GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

PAX Australia 2014 - Video Panel


Die wichtigsten Neuigkeiten von der PAX Australia 2014 wurden ja bereits hier auf goyf.de (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) präsentiert. Doch wer sich zusätzlich für die vielen Details der einstündigen Präsentation interessiert, kann sich jetzt die Aufzeichnung davon anschauen. Viel Spaß damit!




— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2014 Set Preview 2014 Art Preview 2014 Preview DD EvK Preview FRF


Wer braucht noch einen Weihnachtswunsch?


Es ist kein Geheimnis, dass die Duel Decks-Serie ein überaus beliebtes Produkt sind. So bekommt man nicht nur zwei durchaus funktionierende Decks zum gleich Loslegen, sondern auch viele spielbare Karten für relativ wenig Geld.
Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis WotC auf die Idee kam, die alten Duel Decks neu aufzulegen:



Das Set Duel Decks: Anthology vereint gleich alle der vier ersten Duel Decks der Magic-Geschichte in sich:

  • Duel Decks: Elves vs. Goblins
  • Duel Decks: Jace vs. Chandra
  • Duel Decks: Divine vs. Demonic
  • Duel Decks: Garruk vs. Liliana

Das Set wird nur in englischer Sprache erhältlich sein, am 05. Dezember 2014 auf den Markt kommen und stolze $99,99 kosten.

Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD3 Set Preview 2014

Heimat der wilden Horden


Nach der Video-Enthüllung am Wochenende folgt nun die offizielle Ankündigung von Khans of Tarkir.




Hier die wichtigsten Eckdaten zum Set:


Anzahl der Karten 269
Prerelease Datum 20.-21. September 2014
Release Datum 26. September 2014
Launch Weekend 26.-28. September 2014
Game Day 18./19. Oktober 2014
MTGO Prerelease Events 03.-06. Oktober 2014
MTGO Release Datum 06. Oktober 2014
MTGO Release Events 06.-22. Oktober 2014
PT Khans of Tarkir 10.-12. Oktober 2014
Set-KürzelKTK
SprachenEnglisch, Chinesisch (Simplified & Traditional), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch & Spanisch

Weitere Infos gibt es in der KTK-Magic Arcana, unter anderem auch diese Preview auf einen winterlich-verpackten Sarkhan Vol:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2014 Preview KTK

Die Rückkehr von Sarkhan Vol


Es wurde ja schon länger über die Namen Khans Of Tarkir und Dragons Of Tarkir rumspekuliert, nun gibt es endlich eine definitive Antwort:




Ach übrigens: laut der Kollegen auf MTGSalvation existiert auch ein Tradmark auf den Namen Warlords of Khanar!

Viele Krieger, (vermeintlich ausgerottete) Drachen und mittendrin Sarkhan Vol! Macht doch erst mal was her, oder? Also was dürfen wir Eurer Meinung nach davon halten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Trailer Set Preview 2014 Preview KTK

Magic: die Verschwörung - Teil 2


So, WotC hatte ein Einsehen und hat uns heute also die unverschlüsselte Set-Ankündigung präsentiert:



So hat sich herausgestellt, dass sich in die gestrige Übersetzung doch noch ein paar Fehler eingeschlichen haben. Daher hier eine kleine Auflistung der wichtigsten Punkte:


  • Anzahl der Karten: 210 - davon 65 neue Karten - 53 der neuen Karten dürfen in Legacy and Vintage gespielt werden, die restlichen 13 nicht!
  • Release-Datum: 06. Juni 2014
  • Set-Kürzel: CNS
  • Verfügbare Sprachen: English, Japanese, Chinese Simplified
  • Verfügbarkeit: Nur Offline! Keine Veröffentlichung auf MTGO - allerdings werden verschiedene Karten des Sets auch in Vintage Masters verfügbar sein!

Quelle: Magic Arcana

Die Quizfrage ist nun, was haben die 13 Karten, dass sie weder Vintage- noch Legacy-Legal sind? Die Karten mit den neuen Draft-Mechaniken können es ja eigentlich nicht sein, da die in den beiden Formaten keine Relevanz haben dürften, oder? Ich meine, Karten wie Command Tower sind ja da ja auch legal, obwohl sie in Nicht-Commander-Formaten absolut keine Anwendung haben. Was meinst Du dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2014 Preview CNS

Magic: die Verschwörung


Erinnert sich noch einer an die Karten, die zwork vor ein paar Tagen hier gepostet hat?
Heute gab es die entsprechende Set-Ankündigung, die ungefähr den Charme eines durchgeknallten Sprachwissenschaftlers hat:




Bevor jetzt noch jemand probiert das Gekrakel in der Ankündigung zu lesen: es handelt sich um einen PR-Gag seitens der Küstenmagier. Glücklicherweise hat man auf MTGSalvation den Text bereits dechiffriert.

Bei dem Set Conspiracy handelt es sich um 210 (davon 60 neue) Karten, die extra als Multiplayer-Draft-Set zusammengesteckt worden sind. Gedraftet wird mit 6 oder 8 Spielern, die sich dann in zwei Gruppen aufteilen, um Jeder-gegen-Jeden zu spielen.



Besondere Aufmerksamkeit hat meiner Meinung nach die Tag-Line - Pick. Plot. Play. - verdient. Sie beschreibt nämlich recht anschaulich, was WotC mit folgender Aussage meint:

Revolutionary new abilities impact every part of the play experience, starting with the draft itself.

Einen kleinen Vorgeschmack bieten ja die beiden (bereits bekannten) Karten (letztere ist übrigens die Prerelease-Promo):


Ein Booster wird 15 Karten und ein Display 36 Booster enthalten. Am Preis eines Boosters wird auch nicht künstlich gedreht (wie bei Modern Masters). Und das Set wird voraussichtlich ab dem 06. Juni 2014 (also etwa einen Monat vor Magic 2015) in den Sprachen Englisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch erhältlich sein. Das Set-Kürzel ist übrigens CNS.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2014 Preview CNS

Besiegt - Zerstört - Vernichtet


Heute wurde das nächste From the Vault-Set angekündigt:




Das diesmalige Thema sind die brutalsten Magickarten, die je auf die Community losgelassen worden sind. Damit sind jene Karten gemeint, die entweder das Schlachtfeld leer-fegen oder eben gleich den bzw. die Gegner in die Vergessenheit schicken!

Einen kleinen Vorgeschmack bietet uns das folgende Bild. Möglich wären beispielsweise Hurricane, Maelstrom Pulse, Armageddon, Wrath of God, Catastrophe, Damnation, Violent Ultimatum, Jokulhaups, Savage Twister ... aber - wie gesagt - das sind nur Möglichkeiten, was meinst Du, welche Karte das sein könnte?



Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview FtV Annihilation Set Preview 2014

Geändertes Kartendesign ab Magic 2015


Magic 2015 LogoMagic 2015 Garruk Artwork


Schon wieder Garruk? … OK.
Nebenbei streichen die Wizards das “Event Deck” — zumindest für dieses Set. So ganz recht machen konnten Sie es uns eh nur zu selten.
Angekündigt ist hingegen ein “Clash Pack”: ich tippe hierbei auf ein leicht verändertes Booster Battle Pack.


Nun aber zu den gravierenderen Änderungen: die Karten selbst sehen anders aus !!

Der Knubbel auf Waste Not soll auf Rares und Mythics zu finden sein, vorrangig toll aussehen und ein Sicherheitsmerkmal sein. Echt jetzt? Dann schlage ich zusätzlich noch Wasserzeichen und Fluoreszierende Farben vor (vgl. hiermit).
Die weiteren Änderungen sind ein geänderter Rahmen um die in Internetzeiten sicherlich NUR dort zu findenden Collectors Infos besser hervorzuheben und ein schmalerer Rahmen.
Der “Designer Credit” (siehe Waste Not) ist der neue UN-Flavor Text. Finde ich nicht gut.
Die letzte Änderung betrifft die gewählte Schriftart. Ich hätte die “Beleren” genannte Schrift nicht gebraucht. Aber man hat schon schlimmere Änderungen in diesem Bereich gesehen (vgl. iOS7). Sie ist nicht zu schmal und gut lesbar, auch wenn ich den Serifenschwund bedauere.


Magic 2015: Waste Not

Magic 2015: Wall of Fire
Quelle: Feature Article


— zwork


Kategoriesuche: Preview M15 Set Preview 2014

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 10 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 66 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 156 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 247 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 309 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.