, die zu vergebenen PT-Slots durch Qualifier-Turniere aber in etwa gleich blieben, wurde nun eine Umverteilung vorgenommen, um auch anderen Nationen die gleiche Chance zu bieten.

Daher wird es für die erste Pro Tour Honululu 2012 in Deutschland nur noch sechs PTQs und in Österreich nur noch einen PTQ geben.

Die PTQ-Veranstalter wurden dabei nicht nach einer möglich gerechten Verteilung im Land, sondern nach WPN-Performance ausgewählt, d.h. hauptsächlich nach Anzahl der neuen Spieler und der „Unique Players“.

PTQ-Veranstalter in Deutschland:
  • FUNtainment Nürnberg
  • Der Andere Spieleladen Berlin
  • Mage Store in Düsseldorf
  • JK Entertainment in Frankfurt
  • Auenland in Dortmund
  • FUNtainment München

PTQ-Veranstalter in Österreich:
    SpielRaum Wien

Quelle: WotC Community Blog DE

— schattengaenger


Kategoriesuche:

Modern - Pro Tour Philadelphia 2011 - Coverage




Neben der offizielle Coverage wird es am Sonntag einen Webcast für die Live-Übertragung der Top 8 geben. Dieser startet am Sonntag um 16.45 Uhr MEZ. Die Top 8 wird übrigens in Modern Constructed ausgetragen.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2011


Trivial-News 3.5: How to use celebrity


Erinnert ihr Euch noch an die letzte Trivial-News? Der Inhalt war ungefähr: Jon Finkel got Bitchslapped, wie ein Freund die Angelegenheit kürzlich auf den Punkt brachte.


Was macht man also, wenn man gerade ungewollt im Rampenlicht steht? - Oder noch gezielter gefragt: Was macht einer der berühmtesten Magic-Spieler, wenn er kurz vor einem der wichtigsten Turniere des Jahres (Modern-Pro Tour Philadelphia) unfreiwillig zum Objekt des Tagesklatsches wird?

Genau, man nutzt die Publicity, zieht ein sich im Entwicklungsstadium befindendes Wohltätigkeitsprojekt aus dem Hut und lanciert kurzfristig eine provisorische Website.
So haben sich Tim McKenna, Eric Berger und Jon Finkel zusammengetan, und die Gesellschaft Gamers Helping Gamers gegründet. Als weitere Mitarbeiter konnten sie Chris Pikula, Bob Maher Jr. und Matthew Wang für ihr Unternehmen gewinnen.

Ihr erklärtes Ziel ist es, talentierten Magic-Spielern zu helfen, ihr College erfolgreich abzuschließen. Geplant ist sowohl die finanzielle Unterstützung, als auch ein Beratungs-Programm für die glücklichen Nutznießer. - Ob und wie das realisiert werden kann, hängt allerdings maßgeblich von den finanziellen Mitteln der Unternehmung ab, weswegen sie auch fleißig um Spenden bitten.
Sie selbst gehen dabei mit "gutem Beispiel" voran: So, haben bereits Chris Pikula und Jon Finkel ihre Absicht geäußert, ihre potentiellen Gewinne von der PT Philadelphia ihrem Projekt Gamers Helping Gamers zur Verfügung zu stellen.


Das ganze Unterfangen erinnert stark an die 2008 abgesetzte Magic Scholarship Series von WotC, bei der man ein Stipendium für seine Ausbildung gewinnen konnte.

But anyway, ich bin mir ja relativ sicher, dass wir in der Coverage der PT Philadelphia noch mehr zu dem Charity-Projekt Gamers Helping Gamers erfahren werden.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Trivial News

High specialized Skills


Meine Grüße an Viktor Frankenstein, man hat da was für ihn abgegeben:


Quelle: Daily MTG



Andere brauchen keine Hilfsmittel:


Quelle: Channel Fireball



...aber Menschen haben ja sowieso nichts zu melden:


Quelle: Daily MTG

— schattengaenger


Kategoriesuche:

Nächste News-Einträge
Feed

Tapped - Seanchui's Casual Blog

Article Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 03.09.2011 23:40
de

Jenes und welches

[+]Hallo zusammen. Mal wieder eine ganze Zeit lang nicht gebloggt. Da gibt es im Staate Magic sicher so einiges nachzuholen. Schauen wir uns doch mal um! Hi-Performer Ein wenig Schmunzeln mußte ich unlängst schon. Da dachte ich noch so bei mir: der Atog hat früher aber auch öfter mal was auf seinen... | (Autor: seanchui)
Sa 03.09.2011 23:40

Lucas' Art

Art Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 03.09.2011 23:12
en

New WoW Card

[+]
Sa 03.09.2011 23:12

Magic Blogs

Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 03.09.2011 19:55
de

Innistrad Previews von der Pro Tour

[+]Aktuell läuft gerade Tag 2 der Pro Tour Philadelphia (und das erste richtige große Turnier im Modern Format) und Wizards hat dort noch ein paar Innistrad Previews via Video vorgestellt, unter anderem die Invitational Card von Tiago Chan (erspielt 2007 in Essen): Ja gut, aeh… Sollte erkennbar... | (Autor: Ormus)
Sa 03.09.2011 19:55

Crazy Draftdeck ist crazy

[+]Kleine Warnung vorneweg: Das hier ist nur ein Brag von einem ziemlich absurd gelaufenen Draft. Ausserdem möchte ich das Deck mal “archivieren”, denn so einen Haufen hat man wohl nur sehr selten beisammen. Der Drafttisch war mit sechs zum größen Teil auch erfahrenen Draftern besetzt und... | (Autor: Ormus)
Sa 03.09.2011 14:34

CouchDraft

Drafts Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 03.09.2011 16:18
de

M12 8-4 #44 Fly Fly awayyyy

[+]Diesmal habe ich folgendes gedraftet: UW Airforce (M12 03.09.11) von morpheus | (Autor: morpheus)
Sa 03.09.2011 16:18

M12 8-4 #43 Penetrante Peregrines

[+]Diesmal habe ich folgendes gedraftet: (M12 03.09.11) von Tormod | (Autor: Tormod)
Sa 03.09.2011 13:40

Secret Tech

tumblr Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 03.09.2011 09:47
en

shrine, bloodstorm berserker, koth, stormkirk noble + proliferate burn

[+]shrine, bloodstorm berserker, koth, stormkirk noble + proliferate burn
Sa 03.09.2011 09:47

The Cardboard Witch

Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 03.09.2011 08:05
en

Standard Deviations #20/Of Limited Interest #34: A National Disaster (Part III)

[+] | (Autor: The Cardboard Witch - Competitive M)
Sa 03.09.2011 08:05

5 Color Control

Humor Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 03.09.2011 08:00
en

Comic #156!

[+]The Boy that was a Wolf
Sa 03.09.2011 08:00

Don's Magic and Sundry

Article Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 03.09.2011 05:29
en

The Road to WPN (Part 17)

[+]
Sa 03.09.2011 05:29

nebu33

Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 03.09.2011 02:16
de

[ISD] Video mit neuen Karten aus Philadelphia !!!

[+]
Sa 03.09.2011 02:16
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 26 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 116 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 207 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 269 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 330 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.