GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Die heutigen PTQ-Ergebnisse


Heute fand mit (nur!) 39 Spielern ein Extended PTQ für Nagoya in Hamburg statt. Dabei kam nach sechs Runden folgende Top8 zustande:

  1. Passow, Christopher 16
  2. Schwarz, Sascha 15
  3. Grüber, Klaas 14
  4. Brouwer, Jens 14
  5. Michels, Tim 13
  6. Hollmann, Marc 13
  7. Thomsen, Sascha 13
  8. Abou Omar, Ashraf 12
Viertelfinale:
Christopher Passow verliert gegen Ashraf Abou Omar
Jens Brouwer verliert gegen Tim Michels
Sascha Schwarz gewinnt gegen Sascha Thomsen
Klaas Grüber verliert gegen Marc Hollmann

Halbfinale:
Sascha Schwarz (Steel) gewinnt gegen Marc Hollmann (Caw-Go)
Ashraf Abou Omar (Feen) gewinnt gegen Tim Michels (Feen)

Im Finale konnte sich Ashraf Abou Omar gegen Sascha Schwarz durchsetzten. - Herzlichen Glückwunsch zur Quali!


Außerdem wurde in Ludwigsburg ebenfalls ein Extended PTQ für Nagoya abgehalten. Der war zwar mit 62 Spielern etwas besser aufgestellt, allerdings gibt es da noch keine vollständigen Ergebnisse. - Mehr Infos folgen, wenn vorhanden.
Die Infos tröpfeln so nach und nach vor sich hin, daher hier mal der (Zwischen-)Stand:

Safe Top8 nach 5 Runden:
Chrisitan Seibold (Steel)
Noomi Arlt (Comboelfen)
Jürgen Stephan (Feen)

4-1 nach 5 Runden:
Klaus Jöns (GW Trap)
Lukas Tajak (UW Mystic)
Adrijan Wiesent (Comboelfen)

und gewonnen hat am Ende Alexander Kreuz.
Herzlichen Glückwunsch zu Flug und PT-Teilnahme!

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Und für die Infos vielen Dank an arbor, Silver Seraph und Sluft!

— schattengaenger


Kategoriesuche:

Entwicklungen in Standard und Legacy?!


Heute und morgen finden in Washington D.C. die Star City Games Open Series statt. So haben sich insgesamt 693 Spieler für das Standard-Event versammelt.


Die Coverage von Star City Games ist jetzt auch online. Sie zeigt neben den klassischen Rundenberichten und Standings auch die Video-Live-Coverage von GGsLive.

Die Coverage für das morgige Legacy Event startet voraussichtlich um 12 Uhr EST - also in unseren Breitengraden um 18 Uhr abends.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2011

Neues aus Action


Auf der Mirrodin/Phyrexian-Miniwebside gibt es neue Wallpaper zu bestaunen:

Melira, Sylvok Outcast


Phyrexian Metamorph

Vorinclex, Voice of Hunger

— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2011

Blechkameradin


WotC haben Knight of the Reliquary im neuen Duel-Deck: Knights vs. Dragons bestätigt. Das neue Bild ist im Vergleich zum Original wohl leider ein Reinfall, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache:


Die Box wird ab dem 1. April 2011 in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch für umgerechnet $ 19,99 erhältlich sein.

Quelle: DailyMTG Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD KvD Set Preview 2011

In der Zwischenzeit...


hat der MagicKartenMarkt seine neuerliche Änderung zum Bewertungssystem erklärt.
Zusammengefasst kann man sagen, dass die drei Hauptprobleme, die die Community bemängelt hatte, erkannt wurden:

  • With just good/neutral/bad feedback, you cannot differentiate between a very good and a mediocre seller, as both will get a “good” feedback.
  • A separate feedback for card grading and package/shipping would be useful, as someone might sell very good cards but ship slowly or with little protection.
  • The detailed feedback of a transaction should be visible to the seller.
Doch während der erste und der dritte Punkt im Weiteren ausführlich besprochen werden, wird der zweite Punkt davon ausgespart und die Kritik der Community spiegelt dieses Versäumnis.

Wir sind gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt und werden Euch auf dem Laufenden halten, wenn es weitere Änderungen geben sollte.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Community 2011

Nächste News-Einträge
Feed

ChannelFireball

Article Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 26.02.2011 20:46
en

Event Decks On Sale Now

[+]Not ready for FNM? These 60 card decks with 15 card sideboards are perfect, just unwrap 'em and you're ready to go to any tournament in town! | (Autor: admin)
Sa 26.02.2011 20:46

Magic TV: Show #78 ? Opening Mirrodin Besieged Product

[+]Tristan Shaun Gregson sits down with Luis Scott-Vargas in the seventy-eighth episode of the "Magic TV" weekly series. | (Autor: Magic TV)
Sa 26.02.2011 19:50

Channel Owen: MBS Draft #1

[+]Owen Turtenwald shares his thoughts while playing Channel Owen: MBS Draft #1. | (Autor: Owen Turtenwald)
Sa 26.02.2011 09:13

Ruel Ultimatum ? 4 Days, 2 Wins, and the Magic Weekend Part I

[+]You can count on Antoine and Wafo-Tapa to come up with UW Zenith control in a field of fast decks, and today Antoine recounts his PT Paris tournament experience! | (Autor: Antoine Ruel)
Sa 26.02.2011 05:50

CouchDraft

Drafts Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 26.02.2011 16:11
de

#0 64 player draft - top8 draft BSS

[+]Diesmal habe ich folgendes gedraftet: mono green! ( 26.02.11) von chh | (Autor: chh)
Sa 26.02.2011 16:11

SSS 8-4 #85 64 player draft, BSS

[+]Diesmal habe ich folgendes gedraftet: MolderBeast.dec (SSS 26.02.11) von chh | (Autor: chh)
Sa 26.02.2011 16:04

SSS 4-3-2-2 #84 bestes Deck ever?

[+]Diesmal habe ich folgendes gedraftet: Grixis Control "Constructed" (SSS 26.02.11) von chh | (Autor: chh)
Sa 26.02.2011 15:58

SSS 8-4 #83 MSS #1

[+]Nachdem ich heute gesehen habe, dass 64-Mann Drafts inzwischen 18 Tickets plus Draftset kosten, stand das nicht mehr zur Diskussion. Also habe ich erst eine 16-Mann Sealed Queue gewonnen, indem ich 6 meiner 7 Rares gespielt habe, und abends hatte ich dann noch Lust auf mein erstes MSS-Draft auf... | (Autor: SimonG)
Sa 26.02.2011 00:28

5 Color Control

Humor Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 26.02.2011 15:00
en

Comic #108!

[+]This one is for Brad Nelson and Guillaume Matignon.
Sa 26.02.2011 15:00

DraftMagic

Podcast Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 26.02.2011 14:42
en

MTG Strategy Videos | Scars of Mirrodin Draft #33

[+]Andrew Trontis (ATronic_Bomb) puts up a showing in this Scars of Mirrodin Draft. We know Besieged is out… just clearing out the draft backlog here people! Share on Facebook | (Autor: admin)
Sa 26.02.2011 14:42

James Ryman's Art n Stuff

Art Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 26.02.2011 10:32
en

The Lich King

[+]
Sa 26.02.2011 10:32

MTG Cast

Podcast Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 26.02.2011 10:00
en

2011 Feb 26 ? GPT:Dallas in Colorado Springs, CO ? J&J Pak?N'Ship

[+]Live Video Event Streaming will begin soon…   This is the “Unannounced Beta Test” for MTGCastLive.... | (Autor: otwellc)
Sa 26.02.2011 10:00

Five With Flores

Blog Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Sa 26.02.2011 09:18
en

The Best Thing I Ever Owned

[+]It's hard to explain how much I love my Nintendo Wii. | (Autor: admin)
Sa 26.02.2011 09:18
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. April 21 (noch 72 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 163 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 225 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 286 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

1. Januar 22 (noch 347 Tage)
[?-22-01] Codename: Hockey
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2021 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.