GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

The Winner Takes It All


Der Sieger des RTR-Game Days am 27./28.10.2012 wird nämlich nicht nur mit der Teilnehmer-Karte Dryad Militant und der Top 8-Karte Cryptborn Horror beide als Foil-Promos (Bilder nach dem Klick), sondern auch mit dieser schicken Izzet-Spielmatte nach Hause gehen können:



Quelle: MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR Set Promo 2012

RTR - Alle Karten im Überblick



So, die offizielle Card Image Gallery von Return to Ravnica ist seit heute komplett! Dass bedeutet, dass jede Karte des neuen Sets ab sofort dort eingesehen werden kann!
Somit besteht zumindest theoretisch Chancengleichheit, wenn am kommenden Wochenende die Prereleases starten!

Wie ist Deine Meinung zu dem Set? Hält es den Erwartungen stand, die durch den ersten Ravnica-Block aufgebaut wurden? Freust Du Dich darauf mit der neuen Edition zu spielen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Izzet Aggro anyone?



Quelle: Latest Developments



Quelle: The Week that was


Übrigens, wer keinen Bock mehr auf die tägliche Preview hat, der kann sich das komplette Set schon jetzt im inoffiziellen Spoiler von MTGSalvation anschauen!

Basierend darauf gibt es bei MythicSpoiler die Möglichkeit, die mögliche Zusammensetzung der Gilden-Booster des RTR-Prereleases zu studieren.

Viel Spaß beim stöbern!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR




Die neuen Token von Ravnica














Quelle: Magic Arcana

Die Existenz der meisten Token war bereits bekannt, auch wenn wir die Bilder dazu noch nicht kannten. Bleibt die Frage, welche (bislang unbekannten) Karten Goblin- und Drachen-Spielsteine produzieren können?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Kartenvorteil á la Ravnica


Wenn man MTGSalvation glauben darf, dann werden die Karten Arrest, Cancel, Dispel, Inspiration, Paralyzing Grasp, Tower Drake, Cremate, Mind Rot, Traitorous Instinct, Giant Growth und Seek the Horizon als Reprints in Return to Ravnica zu finden sein.

Ansonsten gibt es heute die folgenden Preview-Karten zu bestaunen:



Quelle: Making Magic



Quelle: Card Image Gallery



Quelle: LigaMagic
    Righteous Authority ? - {3WU}
    Enchantment - Rare
    Enchanted creature gets +1/+1 for each card in its controller's hand.
    At the beginning of the draw step of the creature controller, that player draws an additional card.


Quelle: From the Lab

Noch viel mehr Karten gibt es im inoffiziellen, fast vollen (!) RTR-Spoiler von MTGSalvation (263/274) zu bestaunen. Alternativ kann man sich auch beinahe alle Karten der Edition als Bilder auf MythicSpoiler anschauen.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR


RTR Previews von gestern


Die heutigen Previews sind alte Bekannte. Zum einen Pithing Needle und andererseits Jace, der mir bereits so vorkommt, als hätten wir ihn schon mal gesehen.







Aber es gibt auch noch neue Karten.

Ash Zealot


Ultimate Price

Channel Fireball

Tablet of the Guilds


Psychic Spiral

Cranial Insertion


Ich habe ausserdem noch ein paar Bilder von Karten gefunden, die wir gestern noch nicht gezeigt hatten. Hier also endlich mal eine Karte, die nicht rare ist, danach wieder weiter mit dem Preview von Rares.

Stealer of Secrets


Sphinx's Revelation


Mercurial Chemister




— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Master and Servant


    Necropolis Regent - {3BBB}
    Creature – Vampire - Mythic Rare
    6/5
    Flying
    Whenever a creature you control deals combat damage to a player, put that many +1/+1 counter on it.
Quelle: Card Walker



Quelle: Mark Rosewater Twitter

Man, man, man - wir hatten uns zwar einen spielbaren Counter gewünscht, aber so was hätte ich nicht erwartet! - Jetzt wäre auch die Rückkehr von Counterspell nicht mehr schlimm, bei den ganzen uncounterbaren Sprüchen...

Wie denkst Du darüber?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Mendelsche Vererbungslehre


Ob man die hier tatsächlich anwenden kann, darf mir mal einer erklären, der sich (besser) damit auskennt...

Was mich auf dieses "abwegige" Thema bringt? - Ganz einfach:
Was passiert, wenn Oblivion Ring und Maelstrom Pulse zusammen eine heiße Kissenschlacht im Stroh veranstalten?

Genau, das geht nicht gut oder sieht in etwa so aus:




Quelle: TCG Player

Da kann man noch froh sein, dass die Karte kein Flash bekommen hat...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

RTR - Retailer Service Video


Neben dem (mittlerweile) obligatorischen Trailer für RTR gibt es nun auch ein Video speziell für Händler. Darin wird unter anderem auch die Art und Weise, wie das RTR-Prerelease gedacht ist, erklärt.
Ich bin ja auf diese Boxen gespannt. Die sehen ja schon recht schick aus...





Entsprechend angepasste Versionen mit Untertitel in der Magic-Sprache Deiner Wahl (deutsch, französisch, japanisch, russisch, etc.) können im Wizards Play Network aufgerufen werden.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Retailer Video Preview RTR

Kleine Kraftpakete!


Hier die bisherigen Preview-Karten des Tages:



Quelle: GatheringMagic



Quelle: Card Image Gallery



Quelle: Uncharted Realms



Quelle: Limited Information


    Wild Beastmaster ? - {2G}
    Creature — Human Shaman - Rare
    Whenever Wild Beastmaster attacks, each other creature you control gets +X/+X until end of turn, where X is Wild Beastmaster's power.
    1/1
    139/274
Quelle: SMFCorp



Und für alle, die daran interessiert sind: Es wird auch für Return to Ravnica wieder Booster Battle Packs geben.
Hat jemand die Dinger eigentlich schon mal live und in Farbe gesehen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

RTR - Eine Kartenflut?!


Heute wurden rund um den Globus neue Karten gespoilt. Und da mir bisher weder ein verbindendes Thema noch eine bessere Überschrift eingefallen sind, werden die neuen Karten jetzt einfach ohne weitere tief- bzw. blödsinnigen Worte präsentiert:



Quelle: Monday Night Magic



Quelle: ReConstruckted


    Precinct Captain - {WW}
    Creature – Human Soldier
    First Strike
    Whenever Precinct Captain deals combat damage to a player, put a 1/1 white Soldier creature token onto the battlefield.
    2/2

    “In hard times, we all need someone watching our back.“
Quelle: Magic Titans


    Bellmusic Sphinx oder Bell-Chime Sphinx - {4UU}
    Creature - Sphinx - Rare
    Flying
    Discard 2 non-land cards of the same name: draw 4 cards
    5/6

    "Isperia. I have dreamt of the future. Danger is approaching. Heed my warning."
Quelle: MTG Salvation


    Martial Law - {2WW}
    Enchantment – Rare
    At the beginning of your upkeep detain one target creature your opponent controls.
    (Until your next turn, that creature can’t attack or block and their activated abilities can’t be activated.)
Quelle: Magic Madrid


    Slime Shaping ? - {XG}
    Socery - Uncommon
    Put an X/X green Ooze token into the battlefield.
Quelle: MTGSalvation



Quelle: Serious Fun



Quelle: StarCityGames

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

RTR - Die Promo Karten


Game Day-Teilnahme Promo



Game Day-Top8 Promo



Return to Ravnica League - Promo Token



Launch Party Promo



Buy-A-Box Promo



Prerelease Azorius Promo



Prerelease Izzet Promo



Prerelease Rakdos Promo



Prerelease Golgari Promo



Prerelease Selesnya Promo


Quelle: Magic Arcana

Ja, die fünf Prerelease Promos sind exakt die gleichen Karten, die als Foil-Versionen in den RTR-Intro Packs zu finden sind. - Was der Spaß soll, ist mir allerdings noch nicht klar geworden...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2012 Preview RTR

Karten mit gewissen Vorzügen



Quelle: Card Image Gallery


Quelle: From the Lab


Quelle: Feature Article


Quelle: Making Magic

    Underworld Connections - {1BB}
    Enchantment - Aura
    Enchant Land
    Enchanted Land has "{T}, pay 1 life: draw a card".

    If you need it, it's available. The question is: how much are you disposed to pay?
Quelle: Magic Friends

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Crossroads Demon



Quelle: The Magic Show

Ist der Vogel albern, unbrauchbar, balanciert oder schlicht unverschämt?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Räuber am Horizont



Quelle: Elaine Chase via Twitter

Die Karte ist bei den Kosten sicherlich kein Überflieger - aber sie wird allein schon wegen ihres plötzlichen Erscheinens definitiv ihren Weg in verschiedene Decks finden!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Building the new Bant


Wurde gestern noch über die Notwendigkeit von guten Countern in RTR diskutiert, so gibt es heute die Bestätigung für den Reprint von Syncopate:



Quelle: The week that was

Was für ein geiles Bild - allein die Kombination aus leicht vorgebeugten Oberkörper, dem schmunzelnden aber dennoch harten Gesichtsausdruck und dem tadelnden Zeigefinger!
Aber ein Counter-Spruch macht noch kein gesundes Meta, denn die Fraktion der Anti-Counter haben wieder neuen Zuwachs bekommen:



Quelle: Latest Development

Bei der Karte weiß ich gerade nicht, ob sie nur albern oder schon unverschämt ist? Was meinst Du?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Return to Ravnica - World Building


Was haben sich das R&D Creative Team bei der Welt von Ravnica gedacht? Welche Aspekte gab es bei der Rückkehr auf Ravnica zu bedenken? Wieso sieht Ravnica in so vielen Bereichen ein kleines bisschen anders aus als bei unserem ersten Besuch in der Stadt?

Diese und andere Fragen wurden bei einer einstündigen Präsentation auf der PAX Prime 2012 erörtert. Hier ein Video-Mitschnitt der Veranstaltung:




— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR Set Design 2012

Needful Things



Quelle: Top Decks


Quelle: Perilous Research


Quelle: GatheringMagic


Quelle: Card Image Gallery


Quelle: Star City Games

Man, ich sehe hier eine Menge Potential, egal für welches Format (Vintage mal ausgenommen) - und das neue Rock-Deck kann ich auch schon riechen!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Raw Power



Quelle: Card Image Gallery



Quelle: Limited Information



Quelle: ManaDeprived



Quelle: Uncharted Realms

Ich denke die Karten sprechen wohl für sich. - Jedenfalls weiß ich jetzt, welche der Karten für feuchte Träume sorgen wird!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Return to Ravnicas Fertigprodukte


Die übliche Produktpalette halt - aber das hellblau nimmt sich recht schick aus, oder?



Azorius Advance


Golgari Growth


Izzet Ingenuity


Rakdos Raid


Selesnya Surge


Quelle: Magic-Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2012 Preview RTR

All kinds of Monsters



Quelle: Magic-Spielen


Quelle: ReConstructed


Quelle: Serious Fun


Quelle: Card Image Gallery

Was für Karten! - Was für Möglichkeiten!
Ich sehe hier eine Möglichkeit die neue Fähigkeit Scavenge zum doppelten Vorteil einzusetzen. Eine Combo-Karte, die zu unerwarteten Situationen führen kann. Die größte nicht-legendäre Kreatur, die bislang gedruckt wurde. Und einmal Flashback-Hate auf Beinen, über den sich sicherlich mehrere Formate freuen werden.
Also keine schlechte Ausbeute, oder? Was meinst Du zu den Karten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Return to Ravnica Booster


Quelle: Magic Arcana

Irgendwie überrascht es mich nicht, dass wir statt Planswalkern, Super-Monstern und Über-Engeln diesmal repräsentative Vertreter der fünf Gilden aus Return to Ravnica auf den Boostern vorfinden werden.

Immerhin können wir jetzt prognostizieren, welche Gilden auf den Gatecrash-Boostern abgebildet sein werden, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR


PAX Party 2012: Return to Ravnica


Hier ein paar (offizielle) Video-Impressionen von der großen RTR-Preview-Party, die letztes Wochenende in Seattle stattgefunden hat. Darin werden die Gilden von Ravnica, deren speziellen Gilden-Mechaniken und ein wenig zur Geschichte von Ravnica erzählt - wobei diese eher spärlich ausfallen dürfte. - Anyway, hier die Videos:








Wer die gezeigten Karten nochmal in Ruhe und besserer Qualität anschauen möchte, dem sei die letzte Goyf-Meldung empfohlen.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Karten


Es gibt Dinge im Leben, die man einfach nicht erwartet. So haben wir vor kurzem noch über die Qualität von Handybildern und deren Notwendigkeit in Bezug auf Karten-Previews diskutiert, da legt WotC einen Tag vor Beginn der RTR-Spoiler-Season den Stunt hin, uns mehr als 60 RTR-Karten-Bilder in guter Qualität auf einmal zu präsentieren; und das auch noch an einem Sonntag! (OK, 25 Karten davon sind die Basisländer...)
Ich versuche mal ein wenig Grund rein zu bringen und die Kartenbilder ein wenig zu sortieren:

Da wäre zunächst die Bestätigung der Shockländer in RTR:







Dann haben wir weitere Vertreter der Charm- und Guildmage-Cycle:





Daneben gibt es noch die Rückkehr des Hybrid-Manas:




Aber auch die Set-Mechaniken wurden uns vorgestellt. Sie heißen Detain, Overload, Unleash, Scavenge und Populate:









Aber es gibt auch die Quasi-Mechanik Gate. In erster Linie ist Gate ein neuer Landtyp, von dem es pro Gilde eines geben wird. Dazu gibt es Karten, die mit diesen Ländern interagieren:





Und es gib noch weitere Länder:




Aber das vorläufige Prunkstück des Sets dürfte der neue Planeswalker sein:



Ja, Jace 4.0 sieht recht stark aus, doch es gibt auch Lösungen - auch wenn mir diese hier vom Flavor her nicht wirklich gefällt:



Und hier noch die Karten, die in keine der obigen Kategorien passen:














Quellen: RTR-Card Image Gallery und Feature Article


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Grimmiger Handlanger


Entweder hat WotC die RTR-Preview-Saison schon frühzeitig eingeläutet oder sie geben uns einen kleinen Vorgeschmack auf eben diese:



Quelle: Card of the Day

Unleash wird wohl die (neue) Fähigkeit der Gilde Cult of Rakdos sein und macht einen durchaus brauchbaren Eindruck. Fragt sich nur, ob der Drawback (für lediglich einen +1/+1 Counter) nicht zu heftig ist? - Was meinst Du dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Die Gilden von Ravnica


Wenn man sich seine Planeswalker Punkte anschaut, dann sieht man, dass es dort nun nicht nur neue, Ravnica-bezogene Errungenschaften, sondern auch die Möglichkeit gibt, sich einer der Ravnica-Gilde anzuschließen.

Gleichzeitig sind seit kurzem offizielle Artikel zu jeder einzelnen Gilde von Ravnica im Netz zu finden, die vom Mutterschiff aus noch nicht erreichbar sind. Es hat den Anschein, als ob diese zusammen den Grundstein für eine Return to Ravnica-Mini-Webpage bilden könnten. Noch sieht es jedenfalls etwas unfertig aus.

Zum Glück ist WotC relativ freizügig beim Bebildern der einzelnen Gilden-Vorstellungen vorgegangen. Bei MTGSalvation hat man sich die Mühe gemacht, diese zusammenzutragen:



The Azorius Senate






The Selesnya Conclave






The Izzet League






The Golgari Swarm





The Cult of Rakdos






The Boros Legion








The Gruul Clans







The Simic Combine







The House Dimir





The Orzhov Syndicate








Und zum Abschluss bleiben noch ein paar "neutrale" Bilder übrig, die sich (noch) keiner Gilde zuschreiben lassen können:







— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2012 Preview RTR

Duel Decks: Izzet vs. Golgari - All you wanna know!


Ganz genau: Trick Jarrett hat uns in seinem heutigen Artikel Playing with Izzet vs Golgari gleich beide Decklisten präsentiert. Hier sind sie und es sind ein paar echte Knaller dabei:


Izzet DeckGolgari Deck
Forgotten Cave (1x)
Island (10x)
Izzet Boilerworks (2x)
Lonely Sandbar (1x)
Mountain (9x)
Nivix, Aerie of the Firemind (1x)


Djinn Illuminatus (1x)
Galvanoth (1x)
Gelectrode (1x)
Goblin Electromancer (1x)
Izzet Chronarch (1x)
Izzet Guildmage (1x)
Kiln Fiend (2x)
Niv-Mizzet, the Firemind (1x)
Ogre Savant (1x)
Shrewd Hatchling (2x)
Steamcore Weird (1x)
Wee Dragonauts (2x)


Brainstorm (1x)
Call to Heel (1x)
Dissipate (1x)
Fire / Ice (1x)
Force Spike (1x)
Invoke the Firemind (1x)
Isochron Scepter (1x)
Izzet Charm (1x)
Izzet Signet (1x)
Magma Spray (1x)
Overwhelming Intellect (1x)
Prophetic Bolt (1x)
Pyromatics (2x)
Quicksilver Dagger (1x)
Reminisce (1x)
Sphinx-Bone Wand (1x)
Street Spasm (1x)
Thunderheads (1x)
Train of Thought (1x)
Vacuumelt (1x)
Barren Moor (1x)
Dakmor Salvage (1x)
Forest (8x)
Golgari Rot Farm (2x)
Svogthos, the Restless Tomb (1x)
Swamp (10x)
Tranquil Thicket (1x)

Boneyard Wurm (1x)
Brain Weevil (1x)
Doomgape (1x)
Dreg Mangler (1x)
Elves of Deep Shadow (2x)
Eternal Witness (1x)
Gleancrawler (1x)
Golgari Grave-Troll (1x)
Golgari Rotwurm (2x)
Golgari Thug (1x)
Greater Mossdog (1x)
Jarad, Golgari Lich Lord (1x)
Korozda Guildmage (1x)
Plagued Rusalka (1x)
Putrid Leech (1x)
Ravenous Rats (1x)
Reassembling Skeleton (1x)
Sadistic Hypnotist (1x)
Shambling Shell (1x)
Stingerfling Spider (1x)
Stinkweed Imp (1x)

Feast or Famine (1x)
Ghoul's Feast (1x)
Golgari Germination (1x)
Golgari Signet (1x)
Grim Flowering (1x)
Life / Death (1x)
Life from the Loam (1x)
Nightmare Void (1x)
Putrefy (2x)
Twilight's Call (1x)
Vigor Mortis (1x)
Yoke of the Damned (1x)

Habe ich zu viel versprochen?

Oh, die Karten mit den unbekannten Namen und den (noch) unverlinkten Bilder sind übrigens die angekündigten sechs Preview-Karten aus Return to Ravnica!

Nun, zumindest Jarad, Golgari Lich Lord sollten wir ja schon kennen. Für den Rest gibt es glücklicherweise hier die passenden Bilder zu bestaunen:







Quelle: Feature Article

So, alles was jetzt noch zu dem neuen Duel Deck-Pack zu sagen gibt, solltest Du in die Kommentare schreiben!


Schönen Start in die Woche!
— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD IvG Preview RTR

Planeswalker's Guide to Selesnya


Auf dem Mutterschiff erschien heute ein Artikel mit einer Einführung in die Welt von (Return to) Ravnica im Allgemeinen und in die Selesnya Gilde im Speziellen. So wird dort nicht nur die Gilde selber, sondern auch ihre Gilden-Leitung, ihre Gilden-Orte, ihre typischen Kreaturen, ihre Philosophie und ihr Stand zu den anderen Gilden Ravnicas vorgestellt.

Für uns sind dabei natürlich besonders die Bilder des Artikels interessant, da die (höchst wahrscheinlich) für verschiedenen Selesnya-Karten verwendet werden:







Quelle: Feature Article


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR Art Preview 2012

Wieder mal eine Kreatur mit komischen Namen


Die Launch-Promo-Karte von Return to Ravnica wurde auf der derzeitig stattfindenen Gen Con in Indianapolis vorgestellt:



Quelle: MTGSalvation
    Deadbridge Goliath - {2GG}
    Rare
    Scavenge {4GG} ({4GG}, exile this card from your graveyard to put X +1/+1 counters on target creature where X is this creatures power. Use this ability only as a sorcery)
    5/5

Die Fähigkeit Scavenge gefällt und klingt zumindest in Limited-Formaten recht brauchbar! - Was ist Deine Meinung dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR Set Promo 2012

Return to Ravnica: Rootborn Defenses in M13 Booster gefunden


Angeblich wurde ein Misprint / bzw. eine falsche Karte in einem Magic 2013 Booster gefunden. Es handelt sich um Rootborn Defenses (siehe Bild).



Die Geschichte kommt mir etwas seltsam vor, und mehr über die Hintergründe gibt es bei magicspoiler in den Kommentaren. Der Wahrheitsgehalt ist also zweifelhaft, auch wenn die Karte zunächst real aussieht.

Als virale Spoiler-Methode seitens Wizards ist dies aber zu unsicher - wer sagt denn, das eine absichtlich eingesetzte Karte auch gefunden wird. Falls das so passiert ist, wird es sich vermutlich um einen Sortierfehler handeln der nicht vollständig bereinigt wurde.
— atog28


Kategoriesuche: Speculation Preview RTR

RTR-News von der Comic Con San Diego


Gestern Abend präsentierte WotC auf der Comic Con San Diego Neuigkeiten zum Ravnika-Block. Dazu gehören auch die ersten Bilder von Return to Ravnica. Doch daneben gibt es aber noch mehr Infos:

Das Set nach Return to Ravnica, dass am 01. Februar 2013 erscheinen wird, wird den Namen Gatecrash [GTC] tragen. Die dazugehörigen Set-Infos werden voraussichtlich am Montag bekanntgegeben werden.

Die Ravnica-Gilden werden - wie auf der folgenden Grafik dargestellt - auf die beiden ersten Sets des Ravnica-Blocks aufgeteilt. In Return to Ravnica werden die Gilden Azorious, Rakdos, Selesnya, Izzet und Golgari sein, während in Gatecrash die Gilden Dimir, Gruul, Orzhov, Boros und Simic ihren Auftritt haben werden. Im dritten Block werden die 10 Gilden dann gemeinsam auftauchen:



Die Verteilung hat weitreichende Auswirkungen auf Set-Größen und Spielweise:



Dadurch, dass Return to Ravnica und Gatecrush große Sets sein werden, werden sie auch unabhängig voneinander gedraftet (d.h.: RTR-RTR-RTR und GCR-GCR-GCR). Das letzte Set des Blocks wird dann wieder "normal" mit den anderen beiden Sets zusammen gedraftet (d.h.: Sinker-GCR-RTR).

Daneben wird es laut MaRo in Return to Ravnica zwei Planeswalker geben - einer davon wird Jace sein. In Gatecrash wird es dann ein Wiedersehen mit Gideon geben, ob in alter oder neuer Gestalt, ist noch nicht raus.

Zum RTR-Prerelease hat sich WotC - ähnlich wie auch schon zum Prerelease von Mirrodin Besieged - eine Besonderheit ausgedacht: Jeder Teilnehmer muss sich im Vorfeld für eine Gilde im Set entscheiden und bekommt dann fünf normale Booster sowie einen spezifischen Gilden-Booster. Dieser Gilden-Booster wird neben spezifischer Gilden-Karten auch eine zur Gilde passende Prerelease-Promo-Karte enthalten. Daneben bekommt jeder einen entsprechenden Gilden-Spindown-Würfel, einen entsprechenden Gilden-Sticker, einen Brief von seinem Gilden-Leiter und eine entsprechende Prerelease Challenge Card.
Der Knaller an dieser Aktion ist die Tatsache, dass alle Karten des Gilden-Boosters - also auch die Rerelease-Karte - für den Deckbau und damit im Turnier verwendet werden dürfen!

Quelle: MTG Salvation

Abgesehen davon, dass die jeweilige Prerelease-Karte (fast) automatisch in jedem Deck landen dürfte, könnte ich mir vorstellen, dass die Aktion zum Prerelease von Gatecrash nochmal so ablaufen wird.
- Was hältst Du von den Neuerungen, speziell von dieser letzten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR Preview GTC

Der erste Blick auf Return to Ravnica


Auf dem MTG Facebook Account wurden die ersten Bilder von Return to Ravnica gepostet. Darunter befindet sich nicht nur die visuelle Bestätigung der zehn Ravnica-Gilden, sondern auch potentielle Bilder der Basisländer, sowie ein paar alte Bekannte und andere, neue Gesichter:



















Quelle: Magic: The Gathering Facebook

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR Art Preview 2012

Lange Vermutung - gestern Bestätigung - heute Gewissheit!




Für alle die es noch nicht geglaubt haben, hier die offizielle Set-Ankündigung in der heutigen Magic Arcana mit folgenden Infos:
  • Number of Cards: 274
  • Prerelease Events: 29.-30. September 2012
  • Release Date: 5. Oktober 2012
  • Launch Weekend: 5.-7. Oktober 2012
  • Game Day: 27.-28. Oktober 2012
  • Pro Tour Return to Ravnica Dates: 19.-21. Oktober 2012
  • Pro Tour Return to Ravnica Location: Seattle, WA, USA
  • Pro Tour Return to Ravnica Formats:
    Swiss:
    • Modern Constructed
    • Return to Ravnica Draft
    Top 8:
    • Modern Constructed

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2012 Preview RTR

Oh my God yes!


Das Oktober-Set 2012 mit dem Codenamen Hook heißt in Wahrheit:


Quelle: Twitter @wizards_magic und Magic: The Gathering facebook

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2012 Preview RTR

Buntes Rätselraten


Nachdem Tom LaPille in seinem heutigen Daily MTG-Artikel nochmal die (bereits bekannten) Bilder der enemy-color Dual-Lands aus Innistrad zeigte, stellt er uns folgendes Rätsel:

"And that's not all! Innistrad also marks the triumphant return of a common five-color mana-fixing land from Magic's past that will be happy to help you pay off-color flashback costs like the one on Travel Preparations."
Darunter wurde dieses Bild abgebildet:



Wer selber rätseln möchte, sollte hier nicht weiterlesen, denn nach dem Trennstrich wird gespoilt!




Hier nochmal die relevanten Punkte:
  • Es ist ein Land.
  • Es ist ein Reprint.
  • Es fixt (nicht produziert!) alle fünf Manafarben.
  • Es ist eine Common.
  • Und zum Bild muss die Karte natürlich auch irgendwie passen.
Als einzige Karte erfüllt nur Shimmering Grotto aus Lorwyn all diese Kriterien. - Welcome back!

Quelle: MTG Salvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview RTR

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. September 20 (noch 49 Tage)
[?-20-9] Zendikar Rising
WUBRG

1. Januar 21 (noch 171 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

1. April 21 (noch 261 Tage)
[?-21-4] Codename: Fencing
WUBRG

1. Juli 21 (noch 352 Tage)
[?-21-7] Codename: unknown
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.