GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Catchup letzte Turniere aus 2013


Ich muss mich wieder mal für die Verspätung entschuldigen, will aber die letzten Ergebnisse des vergangenen Jahres zumindestens in Kurzform nicht vorenthalten:


Standard Grand Prix Shizuoka 2013
21.12.-22.12.2013 - 1606 Spieler - 15 Runden Swiss - Top 8 Decks - Top 16 Decks

Gewonnen hat Ryo Nakada mit Wb Aggro.

Herzlichen Glückwunsch!


Standard-PTQ Hamburg für die Pro Tour Journey into Nyx in Atlanta 2014
22.12.2013 - 136 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8


Finale
Tobi Heinrich mit Mono B gewinnt gegen Marc Tobiasch mit UW

Standard-PTQ Hanau für die Pro Tour Journey into Nyx in Atlanta 2014
28.12.2013 - 235 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8


Finale
Lukas Tajak gewinnt gegen Michael Zengerling

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Atlanta!


— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW 50



Standard-PTQ Berlin für die Pro Tour Journey into Nyx in Atlanta 2014
15.12.2013 - 112 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8


Standings nach Swiss
1 Szczepanowski, Lukasz 19 64,4898 76,4706 57,4753
2 Severin, Thoralf 19 54,7143 86,6667 50,1535
3 Steinbeiss, Alexander 18 61,2245 75 54,8816
4 Cohen, Amit 18 60,4966 63,1579 56,7942
5 Kieckhäfer, Ferdinand 18 54,7143 68,4211 49,3704
6 Riffert, Till 17 73,4218 63,1579 64,0891
7 Staniucha, Tymoteusz 16 62,5374 68,75 57,9871
8 Grimmer, Jasper 16 55,4422 64,9123 52,3486

Viertelfinale
Jasper Grimmer gewinnt gegen ?
Till Riffert gewinnt gegen ?
Ferdinand Kieckhäfer gewinnt gegen ?
Thoralf Severin gewinnt gegen ?

Halbfinale
Jasper Grimmer gewinnt gegen Till Riffert
Thoralf Severin gewinnt gegen Ferdinand Kieckhäfer

Finale
Thoralf Severin gewinnt gegen Till Riffert

Herzlichen Glückwunsch an Thoralf Severin und viel Erfolg in Atlanta!



Beim gleichzeitig stattfindenden
Standard-PTQ Amsterdam für die PT Journey into Nyx in Atlanta 2014
15.12.2013 - 217 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8


konnten sich mit Marcel Kachapow und Sebastian Knörr zwei deutsche in die Top 8 spielen, die sich aber leider (wie alle Nicht-Holländer) gleich im Viertelfinale verabschiedeten.
Der Sieg ging dann an Bart van Etten.

— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW 49



Standard Grand Prix Dallas/Fort Worth 2013
7.12.-8.12.2013 - 833 Spieler - 15 Runden Swiss - Top 8 Decks - Top 16 Decks

Gewonnen hat Marlon Gutierrez mit Orzhov Control.

Herzlichen Glückwunsch!
— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW 48



Limited Grand Prix Toronto 2013
30.11.-1.12.2013 - 1603 Spieler - 15 Runden Swiss

Gewonnen hat Ari Lax mit einem grün-schwarzen Deck plus Splash für Sea God's Revenge.

Herzlichen Glückwunsch!




Standard-Grand Prix Wien 2013
30.11.-1.12.2013 - 1463 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top8-Decks - Top16-Decks

Der Sieger ist Marcin Staciwa mit Mono Blue Devotion.

Herzlichen Glückwunsch!



— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW 47



Team-Grand Prix Kyoto 2013
23.-24.11.2013 - 578 Teams - 14 Runden Swiss

Gewonnen hat das Team mit der potentiell weitesten Anreise (?), nämlich aus Kanada Richard Hoaen, Mike Hron, und Alexander Hayne

Herzlichen Glückwunsch!




Standard-Grand Prix Albuquerque 2013
23.-24.11.2013 - 862 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top8-Decks (die auch wenn Wizards anderes behauptet nicht alle unbesiegt sind) - Top16-Decks

Auch hier verdient der Spieler mit der weitesten Anreise (?) eine Extraerwähnung - Valentin Mackl aus Österreich fehlen nur zwei Siege, um es der Leistung der Kanadier im Team gleichzutuen.

Seiner Leistung gleich tut es dafür jemand anderes: Owen Turtenwald holt sich nach seinem ersten GP-Sieg in der Vorwoche gleich noch den zweiten - da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen.
Erreicht hat er dieses mit mono-schwarz.

Herzlichen Glückwunsch!



— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW 45 und 46



Legacy-Grand Prix Washington 2013
16.-17.11.2013 - 1698 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top8-Decklisten - für Top16-Decklisten müsst ihr leider etwas auf der Hauptseite scrollen, weil es dafür keinen Link gibt.
Der Sieger war Owen Turtenwald, der sich mit UWR Delver gegen alle Konkurrenten durchsetzen konnte.
Herzlichen Glückwunsch!




Limited-PTQ Hannover für die Pro Tour Born of the Gods in Valencia 2014
17.11.2013 - 168 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8

    Viertelfinale
    Oliver Rausch 2:0 Markus Ginter
    Mike Hofmann 2:0 Marius Schwarze
    Huxley Bentz 2:0 Jonas Schachel
    Iris Schwarz 2:1 Philip Guenther
    Halbfinale
    Mike Hofmann 2:1 Oliver Rausch
    Iris Schwarz 2:0 Huxley Bentz
    Finale
    Iris Schwarz 2:1 Mike Hofmann

Herzlichen Glückwunsch an Iris Schwarz und viel Erfolg mit Frauenpower in Valencia!





Und damit zum Programm von letzter Woche, welches es noch nachzuholen gilt:

Limited-Grand Prix Valencia 2013
9.-10.11.2013 - 1075 Teilnehmer - 15 Runden Swiss
Der Sieger war Samuel Marti, der den Top8-Draft mit einem blau-grünen Deck für sich entscheiden konnte.
Herzlichen Glückwunsch!




Limited-PTQ Leipzig für die Pro Tour Born of the Gods in Valencia 2014
9.11.2013 - 158 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8

    Viertelfinale
    Ulrich Kutscher gewinnt gegen Till Riffert
    Niklas Kronberger gewinnt gegen Sascha Winter
    Wolfgang Zehm gewinnt gegen Florian Reiter
    Matthias Kopietz gewinnt gegen Bastian Kempf
    Halbfinale
    Ulrich Kutscher gewinnt gegen Niklas Kronberger
    Matthias Kopietz gewinnt gegen Wolfgang Zehm
    Finale
    Matthias Kopietz gewinnt gegen Ulrich Kutscher

Herzlichen Glückwunsch an Matthias Kopietz und viel Erfolg in Valencia!


— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW 44



Standard-Grand Prix Santiago 2013
2.-3.11.2013 - 731 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top8-Decklisten
Der Sieger ist Luis Navas mit Rakdos Aggro.
Herzlichen Glückwunsch!




Limited-PTQ Ludwigshafen für die Pro Tour Born of the Gods in Valencia 2014
3.11.2013 - 177 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8

    Viertelfinale
    Achim Reiter 2:1 Michael Zengerling
    Andre Müller 2:1 Yannik Zengerling
    Leonard Tetzlaff 2:1 Emanuel Sutor
    Ardijan Wiesen 2:1 Danny Ecker
    Halbfinale
    Achim Reiter 2:1 Andre Müller
    Ardijan Wiesen 2:0 Leonard Tetzlaff
    Finale
    Achim Reiter 2:1 Ardijan Wiesen

Herzlichen Glückwunsch an Achim Reiter und viel Erfolg in Valencia!


— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW 43



Modern-Grand Prix Antwerpen 2013
26.-27.10.2013 - 1594 Teilnehmer - 15 Runden Swiss -Top 8-Decklisten - Top 16-Decklisten

Patrick Dickmann mit Splinter Twin gelingt das dicke Ding einmal wieder einen GP-Sieg nach Deutschland zu holen.
Herzlichen Glückwunsch!

— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW42



Standard-Grand Prix Louisville 2013
19.-20.10.2013 - 1047 Teilnehmer - 15 Runden Swiss -Top 8-Decklisten - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Brian Braun-Duin mit Mono-Black Devotion.
Herzlichen Glückwunsch!




Theros Sealed/Draft-Grand Prix Hongkong 2013
19.-20.10.2013 - 985 Teilnehmer - 15 Runden Swiss

Der Sieger ist Shuhei Nakamura, der sich in den Top8 mit seinem grün-blauen Draftdeck mit ein wenig rot, im Finale gegen Martin Juza, durchsetzen konnte.
Herzlichen Glückwunsch!




Limited-PTQ Dortmund für die Pro Tour Born of the Gods in Valencia 2014
19.10.2013 - 178 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8

    Viertelfinale
    Christof Kovacs 2:0 Steffen Zimmermann
    Manuel Ecker 2:0 Benjamin Aithaj-Kaddour
    Marc Tobiasch 2:0 Michael Steinecke
    Jan van der Vegt 2:0 Robert Lippmann
    Halbfinale
    Marc Tobiasch 2:1 Christof Kovacs
    Jan van der Vegt 2:0 Manuel Ecker
    Finale
    Marc Tobiasch 2:0 Jan van der Vegt

Herzlichen Glückwunsch an Marc Tobiasch und viel Erfolg in Valencia!


— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Pro Tour Theros & Neuigkeiten zum Pro Play



Pro Tour Theros in Dublin
11.-13.10.2013 - 425 Teilnehmer - 16 Runden Swiss -Top 8-Decklisten

Wenn auch arbeitsbedingt leider nur spät und in absoluter Kurzform, will ich doch nicht unterschlagen, das am Wochenende mal wieder Protour-Zeit war und es dort sicherlich viele Rückschlüsse auf das mit Theros neu zusammengewürfelte Standardformat zu finden gab.

Der Sieger war am Ende Jeremy Dezani mit Mono-blue Devotion. Herzlichen Glückwunsch!

Deutschsprachige Spieler waren in den Top 8 Fehlanzeige, dafür aber in den Top 25, die sich damit auch für die nächste Protour qualifizieren, mit Nico Bohny (16.), Kai Budde (17.), Carsten Linden (21.) und Lukas Tajak (25.) gut vertreten (Kai wäre dank Hall of Fame ohnehin qualifiziert).
In die Geldränge haben es außerdem noch Wenzel Krautmann (66.) und Valentin Mackl (68.) geschafft.


Weiterhin gab es noch einen Einblick in geänderte bzw. erweiterte Planungen für 2014 in diesem Artikel, auch hier das wichtigste in Kurzform:

Der komplette Plan für die Pro Touren und Worlds wurde bekanntgegeben.

Bei den Worlds werden die World Championship sowie der World Magic Cup bis auf die Playoffs der besten, die gesammelt am Abschlußtag stattfinden, zeitlich komplett getrennt.
An der World Championship werden zukünftig 24 Spieler statt 16 teilnehmen und das Preisgeld wird in gleichem Maße von 100.000$ auf 150.000$ erhöht.
Die zusätzlichen Slots werden vom Rookie of the Year, dem Teamcaptain des siegreichen World Magic Cup Teams des Vorjahres, dem jeweils zweitplazierten der Propunkterangliste aus Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Japan, und Asia-Pacific, sowie einem weiteren bisher nicht qualifizierten über die Propunkterangliste belegt.

Die Termine für die World Magic Cup Qualifier 2014 wurden ebenfalls bekanntgegeben:
Sie finden am 16./17.8., 30./31.8. und 13./14.9. statt.

Gold und Platinum Pros bekommen ab nächstem Jahr bei diesen Qualifieren Byes und die Platinum Pros sogar Antrittsgeld.

Als letzte Änderung bekommt der Sieger der World Championship Platinum Level für die aktuelle und die komplette folgende Protoursaison.
— Tormod


Kategoriesuche: Termine 2014 Pro Tour 2013 Organized Play 2014 Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW 40



Modern-Grand Prix Brisbane 2013
5.-6.10.2013 - 466 Teilnehmer - 14 Runden Swiss -Top 8-Decklisten - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Justin Robb mit Affinity. Herzlichen Glückwunsch!




Theros Sealed/Draft-Grand Prix Oklahoma City 2013
5.-6.10.2013 - 1081 Teilnehmer - 15 Runden Swiss

Der Sieger ist Pierre-Christophe Mondon, der sich in den Top8 mit seinem grün-schwarzen Draftdeck durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch!




Limited-PTQ Hamburg für die Pro Tour Born of the Gods in Valencia 2014
06.10.2013 - 185 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8

    Viertelfinale
    Max Schultze 2:1 Michael Erlmann
    Lars Preuße 2:1 (Gegner unbekannt)
    Tim Schaufert gewinnt gegen Marcel Speckmann
    Nico Flint gewinnt gegen Marius Schwarze
    Halbfinale
    Lars Preuße 2:1 Nico Flint
    Max Schultze gewinnt gegen Tim Schaufert
    Finale
    Lars Preuße 2:0 Max Schultze

Herzlichen Glückwunsch an Lars Preuße und viel Erfolg in Valencia!


— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere vom Wochenende KW 37



Modern-Grand Prix Detroit 2013
14.-15.09.2013 - 1459 Teilnehmer - 15 Runden Swiss -Top 8-Decklisten - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Josh McClain mit Melira Pod, der sich im Finale gegen Reid Duke und im Halbfinale gegen Ben Stark durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch!




Limited-PTQ München für die Pro Tour Born of the Gods in Valencia 2014
14.09.2013 - 118 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8

    Viertelfinale
    Heinrich 2:1 Brade
    Bach 2:0 Kutscher
    Köstler 2:0 Aukenthaler
    Ehrismann gewinnt gegen ???
    Halbfinale
    Heinrich 2:0 Bach
    Köstler 2:1 Ehrismann
    Finale
    Heinrich 2:0 Köstler

Herzlichen Glückwunsch an Tobias Heinrich und viel Erfolg in Valencia!


— Tormod


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 32



Standard-Grand Prix Warschau 2013
10.-11.08.2013 - 984 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Wenzel Krautmann mit RG Dragon. Herzlichen Glückwunsch!

Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Samstag um ca. 13.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind diesmal Marijn Lybaert, Raphael Levy, Rich Hagon & Steven Leeming.


Für weitere Infos siehe das GP Warschau 2013 Fact Sheet.





SCG-Standard-Open I Salt Lake City 2013
10.08.2013 - 245 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Jacob Tobey mit GR Aggro.




SCG-Standard-Open II Salt Lake City 2013
11.08.2013 - 153 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist William Jensen mit Jund Midrange.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Patrick Chapin & Matthias Hunt begleitet. Diese beginnt um ca. 18.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Salt Lake City 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 31



World Championship Amsterdam 2013
30.07.-04.08.2013 - 16 Teilnehmer - 12 Runden Swiss - Top 8


  • 1. Tag (Mittwoch, 31. Juli 2013)
    • 3 Runden Modern Masters Booster Draft
    • 3 Runden Standard Constructed (Alle Decklisten)
  • 2. Tag (Donnerstag, 01. August 2013)
    • 3 Runden Magic 2014 Booster Draft
    • 3 Runden Modern Constructed (Alle Decklisten)
  • 3. Tag (Sonntag, 04. August 2013)
    • Die Top 8 wird in Modern Constructed ausgespielt.

Der Sieger ist Shahar Shenhar!


Natürlich gibt es auch eine Live-Video-Coverage via Twitch und Webcast. Diese startet am Mittwoch und Donnerstag voraussichtlich um 12.00 Uhr MEZ und am Sonntag um 09.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Rich Hagon, Brian David-Marshall, Luis Scott-Vargas, Sheldon Menery, Rashad Miller, Marshall Sutcliffe & Zac Hill.

Für weitere Infos siehe das World Championship Amsterdam 2013 Fact Sheet.





World Magic Cup Amsterdam 2013
02.-04.08.2013 - 71 Teams - 284 Teilnehmer - 13 Runden Swiss - Top 8


  • 1. Tag (Freitsg, 02. August 2013)
    • 3 Runden Magic 2014 Team Sealed
    • 4 Runden Standard Team Unified Standard Constructed (d.h. mehr als 4 Kopien einer Karte pro Team sind nicht erlaubt!)
  • 2. Tag (Samstag, 03. August 2013)
    • 3 Runden RTR-Block Team Sealed
    • 3 Runden Team Unified Standard Constructed
  • 3. Tag (Sonntag, 04. August 2013)

Der Sieger ist das Team Frankreich (Raphaël Lévy, Yann Guthmann, Timothée Simonot & Stephane Soubrier)!

Herzlichen Glückwunsch auch an das Team Österreich (Thomas Holzinger, David Reitbauer, Manuel Danninger & Marc Mühlböck), das sich in die Top 8 gespielt hat!


Ja, die Live-Video-Coverage via Twitch und Webcast wird natürlich auch hiervon berichten. Am Freitag und Samstag startet sie voraussichtlich um 11.00 Uhr MEZ und am Sonntag um 09.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind akkurat die gleichen wie oben!


Für weitere Infos siehe das World Magic Cup Amsterdam 2013 Fact Sheet.






SCG-Standard-Open Minneapolis 2013
03.08.2013 - 550 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Sean Weihe mit Jund.




SCG-Legacy-Open Minneapolis 2013
04.08.2013 - 302 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Kenny Dungar mit Rw Goblins




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Patrick Sullivan & Shaheen Soorani begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Minneapolis 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende & Restwoche!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013 WMC 2013 Worlds MWC 2013

Turniere am Wochenende 30



M14-Limited-Grand Prix Rimini 2013
27.-28.07.2013 - 1037 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Christoph Aukenthaler.


Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Samstag um ca. 14.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Matej Zatlkaj, Simon Görtzen, Rich Hagon & Steven Leeming.

Für weitere Infos siehe das GP Rimini 2013 Fact Sheet.





Standard-Grand Prix Calgary 2013
27.-28.07.2013 - 630 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Alexander Hayne mit UWR Flash.


Für weitere Infos siehe das GP Calgary 2013 Fact Sheet.






SCG-Invitational- Somerset, NJ 2013
26.-28.07.2013 - 339 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 8

Der Sieger ist Erik Smith mit UWR Delver (Legacy) und Jund Midrange (Standard).




SCG-Standard-Open Somerset, NJ 2013
27.07.2013 - 961 Teilnehmer - 11 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist David Reed mit Jund.




SCG-Legacy-Open Somerset, NJ 2013
28.07.2013 - 526 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Gerard Fabiano mit UWR Delver.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Adrian Sullivan, Matthias Hunt & Cedric Phillips begleitet. Diese beginnt vermutlich bereits am Freitag Abend.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Somerset, NJ 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 27



Standard-PTQ Düsseldorf für die Pro Tour Theros in Dublin 2013
06.07.2013 - 191 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8

  1. Aithaj-kaddour, Benjamin 21 61.9375 75 57.1904
  2. Messow, Philip 21 57.9613 71.4286 55.033
  3. Dickmann, Fabian 21 53.5625 75 48.7045
  4. Kirsch, Christian 21 51.2649 70 51.3455
  5. Ohliger, Mateo 20 62.6637 60.8696 57.7546
  6. Weske, Enrico 20 61.4583 70 54.3594
  7. Radloff, Tobias 20 59.8542 66.6667 55.4229
  8. Cucchi, Antoine 19 68.0208 66.6667 60.6924
    Halbfinale
    Fabian Dickmann 2:1 Enrico Weske
    Benjamin Aithaj-kaddour vs. ???
    Mateo Ohliger vs. ???
    Tobias Radloff vs. ???
    Halbfinale
    Mateo Ohliger vs. Benjamin Aithaj-kaddour
    Fabian 1:2 Tobias Radloff
    Finale
    Mateo Ohliger vs. Tobias Radloff

Herzlichen Glückwunsch an Mateo Ohliger und viel Erfolg in Dublin!





Legacy im MagicKeller Hannover Juli 2013
06.07.2013 - 45 Teilnehmer - 6 Runden Swiss - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Max Schlaak mit Blade Control





Modern-Grand Prix Kansas City 2013
06.-07.07.2013 - 958 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Seth Manfield mit Melira Pod.

Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Samstag um ca. 20.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Rashad Miller, Marshall Sutcliffe, Nate Price & Ben Swartz

Für weitere Infos siehe das GP Kansas City 2013 Fact Sheet.






SCG-Standard-Open Worcester 2013
06.07.2013 - 482 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Michael Bonde mit Junk Aristocrats.




SCG-Legacy-Open Worcester 2013
07.07.2013 - 305 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Jacob Wilson mit RUG Delver.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Gerard Fabiano & Zack Hall begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 16.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Worcester 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 26



Standard-Grand Prix Miami 2013
29.-30.06.2013 - 1258 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Reid Duke mit Jund .

Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Samstag um ca. 17.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Cedric Phillips, Osyp Lebedowicz & Patrick Sullivan.

Für weitere Infos siehe das GP Miami 2013 Fact Sheet.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 25



Standard-PTQ Leipzig für die Pro Tour Theros in Dublin 2013
22.06.2013 - 131 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  1. Kowalski, Grzegorz 21 59,375 70 58,5406
  2. Kopietz, Matthias 20 63,5 79,1667 59,1609
  3. Disser, Yann 20 63,1458 74,5098 58,8528
  4. Schenz, Benjamin 19 70,4613 66,6667 63,8169
  5. Lindenthal, Sven 19 65,1786 72,549 60,0516
  6. Mörsel, Ingo 19 64,5417 72,549 61,3124
  7. Paterka, Artur 19 61,4583 74,0741 58,6448
  8. Rausch, Oliver 19 57,9941 74,0741 54,647
    Viertelfinale
    Grzegorz Kowalski (Aristocrats) vs. Oliver Rausch (Junk Reanimator)
    Benjamin Schenz (Esper Control) vs. Sven Lindenthal (Bant Aggro)
    Yann Disser (Junk Reanimator) vs. Ingo Mörsel (Jund Midrange)
    Matthias Kopietz (Aristocrats) vs. Artur Paterka (UWR Control)
    Halbfinale
    Grzegorz Kowalski (Aristocrats) vs. Benjamin Schenz (Esper Control)
    Yann Disser (Junk Reanimator) vs. Matthias Kopietz (Aristocrats)
    Finale
    Grzegorz Kowalski (Aristocrats) vs. Matthias Kopietz (Aristocrats)

Herzlichen Glückwunsch an Grzegorz Kowalski und viel Erfolg in Dublin!





DGR-Limited-Grand Prix Bangkok 2013
22.-23.06.2013 - 867 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8 Decklisten

Für weitere Infos siehe das GP Bangkok 2013 Fact Sheet.





Modern Masters Limited-Grand Prix Las Vegas 2013
22.-23.06.2013 - 4494 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Neal Oliver.




Ja, dank der Voranmeldungen wissen wir (bereits jetzt), dass dieser Grand Prix den letzten Teilnehmerrekord (2672 Teilnehmern beim GP Charlotte 2013) pulverisieren wird!

Und jetzt ist es offiziell: Der neue GP-Teilnehmerrekord liegt bei 4500 4494!

Apropos Rekord: Simon Görtzen hat basierend auf der Teilnehmerzahl eine GP Las Vegas Hochrechnung gemacht und kam zum Schluss, dass dies der erste 28-Slot PTQ der MtG-Geschichte ist!




Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Samstag um ca. 23.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Rashad Miller, Marshall Sutcliffe, Ben Swartz & Sheldon Menery.

Für weitere Infos siehe das GP Las Vegas 2013 Fact Sheet.






SCG-Standard-Open Philadelphia 2013
22.06.2013 - 467 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Robert Seder mit Esper Control.




SCG-Legacy-Open Philadelphia 2013
23.06.2013 - 220 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Jack Wang mit Maverick.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Joey Pasco, Matthias Hunt & Glenn Jones begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 17.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Philadelphia 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 24



Standard-PTQ Nürnberg für die Pro Tour Theros in Dublin 2013
15.06.2013 - 98 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  1. Herbert Engleitner 18 Punkte
  2. Benjamin Paulmeier 18 Punkte
  3. Matthias Frauenschläger 17 Punkte
  4. Adorjan Korbl 17 Punkte
  5. Jan Lalak 16 Punkte
  6. Antonin Sebala 16 Punkte
  7. Thorsten Karg 16 Punkte
  8. Adrian Reitenauer 16 Punkte

Der Sieger ist Herbert Engleitner mit Bant Hexproof. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Dublin!





Legacy im MagicKeller Hannover Juni 2013
15.06.2013 - 45 Teilnehmer - 6 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Jens Wilkens mit BUG Delver. Herzlichen Glückwunsch!





DGR Limited-Grand Prix Houston 2013
15.-16.06.2013 - 999 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8

Der Sieger ist Shahar Shenhar.

Für weitere Infos siehe das GP Houston 2013 Fact Sheet.






SCG-Standard-Open Columbus 2013
15.06.2013 - 590 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist John Wallace mit Jund.




SCG-Legacy-Open Columbus 2013
16.06.2013 - 268 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Todd Anderson mit Esper Deathblade.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Cedric Phillips & Riki Hayashi begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 17.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Columbus 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 23



Magic in the Kitchen Vol. 4 (Legacy) Magdeburg 2013
08.06.2013 - 27 Teilnehmer - 6 Runden Swiss - Top 6-Decklisten (PDF)

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger Dennis Holstein mit Tin Fins (PDF)!





DGR-Limited-Grand Prix Göteborg 2013
08.-09.06.2013 - 1006 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Oscar Christensen.

Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Samstag um ca. 14.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Matej Zatlkaj, Simon Görtzen, Rich Hagon & Steven Leeming.

Für weitere Infos siehe das GP Göteborg 2013 Fact Sheet.





DGR-Team Limited-Grand Prix Providence 2013
08.-09.06.2013 - 1758 Teilnehmer in 586 Teams - 15 Runden Swiss - Top 4-Teams - Decklisten Halbfinale - Decklisten Finale

Gesiegt hat das Team um Andrew Longo, Eric Phillipps & Eric Berger.

Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Samstag um ca. 20.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Rashad Miller, Marshall Sutcliffe, Jacob van Lunen & Rusty Kubis.

Für weitere Infos siehe das GP Providence 2013 Fact Sheet.






SCG-Standard-Open St. Louis 2013
08.06.2013 - 474 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Casey Hanford mit The Aristocrats.




SCG-Legacy-Open St. Louis 2013
09.06.2013 - 280 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Chris Andersen mit UB Tezzeret.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Joey Pasco & Adam Prosak begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 17.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS St. Louis 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 22



Standard-World Magic Cup Qualifier Köln 2013
01.06.2013 - 124 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  1. Steinecke, Michael 19 62.8572 65 60.0204 (Junk Tokens)
  2. Lambrich, Benjamin 18 63.3333 72.2222 54.7627 (RG Aggro)
  3. Sinner, Denis 18 62.9252 76.4706 55.0224 (UWR Tempo)
  4. Wolff, Tobias 18 62.5374 72.2222 54.6015 (Bant Hexproof)
  5. Heiss, Marvin 18 59.9524 70.5882 54.8988 (Control Jund)
  6. Roth, Lukas 18 58.0476 63.1579 56.6114 (Naya Midrange)
  7. Goerzgen, Fabian 18 52.2449 72.2222 53.0819 (Humanimator)
  8. Plagge, Julian 18 49.8844 66.6667 53.5105 (Aristocrats)

Der Sieger ist Michael Steinecke mit Junk Tokens.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Amsterdam!





Standard-World Magic Cup Qualifier Wien 2013
02.06.2013 - 55 Teilnehmer - 6 Runden Swiss - Top 8





MKM Magic Weekend Berlin 2013 - Legacy
01.06.2013 - 64 Teilnehmer - 6 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  1. Schultze, Max 15 52,7778 73,3333 50,4861
  2. Anghelescu, Jonathan 15 52,7222 78,5714 49,1255
  3. Machewitz, Tobias 14 62,9074 60,7843 58,9764
  4. Galensa, Max 14 59,2593 68,8889 52,0775
  5. Vollstädt, Ole 14 59,2593 66,6667 52,3666
  6. Brunner, Christopher 14 56,6667 58,8235 54,2997
  7. Supplieth, Ferdinand 14 51,8518 66,6667 52,0513
  8. Heibach, Johannes 13 54,5185 68,8889 50,8549
    Viertelfinale
    Max Schultze (Canadian Threshold) 0:2 Johannes Heibach (BUG Control)
    Max Galensa (ANT Storm) 2:1 Ole Vollstädt (Canadian Threshold)
    Tobias Machewitz (Sneak & Show) 0:2 Christopher Brunner (Sneak & Show)
    Jonathan Anghelescu (Sneak & Show) 2:1 Ferdinand Supplieth (Canadian Threshold)
    Halbfinale
    Johannes Heibach (BUG Control) 0:2 Christopher Brunner (Sneak & Show)
    Jonathan Anghelescu (Sneak & Show) 2:0 Max Galensa (ANT Storm)
    Finale
    Jonathan Anghelescu (Sneak & Show) 0:2 Christopher Brunner (Sneak & Show)

Der Sieger ist Christopher Brunner mit Sneak & Show.






SCG-Standard-Open Baltimore 2013
01.06.2013 - 570 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Brad Nelson mit Junk Aristocrats.




SCG-Legacy-Open Baltimore 2013
02.06.2013 - 298 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Todd Anderson mit Esper Deathblade.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Cedric Phillips & AJ Sacher begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 17.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Baltimore 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 21



Standard-Grand Prix Guadalajara 2013
25.-26.05.2013 - 458 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Andrés Martínez mit Junk Reanimator.


Für weitere Infos siehe das GP Guadalajara 2013 Fact Sheet.






SCG-Standard-Open 01 Dallas 2013
25.05.2013 - 441 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Ken-Min Yeoh mit U/W/R Control.




SCG-Standard-Open 02 Dallas 2013
26.05.2013 - 247 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Aaron Barich mit Naya Aggro.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Matthias Hunt & Cedric Phillips begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 17.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Dallas 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 20



RGD-Block-Pro Tour Dragon's Maze in San Diego 2013
17.-19.05.2013 - 388 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 8

Der Sieger ist Craig Wescoe mit White Weenie with Green.




Neben der Text-Coverage gibt es (natürlich) auch eine Live-Video-Coverage via Webcast, twitch und GGsLive. Diese startet am Freitag und Samstag um 18.00 Uhr MEZ und am Sonntag um 20.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Brian David-Marshall, Rich Hagon, Rashad Miller, Zac Hill, Marshall Sutcliffe & Sheldon Menery.

Für weitere Infos siehe das PT Dragon's Maze 2013 Fact Sheet.





Legacy im MagicKeller Hannover Mai 2013
18.05.2013 - 53 Teilnehmer - 6 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Sebastian Brandt mit Jund.





SCG-Standard-Open Nashville 2013
18.05.2013 - 453 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Derrick Roper mit Reanimator.




SCG-Legacy-Open Nashville 2013
19.05.2013 - 201 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decjlisten

Der Sieger ist Lauren Nolen mit Esper Stoneblade




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Adrian Sullivan & Osyp Lebedowicz begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 17.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Nashville 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Eternal Championships 2013 verlegt


Gestern Abend bereitete WotC der Eternal-Community einen Schock:



Damit geht wohl ein Ära zu Ende...

Die Meldung ist zumindest für alle diejenigen ärgerlich, die bereits ihren Urlaub und ihre Reise zur GenCon 2013 geplant haben. Immerhin hat letztes Jahr ein Deutscher die Vintage Championships 2012 gewonnen!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Eternal Tournament Turniere 2013

Turniere am Wochenende 19



BoM 7 Standard-PTQ Annecy für die PT Theros in Dublin 2013
08.05.2013 - 197 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Carsten Linden mit Naya Blitz.
Herzlichen Glückwunsch an Florian Koch und André Luff, die es beide in die Top 4 schafften.




BoM 7 Legacy Trail 1 - Annecy 2013
08.05.2013 - 148 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8

Der Sieger ist Fritsch Bernd mit Vaul auf die Elf




BoM 7 Commander - Annecy 2013
09.05.2013 - 100 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8

Der Sieger ist Arnold Olivier mit Jenara, Asura of War.




BoM 7 Legacy Trail 2 - Annecy 2013
09.05.2013 - 425 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Daviot Michel mit Jund




BoM 7 Legacy Main Event Day 1 - Annecy 2013
10.05.2013 - 708 Teilnehmer - 9 Runden Swiss

Hier die Standings der 64 Spieler, die 21 oder mehr Punkte gemacht haben und damit am zweiten Turniertag weiterspielen dürfen.




BoM 7 Legacy Main Event Day 2 - Annecy 2013
11.05.2013 - 64 Teilnehmer - 6 Runden Swiss - Top 8

Der Sieger ist Nicolas Goldberg mit Omnimaniac.




BoM 7 Vintage Main Event - Annecy 2013
12.05.2013 - 294 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten




An allen Tagen wird es eine Live-Video-Coverage von WatchDaMatch geben.






RGD-Limited-Grand Prix Peking 2013
11.-12.05.2013 - 894 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8

Der Sieger ist Quan Zhou.


Für weitere Infos siehe das GP Peking 2013 Fact Sheet.





Modern-Grand Prix Portland 2013
11.-12.05.2013 - 979 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Sam Pardee mit Birthing Pod.

Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Samstag um ca. 22.30 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Rashad Miller, Brian David-Marshall, Marshall Sutcliffe & Zac Hill.


Für weitere Infos siehe das GP Portland 2013 Fact Sheet.






SCG-Standard-Open Charlotte 2013
11.05.2013 - 283 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Steve Kaufmann mit RG Aggro.



SCG-RGD-Sealed-Open Charlotte 2013
12.05.2013 - 130 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Joshua Snyder.


An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Zack Hall & Osyp Lebedowicz. Diese beginnt am Samstag um ca. 16.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Charlotte 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 18




SCG-Standard-Open Somerset 2013
04.05.2013 - 448 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 32-Decklisten

Der Sieger ist Chris VanMeter mit Reanimator.





SCG-RGD-Team Sealed-Open Somerset 2013
05.05.2013 - 462 Teilnehmer - 154 Teams - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 2-Team-Decklisten

Die Sieger ist das Team um Reid Duke, Owen Turtenwald & William Jensen.



An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Gerard Fabiano, Cedric Phillips & Glenn Jones begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 16.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Somerset 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 16



Standard-World Magic Cup Qualifier Hanau 2013
20.04.2013 - 213 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  1. Collinet, Patrick 22 62.6071 71.4286 56.7255
  2. Rohde, Karl Heinz 21 66.6667 75 62.2277
  3. Feyand, Florian 21 60.4167 68.1818 56.9447
  4. Müller, Andre 21 57.622 75 55.1563
  5. Reiter, Vincent 21 56.25 73.6842 51.8556
  6. Tobiasch, Marc 21 54.628 87.5 51.7256
  7. Lessmann, Richard 20 65.0625 66.6667 56.3536
  8. Königsmark, Dennis 19 68.4375 70 60.8588
    Halbfinale
    Patrick Collinet (Aristocrats) 2:1 Dennis Königsmark (Aristocrats)
    Andre -TrashT- Müller (Naya-Blitz) 2:1 Vincent Reiter (Selesnya)
    Florian Feyand (Aristocrats) 1:2 Marc Tobiasch (Esper)
    Karl Heinz Rohde (Jund-Aggro) 2:0 Richard Leßmann (Naya-Blitz)
    Halbfinale
    Patrick Collinet (Aristocrats) 2:0 Andre -TrashT- Müller (Naya-Blitz)
    Marc Tobiasch (Esper) 0:2 Karl Heinz Rohde (Jund-Aggro)
    Finale
    Patrick Collinet (Aristocrats) 0:2 Karl Heinz Rohde (Jund-Aggro)

Herzlichen Glückwunsch an Karl Heinz Rohde und viel Erfolg beim World Magic Cup 2013 in Amsterdam!






Standard-World Magic Cup Qualifier Graz 2013
20.04.2013 - 50+ (?) Teilnehmer - 6 (?) Runden Swiss - Top 8

    Viertelfinale
    Marco Jandrasits (BRW Act) vs. Patrick Binder (Human Aggro)
    Rafaelo Sarmiento (Jund) vs. Alexander Stehno (BRW Act)
    Dominik Bramreiter (Jund) vs. Benjamin Leitner (Delver)
    David Reitbauer (Jund) vs. Manuel Strobl (Reanimator)
    Halbfinale
    Rafaelo Sarmiento (Jund) vs. Marco Jandrasits (BRW Act)
    David Reitbauer (Jund) vs. Benjamin Leitner (Delver)
    Fianle
    David Reitbauer (Jund) vs. Marco Jandrasits (BRW Act)

Herzlichen Glückwunsch an David Reitbauer und viel Erfolg beim World Magic Cup 2013 in Amsterdam!






Standard-PTQ Hanau für die Pro Tour Theros in Dublin 2013
21.04.2013 - 242 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  1. Czogalla, Sandro 25 67.3869 73.913 59.3655
  2. Krautmann, Wenzel 25 60.5761 77.2727 56.6169
  3. Schramm, Markus 24 58.4198 76.1905 56.7492
  4. Zahl, Benjamin 22 59.7366 68.1818 55.8385
  5. Löffler, Alexander 22 59.5606 60 56.0512
  6. Sinner, Denis 21 67.9659 66.6667 61.3566
  7. Kieckhäfer, Ferdinand 21 67.0782 57.6923 61.4885
  8. Rausch, Oliver 21 66.2552 68.1818 59.2707
    Viertelfinale
    Wenzel Krautmann (Klobo-Blitz) 1:2 Ferdinand Kieckhäfer (Aristocrats)
    Markus Schramm (Junk Reanimator) 0:2 Denis Sinner (UWR)
    Benjamin Zahl (Aristocrats) 2:1 Alexander Löffler (BWR)
    Sandro Czogalla (Aristocrats) 2:1 Oliver Rausch (Junk Reanimator)
    Halbfinale
    Ferdinand Kieckhäfer (Aristocrats) 1:2 Denis Sinner (UWR)
    Benjamin Zahl (Aristocrats) 2:1 Sandro Czogalla (Aristocrats)
    Finale
    Denis Sinner (UWR) 2:0 Benjamin Zahl (Aristocrats)

Herzlichen Glückwunsch an Denis Sinner und viel Erfolg in Dublin!






SCG-Standard-Open Seattle 2013
20.04.2013 - 558 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Michael Nixon mit Reanimator.



SCG-Legacy-Open Seattle 2013
21.04.2013 - 261 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Bryan Eleyet mit Hive Mind.



An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Matthias Hunt, Glenn Jones & Joseph Bono begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 17.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Seattle 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 15



Legacy-Grand Prix Straßburg 2013
13.-14.04.2013 - 1364 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten - Decklisten Nr. 9-16

Der Sieger ist Thomas Enevoldsen mit Mono-White Control.


Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Samstag um ca. 14.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Rich Hagon, Matej Zatlkaj, Marijn Lybaert & Steven Leeming.

Für weitere Infos siehe das GP Straßburg 2013 Fact Sheet.





Magic Online Standard-PTQ für die PT Theros in Dublin 2013
13.04.2013 - 281 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Till Riffert mit Reanimator!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Dublin!





SCG-Standard-Open Milwaukee 2013
13.04.2013 - 583 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Brian Fisher mit Jund.


SCG-Legacy-Open Milwaukee 2013
14.04.2013 - 279 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Adam Jansen mit Sneak and Show.


An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Patrick Sullivan, Cedric Phillips & Glenn Jones begleitet. Diese beginnt am Samstag um ca. 17.30 Uhr MEZ.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Milwaukee 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 14



Standard-World Magic Cup Qualifier Wien 2013
06.04.2013 - 81 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8

  1. olak-rottmann, Oliver 18 51.9252 72.2222 50.1215
  2. Danninger, Manuel 18 49.932 75 51.6021
  3. Schrenk, Adrian 17 67.347 75 58.5684
  4. Rohrer, Markus 17 63.1701 60 53.8681
  5. Bauer, Karim 16 67.0068 64.7059 59.2967
  6. Brandtner, Michael 16 59.1361 73.3333 47.3647
  7. Steurer, Matthäus 16 59.1361 70.5882 54.9898
  8. Breuninger, Martin 16 58.7279 66.6667 52.1569
    Viertelfinale
    Markus Rohrer 1:2 Karim Bauer
    Adrian Schrenk 0:2 Michael Brandtner
    Martin Breuninger 2:0 Oliver Polak-Rottmann
    Manuel Danninger 2:1 Matthäus Steurer
    Halbfinale
    Martin Breuninger 2:1 Karim Bauer
    Manuel Danninger 2:0 Michael Brandtner
    Finale
    Manuel Danninger 2:0 Martin Breuninger

Herzlichen Glückwunsch an Manuel Danninger und viel Erfolg beim World Magic Cup 2013 in Amsterdam!





Standard-PTQ Berlin für die Pro Tour Theros in Dublin 2013
06.04.2013 - 172 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  1. Brouwer, Jens 21 58,8125 75 51,2165
  2. Stendel, Sonja 21 53,5446 70 49,7689
  3. Brusch, Felix 20 70,3125 71,9298 65,1706
  4. Chu, Lin 20 68,9583 75,4386 62,5806
  5. Luff, Andre 20 61,0694 71,9298 55,4193
  6. Hofmann, Mike 19 65,5833 68,254 59,1254
  7. Thiel, Michael 19 63,5417 66,6667 56,0868
  8. Brandt, Sebastian 19 63,5417 63,4921 59,9971
    Viertelfinale
    Sonja Stendel (Jund) 0:2 Michael Thiel (BW Humans)
    Jens Brouwer (Bant Auras) 0:2 Sebastian Brandt (Jund)
    Andre Luff (Jund Aggro) 2:0 Lin Chu (Human Reanimator)
    Mike Hofmann (Naya Blitz) 2:1 Felix Brusch (Bant Auras)
    Halbfinale
    Michael Thiel (BW Humans) 1:2 Mike Hofmann (Naya Blitz)
    Sebastian Brandt (Jund) 1:2 Andre Luff (Jund Aggro)
    Finale
    Andre Luff (Jund Aggro) 1:2 Mike Hofmann (Naya Blitz)

Herzlichen Glückwunsch an Mike Hofmann und viel Erfolg in Dublin!




Legacy im MagicKeller Hannover April 2013
06.04.2013 - 63 Teilnehmer - 6 Runden Swiss - Top 8

Der Sieger ist Jan-Eric B. mit Doomsday. Herzlichen Glückwunsch!





Standard-World Magic Cup Qualifier Berlin 2013
07.04.2013 - 94 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8

  1. Schwarz, Dennis 18 66,6667 66,6667 61,8011
  2. Ockert, Eric 18 58,5714 72,2222 53,3887
  3. Masuch, Norman 18 57,0952 66,6667 51,9855
  4. Rausch, Oliver 17 58,1633 79,1667 54,0024
  5. Dageroth, Benjamin 16 68,3674 68,5185 59,6451
  6. Kieckhäfer, Ferdinand 16 63,2653 61,6667 60,503
  7. Brendemühl, Bernd 16 61,2245 62,963 58,9694
  8. Truong, Minh Thuan 16 60,1565 66,6667 49,3869
    Viertelfinale
    Oliver Rausch 2:0 Benjamin Dageroth
    Minh Thuang Truong 0:2 Dennis Schwarz
    Bernd Brendemühl 0:2 Eric Ockert
    Ferdinand Kieckhäfer 2:0 Norman Masuch
    Halbfinale
    Oliver Rausch 0:2 Dennis Schwarz
    Eric Ockert 2:0 Ferdinand Kieckhäfer
    Finale
    Dennis Schwarz 1:2 Eric Ockert

Herzlichen Glückwunsch an Eric Ockert und viel Erfolg beim World Magic Cup 2013 in Amsterdam!





SCG-Invitational Atlanta 2013 (Standard & Legacy)
05.-07.04.2013 - 283 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 8

Der Sieger ist Gerry Thompson mit Shardless BUG im Legacy-Teil und UWR Flash im Standard-Teil.




SCG-Standard-Open Kansas City 2013
06.04.2013 - 580 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Korey McDuffie mit Reanimator.




SCG-Legacy-Open Kansas City 2013
07.04.2013 - 321 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Max Tietze mit Goblins.




An allen drei Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Osyp Lebedowicz, Cedric Phillips & Tom Martell begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Atlanta 2013 Fact Sheet.





Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Lokales am Wochenende


Letztens haben wir noch einem engagierten Mitspieler gesagt: können wir nicht machen. Jetzt mache ich es trotzdem. Immer mal wieder erreichen uns Mitteilungen, dass es am Wochenende irgendwo im Einzugsgebiet ein interessantes Turnier gibt, und wir könnten darauf hinweisen.

Das ist so eine Sache, wenn das Mittel dafür diese News sind, denn die sollten eben News bleiben und keine Termine. Abgesehen davon eignen sich diese Hinweise gut für eine besser aufbereitete Darstellung (nach Ort und Zeit) als diese Einträge, die auch nach einem eingetretenen Ereignis auffindbar sind. Spich: wen interessiert es nächste Woche, welche Termine am vergangegen Wochenende stattfinden?

Aber die Rettung naht. Ob nun Küche oder Keller, wir werden in Kürze irgendwann ein vernünftigeres Mittel haben, um Turnierankündigungen unterzubringen. Da bin ich mir ganz sicher. Und darum brauche ich euch auch, wenn ihr Turniere veranstaltet, denn ihr seid Stützen für die Community.

Damit breche ich mit der Tradition. Wenn ihr in Hannover oder Umgebung seid und am Wochenende was sucht, dann schaut mal bei magickeller.de vorbei für ein Legacy oder Standard Turnier. Die Jungs da haben eine grössere Location (jetzt auch mit Tageslicht).

Und um das nicht zu vergessen: Magic in the Kitchen mit Legacy und Modern steht am 8. Juni vor der Tür, wenn ihr aus der Gegend um Magdeburg seid. Ja, das ist der Tag nach Release von Modern Masters.

Jetzt könnt ihr mich noch um eure Meinung bereichern, wie ihr diese Ankündigungen findet. Ich weise noch darauf hin, dass wir keine Gewährleistung für etwas, das mit den Turnieren in Zusammenhang steht, übernehmen können. Bitte nutzt dafür die entsprechenden Seiten / Links der Veranstalter, auf denen ihr alle weiteren Informationen findet.

siehe auch: Turnierplaner 13/4.1 bei PMTG-Forum
— atog28


Kategoriesuche: Turniere 2013 Termine 2013 Community 2013

Turniere am Wochenende 13



SCG-Standard-Open I Orlando 2013
30.03.2013 - 378 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Brandon Ross mit Reanimator.


Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).



SCG-Standard-Open II Orlando 2013
31.03.2013 - 180 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Aaron Leblanc mit Naya Blitz.


Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr EST (= 18.00 Uhr MEZ).



An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Brad Nelson, Cedric Phillips & Glenn Jones begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Orlando 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende und nicht die Zeitumstellung verpassen!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 12



Magic Online Championship 2012 in Boston
22.-23.03.2013 - 16 Teilnehmer - 11 Runden Swiss - Top 2 - Standard-Decklisten

  • 1. Tag: 4 Runden GTC-Sealed Deck gefolgt von 3 Runden Cube Draft
  • 2. Tag: 4 Runden Standard gefolgt von Cut auf die Top 2
  • Das Finale wird in Standard ausgetragen.
  • Hier die Liste der qualifizierten Spieler:
Season Name MTGO Name
2011 Magic Online ChampionReid Dukereiderrabbit
OneDmitry ButakovButakov
TwoAndreas EklundEken.
ThreeDavid Caplangoobafish
FourAri MalkaLord.Nazgul.
FiveJan van der VegtDzy
SixSamuel PardeeSmdster
SevenAndrew ShroutJohnnyHotSauce
EightJacek Cezary Sadurskijacksad
NineChristophe Hartmanncozmo
Ten Shaun McLarenArsenalMunch
ElevenMalte HolmMalteko
TwelveJorge Pinazopainas
Player of the YearHiroki Yamashitaht991122
LCQ 1Oscar Jonespyromaniac4290
LCQ 2Daniel BotoffSylenced1


Der Sieger und damit MOCS Champion 2012 ist Dimitri Butakov u.a. mit Junk Reanimator.


Neben der Text-Coverage gibt es auch eine Live-Video-Coverage. Diese startet am Freitag um 16.00 Uhr MEZ und Samstag um 20.00 Uhr MEZ. Die Kommentatoren sind Rashad Miller, Rich Hagon, Marshall Sutcliffe & Brian David-Marshall.





Standard-PTQ Wunstorf für die Pro Tour Theros in Dublin 2013
23.03.2013 - 112 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8 - Top 1-4-Decklisten - Top 5-8-Decklisten

  • Conrad, Steven 18 62,5851 65 56,3409
  • Ruckpaul, Lars 18 58,1633 76,4706 55,0528
  • Brinkmann, Jan 18 53,6463 72,2222 51,7648
  • Schulze-eickenbusch, Ole 17 66,6191 66,6667 53,467
  • Müller, Raphael 17 63,4898 66,6667 58,2676
  • Stoldt, Marc 17 60,4966 63,1579 56,0074
  • Rausch, Oliver 16 60,4966 66,6667 53,439
  • Vornhusen, Gunnar 16 46,8571 60,7843 47,6128
    Viertelfinale
    Steven Conrad (Jund) 1:2 Gunnar Vornhusen (Esper Control)
    Ole Schulze-Eickenbusch (Bant Hexproof) 0:2 Raphael Müller (Gruul Aggro)
    Lars Ruckpaul (Gruul Aggro) 0:2 Oliver Rausch (Junk Reanimator)
    Jan Brinkmann (Gruul Aggro) 0:2 Marc Stoldt (Junk Reanimator)
    Halbfinale
    Gunnar Vornhusen (Esper Control) 2:1 Raphael Müller (Gruul Aggro)
    Oliver Rausch (Junk Reanimator) 1:2 Marc Stoldt (Junk Reanimator)
    Finale
    Gunnar Vornhusen (Esper Control) 1:2 Marc Stoldt (Junk Reanimator)

Herzlichen Glückwunsch an Marc Stoldt und viel Erfolg in Dublin!





GTC-Limited-Grand Prix Pittsburgh 2013
23.-24.03.2013 - 1626 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Brock Parker.

Das Turnier beginnt am Samstag um 09.00 Uhr EST (= 15.00 Uhr MEZ). Am Sonntag wird es um 09.00 Uhr EST (= 15.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.


Für weitere Infos siehe das GP Pittsburgh 2013 Fact Sheet.





SCG-Standard-Open Kansas City 2013
23.03.2013 - 455 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Will Craddock mit Junk Reanimator.

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr CST (= 17.00 Uhr MEZ).



SCG-Legacy-Open Kansas City 2013
24.03.2013 - 190 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Der Sieger ist Grant Wilkinson mit ANT Storm.

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr CST (= 18.00 Uhr MEZ).



An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Cedric Phillips, Glenn Jones & AJ Sacher begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Kansas City 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 11



Magic in the Kitchen Vol. 3 (Legacy) Magdeburg 2013
16.03.2013 - 21 Teilnehmer - 5 Runden Swiss - Top 4 - Top 4-Decklisten (PDF)

  1. Sebastian Brandt 15 (Jund)
  2. Tom Fischer 10 (Canadian Threshold)
  3. Patrick Biermann 10 (Dredge)
  4. Maren Schmidt 10 (Death and Taxes)
    Halbfinale
    Sebastian Brandt (Jund) 2:0 Maren Schmidt (Death and Taxes)
    Tom Fischer (Canadian Threshold) 1:2 Patrick Biermann (Dredge)
    Finale
    Sebastian Brandt (Jund) ID Patrick Biermann (Dredge)

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Finalisten Patrick Biermann und Sebastian Brandt!





GTC-Team-Limited-Grand Prix Utrecht 2013
16.-17.03.2013 - 677 Teams - 2031 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 4-Teams

Das Turnier beginnt am Samstag um 09.30 Uhr MEZ. Am Sonntag wird es um 08.00 Uhr MEZ fortgesetzt.

Die Sieger ist das schwedische Team um Jonathan Bergström, Tomas Westling & Fredrik Carlsson!

Herzlich Glückwunsch auch an das deutsche Team um René Kraft, Tobias Radloff & Martin Zimmermann, das sich den dritten Platz erspielt hat!


Auch dieses mal gibt es neben der Text-Coverage eine Live-Video-Coverage. Die Kommentatoren sind Rich Hagon, Matej Zatlkaj & Simon Görtzen.

Für weitere Infos siehe das GP Utrecht 2013 Fact Sheet.





Modern-Grand Prix San Diego 2013
16.-17.03.2013 - 759 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr PST (= 19.00 Uhr MEZ). Am Sonntag wird es um 09.00 Uhr PST (= 18.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.

Der Sieger ist Nathan Holiday mit Eggs.


Neben der Text-Coverage gibt es eine Live-Video-Coverage. Die Kommentatoren sind Rashad Miller, Brian David-Marshall, Marshall Sutcliffe & Ben Swartz.

Für weitere Infos siehe das GP San Diego 2013 Fact Sheet.





SCG-Standard-Open Washington DC 2013
16.03.2013 - 552 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist David Bauer mit Junk Reanimator.



SCG-Legacy-Open Washington DC 2013
17.03.2013 - 266 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der SIeger ist Bryant Cook mit TES - The Epic Storm.



An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Joey Pasco, Adrian Sullivan & Reuben Bresler begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Washington DC 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 10



Modern-PTQ Ludwigshafen für die Pro Tour Dragon's Maze in San Diego 2013
10.03.2013 - 94 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  • Ivan von Loh
  • Lino Burgold
  • Denis Sinner
  • Jonas Zimmermann
  • Alexander Schäfer
  • Jonas Wallendorf
  • Julian Felix Flury
  • Christopher Passow
    Viertelfinale
    IIvan von Loh 0:2 Christopher Passow
    Jonas Zimmermann 2:1 Alexander Schäfer
    Denis Sinner 0:2 Jonas Wallendorf
    Lino Burgold 0:2 Julian Felix Flury
    Halbfinale
    Christopher Passow 1:2 Jonas Zimmermann
    Jonas Wallendorf vs. Julian Felix Flury
    Finale
    Julian Felix Flury 1:2 Jonas Zimmermann

Herzlichen Glückwunsch an Jonas Zimmermann und viel Erfolg in San Diego!





Standard-Grand Prix Verona 2013
09.-10.03.2013 - 1208 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten - Top 9-16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 09.30 Uhr MEZ. Am Sonntag wird es um 09.00 Uhr MEZ fortgesetzt.

Der Sieger ist Mike Krasnitski mit Junk Reanimator.


Auch dieses mal gibt es neben der Text-Coverage eine Live-Video-Coverage. Die Kommentatoren sind Rich Hagon, Matej Zatlkaj, Marijn Lybaert & Steven Leeming.

Für weitere Infos siehe das GP Verona 2013 Fact Sheet.





Standard-Grand Prix Rio De Janeiro 2013
09.-10.03.2013 - 709 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr Brasília-Zeit (= 14.00 Uhr MEZ). Am Sonntag wird es um 09.00 Uhr Brasília-Zeit (= 13.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.

Der Sieger Jose Francisco Dantas Mangueira da Silva mit Atirastorourix.dec.


Für weitere Infos siehe das GP Rio De Janeiro 2013 Fact Sheet.





SCG-Standard-Open Indianapolis 2013
09.03.2013 - 774 Teilnehmer (neuer Rekord!) - 11 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Adam Liu mit Naya Humans.




SCG-Legacy-Open Indianapolis 2013
10.03.2013 - 326 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Alex Binek mit UW Countertop.



An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Joey Pasco, Glenn Jones & Shaheen Soorani begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Indianapolis 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 9



Modern-PTQ Berlin für PT Dragon's Maze in San Diego 2013
02.03.2013 - 97 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  1. Duc Truong 18
  2. Till Riffert 18
  3. Stefan Schumacher 17
  4. Jens Brouwer 17
  5. Michael Schneider 17
  6. Gabriel Huber 16
  7. Sven Stenschke 16
  8. Benjamin Petersdorf 16
    Viertelfinale
    Duc Truon 2:0 Benjamin Petersdorf
    Till Riffert 2:0 Sven Stenschke
    Stefan Schumacher 2:1 Gabriel Huber
    Jens Brouwer 2:1 Michael Schneider
    Halbfinale
    Jens Brouwer 1:2 Duc Truon
    Till Riffert 2:1 Stefan Schumacher
    Finale
    Duc Truon 2:1 Till Riffert

Herzlichen Glückwunsch an Duc Truon und viel Erfolg in San Diego!





GTC-Limited-Grand Prix Yokohama 2013
02.-03.03.2013 - 2297 Teilnehmer - 17 Runden Swiss - Top 8

Am Sonntag wird das Turnier um 09.00 Uhr JST (= 01.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.

Der Sieger ist Masaya Kitayama.


Für weitere Infos siehe das GP Yokohama 2013 Fact Sheet.





SCG-Standard-Open Las Vegas 2013
02.03.2013 - 390 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr PST (= 19.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Devyn March mit UWR Flash




SCG-Legacy-Open Las Vegas 2012
03.03.2013 - 142 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr PST (= 19.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Jack Colwell mit UWR Helm.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Cedric Phillips, Glenn Jones & Osyp Lebedowicz begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Las Vegas 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 8



GTC-Limited-Grand Prix Charlotte 2013
23.-24.02.2013 - 2693 Teilnehmer (größter GP ever!) - 17 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten



Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ). Am Sonntag wird das Turnier um 09.00 Uhr EST (= 15.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.

Der Sieger ist Frank Skarren mit Gruul.




Auch dieses mal gibt es neben der Text-Coverage eine Live-Video-Coverage. Die Kommentatoren sind Mike Flores, Joey Pasco & Matthias Hunt.

Für weitere Infos siehe das GP Charlotte 2013 Fact Sheet oder die StarCityGames-Event-Page.





Standard-Grand Prix Québec City 2013
23.-24.02.2013 - 806 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten - Top 9-16-Decklisten



Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ). Am Sonntag wird das Turnier um 09.00 Uhr EST (= 15.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.

Der Sieger ist Nico Christiansen mit Naya Humans.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Rashad Miller, Marshall Sutcliffe, Jake van Lunen & Rich Hagon begleitet.

Für weitere Infos siehe das GP Québec City 2013 Fact Sheet oder die Alberta Premier Events-Event Page.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 7



Pro Tour Gatecrash in Montreal 2013
15.-17.02.2012 - 329 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten - Top Standard Decks (18 und mehr Punkte)

Das Turnier beginnt am Freitag um 9.00 Uhr EST (=15.00 Uhr MEZ), wird am Samstag ab 9.00 Uhr EST (=15.00 Uhr MEZ) fortgesetzt und startet seinen Höhepunkt am Sonntag um 11.00 Uhr EST (=17.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Tom Martell mit The Aristocrats.



Auch diesmal wird es wieder eine Live-Video-Coverage geben, die sowohl auf GGsLive als auch auf twitch.tv und natürlich auch im WotC-Live Webcast übertragen wird. Die (sich abwechselnden) Kommentatoren werden Brian David-Marshall, Rashad Miller, Sheldon Menery, Rich Hagon, Zac Hill und Marshall Sutcliffe sein.
Die Live-Coverage startet am Freitag und Samstag um 15.00 Uhr sowie am Sonntag (Top 8) um 17.00 Uhr (alle Zeitangaben nach MEZ).

Für weitere Infos siehe das Pro Tour Gatecrash Fact Sheet.





SCG-Standard-Open Edison 2013
16.02.2013 - 680 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Eric Rill mit Naya.




SCG-Legacy-Open Edison 2012
17.02.2013 - 279 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Lauren Nolen mit Esper Stoneblade.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Adrian Sullivan, Glenn Jones & Ben Hayes begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Cincinnati 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 6



Modern-PTQ Düsseldorf für PT Dragon's Maze in San Diego 2013
09.02.2013 - 76 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  1. Hübner, Norman 17 62.1973 66.6667 56.1152 (Affinity)
  2. Seibke, Ronny 17 57.8231 63.1579 55.9237 (Living End)
  3. De Haan, Rob 16 76.1905 57.8947 64.0189 (UWR)
  4. Kachapow, Marcel 16 59.1361 70.5882 56.695 (UW Control)
  5. Pütter, Pascal 16 57.415 63.1579 52.8225 (UWR)
  6. Heß, Markus 16 57.1429 63.1579 54.0017 (Infect Aggro)
  7. Nijboer, Matthijs 16 57.1157 57.8947 49.1498 (UWR)
  8. Linden, Carsten 16 53.6712 70.5882 47.7634 (Splinter Twin)
    Viertelfinale
    Carsten Linden (Splinter Twin) 0:2 Norman Hübner (Affinity)
    Ronny Seibke (Living End) 2:0 Matthijs Nijboer (UWR)
    Rob de Haan (UWR) 2:1 Markus Heß
    Marcel Kachapow (UW Control) 1:2 Pascal Pütter (UWR)
    Halbfinale
    Norman Hübner (Affinity) 2:0 Pascal Pütter (UWR)
    Ronny Seibke (Living End) 1:2 Rob de Haan (UWR)
    Finale
    Norman Hübner (Affinity) 0:2 Rob De Haan (UWR)

Herzlichen Glückwunsch an Rob De Haan und viel Erfolg in San Diego!







Limited-Grand Prix London 2013
09.-10.02.2013 - 1970 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten



Am Sonntag wird das Turnier um 09.00 Uhr WEZ (= 08.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.

Der Sieger ist Timothee Simonot mit Simic.



Auch dieses mal gibt es neben der Text-Coverage eine Live-Video-Coverage. Die Kommentatoren sind Tim Willoughby, Simon Görtzen, Rich Hagon und Steven Leeming.

Für weitere Infos siehe das GP London 2013 Fact Sheet.





SCG-Standard-Open Edison 2013
09.02.2013 - 321 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist William Postlethwait mit Jund Midrange.




SCG-Legacy-Open Edison 2012
10.02.2013 - 279 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der SIeger ist Zack Mullin mit Sneak and Show.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Gerard Fabiano, Zack Hall & Reuben Bresler begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Edison 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 5



SCG-Standard-Open Atlanta 2013
02.02.2013 - 445 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 32-Decklisten

Der Sieger ist Joseph Herrera mit Naya Humans.



SCG-Legacy-Open Atlanta 2013
03.02.2013 - 230 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 32-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Tony Chu mit Jund



An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Patrick Sullivan, Cedric Phillips & Glenn Jones begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Atlanta 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 3



Limited-Grand Prix Sydney 2013
19.-20.01.2013 - 686 Teilnehmer - 14 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Am Sonntag wird das Turnier um 9.00 Uhr AEDT (= Samstag, 23.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.


Der Sieger ist Allen Zhang mit Rakdos.


Für weitere Infos siehe das GP Sydney 2013 Fact Sheet.





Modern-Grand Prix Bilbao 2013
19.-20.01.2013 - 988 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Am Sonntag wird das Turnier um 09.00 Uhr MEZ fortgesetzt.

Der Sieger ist Mitchell Manders mit UWR.


Auch dieses mal gibt es wieder eine Live-Video-Coverage, die auch auf twitch.tv übertragen wird. Die Kommentatoren sind Matej Zatlkaj, Simon Görtzen, Rich Hagon und Steven Leeming.

Für weitere Infos siehe das GP Bilbao 2013 Fact Sheet.





SCG-Standard-Open Dallas 2013
19.01.2013 - 555 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Tio 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr CST (= 17.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Sean Thrasher mit Naya Humans.




SCG-Legacy-Open Dallas 2013
20.01.2013 - 212 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr CST (= 17.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Will Craddock mit Sneak and Show.



An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Cedric Phillips, Glenn Jones & Osyp Lebedowicz begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Dallas 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 2



Modern-PTQ Hamburg für PT Dragon's Maze in San Diego 2013
12.01.2013 - 74 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

    Viertelfinale
    Christian Boehnke (Zoo) 2:1 Max Schultze (Twin)
    Christopher Passow (Twin) 2:0 Frank Krolow (Matyr)
    Marvin Stams (UW Flash) 1:2 Marten Jensen (Jund)
    Malte Barkowski (Burn) 0:2 Benjamin Aithaj-Kaddour (Twin)
    Halbfinale
    Christian Boehnke (Zoo) 2:0 Benjamin Aithaj-Kaddour (Twin)
    Christopher Passow (Twin) 0:2 Marten Jensen (Jund)
    Finale
    Marten Jensen (Jund) 2:1 Christian Boehnke (Zoo)

Herzlichen Glückwunsch an Marten Jensen und viel Erfolg in San Diego!





Modern-PTQ Wien für PT Dragon's Maze in San Diego 2013
12.01.2013 - 117 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8

  1. Boucek, Jaroslav 18 53.3538 68.4211 47.963
  2. Leitner, Benjamin 18 47.1157 81.25 43.9604
  3. Darnhofer, Robert 17 67.6871 70.5882 57.7793
  4. Polak-rottmann, Oliver 17 67.347 66.6667 61.7985
  5. Kirchbacher, Florian 17 56.8027 64.9123 54.3071
  6. Klocker, Elias 16 64.2857 68.75 59.0876
  7. Niznansky, Milan 16 60.9048 61.1111 52.4592
  8. Steiner, Stefan 16 60.2721 70.5882 55.6671
    Viertelfinale
    Jaroslav Boucek 1:1 Stefan Steiner
    Benjamin Leitner 2:0 Milan Niznansky
    Robert Darnhofer 2:0 Elias Klocker
    Oliver Polak-Rottmann 1:1 Florian Kirchbacher
    Halbfinale
    Benjamin Leitner 0:2 Robert Darnhofer
    Oliver Polak-Rottmann 2:1 Stefan Steiner
    Finale
    Oliver Polak-Rottmann 2:0 Robert Darnhofer

Herzlichen Glückwunsch an Oliver Polak-Rottmann und viel Erfolg im San Diego!





Limited-Grand Prix Singapur 2013
12.-13.01.2013 - 894 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten



Am Sonntag wird das Turnier um 9.00 Uhr SGT (= 02.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.

Der Sieger ist Ken Yukuhiro mit Rakdos.



Für weitere Infos siehe das GP Singapur 2013 Fact Sheet.





Standard-Grand Prix Atlantic City-2013 2012
12.-13.01.2013 - 1646 Teilnehmer - 15 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten



Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ) Am Sonntag wird das Turnier um 09.00 Uhr EST (= 15.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.

Der Sieger ist Jon Stern mit Bant Auras.



Auch dieses mal gibt es wieder eine Live-Video-Coverage, die auch auf twitch.tv übertragen wird. Die Kommentatoren sind Rashad Miller, Marshall Sutcliffe, Ben Swartz und Nate Price.

Für weitere Infos siehe das GP Atlantic City 2013 Fact Sheet.





SCG-Standard-Open San Diego 2013
12.01.2013 - 350 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr PST (= 19.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Joe Lossett mit Humans Rise.




SCG-Legacy-Open San Diego 2013
13.01.2013 - 166 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr EST (= 19.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Tony Murata mit 12 Post.




An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Patrick Sullivan, Cedric Phillips & Reuben Bresler begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS San Diego 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Turniere am Wochenende 1



Modern-PTQ München für PT Dragon's Maze in San Diego 2013
05.01.2013 - 108 Teilnehmer - 7 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

  • Tomas Vanek
  • Jan Jelecevic
  • Lukas Tajak
  • Pavel Ceska
  • Jürgen Geiger
  • Florian Surkamp
  • Stefan Steiner
  • Jonas Köstler
    Viertelfinale
    Tomas Vanek (?) 2:1 Stefan Steiner (Jund)
    Lukas Tajak (Jund) 0:2 Florian Surkamp (Pod)
    Pavel Ceska (Melira Pod) 2:0 Jürgen Geiger (Affinity)
    Jan Jelecevic (Enchantment Aggro) 0:2 Jonas Köstler (Pod)
    Halbfinale
    Tomas Vanek (?) vs. Jonas Köstler (Pod)
    Florian Surkamp (Pod) vs. Pavel Ceska (Melira Pod)

Und genau hier wurde der PTQ richtig spannend: Nachdem sich Florian und Pavel zum Match niedergelassen hatten, fragte Pavel einen umstehenden Freund (auf Tschechisch), welches Deck Florian spielen würde. Dieser Antwortete mit "Pod", worauf Florian nach dem Judge rief. Während die beiden auf den Judge warteten, studierte Florian einen Zettel, auf dem er sich während der Swiss-Runden Notizen zu den Decks der oberen Tische gemacht hatte. - Long-Story-Short: Am Ende bekamen beide Spieler ein Matchloss wegen Outside Assistance.

Der eigentliche Knaller an der Situation ist der, dass wenn die beiden ihre jeweiligen Aktionen (Freund fragen und Zettel lesen) erledigt hätten bevor sie sich an den Tisch setzten, wäre beides völlig legal gewesen! - Mehr dazu im PlanetMTG-Forum.

Somit wurde das Match zwischen Tomas und Jonas kurzerhand zum Finale aufgewertet, welches Jonas für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch an Jonas Köstler zum PT-Slot und viel Erfolg in San Diego!







Legacy-Grand Prix Denver 2012
05.-06.01.2013 - 700 Teilnehmer - 14 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten



Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr MST (= 18.00 Uhr MEZ). Am Sonntag wird das Turnier um 9.00 Uhr MST (= 17.00 Uhr MEZ) fortgesetzt.

Der Sieger ist Vidianto Wijaya mit Esper Stoneblade:




Auch dieses mal gibt es wieder eine Live-Video-Coverage, die auch auf twitch.tv übertragen wird. Die Kommentatoren sind Rashad Miller, Marshall Sutcliffe, Ben Swartz und Nate Price.

Für weitere Infos siehe das GP Denver 2013 Fact Sheet.





SCG-Standard-Open Columbus 2013
05.01.2013 - 696(!) Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Kevin Brumley mit Red Deck Wins:





SCG-Legacy-Open Columbus 2013
06.01.2013 - 325 Teilnehmer - 9 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklisten

Das Turnier beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr EST (= 16.00 Uhr MEZ).

Der Sieger ist Riley Curran mit Elves:





An beiden Tagen wird die Coverage von einer Live-Video-Coverage mit Ari Lax, Adam Prosak & Glenn Jones begleitet.

Für weitere Infos siehe das SCG OS Columbus 2013 Fact Sheet.




Die Links und Infos werden im Laufe der Turnierfortschritte aktualisiert. Schönes Wochenende!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2013

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 35 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 125 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 216 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 278 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 339 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.