GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Born of the Gods und Journey into Nyx


Seit heute wissen wir: uns stehen noch 330 Karten im Theros-Block bevor —
165 Karten im Februar mit Born of the Gods und 165 Karten im Mai, wenn wir uns auf die Journey into Nyx begeben.


Born of the Gods LogoMagic Arcana

Journey into Nyx Logo
Quelle: Magic Arcana


Beides sind bekanntermaßen kleine Sets. Die Draftformate werden dann lauten: BOG - THS - THS, bzw. JOU - BOG - THS.


— zwork


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview BNG Preview JOU

Duel Decks: Jace vs. Vraska angekündigt


Duel Decks: Jace vs. Vraska Box


Für den 14. März 2014 wurden die nächsten Duel Decks angekündigt: Jace vs. Vraska.

Duel Decks: Jace vs. Vraska Logo


… und nun möchte ich dazu aufrufen, sich Gedanken zu machen, was denn da drin sein könnte (WUBRG bietet sich hierfür an).

Wer am meisten Karten richtig hat, bekommt einen imaginären Keks.


— zwork


Kategoriesuche: Preview DD JvV Set Preview 2013

Power für Magic Online



Gestern wurde bekanntgegeben, daß es 2014 ein Set namens Vintage Masters speziell für Magic Online geben wird!
Das Set wird am 16. Juni 2014 auf Magic Online released werden, mit Prereleases ab dem 13.Juni.

Außerdem wird schon ab dem 11. Juni Vintage als Magic Online Format eingeführt werden.
Also das richtige für alle, die einmal dauerhaft, und sei es auch nur virtuell, Power ihr eigen nennen wollen:










Quelle: Wizards Homepage


Die Booster werden für 6.99$ zu haben sein und folgendes enthalten:
10 Commons
3 Uncommons
1 Rare oder Mythic
1 Foilkarte (kann jede Raritätsstufe haben, auch eine sehr seltene Foil-Power 9 sein), oder 1 Power-9-Karte

Wie groß das Set insgesamt sein wird und wie oft man mit Power 9 rechnen kann, wird noch bekanntgegeben.

Das ganze soll wie schon aus den Prerelease- und Releaseturnieren ersichtlich ist wie bereits Modern Masters für Limited optimiert sein.
Was haltet ihr davon?
Werdet ihr sofort zugreifen, oder ist es für euch reine Geldmache?
— Tormod


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview VMA MTGO 2013

Ach Komm Mann, Der knallt doch, oder?



Jetzt ist es offiziell: Am 01. November 2013 kommt das neuste Commander-Set in die Läden. Es handelt sich hierbei wieder um fünf verschiedene 100-Karten Decks, jeweils inklusive 15 neue Magic-Karten. Insgesamt wird das Set 51 neue Karten beinhalten, die ebenfalls in den Eternal Formaten (Vintage and Legacy) verwendet werden dürfen. Zwei der neuen Karten wurden bereits am Wochenende gespoilt.

Kosten solle die Decks jeweils $29.99 und werden in den Sprachen Englisch, Japanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch zu haben sein. Weitere Infos gibt es in der offiziellen Set-Ankündigung.

Ach und so wird das neue Set-Symbol aussehen:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview C13

Monsterparty!


Es wird neue Duel Decks geben! - Sicher, das war klar.
Aber diesmal gibt es Monster! Yeah!


Monsters worthy of legend have always threatened the civilizations of the Multiverse. Heroes of many worlds must prove their worth by confronting these immense creatures. These heroes grow stronger with every encounter as they assail threats beyond their imagination.

Materializing out of the mist, monsters loom large on the horizon. Terrifying and relentless, these mythical creatures ravage the countryside. Enrage your monsters into jaw-dropping monstrosities and send them rampaging toward the enemy.



Die offizielle Ankündigung enthält nicht viel mehr Information, als den obigen Text. Aber hey - es gibt Monster! Das Set erscheint auf Englisch und Japanisch am 06. September 2013 und wird sechs Preview-Karten aus dem Set Theros enthalten! - und Monster!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD HvM Set Preview 2013

Das Bob Ross-Gedächtnis-Set


Am Wochende sind ja bereits die ersten Informationen zum Herbstset Theros aufgetaucht. Daher folgen hier nur noch die Daten aus der offiziellen Set-Ankündigung.



Name des SetsTheros
BlockSet 1 von 3 im Theros-Block
Anzahl der Karten249
Prerelease Datum21.-22. September 2013
Release Datum27. September 2013
Datum der PT Theros11.-13. Oktober 2013
Game Day19.-20. Oktober 2013
Formate der PT TherosSwiss:
  • Standard Constructed
  • THS-Booster Draft
Top 8:
  • Standard Constructed
Set-KürzelTHS
Twitter Hashtag#MTGTHS
SprachenEnglisch, Chinesisch (Kurzzeichen), Chinesisch (Langzeichen), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch
Verfügbare ProdukteBooster, Intro Packs*, Event Deck* und Fat Pack*

(*Nicht in allen Sprachen verfügbar)

Weitere Infos gibt es in der Theros-Magic Arcana. Was man dort aber nicht findet, ist das Release-Datum auf Magic Online. Ob das diesmal wohl mit dem Offline-Release des Sets zusammenfällt? Das wäre doch was, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview THS

This Girl is on Fire



Nachdem gestern der Set-Trailer gesichtet wurde, hat WotC uns heute die offizielle Ankündigung für Duels of the Planeswalker 2014 präsentiert. Und diesmal kommt das Spiel mit einer Storyline daher:

This year join the Planeswalker Chandra Nalaar in a quest to track down a manipulative and dangerous Planeswalker foe.

Zusätzlich wurden wir noch auf ein paar schicke, neue Features aufmerksam gemacht:

  1. Android: It will be available on Android tablet for the first time ever via Amazon App Store and Google Play. It will feature ad-hoc multiplayer at launch and we will continue to examine online multiplayer options for a future update. Magic 2014 will continue supporting XBox, Playstation, PC, and iPad as well.

  2. New Play Mode: We're not revealing what it is yet, but we've added another great way to play Magic!

  3. Ten New Decks: More decks to unlock and battle online with!

  4. More Encounters and More Challenges

Denneben sind im Netz die ersten D14-Screenshots gesichtet worden:








Quelle: David Leavitt, Boston MtG Examiner

Yeah, das ist ein komplett unbekannter Dämon! Und mit diesem neuen 5-Mana-Ungeheuer bin ich mir beinahe sicher, dass Shadowborn Demon zusammen mit Baneslayer Angel und Thundermaw Hellkite sowie einem blauen und grünen Vertreter einen Kartenzyklus bilden. Allerdings müssen wir wahrscheinlich noch ein paar Core Sets lang warten, bis der Zyklus vollständig ist. - Was meinst Du dazu? Realistisch oder Blödsinn?


Zunächst müssen wir uns aber wohl oder übel damit begnügen, das Potenzial vom Shadowborn Demon abzuschätzen:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview M14 Preview D14 Set Preview 2013

From the Vault: Twenty


Magic wird in diesem Jahr 20 und um das zu feiern, wird das From the Vault Set, dass am 23. August 2013 in die Läden kommt, nicht nur "Zwanzig" heissen, sondern auch zwanzig Karten beinhalten. Jede Karte soll dabei für ein Jahr stehen, bei der sie turnierrelevante Decks benutzt haben. Wie immer gab es einige Karten vorher nicht in Foil und es wird der aufwändige Foil-Prozess auf die Karten in diesem Set angewendet.



Das Symbol des Sets sieht so aus:



Neben den dieses eine Mal von fünfzehn auf zwanzig aufgestockten Karten wird es auch einen Spindown-Lifecounter und einen Collector's Guide geben. Der empfohlene Verkaufspreis steigt dafür kurzfristig um fünf Dollar.

Ein Vorschaubild gibt es auch schon, und dies ist die Dame, die wir als eine der Kartenillustrationen erwarten können.



Quelle: MTG Arcana

— atog28


Kategoriesuche: Preview FtV 20 Set Preview 2013

Ignite Your Spark


Alle Jahre gibt es ein neues Core Set und so wurde nun bereits das fünfte der neuen Zählart angekündigt:



Neben dem überraschend orangefarbenen Magic-Schriftzug und dem Logo gibt es natürlich auch Eckdaten zum nächsten Hauptset:


Name des SetsMagic 2014 Core Set
Anzahl der Karten249
Prerelease Datum13.-14. Juli 2013
Erschgeinungsdatum19. Juli 2013
Magic Online Erscheinungsdatum29. Juli 2013
Game Day10.-11. August 2013
Set-KürzelM14
Twitter Hashtag#MTGM14
Verfügbare SprachenEnglisch, Chinesisch (Kurzzeichen), Chinesisch (Langzeichen), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch
Verfügbare ProdukteBooster, Intro Packs*, Event Decks*, Booster Battle Packs und Fat Pack*

(*Nicht in allen Sprachen verfügbar)


Zum Schluss gibt es noch den Ausblick auf eine vermutlich "neue" Version von Chandra:



Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview M14

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 8 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 64 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 154 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 245 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 307 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.