GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Promos im Herbst


Heute hat WotC die beiden Promos für den Innistrad-Game Day am 29.10.2011 präsentiert. Die erste ist für jeden Teilnehmer (solange der Vorrat reicht) und die zweite für die Top 8:






Ansonsten geistern ja schon etwas länger die Neuigkeit im Netz herum, dass es einen neuen Magic-Comic geben wird. Dieser soll von einem bisher noch unbekannten Planeswalker mit Namen Dack Fayden handeln.


Hier die Infos vom Hersteller IDW Publishing zum Inhalt:
"Get ready, Magic: The Gathering fans, there’s a new Planeswalker in town! In search of greater magical knowledge and on the hunt for the people who destroyed his town, Dack Fayden is the greatest thief in the Multiverse. When he gets his hands on his latest prize, though, he has no idea where it will lead him—or to who!"
Und weil Magic ja eigentlich ein Trading Card Game ist, kommt die erste Ausgabe natürlich mit einer Promo (Treasure Hunt) daher. Und drei Mal dürft ihr raten, wer auf dem Kartenbild zu sehen ist:


Quelle: MTG Facebook

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 MtG Comic IDW Promo

Die Innistrad-Promo-Karten


In der heutigen Magic Arcana hat WotC sämtliche Innistrad-Promo-Karten präsentiert:

Innistrad Prerelease-Card (Vorderseite):



Innistrad Prerelease-Card (Rückseite):





Innistrad Launch Party-Card (Vorderseite):



Innistrad Launch Party-Card (Rückseite):





Innistrad Game Day-Card (Door-Price):



Innistrad Game Day-Card (Top 8-Price):





Innistrad Buy-A-Box-Promo:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Preview INN

Futur Sight: Promos


Auf ChannelFireball wurden eine ganze Menge zukünftige Promo-Karten präsentiert!
Tristan Shaun Gregson (MA von CF) spricht dagegen von einem Leak. Dafür spricht, dass die vorgestellten Promos unterschiedliche Sprachen (Spanisch, Englisch, Deutsch, Japanisch, Französisch und Italienisch) haben. Und wie zur Bestätigung der Echtheit der Bilder haben sich mindestens drei bereits bekannte Promos darunter gemischt, wie z.B. die Juli-FNM-Karte Jace's Ingenuity, die Buy-A-Box-Promo Chandra's Phoenix oder die Pre- und Release-Promo von M12:



Quelle: Magic Arcana


Daher hier die Promo-Karten der Zukunft. Es handelt sich dabei um mehrere Gateway-/WPN-Karten, mindestens eine FNM-Promo und eine GameDay-Promo:


Teetering Peaks und Auramancer


  • Bloodstorm Berserker - {1R}
    Creature – Human Berserker
    Bloodthirst 2
    Storm Blood Berserker can not be blocked except by two or more creatures.
    1/1

  • und Chandra's Phoenix

  • Circle of Flames - {1R}
    Enchantment
    Whenever a non-flying creature attacks you or a planeswalker you control, Flame Circle deals 1 damage to that creature.



Cultivate


  • Tormented Soul - {B}
    Creature – Spirit
    Tormented Soul cannot block and is unblockable.
    1/1

Quelle: ChannelFireball


EDIT: Es hat den Anschein, als ob die Bilder aus einer oder mehrerer eBay-Auktion(en) stammen - siehe MTGSalvation.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 WPN Promo FNM Promo 2011 Preview M12

Magic 2012 Buy-a-box Promo


Für die einen ist es der kleinste Phönix der Welt, für die anderen ein wiederkehrender Schadensspruch mit Beinen. Ich halte beides für spielbar:



Quelle: Magic Arcana
— atog28


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Preview M12

Dance Commander


Gerade dachte ich noch ausschließlich an die NPH-Launch Party, da flatteren auch schon die Infos für die nächste herein:



Wie man unten links auf dem Plakat gerade noch so erkennen kann, wird es statt einer gleich fünf verschiedene Teilnahme-Promo-Karten geben:
  • Vish Kal, Blood Arbiter (WB)
  • Nin, the Pain Artist (UR)
  • Skullbriar, the Walking Grave (BG)
  • Edric, Spymaster of Trest (GU) und
  • Basandra, Battle Seraph (RW):

    Basandra, Battle Seraph - {3RW}
    Legendary Creature - Angel
    Flying
    Players can't cast spells during combat
    {R}: Target creature attacks this turn if able
    ?/?
Quelle: Parence.com Facebook
Mehr Infos zur Launch Party und Commander nach dem Klick.

Und wer kein Bock darauf hat, der geht wieder tanzen...
Schönes Wochenende!
— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Preview C11

NPH - Set Videos


New Phyrexia: Overview



Ja, genau, da wurden gerade (auf 2:04) die kommenden GameDay-Promos vorgestellt. Hier die Karten nochmal in groß:





New Phyrexia: Phyrexian Mana




New Phyrexia: Chancellors



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Set Trailer Preview NPH

Phyrexianische Promo-Karten


Prerelease



Launch Party



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011

New Phyrexias Buy-a-Box-Promo



Erklärung der neuen Manasymbole und Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011

The Return of the Titans?


Wie bisher bei jedem neuen Digital Game Release aus dem Hause WotC gibt es auch zu Duels of the Planeswalkers 2012, welches am 15. Juni 2011 erscheinen wird, wieder einen Gutschein mit dem man beim Händler seines Vertrauens eine Promo-Karte abholen kann. Und diesmal wird es für jede Konsole eine andere Foil-Promo-Karte geben:

Quelle: WPN Info

Und weil Duels of the Planeswalkers 2012 irgendwie eng mit dem kommenden Core Set Magic 2012 zusammenhängt, darf man sich schon mal die Frage stellen, ob wir den Titanen-Zyklus in M12 wiedersehen werden, oder? - Ich persönlich bin ja dagegen, aber wundern würde es mich nicht!

Ansonsten finde ich es interessant, dass es von Primeval Titan keine Promo geben wird. Aber das kommt bestimmt auch noch...

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Preview D12 Preview M12

First Card Action


Das nächste Set, welches sie "Action" nannten, wirft seine Schatten voraus:



Die beiden Karten wird es auf dem Mirrodin Besieged Game Day als zusätzlichen Preis für die besten Affiliated Decks geben. Ein solches Deck darf ausschließlich Karten aus einer Fraktion spielen und davon mindestens zehn. Karten, die keiner Fraktion angehören, dürfen natürlich dennoch verwendet werden!
Und während beide Preview-Karten des letzten Game Days in MBS erschienen sind, wird diesmal nur eine der beiden Karten wirklich im kommenden Set dabei sein!
Allerdings behält sich WotC (natürlich!) das Recht vor, die Karte in einem zukünftigen Set zu verwenden, nur eben nicht mit diesem Editionssymbol. Dementsprechend wird eine der beiden Karte wohl ein wertsteigerndes Sammelobjekt sein.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011

Das Leben, das Universum und der ganze Rest


Der Offizielle MBS-Spoiler ist voll. Hier eine kleine Kostprobe:



Natürlich stehen auch schon die MBS-Checklisten zum Download bereit. Und zur Erklärung der neuen Set-Mechaniken wurden die folgenden drei Videos online gestellt:

MBS Set Overview



MBS Battle Cry



MBS Living Weapon



Wer jetzt also kaum den Sabber zurückhalten kann und ein ganzes Display kaufen will, der könnte dies bei seinem Ladenhändler tun. Denn im deutschsprachigem Raum* gibt es diese "exklusive" Buy-A-Box-Promo gratis dazu:


*In anderen Sprachräumen (und auch da nur bei Ladenbesitzern) gibt es die Promo ggf. in einer anderen Sprache. Sie wird allerdings nur in den Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Japanisch produziert. Ach ja, die Aktion endet am 04.04.2011 und gilt natürlich nur solange der Vorrat (beim Ladenbesitzer) reicht, ohne die Karten zu verticken.
Alle Angaben ohne Gewähr. Nicht, dass mir hier noch irgendein Lackaffe blöde kommt!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Preview MBS Set Trailer

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 27 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 117 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 208 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 270 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 331 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.