GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

THS-Intro Pack Decklisten


Theros Intro Pack Favors From NyxTheros Intro Pack Manipulative MonstrositiesTheros Intro Pack Devotion to DarknessTheros Intro Pack Blazing Beasts of MythTheros Intro Pack Anthousa’s Army

Ab sofort sind uns auch die Inhalte der Decklisten der Theros-Intro Packs bekannt. Jedes dieser Decks enthält zwei Rares, wovon eine bereits durch das jeweilige Packshot bekannt war. Die anderen sind:


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS Product 2013

Theros — Booster, Display, Intro-Decks & (noch) mehr


Theros Booster Display

Ganz klar: nach Blau, Rot, Gelb und und zwischendrin Spark Ignition kommt Grün. Gefällt mir persönlich sehr gut — großes Lob an das Produkt-Design.
Im Folgenden die enthaltenen Booster:


Theros Booster ThassaTheros Booster ErebosTheros Booster PurphorosTheros Booster ElspethTheros Booster Unknown

Wir sehen Thassa, Erebos, Purphoros, die neue Elspeth und wen, den wir noch gar nicht kennen.

UPDATE: Der Kerl heißt Lanathos, ist Gladiator und erinnert mich frappierend an Drago aus Starz’ Spartacus-Fernsehserie. Außerdem glaube ich den Mann auch auf Swords to Plowshares (DD: Elspeth vs. Tezzeret) erkannt zu haben.


Zusätzlich zeigt man uns das Fat Pack und das Event Deck, von dem ich mir keine Mutmaßungen über die enthaltenen Farben erlauben möchte.



Theros Fat Pack
Theros Event Deck

Nicht zuletzt gibt es Bilder der fünf Intro Packs. Diese werden wie etwa von M14 gewohnt jeweils einer Hauptfarbe zugeordnet sein. Interessanter — weil auch noch nicht zuvor gesehen — sind da schon die jeweils enthaltenen Foil-Rares:


Theros Celestial Archon

Theros Shipbreaker Kraken

Theros Abhorrent Overlord

Theros Ember Swallower

Theros Anthousa, Setessan Hero

Quelle: Magic Arcana

Monstrous kann mir immer noch kein LIKE abringen, aber die beiden Trigger gefallen mir — auch wenn ich sie für zu teuer erachte.

Meine Befürchtung, dass Heroic Heroes kein Zuhause in Grün fänden war den Zauberern sei Dank grundlos. Der äquivalente Young Wolf mit einer netten Heroic-Ability statt Undying ist immer noch möglich (muss dann aber auch COMMON sein!).

Die Mechanik Devotion: Ein schwarzer Dämon. der eine gewisse Zahl Creeps gleich mitbringt, je nachdem, wie dunkel die Umgebung ist, in die er beschworen wird … DAS ist Flavour!

Und zuletzt zeigt uns der Archon eine weitere Fähigkeit mit Bestow. Hier ein wenig zu teuer umgesetzt, aber an und für sich eine super Sache, dass Urza’s Zecken zurück sind und neuerdings Totem Armor mit eingebaut ist. Mir gefällt’s.
Der Rahmen? Ich denke weniger, dass es sich hier um einen "Gott-Rahmen" handelt, wie Kollege Ormus vermutet, sondern um eine weitere Abkehr von der Norm für ein schnelles Erkennen der Devotion-Kreaturen — ganz ähnlich, wie man es bei den Miracle-Karten in Avacyn Restored gesehen hat. Wir werden sehen, wer richtig liegt …


— zwork


Kategoriesuche: Product 2013 Preview THS

Geschenkvorschlag 2013



Nach dem Erfolg der letztjährigen Holiday Gift Box wird es auch dieses Jahr wieder eine geben. Diese wird pünktlich zum Weihnachtseinkauf ab dem 15. November 2013 für $19.99 in den Läden stehen. Hier die Eckdaten/ der Inhalt der Box:

  • 4 Theros-Booster
  • 20 Theros-Standardländer
  • 6 bebilderte Kartentrenner
  • Verschiedene Aufkleber zum Beschriften der Kartentrenner
  • Eine Theros-Promo-Karte Karametra's Acolyte mit alternativen Bild


Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Holiday Gift Box


Der Rest vom M14-Fest



Hier die noch fehlenden Magic 2014 Informationen:


Die interessanteste Neuerung der Tournament Rules ist die Umformulierung und Erweiterung des Kapitels 2.10 Dropping from a Tournament. Darin wird nun genau geregelt, was passiert wenn jemand seinen geöffneten Pool (Sealed) oder Booster (Draft) behalten und deshalb vom Turnier zurücktreten möchte (statt die Karten wegzugeben).

Hier die grobe Zusammenfassung: Die Karten sind solange im Besitz desjenigen, der sie geöffnet hat, bis er sie weitergibt. Sollte er das Turnier verlassen wollen, muss er sich beim Scorekeeper abmelden. Ansonsten wird der Drop vor Beginn der ersten Runde als Nicht-Teilnahme gewertet, d.h. man bekommt keine Planeswalker Points gutgeschrieben.


Insgesamt also eine gute Änderung, da sie einer leidigen Diskussion die Grundlage entzieht!

So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Magic 2014-Prerelease!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview M14 Rules 2013

Eintüten und Verpacken


Ultra Pro hat auf facebook ihre neue Produkte im Magic 2014-Design vorgestellt. Hier die Produktbilder:


Quelle: Ultra PRO Collectibles via facebook

Also die Produkte mit der CGI-Chandra locken mich jetzt nicht hinterm Ofen hervor, aber von den Spielmatten würde ich sofort jede einzelne nehmen!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

Grün zu Schwarz


Auf MTV Geek wurde der neue Planeswalker Garruk präsentiert:



Neben der normalen Version wird es aber auch eine "Black in Black"-Special Edition des Planeswalkers geben:



Weitere "Black in Black"-Karten wird es auch von den anderen vier M14-Planeswalkern: Ajani, Caller of the Pride, Jace, Memory Adept, Chandra, Pyromaster und Liliana of the Dark Realms geben. Diese werden zusammen in einer schmucken Verpackung am Hasbro ToyShop-Stand auf der San Diego Comic-Con angeboten werden:



Damit wissen wir jetzt, dass Chandra in Form der neuen Karte Chandra, Pyromaster in Magic 2014 auftauchen wird. Auch können wir vermuten, dass sie das noch fehlende Emblem produzieren kann.
Ob Garruk, Caller of Beasts als sechs Mana-Planeswalker effektiv eingesetzt werden kann, bleibt abzuwarten, aber allein aus stilistischen Gründen würde ich gerne die Black in Black-Version in einem Deck verbauen! Mal sehen, ob man da ran kommen kann...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview M14 SDCC Promo

From the Vault - Die 20 Karten-Box


Bei den verschiedenen Previews, die uns diesen Sommer ereilen, darf natürlich auch das neue From the Vault: 20 nicht fehlen. Da WotC aber bei dem Set nur wenig zu verraten hat, gibt es jetzt erst mal nur die Verpackung zu sehen:


Das Design von geätztem Metall in Wasserblau erinnert mich irgendwie an Landschaftsaufnahmen aus großer Höhe...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview FtV 20 Product 2013



Vorgeschmack auf die offizielle M14-Vorschau


Heute wurde auf dem Mutterschiff USS DailyMTG die komplette Magic 2014 Produktpalette vorgestellt:





Also diese Verpackungen sehen jetzt schon recht schick aus, auch wenn ich mich an diese CGI-Chandra nicht so richtig gewöhnen kann. Und Garruk sah auch schon mal frischer aus, aber sein Heimatset Lorwyn ist ja auch schon ein paar Tage her...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview M14

Whatever looks nice and pops out


Langsam bekomme ich ja das Gefühl, dass WotC die Oberherrschaft über die Modern Master-Previews abgenommen wurde. Denn auf MTGSalvation wurde jetzt sogar schon die Produktpalette des Sets präsentiert:



Quelle: MTGSalvation

Die Bilder dürfte zumindest schon mal Vedalken Shackles und Sword of Fire and Ice in Modern Masters bestätigen. Der dritte im Bunde ist Dark Confidant, der bereits Anfang der Woche offiziell präsentiert wurde.
Insgesamt lässt sich das Set schon mal recht gut an, auch wenn die ganzen Bomben noch mit einer Menge Commons und Uncommons aufgefüllt werden müssen...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview MM

Deckbox of Brass


Bereits im Februar konnten wird das Aussehen der UltraPro-Hüllen für Modern Masters genießen. Jetzt wurde uns die dazu passende Deckbox präsentiert:

Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013


DGM-Intro Pack Decklisten



WotC hat heute die Decklisten der DGM-Intro Packs bekannt gegeben. Wie es mittlerweile üblich ist, gibt es auch bei diesen Intro Decks statt einem Sideboard zwei DGM-Booster dazu.
Schau sie Dir mal an, vielleicht ist ja das eine oder andere Deck was für Dich!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Product 2013

DGM-Booster Bonus



Offensichtlich ist u.a. beim deutschen DGM-Foil-Printrun ein Fehler aufgetaucht, den WotC veranlasste eine Eilmeldung zu verschicken. Der Fehler besteht darin, dass versehentlich zehn DGM-Foil-Karten durch Dual-Lands aus RTR und GTC ersetzt wurden. Mit anderen Worten, die Chancen ein Foil-Dual in einem DGM-Booster zu öffnen, ist ein wenig gestiegen!
Hier die vollständige Meldung von WotC:

Wir haben festgestellt, dass sich leider bei den französischen, russischen, italienischen und deutschen Labyrinth des Drachen Karten ein Druckfehler eingeschlichen hat. Zehn der seltenen Premium-Karten (Foil) in Labyrinth des Drachen wurden fälschlicherweise durch Premium (Foil) Schockländer aus Rückkehr nach Ravnica und Gildensturm ersetzt. Wir haben die Produktion mitten im Drucklauf gestoppt und den Fehler für die restliche Produktion korrigiert. Hiermit wollen wir euch aber noch vor dem Erscheinen und den zugehörigen Events darüber informieren. Die fehlenden Karten sind:

  • Den Gilden abschwören
  • Sprössling von Vitu-Ghazi
  • Ätherling
  • Wesensänderung
  • Blutschreiber
  • Pontifex der Fäulnis
  • Sturm der Möglichkeiten
  • Feuerwilder Schamane
  • Abtrünnige Krasis
  • Himmelspeitscher

Obwohl alle Karten in normalen Mengen in der nicht-Premium Version in Labyrinth des Drachen enthalten sind, verstehen wir, dass diese Nachricht für einige von euch frustrierend sein kann. Daher wird Wizards betroffenen Wizards Play Network (WPN) Stores eine bestimmte Anzahl der im ersten Drucklauf fehlenden seltenen Premium (Foil) Karten zukommen lassen, damit diese sie an Spieler die von dem Fehler betroffen sind austeilen können.

Auch wenn es in der Verantwortung des jeweiligen Stores liegt, wie die Karten herausgegeben werden, schlagen wir vor, dass ein betroffener Spieler, der ein Premium Schockland in seiner Boosterpackung hat, mit dieser Boosterpackung (und dem Schockland) in seinen lokalen WPN Store geht und dort eine der fehlenden Karten, die von Wizards bereit gestellt wurden erhält (zufällig ausgewählt, solange Vorrat reicht).

Noch ein Mal der Hinweis, dass dies nur einen kleinen Teil der Produktion der französischen, russischen, italienischen und deutschen Labyrinth des Drachen Karten betrifft und zudem keine Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass ihr viel Spaß beim Spielen mit Labyrinth des Drachen haben werdet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man nicht nur das Foil-Dual (so man eines auf gemacht hat) behalten, sondern erhält noch eine der oben aufgeführten Foil-Karten oben drauf. Falls es Dich betrifft, informiere Dich am besten im Laden Deines Vertrauen, wie dort damit umgegangen wird!

Für weitere Infos dazu siehe die Einträge auf PlanetMTG, MagicBlogs und MTGSalvation.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Product 2013

Gilden-Spielzeug


Hier ein weiterer Schwung Ultra Pro-Produkte zum neuen Set:




Quelle: MTGRealm via tumblr

Das Bild der Spielmatte V4 (unten rechts), dass stark nach Selesnya aussieht, ist bislang das einzig unbekannte. Zu was für eine Karte wird es wohl gehören...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

And the Winner is Selesnya!


Nachdem herauskam, dass es fortan nur noch ein einziges Event Deck geben wird, bekam die Frage, welche Gilde die Ehre haben wird, ein wenig mehr Brisanz. Aber genug geschwafelt, denn da die Deckliste sowieso erst viel später kommt, gibt es jetzt eh nur ein Bild zu beschauen:


Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview DGM

The Maze Runners


So, durch die heutige Magic Arcana haben wir jetzt auch eine Vorstellung von den DGM-Intro-Packs:


Gruul SiegeOrzhov Power
Rakdos RevelrySimic Domination

Azorius Authority


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview DGM

Gildenverpackung


Für die zehn Ravnica-Gilden bringt UltraPro nun die passenden Hüllen und Deckboxen auf den Markt:






Quelle: MTG-Realm via tumblr

Was sind das denn für komische Deckboxen? - Schön, dass Du fragst. Die Boxen haben das komplett neue "full view flip-top design"! Deshalb sehen die Boxen auch so aus, als wären es Sparbüchsen!

Und ja, ich bin selber ganz gespannt, ob das was taugt?
— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

Die Produktpalette vom Drachenlabyrinth



Dass das Set Gelb sein wird, war genauso bekannt wie sein Zugpferd: Ral Zarek. Aber jetzt schaut Euch diese Booster an, die sehen doch mal richtig schick aus, oder?


Und so wie das strahlt, muss es sich dabei eindeutig um die goldene Frühlingssonne Ravnicas handeln!



Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview DGM

Suit Up!


Am 15. März ist die Zeit für das nächste Duel Decks Pack gekommen und diesmal heißt es Sorin vs. Tibalt! Pünktlich zum Release gibt es dann (natürlich) auch das passende Zubehör:



Quelle: MTGSalvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

The State of the Event Decks



In der heutigen Magic Arcana bietet uns WotC einen Überblick über die bisher 18 erschienen Event Decks (jeweils zwei pro Set). Ganz am Ende versteckt sich dann die eigentlich relevante Information, denn ab dem Set Dragon's Maze wird es nur noch ein einziges Event Deck geben!

Die Meldung macht auf mich den Eindruck, als wäre sie zugleich Werbung und Abgesang auf ein langsam sterbendes Produkt. - Und eigentlich überrascht mich das nicht weiter, denn während ich die Idee von einem Ready-to-Play Standard-Deck ganz groß finde, konnte mich bislang keine Event-Deck-Liste überzeugen!

Das hat meiner Meinung nach mehrere Gründe: Zum einen wurde nur in vergleichsweise wenigen Decks eine der neuen Set-Mechaniken konsequent verfolgt, stattdessen waren die Event Decks randvoll mit Karten älterer Editionen.
Zum anderen waren die stärksten Karten häufig nur ein- oder zweimal vorhanden, so dass der Grundgedanke der Event Decks "it's designed to be competitive at FNM" in meinen Augen nicht erfüllt wurde. Letzteres liegt natürlich an unserem hiesigen FNM-Metagame, welches in den meisten Fällen das Meta eines PTQs oder GPs widerspiegelt.

Somit hat WotC eine eigentlich großartige Idee meiner Meinung nach in den Sand gesetzt. Aber noch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, denn ich bin nach wie vor gespannt, wie die kommenden Event Deck-Listen aussehen werden!


Aber jetzt Hand aufs Herz: Wer hat schon mal ein FNM mit einem Event Deck bestritten? Wie waren Deine Erfahrungen damit? Sollte ich meine Einschätzung der Event Decks nochmal überdenken?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

Sleeves of Brass


Mittlerweile bekommt jedes neue Set früher oder später dazu passende Motiv-Hüllen. Im Fall von Modern Masters war die Motiv-Wahl offenbar recht simpel, denn das Bild von City of Brass ist nicht nur bereits bekannt, sondern scheint auch ikonisch für das Set zu sein:


Quelle: MTGSalvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

Gatecrash Event Decks


Die heute bekannt gegebenen GTC Event Decklisten locken mit mehr Thragtusk und Wolfir Silverheart im blau-grünen Bereich.



Das Boros-Deck hat zwei Boros Charm und als weitere interessante Nennungen Clifftop Retreat, Champion of the Parish, Silverblade Paladin und Thalia, Guardian of Thraben.
Wäre nicht auch Spark Trooper in der Liste, würde ich ernsthaft fragen, warum die Decks "Gatecrash" Event Decks heissen.



Die Decks sind im Handel ab 22. Februar erhältlich.




Als Randnotiz möchte ich euch noch auf den neuen Artikel zu Missed Triggers aufmerksam machen. Dieses Update ist für die kompetitiven Events gültig.
— atog28


Kategoriesuche: Product 2013

Gatecrash Intro Packs Decklisten


Nach den Bildern der Gatecrash Intro Pack-Verpackungen gibt es nun die Decklisten:







Nicht vergessen: In jedem Intro Pack befinden sich zusätzlich zwei Booster zum Verfeinern der Decks!

Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

GTC-Event Decks


Bei den beiden GTC-Event Decks hat sich WotC diesmal für die Gilden Simic und Boros entschieden:


Rally and RoutThrive and Thrash

Im Handel erhältlich werden die beiden Decks ab dem 01. März 2013 in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Japanisch sein. Die letztendlichen Decklisten werden wir wahrscheinlich aber erst in den nächsten Wochen erfahren.

Weiter Infos gibt es in der heutigen Magic Arcana.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

Gatecrash Intro Packs


Boros Battalion
Dimir Dementia
Gruul Goliaths
Orzhov Oppression
Simic Synthesis

Quelle: Magic Arcana

Ich finde es ja ein wenig schade, dass exakt die Rares, die die Spieler zum Prerelease locken sollen, nun auch noch die Zugpferde der Intro Packs sind. Aber man kann das ja auch ganz anders sehen: Gut, dass ich mir die Intro Packs nicht kaufen muss, die Foil-Rares krieg ich ja schon beim Prerelease! - Wie stehst Du dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013


Gatecrash Booster Packs



Als kleines Neujahrsgeschenk zeigt uns WotC heute nicht nur das Aussehen des GTC-Displays, sondern auch gleich noch das der fünf Booster-Packungen:







Quelle: Magic Arcana‏

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

Boros vs. Dimir


Die GTC Solicitation Dokumente wurden veröffentlicht. Darunter befindet sich auch ein Dokument zum GTC-Booster Battle Pack (PDF). Neben der Produktbeschreibung: Zwei 22-Karten umfassende, semigemischte Gilden-Decks, zwei Gatecrash-Booster und ein simples Regelwerk, enthält das Dokument auch das Produktbild links!
Das GTC-Booster Battle Pack wird ab dem 8. März 2013 im Handel sein.

Das Bild scheint den Kampf zwischen einem Anhänger des Hauses Dimir und einem Soldaten der Boros Legion darzustellen.
Ein solcher Kampf könnte auch das Thema des nächsten Duel-Decks sein...

Quelle: WPN News


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. April 21 (noch 71 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 162 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 224 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 285 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

1. Januar 22 (noch 346 Tage)
[?-22-01] Codename: Hockey
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2021 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.