GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News
Derzeit gibt es keine Goyf-Newseinträge.
Nächste News-Einträge
Feed

Magic für Freizeitspieler

Article Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Do 01.01.1970 01:00
de

Die Phyrexianer im Kinderzimmer (Autorenvorstellung BigNerd)

[+]Jeder kennt das. Als Kind das Gefühl zu haben, dass, trotz der tausendmal zerhörten Benjamin Blümchen-Kassette und der weichen, warmen Decke über dem Kopf, ein unsagbarer Schrecken in der anderen Ecke des Zimmers sitzt, darauf wartend, nachts an die Bettkante zu kriechen und einem die Träume ... | (Autor: BigNerd)
Do 01.01.1970 01:00

Spielebericht 30. März 2013 – Pauper-Turnier im Traumwerk, Regensburg

[+]Beginn: 11:00 Teilnehmerzahl: 14 Spieler Es ist Common Time! Als in unserer Facebook-Gruppe für die regionale Magic-Community ein Pauper-Turnier für den 30. März angekündigt wurde, in mir der kleine, hyperaktive Nerd erwachte und wild kreischend im Kreis herumsprang, packte ich ihn am Kragen, ... | (Autor: BigNerd)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 10.04.2013 -- Kommandeur

[+]Lang ist's her seit dem letzten Kommandeur-Abend -- über fünf Monate! -- umso größer war die Vorfreude auf das heutige Treffen. Und wir wurden nicht enttäuscht! => Wann darf sich ein Team schon an drei 8/8-Kreaturen in Runde 4 erfreuen, die nebenbei auch noch das Feld der Gegner geräumt haben? .... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 25.04.2013

[+]Zwischen Kindergeburtstag und Urlaub ist meine Teilnahme ungewiss und die Zeit knapp, also habe ich schon im Vorfeld gebeten, dass diesmal jemand anderes den Spielbericht schreibt. Tobias hat dankenswerterweise diese Aufgabe übernommen, von ihm stammt der folgende Text: Zum heutigen themenlosen ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 06.05.2013 -- Common Highlander

[+]Es ist mal wieder so weit: Der Tag der großen Deckstapel ist gekommen! Unser heutiger Common-Highlander-Abend startet früh, wir sind zu viert und lassen uns auf "Endloses Uhrzeiger-Magic" ein. Erstes Spiel: "Endloses Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler) Reihum am Tisch Platz genommen... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Ein Abend in Pfuhlhaven - magicbezogene Kurzgeschichte

[+]Vorwort Magic ist ein Spiel mit vielen Facetten, wobei jeder Spieler sich selbst aussucht, welche er mehr, und welche er weniger für sich wahrnimmt. So ist es durchaus legitim, die bunten Bildchen und kursiven Texte vollkommen auszublenden und nur mit Zahlen zu hantieren, aber ebenso kann man ... | (Autor: AngelHunter)
Do 01.01.1970 01:00

Das Duell der Monodecks

[+]Das ist das erste mal das ich so was mach, also bitte nicht aufregen wenn dieser Bericht etwas unter eurem normalen Niveau liegt. Danke dafür schon mal im Voraus. Also, jetzt zum Bericht : Ich spiele mit meinem weißen Soldaten Deck und mein Freund Moritz mit einem grünen welches -wie sollte es ... | (Autor: udwinsvermächtnis)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 21.05.2013

[+]Ich habe mir absichtlich ein paar Tage Zeit gelassen, bevor ich den schon fertigen Spielbericht veröffentliche -- ich wollte die Kurzgeschichte von AngelHunter nicht gleich von "Platz 1" der Liste verdrängen. Wer den Text bisher noch nicht gelesen hat, sollte das nachholen, er heißt "... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 06.06.2013 -- Weltenjagd (Planechase)

[+]Halali zur großen Jagd quer durch die Welten! Zu unserem heutigen Planechase-Abend haben wir den Stapel mit übergroßen Karten in die Tischmitte gelegt, wo sich als kleines Novum nicht nur Weltenkarten drin verstecken, sondern auch Phänomenkarten. Wir sind zu sechst und wählen dementsprechend ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 19.06.2013 -- Kommandeur

[+]Metereologen sind {durchgestrichener Text} bequem. Um die Durchschnittstemperaturen, Niederschlagsmengen usw. in den vier Jahreszeiten zu ermitteln, müssten sie, am Beispiel Frühling, die Daten etwa vom 21. März bis zum 20. Juni auswerten. Das passt so gar nicht zu den monatlichen Statistiken, ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 01.07.2013 -- Stammeskämpfe

[+]Als ich eintreffe, haben Gert, Stefan und Tobias bereits zwei Spiele hinter sich und sind gerade, zusammen mit Mario, beim dritten Spiel. Ich schaue ein bisschen zu, dann erscheinen Kirsten und Sven, und wir machen kurzerhand eine zweite Runde am kleinen Tisch auf. Über die Spiele am großen ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Sei ein besserer Freizeitspieler - Deckbau Teil Eins

[+]Wie in meiner Autoren-Vorstellung angekündigt möchte ich in diesem Beitrag ein Licht darauf werfen, wie ein Deck aufgebaut und verbessert werden kann. Viele gute Karten machen noch kein gutes Deck. Ein Deck, das ist eigentlich das Zusammenspiel aus 60 Karten, die sich gegenseitig unterstützen ... | (Autor: Tobias Mueller)
Do 01.01.1970 01:00

Autorenvorstellung

[+]Hallo Allerseits! Ich möchte mich mit meinem ersten Beitrag kurz vorstellen, um in einem zweiten Artikel gleich dem Thema Deckbau Raum zu geben. Mein Name ist Tobias und Magic ist mir erst seit relativ kurzer Zeit ein Begriff. 2010 kam ich zum ersten Mal durch Zufall in Kontakt mit diesem ... | (Autor: Tobias Mueller)
Do 01.01.1970 01:00

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Simic splash Orzhov

[+]{versteckter Text}Back in {durchgestrichener Text} Blue! Sommerferien sind schon was Feines: Ich kann lange ausschlafen und muss meine Ausbilder nicht sehen und ihr bekommt neues Artikelmaterial – eine klassische Win-Win-Situation, oder? Daher ohne weitere Vorrede ein kleiner Draftbericht, ... | (Autor: Jashin)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 16.07.2013

[+]Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler) Ich bin nicht spät, aber andere waren noch früher da, und so ist bereits eine Partie "Jeder gegen jeden" im Gange. Ich bekomme gerade mit, dass Tobias mit einer Todeswolke für X=6 den Tisch abräumt. Nur Axel darf eins seiner... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Evolutionär!

[+]Die Geschichte von Magic the Gathering ist auch eine Geschichte des Aufschreis. Als ob Wizards of the Coast mit glühenden Eisenstäben Löcher in die Hände gekränkter Stammspieler brannten, war jedes Set begleitet vom Heulen und Zucken der gequälten Zockerseelen. Wie können sie uns das antun? ... | (Autor: BigNerd)
Do 01.01.1970 01:00

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (6) - Blau

[+]Weiter geht’s mit der Farbe der Trickreichen, Bastler und Überheblichen: Blau. Von weinerlichen Freizeitspielern gehasst und von den Pros geliebt, ist Blau quasi das Bayern München Magics – entweder man liebt oder hasst die Farbe… Die Stärken von Blau Blau ist neben Rot die zweite Spruchfarbe. ... | (Autor: Jashin)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 31.07.2013 -- "Common Highlander"

[+]An diesem Termin konnte ich nicht teilnehmen, weil ich im Urlaub war. Der folgende Spielbericht stammt von Tobias -- vielen Dank dafür! Zum heutigen Abend haben wir unsere "Common Highlander"-Decks eingepackt und erwarten einen Gastspieler -- ausnahmsweise. Es passt auch ganz gut, da... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 15.08.2013 -- "Kommandeur"

[+]Erstes Spiel: "2 gegen 2" Die Sommerflaute setzt sich fort, wir sind zunächst nur zu viert für unseren heutigen "Kommandeur"-Abend. Wir entscheiden uns für "2 gegen 2" mit lediglich 40 gemeinsamen Lebenspunkten, damit etwaige später eintreffende Spieler nicht zu lange... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 26.08.2013

[+]Erstes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler) Mit nur drei Spielern am heutigen Abend hat die Teilnehmerzahl ihren diesjährigen Tiefstpunkt erreicht -- hoffentlich! Die schwache Beteiligung hält uns aber nicht davon ab, ein paar schöne Spiele zu dritt zu absolvieren. Wir, das sind Gert,... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 10.09.2013 -- Stammeskämpfe

[+]Krankheiten, Kuren und/oder Urlaube liegen hinter uns -- nach zwei ziemlich dürftig besuchten Abenden im August soll es heute brechend voll werden. Als Gert und ich eintreffen, findet gerade eine Partie "Verräter" zu fünft statt, mit Soldaten unter der Führung von Tobias als Fürst, Mauern... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

M14 Draft-Signale und schlechtes Mana

[+]Hallo zusammen. Nachdem ich mich in letzter Zeit on- und offline viel mit dem Draftformat Magic 2014 beschäftigt habe, wollte ich, bevor Theros rauskommt, meine Erfahrungen einmal teilen. Mir dient dazu ein Beispieldraft von Cockatrice. der eigentliche Draftvorgang fand bei drafts.in statt. ... | (Autor: Hardy)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 25.09.2013 -- Kommandeur

[+]Entgegen dem Wunsch eines Kommentatoren, in nächster Zeit doch bitte mal ein Spiel in aller Ausführlichkeit zu beschreiben, wird es heute nur eine Kompaktversion des Spielberichts geben -- Zeit ist momentan ein knappes Gut. Erstes Spiel: "2 gegen 2" Der Protokollant (also ich) ist noch... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Theros - Welt der Götter und Mythen

[+]Heute ist endlich mit Theros eine neue Erweiterung erschienen!!! In diesem Artikel werde ich einmal die wichtigsten Neuerungen und Fakten der Erweiterung, sowohl Spieltechnisch als auch vom „Flair“ her erklären. Theros ist die erste Edition des gleichnamigen Blocks, bestehend aus dieser ... | (Autor: bmac)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 10.10.2013

[+]Da ich mich im Urlaub als Blättergucker betätige, findet der heutige Multiplayer-Abend ohne mich statt. Eingefunden haben sich Gert, Stefan, Sven und Mario sowie Tobias, an den ein großes Dankeschön für den folgenden Spielbericht geht! Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (5 Spieler) Los... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Ein kleines Rätsel: Kartenraten

[+]Hallo zusammen! In diesem kleinen Rätsel soll es darum gehen, eine bestimmte Karte zu erraten. Auf die Idee dafür bin ich beim Durchstöbern von meiner Kartensammlung gekommen, als ich mir dachte, dass man mit dieser fast nie benutzen Karte eigentlich ein nettes Deck basteln könnte. Also hab ich ... | (Autor: bmac)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 21.10.2013 -- "Common Highlander"

[+]Nur zwei Spiele an einem "Common Highlander"-Abend? Das riecht nach "Endlosem Uhrzeiger-Magic", stimmt aber nicht. Heute lernen wir, was ein richtig gutes (im Sinne von: erfolgreich) "Common Highlander"-Deck auszeichnet. Angetreten sind Tobias, Stefan, Gert, Mario und... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 04.11.2013 -- Stammeskämpfe

[+]Der Abend beginnt mit dem Verteilen der neuen Kommandeur-Decks aus unserer Sammelbestellung. Ich habe mich für "Hunger nach Macht" ({s}{r}{g}) und "Ewige Übereinkunft" ({w}{b}{s}) entschieden und mir schon im Vorfeld einige Gedanken zur Verbesserung gemacht, die ich in den Tagen... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 20.11.2103

[+]Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler) Zum ersten Spiel haben sich Axel, Sabine und Tobias eingefunden. Beim Eintreffen von Gert ergibt sich das folgende Bild. Axel setzt viel aus -- Kreaturen nämlich. Ein Herumziehendes Ephemerid ist bereits da, und eine Zeitriss-Wolkenscholle... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 05.12.2013 -- "Kommandeur"

[+]Neulich bin ich bei Recherchen für den Fragen-und-Antworten-Bereich auf Regel 800.5 im Ausführlichen Regelwerk gestoßen, die besagt, dass im Multiplayer jeder Spieler einen freien Mulligan hat. Das war uns gar nicht bewusst; wir haben lediglich unsere Hausregel, gemäß der man durch Mulligans ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Der Marsch der Zombies Kapitel 1

[+]Moin Moin, ich habe schon seit einiger Zeit das Verlangen eine Magic-Geschichte zu schreiben. Doch bisher habe ich mir gesagt, dass außer meiner Gefährtin und mir diese wohl eh niemand lesen würde. Doch dann bin ich vor einigen Tagen auf diese Lese-Ecke gestoßen (seltsam, das Regelwerk und die ... | (Autor: ZombieReptile)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 17.12.2013 -- Weihnachtsabend

[+]Weihnachten naht mit großen Schritten: trotz milder Temperaturen locken die Glühweinstände auf den Weihnachtsmärkten die Massen an, es gibt einen Menschen, der mich seit ein paar Tagen für einen Helfer vom Weihnachtsmann hält, und in den Geschäften gibt's bunte Eier. Ok, die gibt's das ganze ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Der Marsch der Zombies Kapitel 2

[+]Kapitel 2 Der Friedhof vor der Stadt Kyr'am, der Herr der Untoten, und sein Hauptmann, Chakarr, der ehemalige Grabschänder und neuerdings ein Sensenmann, sein Befreier, haben den abgelegenen Feldfriedhof und dessen Mauern schon vor einigen Tagen verlassen. Sie haben in der Nähe noch weitere von ... | (Autor: ZombieReptile)
Do 01.01.1970 01:00

End of the Year- Event Hanau: Highlander

[+]Hallo Allerseits! Ich habe beim alljährlichen EotY- Event in Hanau teilgenommen. Dort wurde am Samstag ein Standard PTQ (Pro Tour Qualifier) gespielt. Am Sonntag folgten Vintage und Highlander, montags dann Modern und Legacy. Ich selbst habe nur T2 und Highlander gespielt und möchte im ... | (Autor: Tobias Mueller)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 30.12.2013

[+]Ich wünsche allen Besuchern und Lesern ein glückliches und gesundes Jahr 2014! Für den heutigen Spielbericht müssen wir uns allerdings noch einmal ein Stück weit ins letzte Jahr zurück versetzen: Als wir uns treffen, sind es noch knapp 30 Stunden, bis das Jahr rum ist und ein neues beginnt -- ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Multiplayer-Karten (Nr. 5 / Januar 2014)

[+]Willkommen zur fünften Ausgabe von "Multiplayer-Karten"! Worum es hier geht: Die meisten meiner Decks setze ich sowohl im Einzel als auch in Mehrspieler-Partien ein. Dabei gibt es immer wieder Karten, die ich austausche, je nachdem, ob ich gegen einen oder mehrere Gegner spiele -- zum... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 13.01.2014 -- Stammeskämpfe

[+]Erstes Spiel: "Pentagramm" Willkommen zu den Stammeskämpfen! Am ersten Multiplayer-Abend im neuen Jahr sind wir zunächst zu fünft, und wir starten mit "Pentagramm". Am Tisch haben reihum Platz genommen: Sven, Stefan, Gert, Tobias und ich. Mit einem Champion des Sprengels kündigt... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (7) - Mehrfarbig

[+]Hallo miteinander! Nach einer kleinen Ewigkeit finde ich endlich die Zeit, diese Serie (vorerst) abzuschließen. Nach den farblosen Karten und den fünf farbigen Sektionen meines Peasantcubes fehlen nur noch die mehrfarbigen Karten. Diese stelle ich in diesem Beitrag vor. Im Gegensatz zu den ... | (Autor: Jashin)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 28.01.2014 -- "Common Highlander"

[+]1.200 (in Worten: eintausendzweihundert) Karten liegen auf dem Tisch, wenn sechs Leute beisammen sind und "Common Highlander" spielen. Bevor es los geht, tausche ich in meinen beiden Decks die mittlerweile zur Uncommon verwurstelte Schimmernde Grotte gegen Unbekannte Ufer aus, ersetze... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 12.02.2014

[+]Erstes Spiel: "Pentagramm" Freie Deckwahl ist beim heutigen Multiplayer-Abend angesagt, und als ich eintreffe, sind reihum Axel, Sabine, Gert, Stefan und Tobias bereits mitten in einer Partie "Pentagramm". Gerts Boros-Deck kommt nicht so recht in Fahrt, ein einmaliger Auftritt... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Greg

[+]Hallo. Mein Name ist Greg - ich spiele Magic. Ich höre am liebsten ABBA - aber nur, wenn Black Metal-Fans in der Nähe sind. Mein Lieblingsessen sind blutige Steaks - vor allem in Anwesenheit von Vegetariern. Lesen tue ich eigentlich nur die Bildzeitung - bis meine beiden Freunde, der ... | (Autor: Jashin)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 27.02.2014 -- Faschings-/Karnevalsabend

[+]Es ist mal wieder so weit: Mit großem ♪♫ Helau ♪♪ und ♫♪ Alaaf ♫♫ starten wir in den heutigen Faschings-/Karnevalsabend! Na gut, ganz so närrisch geht es dann doch nicht zu, auch sind wir weder verkleidet noch... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 11.03.2014 -- "Kommandeur"

[+]Erstes Spiel: "Zweiköpfiger Riese" Wir sind zunächst zu dritt: Tobias, Gert und ich. Aber ich muss noch ein bisschen an meinen Decks herumfummeln, weil ich doch unbedingt die angesammelten und eigens für "Kommandeur" erworbenen Karten in die Decks einfügen will. Am Wochenende... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 25.03.2014

[+]Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler) Stefan, Mario und ich wollen gerade "Uhrzeiger-Magic" zu dritt starten, da vergrößert Gert die Runde auf vier Spieler. Wir bleiben beim gewählten Format, und los geht's. Und es geht gleich heftig los. Mein Gegenüber Stefan startet mit... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

CHAOS Draft - ein erheiternder Bericht

[+]Hallo an Alle! Normalerweise bin ich eher Konsument dieser Seiten und weniger aktives Gestaltungsmitglied. Hin und wieder lasse ich mich zu einem Decklistenkommentar oder einer eigenen Deckbeschreibung hinreißen. Und alle Jahre wieder schreibe ich einen Turnierbericht, was mir immer besonderen ... | (Autor: Tobias Mueller)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 09.04.2014 -- Stammeskämpfe

[+]Dieser Stammeskämpfe-Abend fand ohne mich statt. Einen ausführlichen Spielbericht gibt's daher diesmal leider nicht, dafür aber ein bisschen was für die Statistik. Danke an Mario, der sich die Notizen gemacht hat: Erstes Spiel: "Verräter" (5 Spieler) Tobias: Goblins -- Axel: Golems --... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 24.04.2014 -- Osterabend

[+]Erstes Spiel: "2 gegen 2" Nur fünffarbige Decks -- so lautet wie immer unser Motto zum Magic-Osterabend. Wir starten zu viert, Gert und Axel gegen Tobias und mich, und angesichts der anspruchsvollen Farbvorgabe wählen wir neben den 40 gemeinsamen Lebenspunkten die Option "... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 05.05.2014

[+]Stefan und Tobias sind als Erste am Ort des Geschehens und vertreiben sich eine gute halbe Stunde lang die Zeit mit Plauderei. Als sie beschließen, mit einem Einzel den heutigen Magic-Abend zu eröffnen, treffe ich ein, und wir plaudern wieder rund eine halbe Stunde zu dritt. Dann wollen wir ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 20.05.2014 -- "Kommandeur"

[+]Erstes Spiel: "2 gegen 2" Wir eröffnen den heutigen "Kommandeur"-Abend mit einer Partie "2 gegen 2" mit 40 gemeinsamen Lebenspunkten pro Team und der Option "Teamblock". Axel mit Vorosh der Jäger und Stefan mit Marath, Wille der Wildnis treten an gegen Sabine... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 05.06.2014 -- "Common Highlander"

[+]Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler) Heute ist mal wieder der Tag der großen Deckstapel. Zu unserem Common-Highlander-Abend sind wir zu viert -- Tobias, Stefan, Axel und ich -- und im ersten Spiel kämpft jeder für sich allein im "Uhrzeiger-Magic". Axel startet mit dem... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Vorstellung von Modern-Decks: Scapeshift

[+]Ja, wie in der Plauderecke angekündigt werde ich hier nun einen Primer, das heißt eine ausführliche Strategieerläuterung zu einem Deck schreiben. Dieser Primer wird dabei das Modern-Deck Scapeshift behandeln. Modern ist mit Abstand mein Lieblingsformat in dem ich mich auch am besten auskenne. ... | (Autor: bmac)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 18.06.2014 -- Stammeskämpfe

[+]Erstes Spiel: "2 gegen 2" Als ich zum heutigen Stammeskämpfe-Abend eintreffe, ist das erste Spiel schon im vollen Gang. Tobias und Stefan sind angetreten gegen Mario und Gert im Format "2 gegen 2" mit 40 gemeinsamen Lebenspunkten pro Team sowie der Option "Teamblock".... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 30.06.2014 - Kommandeur

[+]Meine Vorfreude auf den heutigen Kommandeur-Abend war groß: Mein Freund Michael schenkte mir neulich zum Geburtstag das grün-weiß-rote Deck "Natur der Bestie" aus Kommandeur 2013, und ich habe seither mit viel Elan daran herumgebastelt. Heute soll es nun seinen großen Auftritt bekommen, .... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 15.07.2014 -- Conspiracy-Draft

[+]So hat Stefan sich das gewiss nicht vorgestellt: Er hatte die Idee zu diesem Themenabend, hat die anderen dafür begeistert, die benötigten Booster gekauft, mit denen heute gespielt werden soll, und hat sogar die Regelerläuterungen zu Conspiracy in den Tiefen der WotC-Magicseiten gefunden und ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Vorstellung von Modern-Decks: Melira Pod

[+]Ok, nachdem meine erste Deckvorstellung ganz gut ankam, werde ich jetzt einmal ein weiteres erfolgreiches, vielleicht im Moment das erfolgreichste Modern-Deck vorstellen: Das Melira-Pod-Deck. Vom Aufbau werde ich mich dabei an meinen letzten Artikel halten: Als erstes werde ich ein paar Worte ... | (Autor: bmac)
Do 01.01.1970 01:00

Der Lotuseffekt: Oder warum Spieler von Vintage abperlen.

[+]Warum schreibe ich hier? Ich weiss es nicht. Vielleicht wollte ich selber einen Primer schreiben, wie es bmac bereits getan hat. Angetrieben von der Diskussion, die in der Plauderecke vor einiger Zeit stattgefunden hat. Doch wie hätte es geendet? Wahrscheinlich mit einem Primer zu Decks wie ... | (Autor: Grizzly)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 30.07.2014 -- "Common Highlander"

[+]Nicht erst seit dem letzten Common-Highlander-Abend ist klar, dass es unseren Decks gut tun würde, wenn sie ein paar mehr Karten enthielten, die gegnerischen Tricks mit dem Friedhof in die Parade fahren. Und so hatte ich sogar, mehr oder weniger gleich im Anschluss an jenen Abend, mithilfe von ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

[Limited] Lasst uns mit limitierten Ressourcen Magic spielen

[+]Vor ungefähr zwei Jahren waren meine Eltern in Frankreich. In einem kleinen Ort, auf der Landkarte nicht weiter auffällig. Es war ein Freitag Abend. Ein kleiner Laden war hell erleuchtet. Meine Mutter hat es so beschrieben: "Da sitzen Leute, schauen sich einen Stapel Karten an, nehmen eine und... | (Autor: sinus)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 14.08.2014

[+]Ich bin im Urlaub und kann heute nicht dabei sein. Den Spielbericht hat diesmal Tobias übernommen, vielen Dank dafür! Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler) Der Abend beginnt früh mit Tobias, Mario, Axel und einer Partie "Jeder gegen jeden". Während Mario in den ersten... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 25.08.2014 -- Stammeskämpfe

[+]Zwei Spiele sind bereits absolviert, als ich später als alle anderen zum heutigen Stammeskämpfe erscheine. Daher starten wir diesen Spielbericht mit einem Rückblick: Was bisher geschah... Im ersten Spiel heißt es "Jeder gegen jeden". Gert spielt Skelette, Tobias Ophis und Stefan schwarz... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 09.09.2014 -- Kommandeur

[+]Ein ziemlich voller Tag: Am Vormittag Einschulung des Stammhalters, anschließend diesen würdigen Anlass mit einem guten Mittagessen gefeiert. Erste Enttäuschung: Trotz erfolgreich absolvierter erster Schulstunde kann der Knabe immer noch nicht lesen und schreiben. Am Nachmittag Auswertung der ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

[Limited] Lasst uns das Beste aus sechs Boostern machen

[+]In den Kommentaren zum ersten Beitrag wurde ich aufgefordert, auch einmal explizit über das Sealed-Format zu schreiben. Diesem Wunsch möchte ich nun - kurz vor dem Erscheinen der neuen Edition und damit zahlreichen bevorstehenden Prerelease-Events - gerne nachkommen. Sealed ist die ... | (Autor: sinus)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 24.09.2014

[+]Der Bürgersteig ist gepflastert! Das klingt wenig spektakulär, aber wenn man bedenkt, dass etwa vierzig Jahre lang nur der Bürgersteig an der langen Seite des Eckgrundstücks gepflastert war und der an der schmalen Seite aus unerfindlichen Gründen nicht, dann ist das schon eine Wahnsinnssache. ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 09.10.2014 -- Weltenjagd (Planechase)

[+]Seit Jashin in einem Kommentar zu unserem Faschings-/Karnevalsabend, als wir für ein bisschen mehr Abwechslung mal wieder zu den Weltenjagd-Karten gegriffen haben, uns "The Eternities Map" als Variante ans Herz gelegt hat, steht dieses Format auf unserer Terminliste. Heute ist es nun... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Ungewöhnliche Gedanken

[+]Willkommen zurück! Schön, dass ihr mir noch die Treue haltet, auch wenn ich mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet habe. Ich gebe zu, dass ich im letzten halben Jahr weniger (zu wenig!) Zeit für euch und für unser Lieblingshobby hatte. Erst der Prüfungsstress, dann der Umzug und ... | (Autor: Jashin)
Do 01.01.1970 01:00

Grube und Peasant – Der Weg in die Stadt der Kabbalisten

[+]Seit gegrüßt geschätzte Zauberer des Multiversums … und willkommen auf Otaria. Heute werden wir gemeinsam zwei Reisen gleichzeitig antreten. Denn der Patriarch der Kabbalisten (Cabal Patriarch) hat gerufen und einen Patriarchen lässt man besser nicht warten. Da wir uns zur Zeit noch in den ... | (Autor: Nik aus Otaria)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 20.10.2014 -- "Common Highlander"

[+]An diesem Abend konnte ich leider nicht teilnehmen. Ich danke Gert und Stefan für den folgenden Bericht! Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler) Um 19 Uhr starten Mario, Stefan, Gert, Sven und Sabine eine Partie "Zombie-Magic" mit 40 Lebenspunkten je Spieler -- wie bei "... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Grube und Peasant – Donnerhimmel vs. Moosebite

[+]Willkommen zurück in der Stadt der Kabbalisten. … Beifall brandet auf. Das grelle Licht, das von oben in die Grube fällt, blendet nach dem Dunkel der Gänge besonders stark. Immerhin ist der Weg zum Kampfplatz eindeutig: immer geradeaus über die schmale Brücke, hin zur zur Mitte der Grube, wo ... | (Autor: Nik aus Otaria)
Do 01.01.1970 01:00

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Achter beim 7. Peasant Grand Prix in Ingolstadt

[+]Nachdem ich beim letzten Mal meine Einschätzung zum zu erwartenden Metagame des siebten Peasant Grand Prix in Ingolstadt dargelegt habe, soll es dieses Mal um das Event selbst gehen: Ich machte mich also am Samstag auf die dreistündige Autofahrt von Mannheim nach Ingolstadt. Mit dabei: Das ... | (Autor: Jashin)
Do 01.01.1970 01:00

[Limited] Von Signalen, Bomben und offenen Farben

[+]Oft ist es das, was einen guten Limited-Spieler von einem Anfänger unterscheidet: Das rasche Erkennen, welche Farben "offen" sind und wie sich damit ein spielstarkes Deck draften lässt. Signale lesen gilt dabei freilich nur für den Draft. Wie man im Sealed das beste aus seinem Kartenpool ... | (Autor: sinus)
Do 01.01.1970 01:00

Grube und Peasant – Affinity vs. Storm

[+]Willkommen zurück in der Grube! Diesmal treten zwei sehr unterschiedliche Decks gegeneinander an. Arne will seine Niederlage vom ersten Match rächen und pilotiert einen der beeindruckendsten Archetypen des Formates: Storm. Goblin-Storm 4 Saprazzanische Felseninsel (Saprazzan Skerry) 4 ... | (Autor: Nik aus Otaria)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 04.11.2014

[+]Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler) Das Thema des heutigen Abends ist: freie Deckwahl! Früh schon haben Sabine, Axel, Sven und Stefan sich getroffen und mit einer Partie "Jeder gegen jeden" begonnen. Mario sitzt bereits als Zuschauer dabei, als ich eintreffe, und wir... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 19.11.2014 -- Stammeskämpfe

[+]Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler) Stefan hat die neuen Kommandeur-Decks aus der Sammelbestellung an Axel und Sabine verteilt, aber die sollen erst beim nächsten Mal zum Einsatz kommen. Heute sind Stammeskämpfe angesagt, und zu dritt haben sie gerade die erste Partie des Abends... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Grube und Peasant – Teachings vs. Zoo

[+][Entschuldigt bitte, dass der Artikel verspätet kommt. Ich hatte ein technisches Problem, daher erscheint er erst jetzt.] Willkommen zurück in der Grube! Hell erstrahlen die fünf Manasteine im Gewölbe über der Grube, denn wie im ersten Aufeinandertreffen sind auch in diesem Kampf alle Farben ... | (Autor: Nik aus Otaria)
Do 01.01.1970 01:00

Werbung für den guten Zweck 2014

[+]Viele wissen es schon: Die Werbung auf "Magic für Freizeitspieler" ist dafür gedacht, Geld einzusammeln, das dann (nach Abzug der laufenden Kosten für den Betrieb dieser Seiten) für einen guten Zweck gespendet wird. Seit 2009 gibt es diese Tradition, und in dieser Zeit ist eine stolze... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Grube und Peasant – Aura-Bogles vs. Gary rockt!

[+]Willkommen zurück in der Grube! Vor vier Wochen wurde in den Kommentaren ein Vergleich zwischen Storm und Dredge gezogen; diesmal kommt das Deck zum Einsatz, welches für mich noch eher den Beigeschmack eines Dredge-Decks hat. Darf ich vorstellen: Arnes Aura-Bogles 4 Selesnija-Gildeneingang ... | (Autor: Nik aus Otaria)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 04.12.2014 -- Kommandeur

[+]Erdbrocken von dreckigen Schuhen sind lediglich im Treppenhaus zu finden, nur ein paar wenige haben's bis in den Flur geschafft. Die Traubensaftkatastrophe der Stärke 4,5 auf der nach oben und unten offenen Traubensaftkatastrophenskala hat nicht mehr als eine Tischdecke und einen Teppich in ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 15.12.2014 -- Weihnachtsabend

[+]Decks ohne Schwarz und ohne Blau, mit Grün für die Tannen, Rot für die Kerzen, Weiß für den Schnee und Artefakte für die Geschenke machen deutlich: Bald ist wieder Weihnachten! Erst war es fraglich, ob ich es heute überhaupt schaffe zu unserem traditionellen Weihnachtsabend, dann hätte es doch ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 30.12.2014

[+]Erstes Spiel: "Pentagramm" Der letzte Magic-Abend 2014. "Zwischen den Jahren", wie man so schön sagt. Das hat für mich immer eine ganz besondere Stimmung, und es ist diesmal der Abend, an dem ich ein paar Decks im Gepäck habe, die ich nicht so häufig in der Multiplayer-Runde... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Neujahrsresolution

[+]Es wurde Abend und es wurde Morgen und endlich war 2014 zu Ende. Mannomann, was für ein Jahr: Abschlussprüfung, Umzug, neue Stelle, 300 Namen, die man neu lernen musste (am besten in drei Tagen…). Aber nun ist der Stress vorbei und die Eingewöhnung hat stattgefunden, also ist es mal wieder Zeit ... | (Autor: Jashin)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 15.01.2015 -- Kommandeur

[+]Ausgerechnet am ersten Termin im neuen Jahr bin ich krank. Das kommt mir bekannt vor, und tatsächlich: Fast auf den Tag genau vor drei Jahren erging's mir genau so. Und eben so wie damals springt Olli für mich ein, um als mein "Vertreter" Kommandeur zu spielen und die Notizen für diesen .... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 26.01.2015 -- "Common Highlander"

[+]So richtig fit bin ich noch nicht, aber den heutigen Common-Highlander-Abend will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Und wer weiß, vielleicht kann ich ja durch gezieltes Anhusten der Gegner diese um den Sieg bringen und/oder den hartnäckigen Infekt endlich loswerden? Erstes Spiel: "2 ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 10.02.2015 -- Faschings-/Karnevalsabend

[+]♫ Musik! ꔛ Luftschlangen! ☼ Sonnenschein! ꔘ Konfetti! Ja, so stellt man sich das närrische Treiben vor. Aber auch wenn nichts von alledem auf unseren Faschings-/Karnevalsabend zutrifft, so stehen uns heuer doch wieder ein paar vergnügliche Spiele bevor, in denen Karten ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 25.02.2015

[+]Erstes Spiel: "Emperor" Der erste Multiplayer-Abend 2015 mit freier Deckwahl findet regen Zuspruch. So sind wir schon früh zu sechst und starten mit "Emperor", Kaiser Gert mit Sven und Stefan als Generäle gegen Kaiserin Kirsten mit Tobias und mir. Stefan startet aggressiv mit... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 12.03.2015

[+]Erstes Spiel: "Pentagramm" Auch heute darf wieder gespielt werden, was man will, denn es gibt keine Themenvorgabe für den heutigen Multiplayer-Abend. Als ich eintreffe, sind Axel, Gert, Stefan und Sven schon da, haben aber mit dem ersten Spiel netterweise auf mich gewartet. Und so starten... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 24.03.2015 -- Stammeskämpfe

[+]Gert und ich sind am heutigen Stammeskämpfe-Abend schon früh da, und wir spielen uns im Einzel warm. Dabei treten seine Viashinos gegen mein Meervolk aus dem Deck "Tief ist das Meer" an. Im ersten Spiel ist der Druck der Viashinos, angeführt vom Viashino-Sandspäher und unterstützt von... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 07.04.2015 -- Common-Highlander-Osterabend

[+]Ok, die Überschrift ist gelogen. Es gibt nämlich keinen Spielbericht von diesem Abend, als Axel, Gert und Sabine sich zum österlichen "Common Highlander" eingefunden und zunächst eine Partie "Jeder gegen jeden" gespielt haben, die Axel "glorreich" (Zitat Gert) gewonnen... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 22.04.2015 -- Kommandeur

[+]Der erste Kommandeur-Abend seit Änderung der Regeln, die nun auch erlauben, den Kommandeur in die Kommandozone zu legen, wenn er auf die Hand geschickt oder in die Bibliothek gehen würde. So wurde es Ende März auf "MTG Commander" bekannt gegeben und hat für uns Gültigkeit, auch wenn diese... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 07.05.2015

[+]Den heutigen Multiplayer-Abend beginnen wir zu viert: Mario, Stefan, Gert und ich. Ich erzähle, dass es auf "Magic für Freizeitspieler" eine neue Multiplayer-Variante gibt, die ausgehend von einer Anregung eines anderen Benutzers gemeinschaftlich weiter entwickelt wurde und nun im Bereich... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 18.05.2015

[+]Erstes Spiel: "Zweiköpfiger Riese" Heute Abend sind wir zu viert, und wir starten mit "Zweiköpfiger Riese": Mario und Stefan gegen Sven und mich. Mario legt mit der Verkörperung des Schicksals und einem Ausfalltor-Nachäffer ordentlich los, dazu kommt ein Boros-Rekrut, der mit... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 02.06.2015 -- Stammeskämpfe

[+]Da ich mich (nicht ganz freiwillig) auf der Jahreshauptversammlung über die Arbeit des Fördervereins unserer Grundschule informiere, beginnt der heutige Spieleabend ohne mich. Die Berichte zu den ersten drei Spielen stammen freundlicherweise von Gert -- vielen Dank dafür! Erstes Spiel: "2... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 17.06.2015 -- Weltenjagd (Planechase)

[+]Für heute steht die große Weltenjagd auf dem Programm. Von uns besitzt Gert die am besten ausgestattete Sammlung an Weltenkarten und Phänomenen, aber ausgerechnet er kann heute bedauerlicherweise nicht dabei sein. Immerhin war er so umsichtig, die Karten für uns zu hinterlegen, sodass wir auch ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 29.06.2015

[+]Erstes Spiel: "2 gegen 2" Vier Spieler sind wir heute, und wir starten mit "2 gegen 2", Stefan und Gert gegen Mario und mich, mit gemeinsamen 40 Lebenspunkten pro Team und der ausgewürfelten Option "Manaumwandlung 2:1". Gert bereitet mit der Selesnija-Evangelistin die... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Wie man an Mono-Black-Control verzweifeln kann

[+]Kurze Einführung: Nach mehreren Jahren abseits von Magic, treffen sich alle alten Bekannten zu einem langen Wochenende wo es ausschließlich um Magic gehen soll. Zwölf Menschen bringen alles mit was sie tragen können und dazu gehören auch die kleinen Karten. Meine Magic-Sammlung war bereits ... | (Autor: Ownnemesis)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 14.07.2015 -- Kommandeur

[+]Als ich eintreffe, ist die erste Partie schon in vollem Gang, gespielt wird "Jeder gegen jeden" zu sechst. Ich schaue eine Weile zu, widme mich dann aber meinem Essen und warte auf die ersten Spieler, die am großen Tisch ausscheiden, um mit ihnen eine kleine Runde am Nebentisch zu starten... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Khane von Tarkir- Ein Draftbericht

[+]Vorwort Nach dem es nun doch etwas länger her ist, dass ich meinen ersten Beitrag für die Lese-Ecke veröffentlicht habe, möchte ich nun einen Spielbericht zu einem Format liefern, welches auch für viele Freizeitspieler interessant ist: der Boosterdraft. Natürlich ist der Draft auch als Turnier ... | (Autor: nobusuke)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 29.07.2015 -- Common Highlander

[+]Erstes Spiel: "Plötzlicher Tod" (3 Spieler) Mit zwei im Vorfeld schon bekannt gegebenen Absagen und einem ungeplanten Ausfall sind wir zum heutigen Common-Highlander-Abend nur zu dritt. In der Hoffnung, dass im Laufe des Abends noch ein oder zwei Spieler zu uns finden, entscheiden wir uns... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 13.08.2015

[+]Erstes Spiel: "Plötzlicher Tod" (3 Spieler) Wir starten zu dritt und entscheiden uns, wie in letzter Zeit häufiger, für den "Plötzlichen Tod", damit das Spiel nicht so lange dauert und die nächsten Mitspieler, die eintreffen, nicht ewig warten müssen. Künstlich verlängert wird... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 24.08.2015 -- Stammeskämpfe

[+]Am heutigen Stammeskämpfe-Abend kann ich nicht teilnehmen, der folgende Kurz-Spielbericht stammt vom anderen Mario -- vielen Dank dafür! Spiel 1: Stefans Katzen-Deck tritt an gegen die Feen von Tobias. Beide Decks sind schnell: Stefans Deck ist auf Beat-Down ausgerichtet, Tobias spielt ein ... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 08.09.2015 -- Kommandeur

[+]Erstes Spiel: "Emperor" Am heutigen Kommandeur-Abend sind wir zu sechst, also spielen wir "Emperor". Das eine Team besteht aus Kaiser Gert mit Kiku, Blume der Nacht und den Generälen Axel mit Rubinia Seelensang und Sabine mit Sek'Kuar, der Todesbewahrer. Das andere Team, das... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Spielbericht vom 23.09.2015

[+]Erstes Spiel: "Verräter" (7 Spieler) Heute sind wir zu siebt: Stefan, Gert, Mario, Sven, Axel, Sabine und ich. Wir nutzen die rege Teilnahme zu einer großen Runde "Verräter", und das Los macht mich zum Fürsten des ersten Spiels. Ich entscheide mich für mein Deck "Bis aufs... | (Autor: Mario Haßler)
Do 01.01.1970 01:00

Drive to Work

Podcast Dislike Homepage aufrufen RSS Refresh
Do 01.01.1970 01:00
en

Drive to Work #49 - Scars of Mirrodin - Part 2

[+]Mark dives into Scars of Mirrodin with his second discussion about the set. | (Autor: )
Do 01.01.1970 01:00
Blah ...

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Ein Vorgeschmack auf Magic Origins

27.06.2016 15:21 | Nemo*

Ziemlich realistisch.
http://www.alle-lkw.de/



* = unbestätigter Benutzer

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

news: Noch mehr Bilder vom MtG Brettspiel

23.02.2015 08:04 | schattengaenger

Durchaus möglich! Zumindest ähnelt das Design der Box dem Set-Design Magic Origins.


Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

17. November 17 (seit 6 Tagen)
[IMA] Iconic Masters
WUBRG · Arcana

24. November 17 (noch 1 Tage)
[V17] From the Vault: Transform
WUBRG · Arcana

24. November 17 (noch 1 Tage)
[E02] Explorers of Ixalan
WUBRG · Arcana

8. Dezember 17 (noch 15 Tage)
[UST] Unstable
WUBRG · Arcana

19. Januar 18 (noch 57 Tage)
[RIX] Rivals of Ixalan
WUBRG · Arcana

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de

goyf-Feedback

Sende dem goyf-Team eine Mail:








Gib deinen Namen und eine gültige eMail-Adresse an.




Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2017 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.