GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Vintage Masters startet im Juni



Die Vintage Masters-Card Image Gallery ist voll und damit das komplette Set bekannt! Ein Blick lohnt sich, denn darunter befinden sich u.a. auch noch ein paar Conspiracy-Spoiler:







Und um das Ganze rund zu machen, hier noch alles wissenswertes rund um die ersten Vintage Masters Turniere.
Viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg dabei!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview VMA Preview CNS



Die Besten der Besten in einer Edition


Und hier die nächsten Karten aus Vintage Masters. Wer die Quellen der Bilder sehen will, klickt wieder einfach drauf.












Nein, bei dieser Edition wurde wirklich nicht gekleckert, sondern geklotzt. Eine solche Parade der richtig guten Karten, sieht man wohl sonst nur im Cube vereint, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview VMA

Viel Vintage in Knallbunt


Wer die Quellen der Bilder sehen will, klickt einfach drauf.
Und ja, ein paar der Karten sind schon bekannt, na und? Dafür gibt es auch Karten, die noch keiner kennt und deshalb auch heiße Kandidaten für das Offline-Set Conspiracy sind! So, jetzt aber Mund auf und hemmungslos lossabbern:




























Also Force of Will als Rare geht imo grade noch so in Ordnung, aber Skullclamp als Mythic Rare? Ich glaub es hackt!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview VMA

Wenn Flaschen ganze Städte beherbergen



Und weiter geht es mit den Vintage Masters Spoilern. Neu dazu gekommen sind:


Control MagicNecropotenceGoblin Warchief
Arrogant WurmGoblin GeneralCircular Logic

Die drei Karten der unteren Reihe werden in diesem Set übrigens alle zu Commons herabgestuft! Dagegen ist noch nicht raus, ob die Karten der oberen Reihe ihre Raritätsstufen behalten. Aber ich denke, WotC hätte uns schon darüber informiert, wenn sich da etwas ändern würde.

Weiterhin wird die für heutige Verhältnisse komische Karte City in a Bottle inkl. Text-Errata ebenfalls in VMA-Boostern zu finden sein. Hier das Errata:

Whenever a nontoken permanent originally printed in the Arabian Nights expansion other than City in a Bottle is on the battlefield, its controller sacrifices it.
Players can't play cards originally printed in the Arabian Nights expansion.

In der dazugehörigen Magic Arcana befindet sich auch eine Liste aller Arabian Nights-Karten, die auf Magic Online (derzeitig) verfügbar sind sowie das neue Bild der Karte:



Quellen: Magic Arcana, ReConstructed und VMA-Card Image Gallery


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2014 Preview VMA

Vintage ahoi!



Die Vintage Masters-Card Image Gallery ist online! Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die nächste Preview-Zeit angebrochen ist.

Dieses Mal heißt die Frage aber nicht, wie sehen die neuen Karten aus, sondern welche alten Karten werden am Start sein! Hier schon mal die bereits, von denen wir wissen:


Ancestral RecallTime WalkTimetwister
Brago, King EternalDack FaydenBlack Lotus
Mox EmeraldMox JetMox Pearl
Mox RubyMox SapphireBadlands
BayouPlateauSavannah
ScrublandTaigaTropical Island
TundraUnderground SeaVolcanic Island
Yawgmoth's Will (als Mythic Rare!)

Ja, die beiden Karten Brago, King Eternal und Dack Fayden stammen aus dem noch nicht veröffentlichtem Set Conspiracy!
Der Hintergrund dazu ist der, dass das Set nicht auf Magic Online veröffentlicht wird! Dennoch werden 53 Karten davon sowohl für in Legacy also auch in Vintage legal sein. Um diese auch online verfügbar zu machen, darf davon ausgehen, dass die relevanten Conspiracy-Karten auch in Vintage Masters auftauchen werden.

So aber viel wichtiger erscheint die Frage nach Verteilung der Raritätsstufen im Set und Booster:
Vintage Masters wird insgesamt 315 Karten haben. Davon werden 101 Common, 80 Uncommon, 105 Rare, 30 Mythic Rare und 9 Special sein.

Jawohl, die Power 9-Karten bekommen eine eigene Raritätsstufe, da sie (laut WotC) einfach so verdammt stark sind. Allerdings ändert sich dadurch (fast) nichts an der Boosteraufteilung (10 Common, 3 uncommon und 1 Rare der Mythic Rare oder eben eine Special. Als 15. Karte wird es diesmal kein Standardland, sonder entweder ein Foil-Karte (alle Raritätsstufe möglich auch Special) oder eine Power 9-Karte geben!

Rein rechnerisch heißt das, dass man etwa 53 Booster öffnen muss, um eine Karte der Power 9 zu bekommen. Mit andern Worten, die neue Raritätsstufe ist etwa doppelt so selten wie eine Mythic Rare!

Quelle: VMA-Card Image Gallery, Magic Arcana und Making Magic


Ich muss gestehen, dass ich immer ein wenig skeptisch bin, wenn WotC von einer neuen Raritätsstufe spricht. Aber solange sich das nur auf die Power 9-Karten bezieht, kann ich wohl damit leben. Ich hoffe nur, dass sie Vintage Masters nicht als Testballon benutzen, da ich schon die Mythic Rares für überflüssig halte. - Wie schätzt ihr diese Problematik ein?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview VMA

Power für Magic Online



Gestern wurde bekanntgegeben, daß es 2014 ein Set namens Vintage Masters speziell für Magic Online geben wird!
Das Set wird am 16. Juni 2014 auf Magic Online released werden, mit Prereleases ab dem 13.Juni.

Außerdem wird schon ab dem 11. Juni Vintage als Magic Online Format eingeführt werden.
Also das richtige für alle, die einmal dauerhaft, und sei es auch nur virtuell, Power ihr eigen nennen wollen:










Quelle: Wizards Homepage


Die Booster werden für 6.99$ zu haben sein und folgendes enthalten:
10 Commons
3 Uncommons
1 Rare oder Mythic
1 Foilkarte (kann jede Raritätsstufe haben, auch eine sehr seltene Foil-Power 9 sein), oder 1 Power-9-Karte

Wie groß das Set insgesamt sein wird und wie oft man mit Power 9 rechnen kann, wird noch bekanntgegeben.

Das ganze soll wie schon aus den Prerelease- und Releaseturnieren ersichtlich ist wie bereits Modern Masters für Limited optimiert sein.
Was haltet ihr davon?
Werdet ihr sofort zugreifen, oder ist es für euch reine Geldmache?
— Tormod


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview VMA MTGO 2013

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 26 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 116 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 207 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 269 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 330 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.