GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

In eigener Sache


Seit einiger Zeit schon gibt es keine News mehr auf dieser Seite und das Update der Feeds funktionierte noch - bis zum 15. Oktober 2019.
Ich habe kein Interesse daran, das Projekt weiter fortzuführen, denn es gibt inzwischen andere, die meine Zeit und Energie benötigen. Daher werde ich den Goyf in absehbarer Zeit komplett einstellen und keine weiteren News mehr anzeigen.

Zwischenzeitlich seid ihr bestimmt auch auf andere Kanäle umgestiegen, sodass es sich nicht mehr um einen Anlaufpunkt handelt. Ich wünsche euch viel Spass beim Tappen und vielleicht sieht man sich mal.
— atog28


Kategoriesuche: goyf

Wizards of the Coast ist nicht mehr bei Goyf


Normalerweise ist es keine separate Meldung wert, wenn sich an den Feeds etwas ändert, aber bei der Mutterseite / dem Flagschiff ist es mir eine Meldung wert.

Es gibt seit dem 17. Juni keine Feeds mehr von Wizards of the Coast.

Nicht, weil wir die Wizards rausschmeissen würden, sondern weil der Feed inzwischen auf "Archive" umgelenkt wird und die seitdem erscheinenden Artikel nicht mehr berücksichtigt. Dies hat eventuell mit dem Seitenupdate zu tun, dass dort zur gleichen Zeit durchgeführt wurde.

Ich bedauere dies sehr und falls jemand Hinweise auf funktionierende Links für RSS-Feeds für Wizards of the Coast hat, dann bitte ich um eine hinreichende Information.

Goyf-Feed von Wizards
— atog28


Kategoriesuche: Goyf

Tormod in the Goyf


Hallo liebe Leser und Leserinnen,

möglicherweise werdet ihr auch von mir in der nächsten Zeit ein paar News serviert bekommen.
Ich spiele Magic schon seit ewigen Zeiten, aber fast ausschließlich Limited, da ich nicht so den Riesenspaß daran habe, immer wieder das gleiche zu testen, den man um Contructed erfolgreich zu spielen meines Erachtens schon mitbringen sollte.

Wenn ich noch rausbekomme, wie ich den Webmailer richtig konfiguriere ;), könnt ihr mich für Fragen und Anmerkungen jederzeit unter tormod@goyf.de erreichen.

— Tormod


Kategoriesuche: goyf

Vorstellung: Zwork


HIER KOMMT ZWORK !


Hallo beisammen,

ja, der mit dem doofen Namen ist die schon nicht mehr für möglich gehaltene Vertretung. Ich bin leidenschaftlicher Magic-Spieler ohne großes spielerisches Können. Am liebsten spiele ich Drafts und Pauper — EDH ist mir zu viel zu Mischen. Wenn es eine gibt ist meine Lieblingskarte Vines of Vastwood. Was sagt das über mich?

Während der nächsten Monate habe ich die große Freude, Euch über die Neuigkeiten der Magic-Welt in kompakten, literarisch anspruchslosen Blog-Einträgen zu informieren.
Warnung vorab: meine Sätze werden gelegentlich sehr lange und Ironie oder Satire wird bei mir gewöhnlich nicht gekennzeichnet.

Wenn man nichts nettes sagen kann, sagt man am liebsten gar nichts. Diesen Satz beherzigend freue ich mich über jede Form der Kritik. Wer noch kritisiert, der hat mich noch nicht gänzlich aufgegeben. Ihr erreicht mich am schnellsten unter zwork@goyf.de.

Auf ein gutes Miteinander.


— zwork


Kategoriesuche: goyf

Sommerloch


Wir hier bei goyf setzen den Brauch des Sommerlochs gewissenhaft um. Wenn du daran etwas ändern möchtest, dann bewerbe dich für den redaktionellen Teil. Ansonsten wünsche ich uns allen ein schönes Sommerloch.
— atog28


Kategoriesuche: goyf

Vertretung gesucht


Für den Zeitraum vom 10. August bis 31. Oktober 2013 (ca. 12 Wochen) suchen wir eine Vertretung zum Einstellen von Newseinträgen im goyf.

Was du machen sollst:
- News einstellen, die mit Magic zu tun haben
- insbesondere zur Zeit von Previews, dies betrifft die Sets: From the Vault: 20 (Release 23.8.), Heroes vs. Monsters (6.9.), Theros (27.9.) und Commander 2013 (1.11.)
- Grand Prix, Pro Tour, Wochenendturnierberichte und ähnliches zusammenfassen und verlinken

Was du dafür haben solltest:
- rudimentäre HTML-Kenntnisse (Links setzen, Bilder einbinden)
- eine Handy-Nummer
- verlässlichen Internetzugang
- Bock, was zu schreiben

Was du nicht machen musst:
- Feeds aktualisieren oder dich in irgendeiner Weise darum kümmern
- jemanden imitieren
- auf Fakes oder Hoaxes hinweisen
- unregelmässige Updates sind ok

Was du bekommst:
- Zugang zu goyf, mit Admin-Funktionen
- Zugang zu WUBRG (um Decks einzustellen)
- E-Mail-Adresse auf goyf nach Wunsch (POP3)
- kleine Aufwandsentschädigung (in Form von aktuellem MTG-Produkt - wird nicht die Lebenshaltung decken)
- kurze Einweisung (10. - 14.8.)
- den ganzen Fame (schattengaenger, Teardrop und atog28 werden dir in dieser Zeit nicht reinfunken)

Wenn dich das interessiert, schicke bitte eine Mail an das goyf-Team oder nutze unser Kontaktformular (im Seitenfooter). Eine spätere Teambildung schliessen wir nicht aus.
— atog28


Kategoriesuche: goyf

mtg-news.de wird goyf.de


Kurzer Hinweis zu deinen Bookmarks: wenn du diese Seite bisher unter mtg-news.de aufgerufen hast, dann ändere bitte den Link, weil dieser in Kürze nicht mehr funktionieren wird. Diese Seite geht in goyf.de auf.

goyf.de und mtgnews.de (ohne Bindestrich) bleiben wie gewohnt bestehen.
— atog28


Kategoriesuche: goyf

GOYF verlost Poster von John Avon


Einfach den Goyf-Eintrag Poster von John Avon aufrufen, lesen und bis zum 30. September 2012 an der Verlosung teilnehmen.

Update: Die Verlosung ist geschlossen, die Gewinner werden heute abend ermittelt.

Dieser Eintrag wird für die Dauer der Verlosung an dieser Stelle verbleiben! - Um alle anderen News zu lesen, bitte einfach nach unten scrollen!


— schattengaenger


Kategoriesuche: goyf

Über Sichtlichkeit


In eigener Sache. Ich will die kurze Zeit ohne Kartenpreviews nutzen, bevor es mit M13 wieder losgeht mit stündlichen News. Eure Meinung ist gefragt zum Thema: wie lassen sich die täglichen News und Feeds besser organisieren?

In letzter Zeit ist es hier eher unübersichtlich geworden, so mein Eindruck. Habt ihr den auch? Wie kann man gleichzeitig die wesentlichen Informationen besser herausstellen ohne zuvieles, was eine mittlere Wichtigkeit hat, zu verlieren?

Ich freue mich, falls ihr eure Meinung dazu abgeben könnt, optional auch gerne mit Vorschlägen, wie man es besser machen kann.
— atog28


Kategoriesuche: goyf

Neuanfang und Abschied


Heute berichte ich euch über Änderungen bei MagicBlogs. Viele werden sich schon gefragt haben: warum machen die das denn so nebeneinander - gut, ich bin immer ein Fan von Angebotsvielfalt gewesen, aber eine günstige Gelegenheit führt nun dazu, dass Ormus den Webauftritt von Hasbro Deutschland verbessern wird.

Ich hoffe ja, man lässt ihn auch an die internationalen Seiten, also von mir aus drücke ich alle Daumen, bring die Jungs und Mädels da auf die Spur!

Siehe: Hasbro.de
Ich will auch bei Hasbro arbeiten! (und ich überlege schon an der Praktikantenstelle)

Nun ja, das ist aber noch nicht alles. Denn wie geht es mit MagicBlogs weiter? Ok, ihr müsst euch nicht umgewöhnen. Ich habe die Seite übernommen und werde sie als Blogplattform neben Couchmagic weiterführen. Damit bietet sich euch weiterhin die Plattform, eure Blogs einzustellen und zu diskutieren.

Wie ich die News künftig einstellen werde - ob nun auf MagicBlogs oder auf goyf, das steht noch nicht fest. Neben goyf bietet sich schliesslich noch mtgnews an. Ob nun themenbezogener oder eine "alles in einem"-Seite - ich kann es noch nicht sagen.

Jedenfalls brauche ich noch ein Forum und einen Shop und ausserdem noch eine Seite, auf der Magic Pros Artikel schreiben können. Am besten wäre es, ich hätte dann noch eine Flohmarktseite, auf der ihr Karten tauschen könnt (sowas wie MkM vielleicht?).

Es gibt viel zu tun - aber bloggen müsst Ihr!


— atog28


Kategoriesuche: goyf

In eigener Sache


Bevor wir ins Wochenende gehen will ich ein bisschen eurer Zeit beanspruchen und sie auf "den Goyfen" lenken.

Ziel
Das Ziel von goyf ist, dass du dich in kurzer Zeit (30 secs) über Magic betreffende News informieren kannst.

Daher sind alle Informationen so komprimiert, wie sie sein können, und daher gab es bis vor Kurzem (vor 4.12.11) auch keine Kommentarfunktion.

Kommentieren: ja
Die Aktualität leidet jedoch, wenn es keine Kommentare gibt, und daher gebe ich die Möglichkeit, News zu kommentieren, nun frei.

Zwei Möglichkeiten gibt es dafür: entweder für registrierte Benutzer, diese Funktion ist weder neu noch überraschend. Anmelden, danach so viel kommentieren, wie ihr wollt. (Immer anständig bleiben!)
Nicht registrierte Benutzer dürfen auch viel kommentieren, müssen aber für jeden Kommentar durch einen Test beweisen, dass sie von Magic was verstehen. Von drei angezeigten Karten gilt es die zu finden, die grün ist. Grün, weil Lhurgoyf und Tarmogoyf grün sind. Dieses Quiz macht sogar ein bisschen Spass. :-)

Feedback an schattengaenger und atog28
Für nicht öffentlich sichtbares Feedback eignet sich das in der Fussleiste sichtbare Kontaktformular. Mit diesem Feedback sendest du uns eine eMail und dein Kommentar wird nicht veröffentlicht. Dafür ist es hier immer erforderlich, eine grüne Karte zu finden.

Bitte schliesst dieses Quiz unbedingt erfolgreich ab, sonst denkt goyf schlecht über euch, denn täglich erreicht diese Seite viel Spam.

Weitere Funktionen
Da der Feed inzwischen sehr lang wurde, sind die Texte der einzelnen Feedinhalte mittlerweile zunächst ausgeblendet (Danke an Mario H. für diesen Vorschlag).

Zusätzlich habe ich mir eine Top 10 der Feeds angelegt und finde, dass dieser blaue Farbton viel besser lesbar ist.

Farbcodierung
Apropos Farben. goyf nutzt inzwischen vier abgetönte Farben, um den Themenbereich zu markieren.

Grün steht für die News, also den redaktionellen Teil dieser Seite.

Orangebraun markiert die Feeds, die sich im Laufe des Tages vervollständigen.

Rot sind deine Kommentare. Die der anderen sind auch rot...

Blau habe ich die Top 10 eingefärbt, um sie vom Feed unterscheiden zu können (ist aber eigentlich auch ein Teil des Feeds).

plus:0:minus
Eine Funktion gibt es noch nicht, und sie hat das Zeug dazu, zum "Running Gag" zu werden. Ich finde es spannend, was du noch als Funktionen auf goyf vermisst. Auf die entsprechenden Feedbacks freue ich mich.

Fail! heisst es jedoch in Bezug auf die 30-Sekunden-Regel. Die greift für meinen Newseintrag leider nicht.

— atog28


Kategoriesuche: goyf

Goyf in neuem Design


Aus gut unterrichteten Quellen (siehe MagicBlogs) erfahre ich eben, dass "goyf" ein neues Design bekommen hat. Aber auch über den optischen Eindruck hinaus gibt es neue Eigenschaften.

    Zu den Neuerungen zählen:

  • Die Basis der Kommentarfunktion
    Diese ist zunächst recht einfach ausgeführt und ein Zugeständnis daran, dass das ursprüngliche Konzept, auf kommentierbare Seiten zu verlinken, nicht aufgeht.

    Derzeit ist eine Anmeldung erforderlich, freie Kommentare überlege ich noch und die folgen eventuell noch.
  • Zusammenfassen der Feeds
    Die aktuellen Feed-Einträge werden nach Ihrer Ursprungsseite zusammengefasst. Auch diese Idee lag schon länger "auf dem Stack". Der Rückblick auf bisherige Feed-Einträge fasst nicht zusammen, da dieser künftig durch die aktuellen Kommentare ersetzt wird und daher entfallen wird.
  • Newseinträge einzeln aufrufbar
    Bisher erfolgte die Verlinkung auf goyf eher durch einen Datumslink als durch einen Direktsprung auf einen Newseintrag. Nun ist es möglich, auch einzelne Einträge genauer zu bezeichnen und zu verlinken.
  • Verbesserte Suchfunktion
    Die Suchfunktion ist nun verbessert und findet nicht mehr so viel Müll.

Ich hoffe, dass euch die Neuerungen bis dahin gefallen. Einiges ist noch in Planung (dieses ominöse "plus:0:minus"-Feld beispielsweise).

Ausserdem möchte ich schattengänger noch meinen Dank aussprechen, dass er immer so viele interessante Magic-News findet.

— atog28


Kategoriesuche: goyf

goyf unerreichbar


Aus gut unterrichteten Quellen erfahren wir, dass goyf, die Nachrichtenseite für Magic: the Gathering, für einige Stunden nicht erreichbar sein wird. Die Betreiber bitten um Entschuldigung, wenn es durch interne Umstellungen zu einem bemerkbaren Ausfall kommt (die Chanche dafür geben wissenschaftliche Studien mit 4% an).
Zum genauen Zeitpunkt wollten die gut unterrichteten Quellen keine Angaben machen, "es ist aber zu unser aller besten" fügten sie hinzu.

Solange interessiert euch der Newsletter von WotC.
— atog28


Kategoriesuche: goyf

goyf pure


Kleine Information vom Webmaster: vielen Dank für das Feedback zu goyf. Es fällt auf fruchtbaren Boden. Ich werde den goyf, der ursprünglich "nur" als News-Sammlung gedacht war, mehr zu dem Produkt umbauen, das ihr erwartet. Wer die derzeitige Präsentation mag, wird sie als "goyf pure" weiter nutzen können (hierzu aber zu gegebener Zeit mehr). Wer mehr will, wird unter dieser Adresse bald mehr bekommen - die entsprechende Umsetzung dauert aber leider noch etwas. Auch über eine übersichtlichere Darstellung habe ich mir Gedanken gemacht, aber hierzu hat jeder eine eigene, und damit meine ich unterschiedliche, Meinung.

Einen Hinweis auf die anstehende Überarbeitung geben die "plus" und "minus" Texte am Beginn der Nachrichten. Diese werden Teil der Kommentarfunktion und ergeben später einen Sinn. Vielleicht. Danke für eure Aufmerksamkeit.
— atog28


Kategoriesuche: goyf

Neue Feeds im Goyf


Weiterentwickelt hat sich die Darstellung des Feeds, bei dem nun ein Indikator die Sprache und bei einigen Seiten auch ein Ausschnitt des Banners für Übersichtlichkeit und Wiedererkennungswert sorgen sollen (siehe rechte Spalte).

Warum es da so voll wird? Folgende neue Feeds gibt es seit dem Nikolaustag:


Um zu erfahren, welche Blogs noch aufgenommen werden könnten, wären Kommentare hilfreich. Über kurz oder lang wird es sie wohl doch geben.
— atog28


Kategoriesuche: goyf

Goyf gecastet


Die Vanillekreaturen fliegen tief, ganz klar: es weihnachtet sehr. Statt eines Adventskalenders, bei dem es nur 24 Türchen gibt, dachte ich mir, warum man nicht lieber 365 Türchen öffnen sollte.

Dies geht nun mit goyf. Neuigkeiten und Feedreader nebeneinander, das bedeutet: alles Aktuelle auf einen Blick (ok, solange der Bildschirm breit genug ist).

Viel Spass beim Surfen und wenn hier noch ein Feed fehlt (Need for Tweet?), kommentiere es bitte hier hin.

Genau. Es gibt hier keine Kommentare. Und das ist Absicht. Kommentiert da, wo goyf euch hinschickt. Viel Spass!
— atog28


Kategoriesuche: goyf

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 20 (noch 48 Tage)
[?-20-1] Theros: Beyond Death
WUBRG

1. April 20 (noch 139 Tage)
[?-20-4] Ikoria: Lair of Behemoths
WUBRG

1. Juli 20 (noch 230 Tage)
[M21] Magic 2021 Core Set
WUBRG

1. September 20 (noch 292 Tage)
[?-20-9] Zendikar Rising
WUBRG

1. Januar 21 (noch 414 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2019 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.