GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Der Rest vom M14-Fest



Hier die noch fehlenden Magic 2014 Informationen:


Die interessanteste Neuerung der Tournament Rules ist die Umformulierung und Erweiterung des Kapitels 2.10 Dropping from a Tournament. Darin wird nun genau geregelt, was passiert wenn jemand seinen geöffneten Pool (Sealed) oder Booster (Draft) behalten und deshalb vom Turnier zurücktreten möchte (statt die Karten wegzugeben).

Hier die grobe Zusammenfassung: Die Karten sind solange im Besitz desjenigen, der sie geöffnet hat, bis er sie weitergibt. Sollte er das Turnier verlassen wollen, muss er sich beim Scorekeeper abmelden. Ansonsten wird der Drop vor Beginn der ersten Runde als Nicht-Teilnahme gewertet, d.h. man bekommt keine Planeswalker Points gutgeschrieben.


Insgesamt also eine gute Änderung, da sie einer leidigen Diskussion die Grundlage entzieht!

So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Magic 2014-Prerelease!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview M14 Rules 2013

M14 - die Karten, alle!



Seit heute ist die Magic 2014-Card Image Gallery voll. Mit anderen Worten: dort kann man ab sofort jede einzelne M14-Karte studieren, bevor es dann am Wochenende zum Prerelease geht. Viel Spaß damit!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Abstriche beim Farbkonzept


Die Enthüllung von Sam Stoddard im Rahmen seiner heutige M14-Preview auf dem Mutterschiff ist ein echter Knaller: In Magic 2014 wird es keine Mana-fixenden Länder geben!

Stattdessen gibt es nützliche Länder und andere schicke Karten:




Quelle: Latest Developments




Quelle: M14-Card Image Gallery



Quelle: The Week That Was

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Say hello to your next best friend



Quelle: Top Decks



Quelle: Command Tower



Quelle: Perilous Research

Die durchaus brauchbaren Fußgänger mal beiseite, was für eine krasse Karte ist den Dismiss into Dream?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Soviel Text und so wenig Flavor







Quelle: M14-Card Image Gallery



Quelle: Limited Information



Quelle: Uncharted Realms



Quelle: TCG Player



Quelle: Channel Fireball

Ach ja, außer den Karten wurde auch die Verpackung des Magic 2014 Event Decks gespoilt. Allerdings ist da außer Chandra nix zu sehen. Und ob die Karte da drin sein wird, steht noch in den Sternen...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14


M14 - Die Vorschau hat begonnen


WotC hat heute die offiziell die Magic 2014-Preview-Zeit eröffnet. Zugegeben, mehr als die Hälfte des Sets ist bereits bekannt, dennoch ist es ihnen gelungen, noch ein paar Perlen zurück zu halten:



Quelle: Feature Article



Quelle: Making Magic



Quelle: Gathering Magic



Quelle: M14-Card Image Gallery



Quelle: Trick Jarrett via Reddit



Quelle: Feature Article

Ich sehe hier relativ viel Potenzial für verschiedene Decks, auch oder gerade weil mich die einzelnen Karten irgendwie an Effekte anderer, ähnlicher und älterer Karten erinnern. Ich bin mal gestand, in was für Decks wir die Karten sehen werden. Was würdest Du mit ihnen anstellen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Weck den Planeswalker in Dir!


Das könnte ungefähr das Motto des Planeswalker-Contests sein, zu dem WotC aufgerufen hat. Die Teilnahme könnte nicht simpler sein: Verwandelt Euch einfach in Euern Lieblings-Planeswalker und ladet Euer schönstes "Bewerbungsfoto" auf igniteyoursparkcontest.com hoch.

Was man gewinnen kann, hast Du gefragt? - Na, ein Trip zur PAX Deiner Wahl in 2014, eine Pizza-Party in Deinem WPN-Store oder einen Laptop. Alle wichtigen Angaben und die Teilnahmebedingungen findest Du unter diesem Link.

Ach so, eine "Video-Anleitung" zur Teilnahme gibt es natürlich auch:




Den Trick mit dem Cancel muss ich direkt mal im Büro probieren!
Aber viel wichtiger: wie geil ist denn die Darstellung der Karten- und Boosterproduktion?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14 Set Trailer

Dunkle Prophezeiung?


Eben gerade hat die Live-Coverage des Grand Prix Miami eine durchaus potente M14-Karte präsentiert. Hier der Screenshot:



Zugegeben, die drei schwarzen Mana könnten ein Hindernis sein, aber abgesehen davon ist der Effekt nicht zu unterschätzen. Immerhin könnte die Karte als Teil einer Combo (z.B. mit Gravecrawler) glänzen. Was für Möglichkeiten fallen Dir ein, den Effekt für Deine Zwecke einzusetzten? Wie würdest Du die Karte einsetzten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Magic 2014-Video für Händler


WotC hat ein schickes Retailer-Video online gestellt, in dem ihren Händlern erklärt wird, wie sie die Doppelveröffentlichung von Duels of the Planeswalker 2014 und Magic 2014 effektiv für sich nutzen können:





Im Video werden uns zusammen mit den bislang unbekannten Reprints von Shiv's Embrace und Naturalize auch ein paar neue Karten gezeigt:







Auch wenn ich die neue Sliver-Einschränkung ("you control") für ausgemachten Blödsinn halte, sieht der gepimpte Flying Men ziemlich brauchbar aus. Und der Necromancer scheint ein neuer Sargnagel für alle Decks mit Wrath-Effekten zu sein. Auch finde ich es spannend, dass man sich für den Fiend Hunter-Effekt des Banisher Priest ein neues Wording ausgedacht haben. Was meinst Du: Handelt es sich dabei lediglich um eine Optimierung des Texts oder ändert sich da auch noch was anderes?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14 Retailer Video Preview M14

Einmal quer durchs M14-Land


Beim Grand Prix in Las Vegas wurden sämtliche Magic 2014-Basisländer präsentiert. - Wer sich die Bilder der einzelnen Länder genauer betrachten möchte, der klickt einfach auf das Bild, um eine größere Version zu laden:



Quelle: MTG Salvation

Ich meine ein paar Bilder wieder zu erkennen, aber ich bin da wahrlich kein Kenner. Sind unter den Ländern auch neue Bilder, oder handelt es sich gänzlich um Reprints?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Grün zu Schwarz


Auf MTV Geek wurde der neue Planeswalker Garruk präsentiert:



Neben der normalen Version wird es aber auch eine "Black in Black"-Special Edition des Planeswalkers geben:



Weitere "Black in Black"-Karten wird es auch von den anderen vier M14-Planeswalkern: Ajani, Caller of the Pride, Jace, Memory Adept, Chandra, Pyromaster und Liliana of the Dark Realms geben. Diese werden zusammen in einer schmucken Verpackung am Hasbro ToyShop-Stand auf der San Diego Comic-Con angeboten werden:



Damit wissen wir jetzt, dass Chandra in Form der neuen Karte Chandra, Pyromaster in Magic 2014 auftauchen wird. Auch können wir vermuten, dass sie das noch fehlende Emblem produzieren kann.
Ob Garruk, Caller of Beasts als sechs Mana-Planeswalker effektiv eingesetzt werden kann, bleibt abzuwarten, aber allein aus stilistischen Gründen würde ich gerne die Black in Black-Version in einem Deck verbauen! Mal sehen, ob man da ran kommen kann...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview M14 SDCC Promo

Magic 2014 - Die Token


Gemeinsam mit den Magic 2014-Promos wurden uns auch die Magic 2014-Token präsentiert:












Und natürlich gibt es auch (neue) Planeswalker-Embleme:




Interessanter Weise sind das zusammen nur 12 Karten, obwohl es laut der Kartennummern 13 sein sollten. Ich nehme mal an, dass da noch ein Planeswalker-Emblem fehlt, oder könnte es noch eine andere Begründung geben?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Magic 2014 - Die Promo Karten


Heute hat uns WotC die noch unbekannten Magic 2014-Promos präsentiert:


Prerelease Promo



Launch Promo



Buy-A-Box promo



Hier noch die Links zu den bereits präsentierten Promos der M14-Liga und des M14-Game Days.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2013 Preview M14






Duels of the Planeswalkers: Encounters


Gerade gab's im YouTube Feed von Wizards das Video zu Magic 2014-Duels of the Planeswalkers: Encounters.

Was verpasst ihr, wenn ihr das Video nicht guckt?
Dass
- es eine Random Deck Option gibt,
- den Attack with All Button,
- es die Set-Logos in der Kampagne für die entsprechenden Bereiche gibt
- ein Zombie im Grave zwei auf dem Battlefield wert sind.

Mehr habe ich leider nicht entdecken können.

Hier ist das Video. Viel Spass mit #DotP14.


— atog28


Kategoriesuche: Preview D14 Preview M14

Vorgeschmack auf die offizielle M14-Vorschau


Heute wurde auf dem Mutterschiff USS DailyMTG die komplette Magic 2014 Produktpalette vorgestellt:





Also diese Verpackungen sehen jetzt schon recht schick aus, auch wenn ich mich an diese CGI-Chandra nicht so richtig gewöhnen kann. Und Garruk sah auch schon mal frischer aus, aber sein Heimatset Lorwyn ist ja auch schon ein paar Tage her...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview M14

Für eine Handvoll Commons


Und wieder sind ein paar Karten aus Magic 2014 bekannt geworden und zwar von der Sorte, die die M14-Draftumgebung draftbar macht:




Quelle: MTG Salvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Von quitschenden Geräuschen, Krallen und Schlamm


Neben den ganzen Modern Masters-Spoilern gibt es zur Abwechslung mal wieder Neues vom nächsten Core Set Magic 2014:




Quelle: MTG Salvation



Quelle: MTG Salvation

Ja, der Scavenging Ooze wird hier als Foil-Karte dargestellt. Das ist wahrscheinlich auch Grund, dass die Quelle davon ausgeht, dass es sich um die Promo-Version der Karte handelt. Ob das so stimmt, kann im Moment aber noch nicht bestätigt werden. Wir werden sehen.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Breaking News: Llanowar Elves got replaced


Auch im Bereich der M14-Previews gibt es einiges an Neuigkeiten, so wurde auf MagicCorporation der Reprint von Opportunity präsentiert:



Zusätzlich sind die Inhalte der fünf 30-Karten M14-Quickstart Decks bekannt geworden. Hier die Bilder der Decks (mit einem Klick auf die Bilder, werden sie in Originalgröße geladen):







Quelle: MTGSalvation

Daneben zählt die Spoilerliste zum Core Set Magic 2014 auf MTGSalvation bereits 97 von 249 Karten. Wer sich also auf den neusten Stand bringen möchte, kann dort ein wenig herum stöbern!

Damit wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

M14 Neue Regeln


Mit M14 werden die Regeln von Magic in mehreren Punkten geändert. Diese Regeländerungen werden ab dem 13. Juli 2013 in Kraft treten (bei MTGO zwei Wochen später).




Legend Rule


704.5k
  • Die Legend Rule wird separat für jeden Spieler einzeln geprüft.
  • Wenn ein Spieler mehrere gleichnamige legendary Permanents kontrolliert, sucht er sich eins davon aus. Die anderen werden in den Friedhof gelegt.



Planeswalker


704.5j
  • Bei Planeswalker gelten prinzipiell dieselben Änderungen wie bei der Legend Rule
  • Die "Planeswalker Uniqueness Rule" wird separat für jeden Spieler einzeln geprüft.
  • Kontrolliert ein Spieler mehrere Planeswalker mit identischem Typ sucht sich der Spieler einen davon aus. Die anderen werden in den Friedhof gelegt.


Sideboard



Sideboard-Regeln für Constructed-Turniere werden den Limited-Regeln angepasst.
  • Das Deck muss mindestens 60 Karten beinhalten.
  • Das Sideboard darf nicht mehr als 15 Karten beinhalten.

Dies bedeutet, dass man im zweiten Spiel ein Deck mit 61 Karten und Sideboard 14 Karten legal präsentieren kann.
Zusätzlich ergeben sich kreativere Möglichkeiten in der Konzeption (siehe Tabelle).

Indestructible ist Keyword



  • Es wird durch Effekte, die alle Fähigkeiten entfernen, nun ebenfalls entfernt.
  • Im Text drückt sich das durch "gains indestructible" aus (bisher "is indestructible")

Die Anpassung erfolgt, da viele Spieler die Interaktionen bisher schon so gespielt haben, als wäre es ein Keyword gewesen. Details siehe Quellen.
  • Unblockable wird kein Keyword.



Zusätzliche Länder


  • Erlaubte "Land Plays" werden nun separat gezählt und insgesamt mit die Anzahl gespielter Länder verrechnet.
  • Mehrfaches Ausnutzen einer Azusa, Lost but Seeking durch zwischenzeitliches Flickern wird damit nicht mehr möglich sein.

Quellen:
Magic 2014 Core Set Rules Preview (WotC)
Legendary Rules Change (WotC)

Weiterführende Links:
Plauderecke (magic.freizeitspieler.de)

Ausserdem werde ich auf couchmagic meine Meinung dazu in einen Blog giessen und bitte um gefällige Beachtung. Schliesslich habe ich mich mit dieser Meldung (teilweise krampfhaft) um eine Meinungsäusserung gedrückt. :-)
— atog28


Kategoriesuche: Preview M14 Rules 2013


Magic 2014 - Liga



Und auch die Daten der Magic 2014-Liga, die am 19. Juli 2013 beginnen wird, sind online. Unter anderem wird es als Preis eine Remasuri-Spielsteinkarte mit alternativer Illustration geben:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2013 Preview M14

Magic 2014 - Game Day



Für kurze Zeit wurde unter der folgenen URL statt dem aktuellen DGM-Game Day-Datenblatt das Datenblatt zum Magic 2014 Game Day angezeigt. Dort wurde neben den obligatorischen Turnier-Daten (Format: Standard und Datum: 10./11.08.2013) auch die M14-Game Day-Preise angezeigt:


Promokarte für die Teilnahme



Promokarte für die Top 8



Spielunterlage für den Sieger


Die Karte Hive Stirrings haben wir bereits gesehen, aber die Karte Goblin Diplomats ist neu. Und was für eine schöne (diplomatische) Funktion die Karte doch hat!

Was meinst Du, sind das lohnende Promokarten? Und was können wir von den Karten erwarten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2013 Preview M14

groß, riesig, collosal und glipschig!



Quelle: The Escapist

Was ist das denn für ein geniales Bild? Also wenn es einem da nicht mulmig wird, dann weiß ich auch nicht...

Wie wirkt das Bild auf Dich? Und was für Adjektive fallen Dir zu der Karte ein?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Alien vs. Predator


Offensichtlich hat sich da einer ausgibig mit Duels of the Planeswalker vergnügen können, so dass wir in den Genuss von etwas kommen, was wir schon länger nicht mehr erlebt haben: Ein Spoiler-Leak! - Viel Spaß beim Lesen:



Quelle: MTGSalvation

Falls irgendeine Karte nicht vollständig entziffert werden konnte, empfehle ich den inoffiziellen M14-Spoiler auf MTGSalvation zu Rate zu ziehen. Die sind einfach besser und vor allem schneller dabei Kartentexte zu ergänzen.

Bei den Karten sehe ich durchaus Potenzial (z.B. Grim Return, Ogre Battledriver, Savage Summoning, Young Pyromancer oder Rise of the Dark Realms), aber natürlich auch die obligatorischen, situativen Karten (ja, ich meine Dich: Devout Invocation).

Was mir aber besonders auffällt, sind die Karten, die nicht da sind! Bisher gab es nämlich nur Sliver in den Naya-Farben zu sehen, während wir doch alle auch auf die schwarzen und blauen Vertreter des Schwarms warten... Sollte es am Ende gar keine geben? - Möglich wärs - immerhin ähneln die M14-Sliver im Aussehen jetzt nicht mehr dem Alien sondern eher dem Predator!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14 Preview D14

Bewildering times


Und schon geht es weiter mit den M14-Preview-Karten:



Quelle: Forbes



Quelle: Major Spoilers

Wir haben es alle geahnt und nun haben wir die Bestätigung, dass es tatsächlich einen "Staff of the XYZ Magus"-Cycle geben wird. Dem entsprechend wurde auch der komplette Cycle bereits in den inoffiziellen M14-Spoiler auf MTGSalvation aufgenommen.

Was die erwachten Alten angeht, so kann ich die Karte schlecht einschätzen. Zugegeben: 7/7 mit Haste in der fünften Runde ist schon recht nett, aber eben kein Vergleich zu Hellrider. Auf der anderen Seite sind 7 Schaden (und potenziell mehr) für vier Mana auch nicht schlecht... In welchem Format werden wir die Karte wohl sehen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Majestic Beasts


Es hat ein wenig den Anschein als hätte die Preview-Zeit für Duels of the Planeswalker 2014 und Magic 2014 inoffiziell bereits begonnen. Da ist zum eine DotP 2014-Video-Preview auf IGN aufgetaucht, die ganz nebenbei zwei weitere Karten enthüllte:


    Advocate of the Beast - {2G}
    Creature - Elf Shaman - Common
    At the beginning of your end step, put a +1/+1 counter on target Beast creature you control.
    "I am neither their drover nor their leader. To these majestic beasts, I am simply their herdmate and nothing more."
    2/3


Quellen: IGN und MTGSalvation

Daneben gibt es aber auch noch zwei M14-Preview-Karten zu bestaunen:



Quelle: geekosystem



Quelle: io9

Die Karten verfolgen alle das gleiche Ziel: größer - höher - mehr Bumps! Ein Vergleich ihres Könnens ist also eher so semigeil. Verschiebt man aber den Contest auf die Bilder, dann gewinnt eindeutig die Karte mit dem langweiligen Namen: Enlarge! Oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14 Preview D14

Neues vom Core Set Magic 2014


So langsam tauchen mehr und mehr Infos über die Karten des nächsten Core Sets M14 auf.



So wird es beispielsweise folgende neuen Rare-Karten geben:

  • Liliana’s Reaver
  • Jace’s Mindseeker
  • Ajani’s Chosen

Daneben werde wir aber auch ein paar bekannte Karten wiedersehen:

Des Weiteren sind die Namen der Duel of the Planeswalker 2014-Promo-Karten aufgetaucht:

  • Scavenging Ooze (Steam, iPad und Android tablet)
  • Bonescythe Sliver (Xbox)
  • Ogre Battledriver (PSN)

Quellen: Digitally Downloaded und MTGSalvation

Die Tatsache, dass Scavenging Ooze einen Reprint bekommt, lässt hoffen, dass auch andere Karten aus den verschiedenen Sondersets (Commander, Planechase, etc.) neu aufgelegt werden. Daher würde mich interessieren, welche Karten Du noch gerne als Reprint sehen würdest?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14 Set Promo 2013 Preview D14

Sealed Play in DotP 2014


WotC hat in einer Pressemitteilung zu Duels of the Planeswalker 2014 zwei Neuerungen verkündet. Die eine ist die Ankündigung der Rückkehr der Sliver. Zusätzlich gaben sie auch gleich eine Reihe neuer Kartennamen bekannt:

Das ganze ist ein recht geschickter Schachzug, laden die Namen doch zur Spekulation ein und steigern dadurch die Erwartungen. Zumal die gleichen Sliver auch im nächsten Core Set Magic 2014 auftauchen werden!

Die andere Neuerung ist der Spielmodus Sealed Play in DotP 2014. Dabei soll man sowohl gegen reale Gegner als auch gegen die KI spielen können. Hier ein paar (neue) Screenshots:











Auf den Screenshots sind u.a. auch Teile von unbekannte Karten erkennbar:

    ??? - {3GG}
    Instant or Sorcery - Uncommon
    ?Target creature? gets +7/+7 and gains ?trample? until end of turn. It must be ?blocked? if able.
    Trained Condor - {2U}
    Creature - Bird - Common
    Flying
    Whenever Trained Condor attacks, another target creature you control gains flying until end of turn.
    "They're smart enough to understand ??? war means lots of carrion." - Grir, condor rider
    2/?
    ??? - {???g}
    Sorcery - ???
    Put a +1/+1 counter on target creature you control. Then that creature fights target creature you don't control.
    He who hesitates is lunch.
    Predatory Sliver - {1G}
    Creature - Sliver - Common
    Sliver creatures you control get +1/+?1?
    No matter how much the slivers ?change?, their collective might remains.
    ?/?
    ??? Abomination - {4BB}
    Creature - Zombie Minotaur - Common
    "Look at that. Shuffling, wobbling, entrails placed haphazardly. It's shameful. Who would let that kind of work flap about for all to see?" - Lestin, necromancer
    4/6
    ??? - {???G}
    Creature - Elf Shaman - Common
    At the beginning of your end step put a ?+1/+1? counter on target beast creature you control.
    "?I'm? neither their drover nor their leader. ??? majestic beasts, I am simply their ??? and nothing more."
    2/3
    ?Ch??? Paladin - {?3?WW}
    Creature - ?Human? Knight - Common
    Vigilance, ?lifelink?
    2/?4?

Zugegeben: die Lücken der Karten sind noch zu groß, aber dennoch geben sie uns einen recht guten Eindruck davon, wie Magic 2014 aussehen könnte. (Besonders der Vogel gefällt mir recht gut!)

Aber viel mehr interessiert mich, ob Du Dich auf den neuen Spielmodus Sealed Play in DotP 2014 freust? Ist das genau das was DotP noch gefehlt hat? Oder ist es schlicht die logische Weiterentwicklung des Spiels?

Quellen: GatheringMagic, TopTierTactics, MTG-Realm und MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview M14 Preview D14

Swarming Magic 2014


Via Twitter hat WotC ein paar interessante Meldungen gepostet, wobei ein paar davon mit dem Hashtag #MTGM14 versehen sind:



Klingt das bekannt? Der Text referiert jedenfalls auf den Flavortext von Crystalline Sliver.



Während hier auf Hibernation Sliver verwiesen wird.



Na, wenn das nicht an den Flavortext von Muscle Sliver erinnert?



Und bei dieser Anspielung handelt es sich wohl um Heart Sliver...



Der Link führt zum Bild der Mutter aller Sliver: Sliver Queen



Hier nun endlich ein echter Beleg für die Rückkehr der Sliver in Magic 2014:




Und so sieht der Schwarm in Magic 2014 aus:







Tja, aber natürlich werden wir eine Karte nicht in Magic 2014 wiedersehen:



Wenn man mal vom Premium Deck: Slivers absieht, dann haben wir seit dem Time Spiral-Block keine Sliver mehr gesehen. Mit anderen Worten: Es wurde langsam Zeit für die Rückkehr des Schwarms.

Allerdings kommen diese neuen Sliver mit ein paar Modifikationen daher: Zum einen sieht es so aus, dass ihre Fähigkeiten nur mit den eigenen Slivern geteilt werden und zum anderen hat sich ihr Aussehen im Vergleich zu den früheren Vertretern ihrer Spezies gewaltig verändert.

Das alles zusammengenommen wirft gleich ein ganzen Haufen an Fragen auf: Wie dominant werden die Sliver in M14 vertreten sein? Wird es sie in allen Farben geben? Werden wir es erleben, dass für Cavern of Souls der Kreaturentyp Sliver genannt wird? Ist ein Sliver-Planeswalker vorstellbar? Wird es einen neuen Sliver-Lord geben? Was für eine Evolution haben die Sliver durchlaufen, dass sie jetzt so aussehen müssen? Bedeuten die obigen Flavortext-Anspielungen den Reprint der dazugehörigen Sliver? Wird es auch Multicolor-Sliver geben? Und welche Fragen gehen Dir noch so im Kopf herum?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14

Starring Chandra as Lavagirl


Die Künstlerin Winona Nelson hat sowohl auf Facebook als auch auf CGHUB eine Bild mit dem Titel Chandra, Flamebringer veröffentlicht:



Das Bild ist zwar schon auf der letzten PAX aufgetaucht, allerdings unter dem Titel Chandra Nalar. Jetzt können wir immerhin über den neuen Planeswalker namens Chandra, Flamebringer rumrätseln. - Also, welche Fähigkeiten könnte die neue Chandra mit dem langweiligen Namen wohl haben?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview M14

I thought we were tracking it


Und wieder sind in der Demo-Version von Duels of the Planeswalker 2014, die auf der PAX East 2013 gespielt werden konnte, zwei neue Karten gefunden und fotografiert worden:



Quelle: MTGSalvation
    Regathan Firecat - {2R}
    Creature - Elemental Cat - Common
    4/1

    It stalks the Regathan highlands, leaving behind melted snow, scorched earth, and the charred corpses of would-be temple robbers.


MTGSalvation
    Kalonian Tusker - {GG}
    Creature - Beast - Uncommon
    3/3

    "And all this time I thought we were tracking it." - Juruk, Kalonian tracker

Wer wissen möchte, wie so ein DotP 2014-Demo-Spiel ausieht, der hat hier die Gelegenheit dazu. Aber Vorsicht: die Hintergrundgeräusche gestalten das Zuhören beinahe zur Qual! Aber dafür gibt es auch ein paar neue Bilder zu sehen:




Zum Abschluss hier noch ein Bild der neuen Chandra Nalaar von Brad Rigney:



Quelle: Cryptcrawler via DeviantART

Persönlich empfinde ich den Kalonian Tusker als verdammt stark! Dagegen bewegt sich Regathan Firecat irgendwo auf dem Level von Lightning Elemental, wobei sein Wert stark von den restlichen M14-Karten abhängt... - Was sagst Du zu den beiden Kreaturen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14 Preview M14 Art Preview 2013

Von Klerikern und Zauberstäben


Auf der PAX East in Boston kann derzeitig zum ersten Mal eine Demo-Version von Duels of the Planeswalker 2014 spielen. Dabei kann es passieren, dass man die eine oder andere neue Karte stoßen kann, die dann ihren Weg ins Internet finden:



Quelle: MTGSalvation
    Staff of the Wild Magus - {3}
    Artifact - Uncommon
    Whenever you cast a green spell or a Forest enters the battlefield under your control you may gain 1 life.


Quelle: MTGSalvation
    Shadowborn Apostle - {B}
    Creature - Human Cleric - Common
    A deck can have any number of cards named Shadowborn Apostle.
    {B}, sacrifice six creatures named Shadowborn Apostle: Search your library for a demon creature and put it onto the battlefield. Then shuffle your library.
    1/1

Ich mag ja den hier dargestellten Flavor: Sechs Möchtegern-Kleriker, die einen Dämon beschwören wollen und dabei ihr Leben einbüßen... Und auch die Interaktion mit dem gerade erst gespoilten Shadowborn Demon gefällt mir recht gut! - Wie findest Du die beiden Karten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14 Preview M14

This Girl is on Fire



Nachdem gestern der Set-Trailer gesichtet wurde, hat WotC uns heute die offizielle Ankündigung für Duels of the Planeswalker 2014 präsentiert. Und diesmal kommt das Spiel mit einer Storyline daher:

This year join the Planeswalker Chandra Nalaar in a quest to track down a manipulative and dangerous Planeswalker foe.

Zusätzlich wurden wir noch auf ein paar schicke, neue Features aufmerksam gemacht:

  1. Android: It will be available on Android tablet for the first time ever via Amazon App Store and Google Play. It will feature ad-hoc multiplayer at launch and we will continue to examine online multiplayer options for a future update. Magic 2014 will continue supporting XBox, Playstation, PC, and iPad as well.

  2. New Play Mode: We're not revealing what it is yet, but we've added another great way to play Magic!

  3. Ten New Decks: More decks to unlock and battle online with!

  4. More Encounters and More Challenges

Denneben sind im Netz die ersten D14-Screenshots gesichtet worden:








Quelle: David Leavitt, Boston MtG Examiner

Yeah, das ist ein komplett unbekannter Dämon! Und mit diesem neuen 5-Mana-Ungeheuer bin ich mir beinahe sicher, dass Shadowborn Demon zusammen mit Baneslayer Angel und Thundermaw Hellkite sowie einem blauen und grünen Vertreter einen Kartenzyklus bilden. Allerdings müssen wir wahrscheinlich noch ein paar Core Sets lang warten, bis der Zyklus vollständig ist. - Was meinst Du dazu? Realistisch oder Blödsinn?


Zunächst müssen wir uns aber wohl oder übel damit begnügen, das Potenzial vom Shadowborn Demon abzuschätzen:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview M14 Preview D14 Set Preview 2013

Fire Walk with Me


Heute ist der D14 bzw. M14-Set-Trailer im Netz aufgetaucht und wie schon die Magic 2014-Ankündigung vermuten ließ, dreht sich diesmal alles um Chandra:




Die größte Überraschung des Videos dürfte die Verfügbarkeit von Duels of the Planeswalker 2014 auf der Android-Plattform sein!

Hier noch ein paar D14-Spezifikationen aus der YouTube-Info-Text-Box:

Magic 2014 -- Duels of the Planeswalkers builds on the success of previous games in the franchise and adds all new features including an immersive storyline, 10 brand new decks, 15 new encounters, 10 new puzzle challenges, and an all-new play mode in addition to other exciting features. Magic 2014 players will get the first look at cards from the Magic 2014 - Core Set in Duels of the Planeswalkers, creating even more seamless integration between the online and offline games.

Explizit bekommen wir hier also die Bestätigung, dass die neuen Karten aus Duels of the Planeswalker 2014 auch in Magic 2014 auftauchen werden. Das ist zwar nichts Neues, wurde aber bislang auch noch nicht so klar formuliert!

Was hältst Du von dem Trailer und/oder der Android-Anbindung?





Edit: am 22.3. gibt es ein Arcana dazu.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14 Preview M14 Set Trailer

Ignite Your Spark


Alle Jahre gibt es ein neues Core Set und so wurde nun bereits das fünfte der neuen Zählart angekündigt:



Neben dem überraschend orangefarbenen Magic-Schriftzug und dem Logo gibt es natürlich auch Eckdaten zum nächsten Hauptset:


Name des SetsMagic 2014 Core Set
Anzahl der Karten249
Prerelease Datum13.-14. Juli 2013
Erschgeinungsdatum19. Juli 2013
Magic Online Erscheinungsdatum29. Juli 2013
Game Day10.-11. August 2013
Set-KürzelM14
Twitter Hashtag#MTGM14
Verfügbare SprachenEnglisch, Chinesisch (Kurzzeichen), Chinesisch (Langzeichen), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch
Verfügbare ProdukteBooster, Intro Packs*, Event Decks*, Booster Battle Packs und Fat Pack*

(*Nicht in allen Sprachen verfügbar)


Zum Schluss gibt es noch den Ausblick auf eine vermutlich "neue" Version von Chandra:



Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview M14

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. September 20 (noch 48 Tage)
[?-20-9] Zendikar Rising
WUBRG

1. Januar 21 (noch 170 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

1. April 21 (noch 260 Tage)
[?-21-4] Codename: Fencing
WUBRG

1. Juli 21 (noch 351 Tage)
[?-21-7] Codename: unknown
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.