GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Black in Black-Bildergalerie


Zusammen mit der offiziellen Bestätigung der San Diego Comic-Con-Black in Black-Version der M15 Planeswalker hat WotC auch gleich die Kartenbilder mit dem Artwork von Jae Lee veröffentlicht:








Quelle: Magic Arcana

Jae Lee ist dem einen oder anderen vielleicht als (berühmter) Comiczeichner, der bereits mehrere Preise für sein Schaffen bekommen hat, bekannt. Was Magic angeht, so sind dies definitiv seine ersten Kartenbilder. Daher mein Fragen an Euch: wie findet ihr die Bilder? Spricht Euch das Artwork an? Wollt ihr diese Karten haben? Würdet ihr sie euch holen, wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Product 2014 SDCC Promo

Die Rückkehr der Black in Black-Promos


Wie im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Box mit allen M15-Core Set-Planeswalkern in einer "Black in Black"-Promo Version. Das Set wird zusammen mit der Garruk NERF-Axt auf der San Diego Comic-Con 2014 für "nur" $110.99 zum Kauf angeboten. Natürlich ist das Set limitiert, wobei ein Teil der Produktion auch im Hasbro Toy Shop angeboten werden soll.

Hier ein paar Produktbilder für die feuchten Träume:






Quelle: Action Figure Fury


— schattengaenger


Kategoriesuche: SDCC Promo Product 2014 Preview M15

Eine Box für den gesitteten Zusammenstoß!


WotC hat die beiden Decklisten des M15-Clash Packs veröffentlicht. Als Bonus kommen die beiden Decks mit sechs Foil-Premium-Karten mit alternativen Artwork daher:








Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Product 2014

Alle Magic 2015-Karten, alle!



Der offizielle Spoiler, d.h. die Card Image Gallery ist voll! Und ja, das kommt auch für mich etwas überraschend. Aber hey, warum bis Montag warten? Ich wünsche Euch deshalb viel Vergnügen beim Studium des neuen Core Sets und ein schönes Wochenende dazu!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15


Neues Spielzeug für Groß und Klein!





Wenn ihr noch ein paar ungenutzte Darksteel Relics rumliegen habt, hier eine neue Anwendungsmöglichkeit:



Was würdest Du mit dieser Aura anstellen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15

Magic 2015 kommt mit neuem Token-Design
















Quelle: Magic Arcana

So, wer sich jetzt fragt, welche Karten die jeweiligen Token produziert, muss entweder die M15-Card Image Gallery durchstöbern oder liest einfach die Magic Arcana! - Mir bleibt nur die Frage, wie Euch das neue Design gefällt?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15


Hunt Bigger Game


Die Magic 2015-Website HuntBiggerGame ist online. Dort gibt es neben einem Gewinnspiel, bei dem man Garruks Axt (der Marke Nerf) ergattern kann, auch das folgende Mitmach-Video:
(Ihr solltet bei Anschauen unbedingt die "Anmerkungen" eingeschaltet lassen, damit Ihr auch wirklich "mitmachen" könnt!)




Fazit: Garruk kann Handy!
Aber viel wichtiger: Wie hast Du abgeschnitten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Community 2014

Magic 2015 - Die Promo-Karten


Prerelease Promos







Launch Promo



Buy-a-Box Promo



Game Day Promos




Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2014 Preview M15



Ist das noch fair?



Quelle: Making Magic



Quelle: Magic Arcana



Quelle: Star City Games

Wer übrigens die Geschichten hinter den 14 verschiedenen fremd-designten Karten erfahren möchte, dem empfehle ich den heutigen Artikel Working with Some of the Best Minds in Gaming von Shawn Main!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15



Ist Magic 2015 einer Pro Tour würdig?








Ja, das ist tatsächlich die spanische Reprint-Version von Urborg, Tomb of Yawgmoth!



So langsam muss ich den Gerüchten wohl Recht geben: Magic 2015 entwickelt sich wohl tatsächlich zu einer Art Ersatzteillager fürs Modern-Format! Und das ist definitiv nicht das Schlechteste, zumal davon auch ein paar andere Formate profitieren dürften.
Aber man darf darüber nicht vergessen, dass mit diesem Core Set erstmals auch eine Pro Tour bestritten wird! Mit anderen Worten: das Draft-Format darf nicht zu leicht zu brechen, sondern muss ausgewogen sein.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15

Hier die tägliche Dosis M15-Spoiler






Ja die Karte ist auf Französisch, aber es handelt sich dennoch um den Reprint von Phyrexian Revoker. Die Karte dürfte übrigens die ultimative Antwort auf Garruk the Slayer sein!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15

Neuer Zyklus und neue Planeswalker!










    Ajani, the Steadfast - {3W}

    {+1}: Up to one target creature gets +1/+1, first strike, vigilance and lifelink until end of turn

    {-2}: Put a +1/+1 counter on each creature you control, then put one loyalty counter on each other planeswalker you control

    {-7}: You get an emblem with, "If a source would deal damage to you or a planeswalker you control, prevent all but one of that damage"


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15

Der Do-it-yourself-Garruk




Dieser ca. 2,40 Meter große Pappkamerad wird übrigens Teil des Magic 2015-Prerelease-Experience sein! Also nicht wundern, wenn ihr ihn demnächst im Ladengeschäft Eures Vertrauens antreffen solltet!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Retailer Video Preview M15

UltraPro Produkte zu Magic 2015


Quelle: MTGSalvation

So und nun Feuer frei für die Spekulationsrunde:
Vom Artwork her kann man zumindest schon auf den Reprint von Chandra, Pyromaster und Liliana Vess schließen. Letzteres wurde auch schon indirekt von MaRo bestätigt. Das Garruk-Artwork auf den Hüllen und der Deckbox stammt von der Prerelease-Promo-Karte und das von der Spielmatte von der Release-Promo 'In Garruk's Wake'. Bleiben also noch Jace, Nissa und Ajani übrig, die meiner Meinung nach alle ein neues Artwork haben. Aber bekommen wir deswegen auch jeweils eine neue Version der Planeswalker?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Product 2014


Ganz in Weiß


Neben dem bereits "bekannten" Clash Pack hier nun der Look der anderen M15-Produkte (Display, Booster, Sample Decks und Fat Pack)



Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Product 2014

Ein Garruk für Zwischendurch?!


Beim Magic 2015 Prerelease wird jeder Teilnehmer diese übergroße Garruk-Karte bekommen:



Die Idee dahinter ist die, dass man mit seinem Prerelease-Deck gegen diesen Garruk ein Duel austrägt. Dabei funktioniert Garruk genauso wie jeder andere Planeswalker auch, nur dass er bereits im Spiel ist und nur durch Schaden besiegt werden kann (d.h. er kann weder gebounced noch durch ein Spruch zerstört werden). Mehr Infos dazu gibt es in dieser Magic Arcana.

Ich finde die Idee, direkt gegen einen Planeswalker, der von einem Spieler ohne eigenem Deck pilotiert wird, anzutreten verdammt reizvoll. Zumal diese Spielart nicht auf das Prerelease begrenzt ist!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Set Promo 2014



Sag hallo zu Deinen neuen Freunden!



Quelle: GatheringMagic



Quelle: buffed.de

Der Geisterbund wurde übrigens von Justin Gary entworfen. Dieser hat sich nicht nur als Sieger der Pro Tour Houston 2002, sondern mittlerweile auch als Entwickler der Spiele Ascension und Solforge einen Namen gemacht hat!
Folglich müsste die Karte ja irgendwas mit einem oder gleich beiden Spielen gemein haben. Hat einer von Euch eine Idee dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15

Designed by Penny Arcade


Ursprünglich war Penny Arcade nur ein Webcomic, der sich hauptsächlich mit der Kultur rund um Computerspiele auseinandersetzt. Mittlerweile ist Penny Arcade der Veranstalter einer der größten Spielemessen in den USA: der PAX (Penny Arcade Expo)!

Es ist daher nicht schwer, sich ein Equipment vorzustellen, was ungefähr die Eigenschaften eines Eintrittstickets zum Umhängen hat:



Quelle: TouchArcade

Allein der Name Amulet der Habsucht ist schon klasse. Und die Fähigkeiten sind auch sehr treffend gewählt: Extra-Ellbogen für die Menschenmenge, ein potenzieller Informationsvorteil in der Zukunft und, wenn man sein Ticket verliert, braucht man gar nicht erst zum Fundbüro laufen! - Wie geil ist das denn bitte?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15

Paint it Black


Noch knapp einen Monat bis Magic 2015 in den Läden steht, dennoch konnte bereits die Release-Promo identifiziert werden:



Quelle: MTGSalvation

Das dürfte nun endlich die abschließende Bestätigung für Garruk Wildspeakers Wechsel auf die Dunkle Seite der Macht sein!
Immerhin ermöglicht das ein Wiedersehen mit Nissa Revane, wie schon die Planeswalker-Action-Figuren erahnen ließen. Fragt sich nur, welcher Farbe sich Liliana Vess verpflichtet fühlt?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Set Promo 2014

Designed by Rob Pardo



Quelle: gameinformer

Schicke Karte mit Potenzial im Limited, aber wer zum Teufel ist Rob Pardo?

Einigen mag er ja ein Begriff als (Mit-)Entwickler von StarCraft, Diablo II + III und/oder World of Warcraft sein. Anderen ist er vielleicht als hohes Tier bei Blizzard Entertainment bekannt. Ich jedenfalls habe bislang noch nichts von ihm gehört gehabt... Vielleicht kann mir ja einer von Euch die Inspiration für diese Karte, das Bild, den Flavor erklären?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15

Keine Titanen - aber dafür Seelen!


So ungefähr könnte die Tag-Zeile für das nächste Core Set heißen, wenn nicht Garruk der neue (evil) Posterboy wäre. Allerdings ist es nun unverkennbar, dass es einen Seelen-Zyklus geben wird, deren einzelne Karten wie eine korrigierte Version der Titanen daherkommt:




Die beiden Karten wird es übrigens als Promos für den Erwerb von Duels of the Planeswalker geben. Alle weiteren Infos dazu, findet Ihr in dieser Magic Arcana.

Weiterhin wurden die Decklisten der sogenannten Sample Decks veröffentlicht. Das sind 30-Karten-Decks, die speziell für Magic-Anfänger generiert wurden und von den Ladengeschäften kostenlos (quasi als Einstiegsdroge) verteilt werden sollen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit ein paar ikonischen Karten aus der MtG-Geschichte:

















Gerade diese Karten dürften übrigens für (Hardcore-)Sammler interessant sein! Denn wenn man sich die Karten-Nummern anschaut, dann stellt man fest, dass die über die reguläre Zählung hinausgehen. Das liegt daran, dass sie nicht auf den regulären M15-Druckbögen auftauchen, sondern einen eigenen bekommen haben.

EDIT: Wie mir gerade mitgeteilt wurde, verhält es sich mit diesen Karten so, dass sie nicht in den regulären M15-Boostern drin sein werden, sondern nur in den Sample Decks und dem Deck Builder's Toolkit 2015. Nichtsdestoweniger werden diese M15-Karten auch Standard-legal sein!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15 Preview D15 Set Promo 2014


Land in Sicht!


Die Standard-Länder des nächsten Core Sets Magic 2015 wurden geleaked - mutmaßlich um die Bedenken bezüglich des neuen Rahmens der Magickarten zu zerstreuen. Und nun frage ich Euch, wurde das Ziel erreicht?







Quellen: Social MTG und MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M15

Frisch von der PAX East 2014 - Teil I


Direkt von der PAX East hier ein paar spannende Neuigkeiten:

Für Magic 2015 haben sich WotC wieder ein paar Besonderheiten ausgedacht. Zum Beispiel soll es wieder irgendwas Verrücktes beim Prerelease geben. Mehr wollten sie zu diesem Punkt leider nicht sagen.
Stattdessen haben sie sich auf das Design verlegt. Bezogen auf die Story wird Garruk Wildspeaker erwartungsgemäß der Hauptcharakter sein. Da er (immer noch) unter einem Bann von Lilliana Vess steht, besteht seine momentane Hauptaufgabe darin andere Planeswalker zu jagen. In der kommenden Version von Duels of the Planeswalker wird man sich deshalb ganz besonders vor Garruk in Acht nehmen müssen!
In der Papierversion Magic 2015 darf man sich dann wohl auf einen schwarz-grünen oder vielleicht sogar auf einen komplett-schwarzen Planeswalker freuen.

Ansonsten hat WotC einen witziges Arrangement mit den folgenden 14 Personen:



Jeder von ihnen hat nämlich die Möglichkeit bekommen eine Magickarte zu kreieren. Allerdings nicht irgendeine Karte, sondern eine, die repräsentativ für ihr jeweiliges Spiel ist!

So stammt die folgende Karte aus der Hand des Designers von Plants vs Zombies George Fan:



Mit diesem Mauerblümchen sollte der Vorgarten wohl Zombifrei bleiben, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D15 Preview M15

Eine Packung voller Konflikte


Mussten wir bei der Ankündigung von Magic 2015 noch rätseln, so lüftet WotC heute das Geheimnis um das



Es handelt sich dabei um zwei 60-Karten-Decks, die tatsächlich das Event Deck ablösen werden, zumindest bei jeder zweiten Edition! Mit anderen Worten: Das Event Deck und das Clash Pack werden fortan im Wechsel mit den regulären Editionen erscheinen.



Das Clash Pack wird als Kaufanreiz sechs Premiumkarten mit alternativen Bildern beinhalten. Laut WotC soll es $24.99 kosten und in den Sprachen Englisch, Japanisch, Französisch, Deutsch und Vereinfachtes Chinesisch verfügbar sein.

Weitere Infos gibt es in der aktuellen Magic Arcana.

Ich bin mir fast sicher, dass sich dieses Angebot besser verkaufen wird als das Event Deck, da es als Einsteigerprodukt einfach eine breitere Käuferschicht anspricht als das Event Deck. Was meint ihr dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2014 Preview M15

Geändertes Kartendesign ab Magic 2015


Magic 2015 LogoMagic 2015 Garruk Artwork


Schon wieder Garruk? … OK.
Nebenbei streichen die Wizards das “Event Deck” — zumindest für dieses Set. So ganz recht machen konnten Sie es uns eh nur zu selten.
Angekündigt ist hingegen ein “Clash Pack”: ich tippe hierbei auf ein leicht verändertes Booster Battle Pack.


Nun aber zu den gravierenderen Änderungen: die Karten selbst sehen anders aus !!

Der Knubbel auf Waste Not soll auf Rares und Mythics zu finden sein, vorrangig toll aussehen und ein Sicherheitsmerkmal sein. Echt jetzt? Dann schlage ich zusätzlich noch Wasserzeichen und Fluoreszierende Farben vor (vgl. hiermit).
Die weiteren Änderungen sind ein geänderter Rahmen um die in Internetzeiten sicherlich NUR dort zu findenden Collectors Infos besser hervorzuheben und ein schmalerer Rahmen.
Der “Designer Credit” (siehe Waste Not) ist der neue UN-Flavor Text. Finde ich nicht gut.
Die letzte Änderung betrifft die gewählte Schriftart. Ich hätte die “Beleren” genannte Schrift nicht gebraucht. Aber man hat schon schlimmere Änderungen in diesem Bereich gesehen (vgl. iOS7). Sie ist nicht zu schmal und gut lesbar, auch wenn ich den Serifenschwund bedauere.


Magic 2015: Waste Not

Magic 2015: Wall of Fire
Quelle: Feature Article


— zwork


Kategoriesuche: Preview M15 Set Preview 2014

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. September 20 (noch 48 Tage)
[?-20-9] Zendikar Rising
WUBRG

1. Januar 21 (noch 170 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

1. April 21 (noch 260 Tage)
[?-21-4] Codename: Fencing
WUBRG

1. Juli 21 (noch 351 Tage)
[?-21-7] Codename: unknown
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.