GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Aus drei mach eins


Als musikalische Untermalung empfehle ich: Dvořák: Symphony No. 9 "From the New World".

Erinnert sich noch einer an Guillaume Matignon?

Nach reiflicher Überlegung hat WotC nun beschlossen, die Suspendierung Matignons von drei auf ein Jahr zu reduzieren! Die Begründung dafür ist die, dass es ihm - auf Grund der Einsicht in das Godbook - eh nicht gestattet war, an bestimmten Turnieren teilzunehmen, wo er das Wissen hätte verwenden können. Das ist zwar einleuchtend, kommt aber meiner Meinung nach etwas zu spät, denn die Suspendierung ist nach dieser Verkürzung mit dem 1. Mai 2012 abgelaufen! - Die Dauer der Suspendierung der drei Mitverantwortlichen wurde aufrecht erhalten.

Quelle: WotC News

Meines Wissens nach ist das der erste Fall von Strafreduzierung seitens der DCI. Was meint ihr dazu?

— schattengaenger


Kategoriesuche: Suspension

Alex Bertoncini für 18 Monate suspended


Eine "Entschuldigung", warum Casual-Spieler nicht zu Turnieren fahren ist das Vorurteil, dass dort zu viel gecheatet wird. Dem ist natürlich nicht so, oder zumindest passiert es ab und zu auch mal am Küchentisch, dass man aus Versehen ein Land zuviel legt.

Kommen Preisgelder und Ehre ins Spiel, lässt sich das aber nicht mehr so einfach als Versehen rechtfertigen. Inzwischen ist die Akte um Alex Bertoncini geschlossen und er ist für 18 Monate suspended.

Als kurze Zusammenfassung, um sich ein eigenes Bild davon zu machen, hier ein paar Fundstücke aus dem Internet.



Ich sehe keinen Grund, bei einem Spieler der schnell und präzise spielen kann, anzunehmen, dass er eine Kreatur unabsichtlich statt auf den Friedhof zu legen wieder auf die Hand nimmt. Dieser Move ist so ausserhalb der Magic-Shortcuts, dass es scheinbar auch den Kommentatoren durchgegangen war.

Es gäbe auch noch eine Kommentierung von Alex Bertoncini, aber diese ist inzwischen wieder gelöscht.

Im Ergebnis werden ihm die Preisgelder nicht rückwirkend aberkannt (EDIT: Doch, siehe Kommentar!). Schade nur, dass diese Tricks bei Pokerturnieren nicht anwendbar sind.
— atog28


Kategoriesuche: Suspension

Aufholjagd - ein Wochenbericht


Es hat sich was getan in der Magic-Welt - nicht viel, nichts gewaltiges, aber dafür ein paar Kleinigkeiten, die im Eifer des Alltags leicht mal untergehen können. Wie Evan Erwin immer zu sagen pflegt: "Let's go!"



Mittwoch, 09. November 2011

Die DCI-Liste der gesperrten Spieler wurde aktualisiert. Unter anderem mit einer lebenslangen Sperre (mit sofortiger Wirkung) für Lucas Florent, einem französischen Veteran der Pro Tour. Den Ausschluss vom offiziellen Turnier-Magic erhielt er für seinen Kommentar zu den aktuellen Änderungen der Turnier- und Event-Struktur in einem französischen Magic-Forum. Darin hatte er verkündet, dass er Helene Bergeot (Director of Organized Play Programs for Wizards) auf den Worlds 2011, zu den er eingeladen war, vergewaltigen wolle.
Einem Kommentar von Lucas Florent zufolge, sollte die Aussage lediglich ein Witz unter Freunden sein.

Man kann jetzt zwar damit argumentieren, dass die DCI weder präventiv, noch außerhalb von Turnieren aktiv werden sollte, und schon gar nicht in dieser Härte. Aber, und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir hierbei jeder Judge beipflichten wird, die Androhung von psychischen und physischen Schmerzen sollte und darf bei einem Spiel wie Magic keinen Platz haben (und das betrifft auch ein Magic-Forum). Das ist kein Witz! Da darf es keine Toleranz geben! Und auch kein Mitleid.

Wer darüber hinaus noch so blöd ist, anzunehmen, dass das Internet die gleiche Verschwiegenheit bietet, wie ein Gespräch unter Freunden, der sollte sich nicht wundern, wenn seine "Witze" Konsequenzen haben.

Quelle: GatheringMagic
Vielen Dank an Endijian, der mich auf die Meldung aufmerksam machte.



Freitag, 11. November 2011

Quelle: MagicFriendsQuelle: The Magic Show

Auf MTG Casual Málaga tauchte die vollständige Liste des kommenden Premium Decks Graveborn. Die Liste ist mittlerweile sowohl auf Magicblogs als auch bei MKM einsehbar.



Montag, 14. November 2011


Für Duels of the Planeswalker wird es neue Add-Ons in Form von Einzeldecks geben. Jeweils im Doppelpack werden sie am 16.11.2011, 14.12.2011 und 11.01.2012 erscheinen. Mehr Infos und die ersten beiden Decklisten gibt es nach dem Klick.

Quelle: DailyMTG



Dienstag, 15. November 2011

Greg Leeds gibt ein Statement zu den letzten Änderungen der Turnier- und Event-Struktur. Eigentlich nannte er dabei nur drei relevante Punkte:
  • Er ist der Chef von WotC.
  • Die Änderungen wurden mit zu wenig Informationen d.h. irgendwie nicht richtig kommuniziert.
  • Diese fehlenden bzw. relevanten Informationen werden (erst) auf der Pro Tour Dark Ascension (= PT Honolulu 2012) verraten.
Insgesamt ein komischer und unbefriedigender Versuch die Lage zu entspannen...

Quelle: DailyMTG



Dienstag, 15. November 2011

Die Friday Night Magic Championship 2012 werden gleichzeitig mit den Worlds 2012 auf der Gen Con 2012 in Indianapolis, Indiana (16. - 19. August 2012) stattfinden. Der Sieger gewinnt, zusätzlich zu der normalen Preis-Struktur, eine gerahmte Kollektion sämtlicher FNM-Karten.

Quelle: WPN News



Mittwoch, 16. November 2011

Die ersten offiziellen Videos zu den Worlds 2011 sind online. Hier gleich die ganze Playlist:





Wenn ihr der Meinung seit, dass ich irgendwas vergessen habe oder eine Meldung noch nicht gepostet habe, dann zögert bitte nicht, mich zu kontaktieren: schattengaenger [at] goyf [dot] de - Vielen Dank!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Preview PDS-GB Suspension Organized Play 2012 Worlds

Godbook-Leaking aufgeklärt


Hintergrund ist, dass Matignon das Godbook zur Kommentierung des französischen Magic-Magazins "Lotus Noir" unter Auflagen erhalten hat, gegen die er verstossen hat. Drei weitere Spieler waren in diesen Fall verwickelt. Die betreffenden Spieler hat die DCI gebannt.


In der Newsmeldung von WotC ("New Phyrexia Leaks") wurden Suspensionen für
  1. Guillaume Matignon (3 Jahre) sowie
  2. Guillaume Wafo-Tapa, Martial Moreau und David Gauthier (18 Monate)
ausgesprochen.

Weitere Links hierzu sind:

Ich muss gerade wieder an Ruel denken.
— atog28


Kategoriesuche: Suspension

Saito stalls, gets sacked!


Seit gestern ist Tomoharu Saito, Player of the Year 2007 und letztes Jahr der zweite im Ranking, seinen Level-8-Status erstmal los.

In Florenz wohl beim Cheaten (genauer: Stalling) erwischt, wurde er laut dieser Liste: Suspendierte Spieler bei der DCI jetzt bis zum 30.05.2012 gesperrt.
Damit ist er sein Level los, und verliert einen ganzen Haufen Geld, mindestens die Antrittsprämie von den Worlds, und das Geld aus dem nächsten Jahr eben auch, denn er hatte schon 47 Punkte gesammelt, da wäre er wohl noch über die 50 gekommen!

Auch auf der Liste übrigens:
Remie Fortier, Gaetan Lefebvre und Andreas Ronge.
— schattengaenger


Kategoriesuche: Suspension

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 10 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 66 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 156 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 247 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 309 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.