GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

THS-Intro Pack Decklisten


Theros Intro Pack Favors From NyxTheros Intro Pack Manipulative MonstrositiesTheros Intro Pack Devotion to DarknessTheros Intro Pack Blazing Beasts of MythTheros Intro Pack Anthousa’s Army

Ab sofort sind uns auch die Inhalte der Decklisten der Theros-Intro Packs bekannt. Jedes dieser Decks enthält zwei Rares, wovon eine bereits durch das jeweilige Packshot bekannt war. Die anderen sind:


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS Product 2013

Theros komplett und neue Bannings im Pauper


Die Theros-Kartenbilder-Galerie ist vollständig.
Großartig Besonderes ist nicht mehr hinzugekommen. Allerdings nahm die Anzahl der brauchbaren Heroic-Trigger für’s Limited noch einmal deutlich zu.


Gleichzeitig fügen die Wizards of the Coast der Magic Online Pauper-Banlist zwei Karten hinzu:

Ab dem 2. Oktober 2013 dürfen diese Karten in keinem Deck mehr enthalten sein.
Um den Storm-Vertreter finde ich es persönlich nicht schade. Gegen das Deck zu spielen ist schlicht öde und die Karte war in letzter Zeit doch sehr häufig in 4-0-Decks enthalten.
Um das Land ist es in gewisser Hinsicht schon ein wenig schade, da viele Decks erst durch den Zugriff auf Bonusmana und Lebenspunkte durch die Orte konkurrenzfähiger wurden (Rebellen, Mono-Green-8-Post, etc.).
Die Dominanz blauer Decks dürfte damit nicht gebrochen sein. Ich will keinen Vorschlag für weitere Verbote machen, aber Cloud of Faeries und Snap werden auch ohne die Möglichkeit endlos Mana zu produzieren nicht weniger gespielt werden.
In so manchem Sideboard wird nun aber sicher weniger Land Destruction (oder Spreading Seas) zu finden sein.


— zwork


Kategoriesuche: Banned & Restricted 2013 Preview THS

Theros: Hydren und Zentauren


Die Theros-Previews neigen sich dem Ende zu:



Theros Centaur Battlemaster

Quelle: THS Card Image Gallery


Theros Steam Augury

Quelle: Latest Developments


Theros Mistcutter Hydra

Quelle: The Week That Was



Wir sehen eine Variante von Fact or Fiction, das eine Farbe mehr braucht, aber die anfängliche Auswahl nicht länger dem Gegner überlässt.

Daneben gibt es eine potente Hydra, die in ihrem Hass gegen Blau an Skylasher erinnert.

Und mit dem Zentauren sehen wir eine gute Limited-Karte im Uncommon-Slot für Decks, die Heroic öfter mal triggern können.


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

Theros: Wie man Heroic triggert


Und die Spoiler gehen weiter:



Theros Keepsake Gorgon

Theros Anger of the Gods

Theros Spellheart Chimera

Quelle: THS Card Image Gallery


Theros Triad of Fates

Quelle: Command Tower


Theros Firedrinker Satyr

Quelle: Perilous Research


Theros Dauntless Onslaught

Quelle: Twitter @Erik Lauer



Die rote Hexerei ist ganz nett — wird aber in vielen Fällen hinter Mizzium Mortars anstehen.

Der Satyr kann funktionieren denke ich mal.

Für den weißen Spontanzauber wünscht man sich doch diverse Heroic-Leutchen auf der eigenen Seite herumwuseln.


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

Theros: von Soldaten und Assassinen


Unter den heutigen Karten stechen besonders die im Titel genannten Kreaturentypen heraus:



Theros Nessian Courser

Theros Prognostic Sphinx

Theros Swan Song

Theros Soldier of the Pantheon

Quelle: THS Card Image Gallery


Theros Ordeal of Heliod

Theros Ordeal of Thassa

Theros Ordeal of Erebos

Theros Ordeal of Nylea

Quelle: Limited Information


Theros Fabled Hero

Quelle: ManaDeprived.com


Theros Agent of the Fates

Quelle: StarCityGames.com



Zusätzlich verrät uns das heutige Magic Arcana, worauf wir uns während der Theros-Veröffentlichung freuen dürfen:



Theros Challenge Deck

Theros 9-Pocket Sheet

Gegen das Challenge Deck dürfen wir wohl ab dem 19. Oktober (Game Day) antreten.
Unsere Heldenkarten stilecht sortieren können wir bereits beim Prerelease, wenn der lokale Händler solange der Vorrat reicht mit “Theros themed nine-pocket card sheets” um sich wirft.


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

Theros: Zuckerbrot und Peitsche


Und auch heute gibt es schöne neue Karten aus der Kartenbilder-Galerie und weiteren Quellen:



Theros Dissolve

Theros Fanatic of Mogis

Theros Tormented Hero

Theros Spear of Heliod

Theros Favored Hoplite

Quelle: THS Card Image Gallery


Theros Whip of Erebos

Quelle: ReConstructed


Theros Akroan Horse

Quelle: Serious Fun


Theros Heliod’s Emissary

Quelle: Daily Activity



Cancel mit Hellsicht 1 : OK.

Ein Speer, der den vierten Slot von jeder Glorious Anthem beanspruchen darf: sehr schön.

Die Peitsche: OK.

Das Pferd: der Grund, warum mir “Top-Down” immer weniger gefällt: Flavor, flavor, flavor … und eine Karte im Rare-Slot die MÜLL ist … aber sehr viel Flavor hat.


Außerdem zeigt man uns heute die Token von Theros.


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

Theros Vorschau-Woche #2


Heute gibt es einige neue Karten aus diversen Quellen:



Theros Triton Fortune Hunter

Theros Psychic Intrusion

Theros Reaper of the Wilds

Quelle: THS Card Image Gallery


Theros Bow of Nylea

Theros Hero’s Downfall

Quelle: Feature Article


Theros Medomai the Ageless

From the Lab


Theros Boon Satyr

Quelle: Making Magic


Theros Ashen Rider

Quelle: topdecker.gr


Theros Hythonia the Cruel

Quelle: gatheringmagic.com



Ein paar schöne Karten. Für mich sticht der Satyr heraus, auf dem Bestow auch mal erschwinglich umgesetzt ist.


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

Theros: von Löwen und Lämmern


Heute gibt es die neu in die Kartenbilder-Galerie eingezogenen Karten, neue Dual Lands und einen Simic Propheten:



Theros Lightning Strike

Theros Kragma Warcaller

Theros Fleecemane Lion

Theros Arbor Colossus

Quelle: THS Card Image Gallery


Theros Temple of Abandon

Theros Temple of Deceit

Theros Temple of Mystery

Theros Temple of Silence

Theros Temple of Triumph

Quelle: Latest Developments


Theros Prophet of Kruphix

Quelle: The Week That Was



Der Strike (oder auch Bolt + {1}) wird wohl einer der Firstpick-Kandidaten im Common-Slot sein. Der Stierschädel dürfte wohl insgesamt zu klobig sein. Den Colossus finde ich OK.

Vom gepimpten Watchwolf bin ich begeistert — endlich die Karte, auf der Monstrosity gesamt gut rüberkommt und nicht nur dem Flavor dient. Wir sehen hier vermutlich den neuen Kumpel von Voice of Resurgence aus Selesnija.

Den Landcycle finde ich ein kleines Stück zu sehr „schlechter als was wir mit M13 verabschieden” …


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

Theros: Planeswalker “Ashiok” und weitere Karten


Die heute von Wizards vorgestellten Karten:



Theros Magma Jet

Theros Tymaret, the Murder King

Quelle: THS Card Image Gallery


Theros Erebos, God of the Dead

Quelle: Command Tower


Theros Gainsay

Theros Dark Betrayal

Theros Glare of Heresy

Quelle: Feature Article


Theros Ashiok, Nightmare Weaver

Quelle: Perilous Research



Besser als Tibalt


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

Theros: Planeswalker “Xenagos” und weitere Karten


Wieder in Tag — wieder neue Karten. Meine Meinung stößt scheinbar nur geringfügig zur Diskussion an. Daher heute nur eine Frage: Warum schon wieder ein Gruul-Planeswalker?



Theros Stormbreath Dragon

Theros Battlewise Hoplite

Theros Purphoros, God of the Forge

Quelle: THS Card Image Gallery


Theros Thassa, God of the Sea

Quelle: Feature Article


Theros Observant Alseid

Theros Nimbus Naiad

Theros Spearpoint Oread

Theros Leafcrown Dryad

Quelle: Limited Information


Theros Xanagos, the Reveler

Quelle: StarCityGames.com



Hübsche Bildchen gibt’s dazu noch beim Planeswalker’s Guide to Theros, Part 3.
Noch mehr eben solche gibt es in Magic Arcana mit den Standardländer von Theros.


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

mehr Theros + Promos


Heute gibt es zuerst die Karten, die gestern erstmals gezeigt wurden und heute in der Kartenbilder-Galerie gelandet sind. Außerdem wurden heute noch zwei weitere Karten in den Artikeln auf www.dailymtg.com versteckt:



Theros Polis Crusher

Theros Hunt the Hunter

Quelle: THS Card Image Gallery


Theros Pyxis of Pandemonium

Quelle: Serious Fun


Theros Master of Waves

Quelle: ReConstructed



Wir sehen u.a. einen Todgeburten gebärenden Surfer, dessen Nachwuchs nach dem Stillen eingeht …


Weiterhin gab es einen schönen Überblick auf die Promos, die wir von Theros erwarten dürfen:



Prerelease Promos


Theros Prerelease Promo Celestial Archon

Theros Prerelease Promo Shipbreaker Kraken

Theros Prerelease Promo Abhorrent Overlord

Theros Prerelease Promo Ember Swallower

Theros Prerelease Promo Anhousa, Setessan Hero

Release Promo


Theros Release Promo Bident of Thassa

Game Day Promos


Theros Game Day Promo Phalanx Leader

Theros Game Day Promo Nighthowler

Buy a Box Promo


Theros Buy a Box Promo Sylvan Caryatid

Quelle: Magic Arcana



Neu sind:
Der "Nighthowler". Und der ist durchaus nett.
Und der Grünling ist Bombe! günstig, rampt, fixt, ist removalgefeit und kann flotte Hustler Hastler blocken. Ich mag ihn.


— zwork


Kategoriesuche: Set Promo 2013 Preview THS

The HEROeS’ Cards


… gleich können auch mal sieben Stunden sein.


Am Wochenende fand bekanntermaßen die PAX statt. Hier wurden natürlich auch Theros-Karten gespoilert. Heute finden wir diese auch in guter Auflösung in der Kartenbilder-Galerie:


Theros Chained to the Rocks

Theros Vanquish the Foul

Elspeth, Sun’s Champion

Theros Voyage’s End

Theros Read the Bones

Theros Rescue from the Underworld

Theros Thoughtseize

Theros Hammer of Purphoros

Theros Rageblood Shaman

Theros Commune with the Gods

Theros Nylea, God of the Hunt

Theros Underworld Cerberus

Theros Nykthos, Shrine to Nyx

Theros Gift of Immortality

Theros Curse of the Swine

Theros Sealock Monster

Theros Lost in a Labyrinth

Theros Akroan Crusader

Theros Titan of Eternal Fire

Theros Reverent Hunter

Theros Witches’ Eye

Theros Cavern Lampad

Theros Daxos of Meletis

Quelle: THS Card Image Gallery



So weit, so schön.

Da hätten wir ein gutes Removal und eines, das ich auch mit Scry 1 einfach nur lächerlich schlecht finde.

Wir sehen die „dicke” Elspeth — super +1-Fertigkeit. Leider die teuerste ihrer Art. Die Display-Zierde ist nun auch der erste Planeswalker der zwei verschiedene Embleme sein Eigen nennen darf.

Die anwesenden Commons sind teils überdurchschnittlich und werden sicher Pauper?-Freunde finden.

Thoughtseize ist eine super Karte, die einen Reprint mehr als verdient hat und im Gegensatz zu seinen vielen hundert Brüdern und Schwestern aus Modern Masters eher einen positiven Einfluss auf die Diversität der Standard-Decks haben dürfte. Hier wurde genau die richtige Karte auf Theros verschoben.

Für das Land werden wohl ab sofort Platzhalter-Sleeves in sämtlichen EDH-Decks mit mit eingemischt …

Daxos? Ich mag ihn … schon jetzt.


Die Wizards versorgen uns mit einer schönen Übersicht zu den Mechaniken von Theros. Hierin und in weiteren Artikeln lassen sich weitere neue Karten finden:



Theros Wingsteed Rider

Theros Wavecrash Triton

Theros Thassa’s Emissary

Theros Gray Merchant of Asphodel

Theros Karametra’s Acolyte

Theros Nessian Asp

Theros Stoneshock Giant

Theros Gods Willing

Theros Omenspeaker

Theros Flamespeaker Adept

Quelle: Feature Article


Theros Artisan of Forms

Quelle: From the Lab


Theros Hundred-Handed One

Theros Phalanx Leader

Quelle: Feature Article


Theros Heliod, God of the Sun

Quelle: Making Magic



Puh! Da ist von allem etwas dabei. Insgesamt macht sich hier jedoch ein etwas klobiger Eindruck breit. Wo möchte ich in Runde 5 noch hin rampen? Wann habe ich schon genug Mana um die Monstren loszulassen?

Scry-Sprüche gibt es ja so einige — und teilweise sind diese durchaus sehr brauchbar. Da kündigt sich also schon ein Limited-Archetyp an …

Den "Phalanx Leader" finde ich hammerstark und sehr geschmackvoll oder flavorful). Der Hunderhändige hat davon sicher noch mehr … für mich zuviel. Die Zahl 99 hat für mich auf einer Magickarte nichts verloren. … und ich nehme alles zurück, wenn mich im Pre-Release jemand mit 100 Kreaturen angreift.

Der weiße Gott ist auch ganz nett. Interessant jedoch ist der neue Klon "Artisan of Forms". Ich oute mich als Fan von Phantasmal Image. Ein Klon für zwei Mana … super!
Der hier hat jedoch drei Probleme:

  • er kopiert “target” — fluchsichere Kreaturen kann man also nicht klonen
  • durch die neue Legendenregel können Klone nicht mehr als Removal verwendet werden
  • wenn er erscheint ist Geist of Saint Traft nicht mehr Standard-legal

Dennoch: eine sehr interessante Karte, von der ich mir durchaus diverse Exemplare in Tier 1-Decks vorstellen kann.


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

Gleich geht’s los …


Und bevor sich diese Seite gleich mit teils wirklich sehr gelungenen Vorschau-Karten aus der Kartenbilder-Galerie zu Theros füllen wird gibt es der Vollständigkeit halber die nachgereichten Bilder jener Karten, die wir bereits aus Duel Decks: Heroes vs. Monsters kennen:


Theros Cavalry Pegasus

Theros Polukranos, World Eater

Theros Satyr Hedonis

Theros Anax and Cymede

Theros Destructive Revelry

Theros Ordeal of Purphoros

Quelle: THS Card Image Gallery

Soweit alles bekannt — nur von Polukranos kannten wir bisher nur das meiner Meinung nach gelungenere Duel Decks-Artwork.


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS

Der Pfad des Helden usw.


Bevor es morgen losgeht und Wizards die (noch leere) Kartenbilder-Galerie mit Inhalten von der PAX füllen wird … heute zuerst noch der Hinweis auf die Webseite „Der Pfad des Helden”. Diese nennt uns auch die deutschen Titel des zweiten und dritten Sets im Theros-Block: Kinder der Götter und Reise nach Nyx.


Weiterhin können wir uns nun den Trailer zu Theros ansehen:


Kein Fan bin ich von bewusster Zerstückelung von Video-Spielen um die Häppchen dann also sogenannte Download-Contents für zusätzliches Geld zu verticken. Leider hängt auch die MTG-Schmiede diesem Trend an und kündigt für den 18. September die erste Erweiterung für Duels of the Planeswalkers 2014 an.


Gespoilert wurden währenddessen die nächsten Promo-Karten für die MTG - The Comic Book Series von IDW:

IDW Promos 2014Quelle: Reddit



Doch jetzt freuen wir uns erstmal auf die nicht-Mobiltelefon-Kamera-Bilder der Theros-Thoughtseize und die „dicke” 6-Mana Elspeth …


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS Set Trailer Preview D14 MtG Comic IDW Promo

Theros — Booster, Display, Intro-Decks & (noch) mehr


Theros Booster Display

Ganz klar: nach Blau, Rot, Gelb und und zwischendrin Spark Ignition kommt Grün. Gefällt mir persönlich sehr gut — großes Lob an das Produkt-Design.
Im Folgenden die enthaltenen Booster:


Theros Booster ThassaTheros Booster ErebosTheros Booster PurphorosTheros Booster ElspethTheros Booster Unknown

Wir sehen Thassa, Erebos, Purphoros, die neue Elspeth und wen, den wir noch gar nicht kennen.

UPDATE: Der Kerl heißt Lanathos, ist Gladiator und erinnert mich frappierend an Drago aus Starz’ Spartacus-Fernsehserie. Außerdem glaube ich den Mann auch auf Swords to Plowshares (DD: Elspeth vs. Tezzeret) erkannt zu haben.


Zusätzlich zeigt man uns das Fat Pack und das Event Deck, von dem ich mir keine Mutmaßungen über die enthaltenen Farben erlauben möchte.



Theros Fat Pack
Theros Event Deck

Nicht zuletzt gibt es Bilder der fünf Intro Packs. Diese werden wie etwa von M14 gewohnt jeweils einer Hauptfarbe zugeordnet sein. Interessanter — weil auch noch nicht zuvor gesehen — sind da schon die jeweils enthaltenen Foil-Rares:


Theros Celestial Archon

Theros Shipbreaker Kraken

Theros Abhorrent Overlord

Theros Ember Swallower

Theros Anthousa, Setessan Hero

Quelle: Magic Arcana

Monstrous kann mir immer noch kein LIKE abringen, aber die beiden Trigger gefallen mir — auch wenn ich sie für zu teuer erachte.

Meine Befürchtung, dass Heroic Heroes kein Zuhause in Grün fänden war den Zauberern sei Dank grundlos. Der äquivalente Young Wolf mit einer netten Heroic-Ability statt Undying ist immer noch möglich (muss dann aber auch COMMON sein!).

Die Mechanik Devotion: Ein schwarzer Dämon. der eine gewisse Zahl Creeps gleich mitbringt, je nachdem, wie dunkel die Umgebung ist, in die er beschworen wird … DAS ist Flavour!

Und zuletzt zeigt uns der Archon eine weitere Fähigkeit mit Bestow. Hier ein wenig zu teuer umgesetzt, aber an und für sich eine super Sache, dass Urza’s Zecken zurück sind und neuerdings Totem Armor mit eingebaut ist. Mir gefällt’s.
Der Rahmen? Ich denke weniger, dass es sich hier um einen "Gott-Rahmen" handelt, wie Kollege Ormus vermutet, sondern um eine weitere Abkehr von der Norm für ein schnelles Erkennen der Devotion-Kreaturen — ganz ähnlich, wie man es bei den Miracle-Karten in Avacyn Restored gesehen hat. Wir werden sehen, wer richtig liegt …


— zwork


Kategoriesuche: Product 2013 Preview THS

ComicCon 2013 Magic Panel


Hier nun endlich die Video-Aufzeichnung des ComicCon-Panels (letztes Wochenende) auf dem die ganzen Neuigkeiten bezüglich Theros, Duel Decks: Heroes vs. Monsters, Commander 2013 und From the Vault: Twenty verkündet wurden:




— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD HvM Preview C13 Preview THS Preview FtV 20

Ein Ausflug in die griechische Mythologie


Gestern wurden auf der Comic Con die ersten handfesten Infos über das Herbstset Theros bekannt. Die folgenden genbündelten Infos stammen von MTG Salvation:

  • Theros wird sich tatsächlich an die "griechische Mythologie" anlehnen!
  • Im Set wird sich alles um Götter, Helden und Monster drehen. So gibt es dann auch jeweils eine neue Mechanik für die drei Gruppen.





  • Gleichzeitig wird Theros der lang ersehnte "Entchantment-Block" sein. Dabei sollen die Verzauberungen die Macht haben, die Götter zum Leben zu erwecken.
  • Auf der anderen Seite geht es um klassische Helden und Heldentaten. Und was wäre nicht klassischer, als ein Held, der sich aufmacht um ein mythologisches Monster zu erschlagen...
  • Es wir ein Wiedersehen mit Minotauren, Gorgonen und Hydras, allerdings wird Theros kein Tribal-Set werden.



  • Entsprechend den fünf Magicfarben wird es auch fünf Götter geben: Heliod (weiß), Erebos (schwarz), Nylea, der Gott der Jagt (grün) und zwei weitere.



  • Theros wird (neben den oben genannten drei noch weitere) fünf neue Mechaniken haben inkl. einer, nach der die Community schon länger bettelt...
  • In Theros wird es drei Planeswalker geben, eine davon wird Elspeth sein, die anderen beiden sind neu!

  • In Theros wird es mehr legendäre Karten geben, als gewöhnlich in einem Set zu finden sind. Dennoch handelt es sich nicht um einen Legenden-Block!
  • Die meisten Karten werden mono-farbig sein, auch wenn es eine handvoll goldene Karten geben wird.
  • In Theros befindet sich genau eine "Future shifted"-Karte.
  • In dem Set befindet sich irgendwas, was WotC bisher noch nie gemacht hat, außer auf einer einzigen Karte aus Future Sight.
  • Theros wird ein großes Set sein, während Born of the Gods und Journey into Nyx jeweils kleine Sets sein werden. Das heißt: Es wird wieder "klassisch" gedraftet!
  • Ein paar Story-Happen gab es auch noch:
    • Elspeth möchte keine Heldin sein! Auch kann sie sich nicht vorstellen, dass sie zur Führerin in einer Welt voller Götter berufen werden wird.
    • Götter können verschiedene Formen annehmen und wandeln unter den Lebenden. Für Gewöhnlich leben die Götter aber in Nyx.
    • Hauptsächlich gibt es auf Theros drei mit Mauern bewährte Städte: Meletis, Akris und Setessa



    • Außerhalb der Städte ist Theros ein sehr gefährliches Land.
    • Als Elspeth eine Hydra bezwingt, erregt sie die Aufmerksamkeit des Gottes Heliod.


  • So und dann gibt es noch eine Neuerung: Die sogenannten Helden-Karten! Diese sollen bei verschiedenen Aktionen zum Einsatz kommen und funktionieren ähnlich wie (damals) die Vanguard-Karten! Daher haben sie auch keine reguläre Magic-Karten-Rückseite haben und werden nicht in Decks verbaut:

  • Beim Prerelease und Release bekommt jeder Teilnehmer neben einer Helden-Karte, mit der irgendeine Aufgabe erfüllt werden soll/können.
  • Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer auch ein "Hero's Pack". Wie die früheren Tournament-Packs werden die Hero's Packs den Inhalt von drei Boostern enthalten. Ob darunter auch doppelte Karten sein können, ist noch nicht bekannt.
  • Bei den Prereleases zu Born of the Gods und Journey into Nyx wird es die "Hero's Packs" ebenfalls geben.
  • Der Theros-Game Day steht unter dem Motto: Face the Hydra. Dabei spielt wird man offenbar gegen ein "Challenge deck" mit spezielle Karten mit speziellen Rückseiten antreten (müssen):



  • Aber der größte Knaller dürfte die Neuigkeit sein, dass es in Theros Karten mit einem komplett neuen Karten-Rahmen geben wird:

So, das muss jetzt wohl erst mal alles sacken. Auf jeden Fall klingt das (für mich) insgesamt schon ziemlich abgefahren, aber auf eine positive Art und Weise! Und die Bilder lassen auf Gutes hoffen. Was meinst Du dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview THS

PAX East 2013 - Video Panel


Endlich ist die Aufzeichnung der einstündigen Präsentation auf der PAX East am vergangenen Wochenende im Netz angekommen. Dabei sprechen Adam Colby, Brady Dommermuth, Dave Guskin & Scott Larabee ausgiebig über Dragon's Maze, kündigen das neue Set Theros an und beantworten Fragen aus dem Publikum. Viel Spass damit!




— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Preview THS

Das Bob Ross-Gedächtnis-Set


Am Wochende sind ja bereits die ersten Informationen zum Herbstset Theros aufgetaucht. Daher folgen hier nur noch die Daten aus der offiziellen Set-Ankündigung.



Name des SetsTheros
BlockSet 1 von 3 im Theros-Block
Anzahl der Karten249
Prerelease Datum21.-22. September 2013
Release Datum27. September 2013
Datum der PT Theros11.-13. Oktober 2013
Game Day19.-20. Oktober 2013
Formate der PT TherosSwiss:
  • Standard Constructed
  • THS-Booster Draft
Top 8:
  • Standard Constructed
Set-KürzelTHS
Twitter Hashtag#MTGTHS
SprachenEnglisch, Chinesisch (Kurzzeichen), Chinesisch (Langzeichen), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch
Verfügbare ProdukteBooster, Intro Packs*, Event Deck* und Fat Pack*

(*Nicht in allen Sprachen verfügbar)

Weitere Infos gibt es in der Theros-Magic Arcana. Was man dort aber nicht findet, ist das Release-Datum auf Magic Online. Ob das diesmal wohl mit dem Offline-Release des Sets zusammenfällt? Das wäre doch was, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview THS

Sommer, Herbst und Krieg


Gerade eben wurden während der Live-Coverage der Magic Online Championship ein Haufen Infos gespoilt! Glücklicherweise war ich in der Lage ein paar Screenshots zu machen!

Dazu gehört der Name des nächsten Herbst-Sets, welches wir bislang nur unter dem Code-Namen Friends kennen:



Es gibt ein Altgriechisches Sprichwort, dass sich auf die Kriegsführung der Spartaner bezieht: Theros, Trygos, Polemos. (Sommer, Herbst, Krieg.)

Die Möglichkeit, dass sich das Set thematisch an die vorchristliche, altgriechische Welt anlehnt, wird auch von dem folgenden Bild gestützt:



Doch damit nicht genug, denn uns wurden auch gleich die echten Namen der Folgesets mit den Code-Namen Romans und Countrymen verraten:



Auch hier gibt es eine Parallele zur griechischen Mythologie, denn Nyx ist der Name der Göttin und Personifikation der Nacht!

Insgesamt machen die Namen der Sets auf mich den Eindruck, als wäre die Welt ein ausgezeichnetes Setting für einen gewaltigen Kampf der Götter oder zumindest der Titanen! - Was hältst Du von den Namen und was assoziierst Du mit ihnen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview THS

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 26 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 116 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 207 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 269 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 330 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.