GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

GP Termine & Formate - 1. Quartal 2013



Die Grand Prix-Termine bis März 2013 waren uns ja schon bekannt. Aber nun hat uns Brian David-Marshall auch die Formate dazu präsentiert:


StadtLandDatumFormat
IndianapolisUSA22.-23. Dezember 2012RTR-Limited
DenverUSA05.-06. Januar 2013Legacy
Atlantic City, NJUSA12.-13. Januar 2013Standard
SingapurSingapur12.-13. Januar 2013RTR-Limited
BilbaoSpanien19.-20. Januar 2013Modern
SydneyAustralien19.-20. Januar 2013RTR-Limited
LondonUK09.-10. Februar 2013GTC-Limited
Québec (Stadt)Kanada23.-24. Februar 2013Standard
CharlotteUSA23.-24. Februar 2013GTC-Limited
YokohamaJapan02.-03. März 2013GTC-Limited
VeronaItalien09.-10. März 2013Standard
Rio de JaneiroBrasilien09.-10. März 2013Standard
San DiegoUSA16.-17. März 2013Modern
UtrechtNiederlande16.-17. März 2013GTC-Team Limited

Quelle: The week that was


— schattengaenger


Kategoriesuche: Termine 2012

Die Jagd nach Punkten im Jahr 2013


Helene Bergeot hat heute ein ganze Menge neue Infos zum Turnier-Zirkus im kommenden Jahr 2013 präsentiert.



Da wären zunächst die Pro Tour Termine für 2013:


EventOrtDatumFormat
PT Gatecrash Montreal, Quebec15.-17. Feb.Standard / GCR -Booster Draft
PT "Sinker"San Diego, Kalifornien17.-19. MaiRTR -Block Constructed /
"Sinker"-GCR-RTR -Booster Draft
2013 World Magic Cup Amsterdam, Niederlande2.-4. Aug.Gemischt
PT "Friends"Dublin, Irland11.-13. Okt.Modern / "Friends"-Booster Draft




Passend dazu gibt es natürlich auch die ersten Eckdaten für die dazugehörigen Pro Tour Qualifier:


PTQ SeasonOrteBeginn der PTQ SeasonFormat
PTQs für PT Gatecrash weltweit 210 verschiedeneab 25. Aug. 2012Sealed Deck / Top8-Booster Draft
PTQs für PT "Sinker"weltweit 210 verschiedeneab 22. Dez. 2012Modern
PTQs für PT "Friends"weltweit 210 verschiedeneab 23. März 2013Standard
PTQs für PT "Romans" (2014)weltweit 210 verschiedeneab 17. Aug. 2013Sealed Deck / Top8-Booster Draft




Daneben gibt es auch ein paar neue Infos zu der Verteilung der 44 Grand Prix-Turniere, die in 2013 stattfinden sollen:

  • 22 werden in Nord Amerika (3 davon in Kanada) stattfinden
  • 12 in Europa
  • 4 in der APAC-Region (Asia-Pacific)
  • 3 in Japan
  • und 3 in Latein Amerika

Die Tatsache, dass die Hälfte aller Grand Prix auch in 2013 wieder in Nord Amerika stattfinden werden, überrascht uns zwar nicht wirklich, hinterlässt aber dennoch den schalen Nachgeschmack der Bevorzugung der amerikanischen Pro-Spieler...





Der eigentliche Knaller der Informationsflut verbirgt sich natürlich in einem relativ unschuldig wirkenden Absatz: Friday Night Magic Championship werden dieses Jahr zum ersten und auch zum letzten Mal abgehalten werden. WotC hat sich darauf zurück besonnen, dass das FNM eigentlich ein soziales Event sei, welches von Atmosphäre und Spaß statt von Wettkampf-Gedanken geprägt sein sollte.
Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung!





Zum Schluß gibt es noch ein paar Infos zum World Magic Cup in 2013:

  • Die WMC Qualifier (WMCQ) starten im April 2013

  • Die WMC-Teilnehmer sollen ihr Land repräsentieren, weswegen jedes Land eine Mindestanzahl von 40 registrierten Magic-Spieleren haben muss, um einen WMCQ bekommen zu können

  • Die Teilnehmer der WMCQ sollen aktiv in der Community ihres Landes sein. Für WotC heißt das, dass jeder Teilnehmer eine Mindestanzahl an Planeswalker Punkten haben muss, um am WMCQ teilnehmen zu dürfen. (Für Österreich sind es 300 und für Deutschland 500 Punkte.)

  • Um die Teilnehmerzahlen der WMCQs anzuheben, soll es ab 2013 als Teilnehmerbelohnung eine Promokarte geben.




Quelle: Magic Premier Play in 2013 von Helene Bergeot

Für all diese Events gilt: Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und es liegen hiermit auch noch nicht alle Infos auf dem Tisch. Laut Helene Bergeot werden die nächsten Infos in dieser Angelegenheit während des World Magic Cups (15.-17. August 2012) bekannt gegeben.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Organized Play 2012 Termine 2012

Die Geschichte von der Versuchung


Wie WotC heute bekannt gab, wird es ab dem 30. Juni 2012, also genau zum Grand Prix Atlanta 2012, statt der Grand Prix-Promo Goblin Guide die Karte Lotus Cobra von Terese Nielsen geben:



Zusammen mit der Promo wurden auch gleich der dritte GP-Turnier-Block mit Formaten bekannt gegeben:


CityCountryDatesFormat
San JoseCosta Rica15.-16. Sept. 2012Sealed (Magic 2013)
MoscowRussian Federation15.-16. Sept. 2012Sealed (Magic 2013)
San Jose, CAUSA13.-14. Okt. 2012Team Sealed ("Hook")
PhiladelphiaUSA27.-28. Okt. 2012Sealed ("Hook")
LyonFrance03.-04. Nov. 2012Modern
AucklandNew Zealand03.-04. Nov. 2012Standard
ChicagoUSA10.-11. Nov 2012Modern
CharlestonUSA17.-18. Nov. 2012Standard
BochumGermany17.-18. Nov. 2012Standard
TaipeiTaiwan24.-25. Nov. 2012Sealed ("Hook")
San AntonioUSA24.-25. Nov. 2012Standard
LissabonPortugal01.-02. Dez. 2012Sealed ("Hook")
TorontoCanada08.-09. Dez. 2012Modern
NagoyaJapan08.-09. Dez. 2012Standard

Ja, es gibt wieder einen Team-GP und natürlich dürfen erst mal die Spieler in den USA damit spielen. Eine entsprechende Erklärung, wie das ganze ablaufen wird, könnt ihr in Brian David-Marshalls Artikel: Team-ing With Excitement nachlesen. Dafür bekommen wir Standard in Bochum. Und ob das eine gute oder eher eine schlechte Wahl war, dürft ihr in den Kommentaren klären!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix Promo Termine 2012

Grand Prix 2012


Mir fällt gerade auf, dass wir die Grand Prix-Termine für 2012 noch nicht irgendwo stehen haben. Daher kopiere ich sie von Magicblogs. "Schamlos", füge ich hinzu.

Welche Termine für euch günstig liegen, müsst ihr wissen. Ich schlage "Bochum" vor und frage mich, warum Wizards diese Stadt häufiger als Austragungsort wählen (und nicht etwa mit Dortmund, Essen, Kassel, Magdeburg oder Niederdorla wählen.

City Country Dates
San Jose Costa Rica September 15-16, 2012
Moscow Russian Federation September 15-16, 2012
Charleston USA September 15-16, 2012
San Francisco USA October 13-14, 2012
Philadelphia USA October 27-28, 2012
Lyon France November 3-4, 2012
Auckland New Zealand November 3-4, 2012
Chicago USA November 10-11, 2012
Bochum Germany November 17-18, 2012
Taipei Taiwan November 24-25, 2012
San Antonio USA November 24-25, 2012
Lisbon Portugal December 1-2, 2012
Toronto Canada December 8-9, 2012
Nagoya Japan December 8-9, 2012


Die mehreren Mittelpunkte Deutschlands sollten mehr aus sich machen. Bahnhof, Flughafen, Parkflächen, Mehrzweckhalle, Hotels, Finance, Security, Marketing und dann "go, go! go..."

Quelle: Magicblogs
— atog28


Kategoriesuche: Termine 2012

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. November 21 (noch 13 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

1. Januar 22 (noch 74 Tage)
[?-22-01] Codename: Hockey
WUBRG

1. März 22 (noch 133 Tage)
[?-22-03] Codename: Ice Skating
WUBRG

1. September 22 (noch 317 Tage)
[?-22-09] Codename: Judo
WUBRG

1. Januar 23 (noch 439 Tage)
[?-23-01] Codename: Kayaking
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2021 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.