GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Magic 2015 - Die Promo-Karten


Prerelease Promos







Launch Promo



Buy-a-Box Promo



Game Day Promos




Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2014 Preview M15

Ein Garruk für Zwischendurch?!


Beim Magic 2015 Prerelease wird jeder Teilnehmer diese übergroße Garruk-Karte bekommen:



Die Idee dahinter ist die, dass man mit seinem Prerelease-Deck gegen diesen Garruk ein Duel austrägt. Dabei funktioniert Garruk genauso wie jeder andere Planeswalker auch, nur dass er bereits im Spiel ist und nur durch Schaden besiegt werden kann (d.h. er kann weder gebounced noch durch ein Spruch zerstört werden). Mehr Infos dazu gibt es in dieser Magic Arcana.

Ich finde die Idee, direkt gegen einen Planeswalker, der von einem Spieler ohne eigenem Deck pilotiert wird, anzutreten verdammt reizvoll. Zumal diese Spielart nicht auf das Prerelease begrenzt ist!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Set Promo 2014

Paint it Black


Noch knapp einen Monat bis Magic 2015 in den Läden steht, dennoch konnte bereits die Release-Promo identifiziert werden:



Quelle: MTGSalvation

Das dürfte nun endlich die abschließende Bestätigung für Garruk Wildspeakers Wechsel auf die Dunkle Seite der Macht sein!
Immerhin ermöglicht das ein Wiedersehen mit Nissa Revane, wie schon die Planeswalker-Action-Figuren erahnen ließen. Fragt sich nur, welcher Farbe sich Liliana Vess verpflichtet fühlt?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Set Promo 2014

Keine Titanen - aber dafür Seelen!


So ungefähr könnte die Tag-Zeile für das nächste Core Set heißen, wenn nicht Garruk der neue (evil) Posterboy wäre. Allerdings ist es nun unverkennbar, dass es einen Seelen-Zyklus geben wird, deren einzelne Karten wie eine korrigierte Version der Titanen daherkommt:




Die beiden Karten wird es übrigens als Promos für den Erwerb von Duels of the Planeswalker geben. Alle weiteren Infos dazu, findet Ihr in dieser Magic Arcana.

Weiterhin wurden die Decklisten der sogenannten Sample Decks veröffentlicht. Das sind 30-Karten-Decks, die speziell für Magic-Anfänger generiert wurden und von den Ladengeschäften kostenlos (quasi als Einstiegsdroge) verteilt werden sollen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit ein paar ikonischen Karten aus der MtG-Geschichte:

















Gerade diese Karten dürften übrigens für (Hardcore-)Sammler interessant sein! Denn wenn man sich die Karten-Nummern anschaut, dann stellt man fest, dass die über die reguläre Zählung hinausgehen. Das liegt daran, dass sie nicht auf den regulären M15-Druckbögen auftauchen, sondern einen eigenen bekommen haben.

EDIT: Wie mir gerade mitgeteilt wurde, verhält es sich mit diesen Karten so, dass sie nicht in den regulären M15-Boostern drin sein werden, sondern nur in den Sample Decks und dem Deck Builder's Toolkit 2015. Nichtsdestoweniger werden diese M15-Karten auch Standard-legal sein!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Preview D15 Set Promo 2014

Magic 2015 goes Zendikar


Die Seite Gameswelt hat das Privileg erhalten, der Welt eine Previewkarte für Duels of the Planeswalker 2015 zu präsentieren.

Da es kein Reprint ist, wird die Karte aller Voraussicht nach auch in Magic 2015 auftauchen. Aber damit noch nicht genug, denn die Karte wird darüber hinaus auch im Promo-Booster sein, den all diejenigen bekommen, die sich DotP 2015 kaufen und registrieren.



Quelle: Gameswelt

Und jetzt die Quizfrage: Ist die Karte aus dem Zendikar-Block rausgefallen oder solle der Block von vornherein Seelenlos sein?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D15 Set Promo 2014

Journey into Nyx - Mehr Promos


Prerelease - Forged in Glory



Prerelease - Forged in Intellect



Prerelease - Forged in Tyrrany



Prerelease - Forged in War



Prerelease - Forged in Pursuit



Launch Party




Game Day





Buy A Box-Promo


Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2014 Preview JOU


BNG-Game Day: Eine Matte für den Sieger



Genau, zum Kinder der Götter-Game Day wird es nicht nur zwei neue Promokarten, sondern auch diese schicke Spielmatte für den Sieger geben:


Quelle: MTGSalvation

Ich kann mir nicht helfen, aber das Bild erinnert mich stark an das Tabletop-Spiel Blood Bowl. Kennt das heute überhaupt noch jemand?
Jedenfalls brachte mich das auf den Gedanken, dass es eigentlich nur konsequent wäre, wenn Minotauren die Fähigkeit Rampage hätten! - Ich möchte so einer Horde jedenfalls nicht im Weg stehen...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview BNG Set Promo 2014

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 15 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 71 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 161 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 252 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 314 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.