GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Mögen die Spiele beginnen!


Der offizielle M13-Karten-Spoiler (aka Card Image Gallery) ist voll! Daher hier nur ein paar (noch nicht gesehene) Karten:


Card Image Gallery

Ich persönlich finde Magic 2013 recht gut gelungen (wobei ich natürlich keine Ahnung davon habe, wie sich die Edition spielt). Was hältst Du von M13? Was ist gut bzw. nicht so toll? Auf welche Karten freust Du Dich am meisten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13


Basics of a Magicgame


You need every mana you can get your hands on


Quelle: The week that was


you need some protection


Quelle: Card Image Gallery


and finally you need a win condition


Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Counterstrike


    Hellion Crucible
    Land - Rare
    {T}: Add 1 to your mana pool.
    {1R}, {T}: Put a pressure counter on Hellion Crucible.
    {1R}, {T}, Remove two pressure counters from Hellion Crucible and sacrifice it: Put a 4/4 red Hellion creature token with haste onto the battlefield.

    Illus. Trevor Claxton #226/249
Quelle: Magic Friends




Quelle: WOP Australia and New Zealand - Facebook

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13




Add some power to the board



Quelle: Card Image Gallery







Quelle: Limited Information



Quelle: Building on a Budget

Welche der heutigen Preview-Kreaturen würdest Du am liebsten im Sealed-Pool bzw. im (ersten) Draft-Booster haben? - Akroma’s Memorial will wohl jeder gerne im Limited aufmachen...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

The Merfolk Connection



Quelle: TCG Player

Ja, das ist nicht nur ein funktionaler Reprint von Lord of Atlantis sondern auch ein riesiger Boost für all die Fish-Decks in Modern, Legacy, Vintage, Commander und überall dort, wo mit Schuppen, Gräten und einer Prise Meersalz gekämpft wird!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13



Bei Bolas' Hörnern!


Die offizielle Magic 2013-Preview wurde heute gestartet (ja, das klingt nicht nur verwirrend, das ist es nach der Parallel-Preview mit DotP 2013 auch).
Als erstes gibt es die Bestätigung, dass die M10-Dual-Lands Dragonskull Summit, Drowned Catacomb, Glacial Fortress, Rootbound Crag und Sunpetal Grove uns ein weiteres Jahr erhalten bleiben.
Daneben gibt es Bestätigungen für Karten, die uns schon durch DotP 2013 bekannt sind, aber auch Karten, die wir noch nicht gesehen haben:



Quelle: Magic 2013: Coming Home to Flavor


Wo wir gerade bei den Hörnchen von Nicol Bolas sind: wieviele Paare hat er eigentlich, wenn sie nun schon als Schmuckstück herhalten müssen? - Dabei hat Mark Rosewater in seinem heutigen Artikel doch gerade die Einzigartigkeit Nicol Bolas, Planeswalker (auch im Core Set) unterstrichen:


"Nicol Bolas is the major antagonist for the Duels 2013 game. Bringing him to Magic 2013 highlighted his importance as Nicol Bolas, Planeswalker becomes the first (and currently only) multicolor card to ever appear in a core set."

Schöne Woche!
— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Digitale Schatzsuche


Die 2013er Version von Duels of the Planeswalkers ist erschienen und steht für die verschiedenen Plattformen zum Download bereit (für mehr Infos zum Download, einfach auf den jeweiligen Button klicken):



Wie auch die anderen Umsetzungen soll die fürs iPad sehr gelungen sein - offensichtlich hat sich WotC dabei viel Mühe gegeben. Doch die wirkliche Besonderheit dieses Releases ist die Tatsache, dass das Spiel einen ganzen Schwung neuer - bislang noch unbekannter - Karten beinhaltet, die wir erst im Core Set Magic 2013 (neue Mini-Website) in Pappform zu Gesicht bekommen werden. (Für Info und Einschätzung vielen Dank an Matthias!)
Die Jagd auf die neuen Karten ist eröffnet - hier die bislang gefundenen Karten (dazwischen finden sich auch noch ein paar anders entdeckte M13-Spoiler):


    Augur of Bolas - {1U}
    Creature - Merfolk Wizard - Uncommon
    When Augur of Bolas enters the battlefield, look at the top three cards from your library. You may reveal an instant or sorcery card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order.
    1/3
Quelle: MTG Salvation



Quelle: MTG Salvation



Garruk's Packleader

Quelle: MTG Salvation



Quelle: MTG Salvation


    Disciple of Bolas - {3B}
    Creature – Human Wizard - Rare
    When Disciple of Bolas enters the battlefield, sacrifice another creature. You gain X life and draw X cards, where X is that creature’s power.
    2/1
Quelle: MTG Salvation



Quelle: MTG Salvation



Apropos digitale Schätze: Magic Online feiert jetzt gerade (noch bis zum 05. Juli 2012) sein 10-jähriges Bestehen. Neben verschiedener Jubiläumsturnierangebote verschenkt WotC haufenweise digitale Schätze (in Abhängigkeit der Dauer der Magic-Online-Mitgliedschaft)!



— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13 Preview D13

Neues aus der M13-Card Image Gallery


Ich weiß, der Titel ist nicht besonders kreativ. Aber hey, es ist Montag und morgens und der Kaffee noch nicht ganz fertig...




Card Image Gallery

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Neues aus der M13-Gerüchteküche


Bei MTG Salvation sind wieder mal ein paar neue Informationen zu Magic 2013 aufgetaucht. So dürfen wir uns über den Reprint von Zombie Goliath (Quelle) und Disentomb (Quelle) freuen:



In dem Online-Fotoalbum, wo auch das Bild von Disentomb herkommt, finden sich auch noch unbekannte Bilder (bereits bekannter Karten):





Daneben haben sich auch noch ein paar (wenig neue) Infos in den Beipackzetteln der Demo-Decks, die zu den DotP 2012-Promo-Boostern ausgegeben werden. So werden Goblin Piker und Runeclaw Bear (Quellle) im neuen Core Set sein:




Zum Abschluss gibt es noch ein Bild der Magic 2013-Booster (Quelle):



EDIT: Wie zur Bestätigung der Booster-Bilder zeigt WotC die Verpackungen in ihrer heutigen Magic Arcana.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13 Preview D13



Pimp my creature


Auf MTG Salvation ist wieder ein Promo-Bild aufgetaucht, auf dem vier Karten erkennbar sind:



Dass Elixir of Immortality in M13 sein wird, war schon bekannt. Neu dagegen ist der Reprint von Kitesail und Fervor im nächsten Core Set. Die vierte Karte mit dem Namen Crippling Blight ist eine Aura und kostet ein schwarzes Mana. Die damit verzauberte Kreatur kann nicht blocken. Über den restlichen Text kann vorerst nur spekuliert werden... ist komplett neu:

    Crippling Blight - {B}
    Enchantment - Aura - Common
    Enchant creature
    Enchanted creature gets -1/-1 and can't block.



Dank des spanischen Blogs El Blog de Cartas Magic kann wieder fröhlich über die Macht von (mono-)grünen Decks spekuliert werden. Auf dem Blog wurde über den Reprint von Rancor berichtet, dessen Bild man bei eBay gefunden hatte:


El Blog de Cartas Magic

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

The Art of War


Stand alone attack


Quelle: Mike Flores: A Good Man Goes to War


The Mill of Death


Quelle: Noel deCordova: Sandy (In)Sanity


The Possibility of Combo


Quelle: PlanetMTG


The advantage Trick


Quelle: Channel Fireball

Welcher ist Dein Weg?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Fünf auf einen Streich


Hier die neuen Karten des heutigen Tages:



Quelle: Jacob Van Lunen: Odric's Army






Quelle: Steve Sadin: Five Silver Rings...

Der fünfte Ring, der den Zyklus voll macht, haben wir bereits in der Meldung Coming soon! gesehen.

Ansonsten hat sich nun (endlich) ein für alle Mal die Angelegenheit mit den Core Set Survivorn erledigt. Was soviel bedeutet, dass Giant Spider nicht in Magic 2013 zu finden sein wird.
Stattdessen postulierte Monty Ashley in der heutigen Magic Arcana zwei mögliche Wege die Statistik der Core Set Survivor weiterzuführen und gab damit indirekt eine Bestätigung einiger inoffiziell gespoilten Karten.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

The Sudden-Death Mode



Quelle: MTV Geek News

Die Karte schreit ja gerade zu danach, irgend welche dreckigen Dinge abzuziehen! - Spontan fällt mir dazu Parallax Wave oder Oblivion Ring mit irgendeiner exilierten Eile-Kreatur ein. Alternativ reicht auch ein Greater Gargadon oder eine andere suspendierte Kreatur; wobei es ein wohl platzierter Rift Bolt natürlich auch tut...
Wie würdest Du diese Karte einsetzten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Natural Fil Material of M13 ?!


Deadly Recluse
Fog
Vastwood Gorger
Furnace Whelp
Kindled Fury
Walking Corpse
Giant Scorpion
Mind Rot
Kraken Hatchling
Wind Drake
Unsummon
Sleep
Divination
Vedalken Entrancer
Scroll Thief
Stormtide Leviathan
Divine Verdict
Pacifism
Serra Angel
Divine Favor
Angel's Mercy
Silvercoat Lion

All diese Karten werden laut MTGSalvation als Reprints in Magic 2013 zu finden sein. - Aber daneben gibt es natürlich auch noch ein paar neue Karten zu sehen:


Bloodhunter Bat - {3B}
Creature - Bat - Common
Flying
When Bloodhunter Bat enters the battlefield, target player loses 2 life and you gain 2 life.
2/2
Cleaver Riot - {4R}
Sorcery - Uncommon
Creatures you control gain double strike until end of turn.
Cower in Fear {1BB}
Instant - Uncommon
Creatures your opponents control get -1/-1 until end of turn.
Goblin Battle Jester - {3R}
Creature - Goblin - Common
Whenever you cast a red spell, target creature can't block this turn.
2/2
Healer of the Pride - {3W}
Creature - Cat Cleric - Uncommon
Whenever another creature enters the battlefield under your control, you gain 2 life.
2/3

Illus. Christopher Moller #19/249
Switcheroo - {4U}
Sorcery - Uncommon
Exchange control of two target creatures.
Warclamp Mastiff - {W}
Creature - Hound - Common
First Strike
1/1

Illus. David Palumbo #40/249
Wild Guess - {RR}
Sorcery - Common
As an additional cost to cast Wild Guess, discard a card.
Draw two cards.

No guts, no glory.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Zahlenmystik


fünf mal zwei


Quelle: Gavin Verhey: Zero to Sixty: Single Card Strategies



sieben mal sieben


Quelle: Gathering Magic



Sternchen plus Sternchen


Quelle: Card Image Gallery

Sicher, von Serra Avatar wussten wir ja bereits, nur dass jetzt gleich zwei Bilder für die Karte existieren. Ob wohl das zuerst gespoilte Bild für Promo-Zwecke herhalten soll? - Was meinst Du dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Montagsbomben


Die gemeinsame Preview-Woche von Duels of the Planeswalkers 2013 und Magic 2013 beginnt gleich mal mit ein paar Knallerkarten:



Quelle: Max McCall: Duels of the Planeswalkers 2013




Quelle: Mark Rosewater: Duel's Paradise


Overkill, Crap oder Powercrap? Wie ist Deine Meinung zu den Karten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

M13 Reprints and more


Auf MTG Salvation wurden wieder ein ganzer Schwung neuer Magic 2013-Karten "gefunden". - Unweigerlich sind natürlich auch ein paar Reprints dabei:


Revive
Duskdale Wurm
Centaur Courser
Naturalize
Volcanic Strength
Safe Passage
Glorious Charge
Pillarfield Ox
Goblin Arsonist
Elixir of Immortality
Bountiful Harvest



Dann wären da noch ein paar Karten in Textform:

    Spiked Baloth - {3G}
    Creature - Beast - Common
    Trample
    4/2
    Tricks of the Trade - {3U}
    Enchantment - Aura - Common
    Enchant creature
    Enchanted creature gets +2/+0 and is unblockable.
    Crippling Blight - {B}
    Enchantment - Aura - Common
    Enchant creature
    Enchanted creature gets -1/-1 and can't block.
    Guardian Lions - {4W}
    Creature - Cat - Common
    Vigilance
    1/6
    Cower in Fear - {1BB}
    Instant - Uncommon
    Creatures your opponents control get -1/-1 until end of turn.
    Duskmantle Prowler - {3B}
    Creature - Vampire Rouge - Uncommon
    Haste
    Exalted
    2/2



Und zum Abschluss gibt es noch zwei Bilder:



    Yeva, Nature's Herald - {2GG}
    Legendary Creature - Elf Shaman - Rare
    Flash
    You may cast green creature cards as though they had flash.
    4/4


Tormod's Crypt

Quelle: MTG Salvation


Wie sieht es aus? Freust Du Dich auf Magic 2013? Oder ist für die Vorfreude noch zu wenig bekannt?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Premium Card Draw


Laut MTG Salvation wird die FNM-Promo im Juli 2012 wird Forbidden Alchemy sein:



Aus derselben Quelle stammt auch der Fund der Magic 2013-Release-Promo (inkl. Übersetzung):



    Staff/Rod of Nin oder Nin's Staff/Rod - {6}
    Artifact - Rare
    At the beginning of your upkeep, draw a card.
    {T}: Staff/Rod of Nin oder Nin's Staff/Rod deals 1 damage to target creature or player.

Mit dem Namen Nin wird vermutlich auf Nin, the Pain Artist referiert, deren Karte uns erstmals in den Commander-Decks begegnet ist; zumindest gibt es neben dem Namen auch noch eine grobe Überschneidung bei der Fähigkeit der beiden Karten. Doch was sagt das über M13 aus?

Abgesehen davon, was haltet Ihr von der Wahl der beiden Promo-Karten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2012 FNM Promo 2012 Preview M13

Some pissed Goblins


Mit M13 wird es auch eine Magic 2013 League geben. Wie sich das Ganze ausgestalten wird, wurde uns bisher noch nicht verraten, außer dass sie nur in den teilnehmenden Läden abgehalten werden wird. Als Preise sind (unter anderem?) folgende Goblin-Token vorgesehen:



Quelle: Magic Arcana

Der Goblin-Token wird mit diesem Artwork garantiert in keinem M13-Booster zu finden sein. Dafür wird es ihn aber in allen 11 Magic-Sprachen geben - wobei "phyrexianisch" leider nicht dazu gezählt wird!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2012 Preview M13

Wenn es kommt, dann gewaltig!


Auf MTG Salvation wurde gerade ein ganzer Berg neuer und alter Karten gefunden, auf die wir uns in Magic 2013 freuen dürfen. Zunächst erst mal eine Liste der (inoffiziell bestätigten) Reprints, gefolgt von einer Auflistung neuer Karten (leider waren die meisten nur in Textform zu kriegen. Aber das stört ja keinen, oder?):

Angelic Benediction
Aven Squire
Guardians of Akrasa
Oblivion Ring
Pacifism
Divination
Essence Scatter
Negate
Scroll Thief
Welkin Tern
Duress
Ravenous Rats
Sign in Blood
Tormented Soul
Vampire Nighthawk
Bladetusk Boar
Chandra, the Firebrand
Fire Elemental
Volcanic Geyser
Acidic Slime
Arbor Elf
Elvish Visionary
Prey Upon
Titanic Growth
Evolving Wilds
Farseek:


    Faerie Invaders - {4U}
    Creature – Faerie Rogue - Common
    Flash, flying
    3/3
    Knight of Glory - {1W}
    Creature – Human Knight - Uncomon
    Protection from black, exalted
    2/1
    Bond Beetle - {G}
    Creature – Insect - Common
    When Bond Beetle enters the battlefield, put a +1/+1 counter on target creature.
    0/1
    Mwonvuli Beast Tracker - {1GG}
    Creature – Human Scout - Uncommon
    When Mwonvuli Beast Tracker enters the battlefield, search your library for a creature card with deathtouch, hexproof, reach, or trample and reveal it. Shuffle your library and put that card on top.
    2/1
    Ranger’s Path - {3G}
    Sorcery - Common
    Search your library for up to two Forest cards and put them onto the battlefield tapped. Then shuffle your library.
    Yeva’s Forcemage - {2G}
    Creature – Elf Shaman - Common
    When Yeva’s Forcemage enters the battlefield, target creature gets +2/+2 until end of turn.
    2/2
    Nature can’t be stopped. It rips and tears at Ravnica’s tallest buildings to claim its place in the sun.
    Roaring Primadox - {3G}
    Creature – Beast - Uncommon
    At the beginning of your upkeep, return a creature you control to its owner’s hand.
    4/4
    Talrand’s Invocation - {2UU}
    Sorcery - Uncommon
    Put two 2/2 blue Drake creature tokens with flying onto the battlefield.

    Crusader of Odric - {2W}
    Creature – Human Soldier - Uncommon
    Crusader of Odric’s power and toughness are each equal to the number of creatures you control.
    */*
    Krenko’s Command - {1R}
    Sorcery - Common
    Put two 1/1 red Goblin creature tokens onto the battlefield.
    Rummaging Goblin - {2R}
    Creature – Goblin Rogue - Common
    {T}, Discard a card: Draw a card.
    1/1

    Murder - {1BB}
    Instant - Common
    Destroy target creature.
    Bloodhunter Bat - {3B}
    Creature – Bat - Common
    Flying
    When Bloodhunter Bat enters the battlefield, target player loses 2 life and you gain 2 life.
    2/2
    Knight of Infamy - {1B}
    Creature – Human Knight - Uncommon
    Protection from white, exalted
    2/1
    Duskmantle Prowler - {3B}
    Creature – Vampire Rogue - Uncommon
    Haste, exalted
    2/2
    Harbor Bandit - {2B}
    Creature – Human Rogue - Uncommon
    Harbor Bandit gets +1/+1 as long as you control an Island.
    {1U}: Harbor Bandit is unblockable this turn.
    2/2
    Duty-Bound Dead - {B}
    Creature – Skeleton - Common
    Exalted
    {3B}: Regenerate Duty-Bound Dead.
    0/2
    Liliana’s Shade - {2BB}
    Creature – Shade - Common
    When Liliana’s Shade enters the battlefield, you may search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle your library.
    {B}: Liliana’s Shade gets +1/+1 until end of turn.
    1/1
    Encrust - {1UU}
    Enchantment – Aura - Common
    Enchanted artifact or creature
    Enchanted permanent doesn’t untap during its controller’s untap step and its activated abilities can’t be activated.
    Griffin Protector - {3W}
    Creature – Griffin - Common
    Flying
    Whenever a creature enters the battlefield under your control, Griffin Protector gets +1/+1 until end of turn.
    2/3
    Attended Knight - {2W}
    Creature – Human Knight - Common
    First strike
    When Attended Knight enters the battlefield, put a 1/1 white Soldier creature token onto the battlefield.
    2/2
    Mark of the Vampire - {3B}
    Enchantment – Aura - Common
    Enchant creature
    Enchanted creature gets +2/+2 and has lifelink.

    Mind Sculpt - {1U}
    Sorcery - Common
    Target opponent puts the top seven cards of his or her library into his or her graveyard.
    Jace’s Phantasm - {U}
    Creature – Illusion - Uncommon
    Flying
    Jace’s Phantasm gets +4/+4 as long as an opponent has ten or more cards in his or her graveyard.
    1/1
    Smelt - {R}
    Instant - Common
    Destroy target artifact.
    ’Looks like it wasn’t darksteel after all.’ – Koth of the Hammer

Damit ist bereits jetzt schon ein Drittel von Magic 2013 bekannt. Was haltet ihr von dem Coreset (basierend auf den bisher gespoilten Karten)? Lassen sich schon Tendenzen für Limited- und/ oder Constructed-Formate absehen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Erster Schwung Magic 2013-Bilder


Auf io9.com wurden die ersten hochauflösenden Bilder von Magic 2013 vorgestellt und in dem dazugehörigen Artikel auch gleich noch die Namen von fünf legendären Kreaturen (samt Kurzbeschreibung) genannt:

  • Talrand, a merfolk who controls flying drakes
  • Nefarox, an angry demon
  • Krenko, a goblin who runs a gang of street-thugs
  • Odric, a holy warrior who fights against the undead
  • Yeva, an elf with a strong bond with nature










Es ist schon ziemlich offensichtlich, dass man den einen oder anderen Namen je einem der Bilder zuordnen kann. - Ansonsten entsprechen die Symbole auf den vorletzten beiden Bildern denen aus Innistrad, während die Gebäude auf den ersten vier Bildern an Ravnica erinnern. Das lässt den Schluss zu, dass das Coreset (zumindest in diesem Jahr) eine Art Überleitung von einem Themenblock zum nächsten darstellen soll! - Was haltet Ihr von dieser Idee?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13 Art Preview 2012

Planeswalker-Evolution


Im russischen Forum topdeck.ru wurden Bilder von einem weiteren M13-Werbeposter gepostet:



Das Bild gibt uns die Gewissheit, dass wir in Magic 2013 sowohl Liliana 3.0 (mit den Manakosten {2BB}) und Ajani 3.0 (mit den Manakosten {1WW}) bekommen werden.

Des Weiteren zeigt uns das Poster aber auch den Reprint von Serra Avatar als Mystic und löst das Geheimnis um Talrand (die Karte wird voraussichtlich in einem der Intro-Packs zu finden sein):



    Tarland, Sky Summoner - {2UU}
    Legendary Creature - Merfolk Wizard - Rare
    Whenever you cast and instant or sorcery spell, put a 2/2 Drake creature token with flying onto the battlefield.
    2/2

    Quelle: MTG Salvation

Für Serra Avatar sehe ich im Moment noch kein wirkliches Einsatzgebiet, aber Talrand schreit ja gerade zu danach, in einem Kontroll-Deck mit zuspielen. - Was meint ihr zu den neuen Karten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Magic 2013 - Card Image Gallery


Ja, genau: Die M13-Card Image Gallery ist online und bereits mit ein paar Karten gefüllt:












In der M13 Card Image Gallery befinden sich noch ein paar weiter, bereits bekannte Karten und die Bilder der Basisländer. - Was haltet Ihr von den (funktionalen) Reprints und den neuen Karten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13

Gesammelte Infos zu Magic 2013


Es sind zwar noch gute sechs Wochen bis zum Erscheinen des neuen Coresets Magic 2013 hin, dennoch gibt es immer wieder neue Informationen, die langsam einen Ausblick auf das Set erlauben:
Als neue Fähigkeit wird Exalted in M13 ein Rolle spielen; anders aber als in Shards of Alara, wird die Fähigkeit nun auch auf schwarzen Kreaturen zu finden sein:



Quelle: MTG Salvation
    Nefarox, Overlord of Grixis - {4BB}
    Legendary Creature - Demon - Rare
    Flying
    Exalted
    Whenever ~ attacks alone, defending player sacrifices a creature.
    5/5

Das Bild stammt übrigens von einem Magic 2013-Werbeposter, das ein Intro-Pack zeigt. Aber abgesehen davon gibt uns die Karte zwei weitere Informationen: Zum einen wird es erstmalig Legenden in einem Coreset geben. Zum anderen wird mit der Erwähnung von Grixis im Namen auf eine SoA-Farbkombination verwiesen. Das es zumindest eine blau-schwarz-rote Karte in M13 geben wird, war mit der Bestätigung von Nicol Bolas, Planeswalker klar, aber mit der Erwähnung von Grixis besteht die Möglichkeit, dass Dreifarbigkeit zumindest eine kleine Rolle spielen könnte.
Wo wir gerade bei Planeswalkern sind: In der gestrigen Magic Arcana hat WotC ihren neuen Promotion-Truck (ja, ernsthaft!) vorgestellt:




Folgende Planeswalker sind hier von links nach rechts zu sehen:

Damit dürfte wohl klar sein, welche Planeswalker uns in Magic 2013 begegnen werden - wobei die beiden neuen Bilder für Ajani und Liliana nicht zwangsläufig bedeuten, dass es auch neue Versionen der beiden Planeswalker geben wird.
Hier noch ein größere Verion vom neuen Ajani-Bild:



Zum Abschluss noch zwei Kleinigkeiten. Erstens wird (laut Mtg Salvation) die M13-Buy-A-Box Promo-Karte Cathedral of War heißen. Wer eine Ahnung hat, was es mit dem Namen auf sich hat, schreibt bitte einen Kommentar, denn ich müsste raten...
Zweitens hat ein besonders schlauer Mensch probiert, ein Magic 2013-Deckbuilders Toolkit auf eBay zu verticken. Die Auktion wurde natürlich asap gestoppt, doch genauso natürlich verbreitete sich das an die Auktion angehängte Bild vom Inhalt des Toolkits im Netz:



Quelle: MTG Salvation

Zu erkennen sind hier zwei Karten mit einem M13-Logo: Arbor Elf und Evolving Wilds . Zusätzlich sehen wir auch ein M13-Booster mit einem Bild von einem Baloth darauf. - Sicher, das sind keine spektakulären News, aber dennoch ist es schön zu wissen, dass zwei brauchbare Commons dabei sein werden. ;)

Was haltet ihr von den Neuerungen (Gold-Karten, Legenden, etc.) im Coreset?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13


Oh, can you hear him coming



Genau, heute hat WotC das neue Duels of the Planeswalkers 2013 angekündigt und es kommt mit ein paar netten aber vor allem neuen Features daher:

  1. iPad: This summer in addition to XBox 360, PlayStation 3, and PC, Duels of the Planeswalkers 2013 is going to be available on iPad!
    - Na, das klingt ja so, als könnte es diesmal nicht drei sondern gleich vier Promokarten geben...

  2. Planechase: Not only is Wizards of the Coast coming out with four new Planechase decks on June 1 (which introduce the new Phenomenon card type), but you'll be able to play Planechase multiplayer games in Duels of the Planeswalkers 2013!

  3. Optional Manual Tapping of Lands: Although Duels of the Planeswalkers is mostly for people who are new to Magic, it's a lot of fun for people who have been playing Magic long enough to know what's what. So for Duels of the Planeswalkers 2013, you can turn on an option to let you choose exactly which lands to tap!
    - Man möchte meinen, dass dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sei. Aber im Falle von DotP ist diese Neuerung tatsächlich ein Feature...

  4. New Decks; New Challenges: Naturally, a new Duels of the Planeswalkers means new decks to battle with and new puzzles to solve.

  5. Meet the New Boss: The final battle in Duels of the Planeswalkers 2013 is someone you might recognize. Say hello to Magic’s ultimate evil mastermind, dragon Planeswalker Nicol Bolas!

Ja, Nicol fu***ng Bolas gibt sich erneut die Ehre - und das nicht nur in DotP 2013, wie man diesem unscheinbaren Nachsatz entnehmen kann:

    "This week's wallpaper features the horns of Nicol Bolas from Duels of the Planeswalkers 2013 and the Magic 2013 Core Set."
Das oben dargestellte und genannte Wallpaper gibt es übrigens auch in der heutigen Magic Arcana (zum Downloaden).


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13 Preview D13 Preview PC12

Das Problem mit der Glaubwürdigkeit


Vor ein paar Tagen tauchte bei YouTube ein vermeintliches Promo-Video für Duels of the Planeswalkers 2013 und/oder Magic 2013 auf. Leider hatte der "Anbieter" seinen (Spitz-)Namen quer über das gesamte Video gelegt und eine "offizielle Version" war nirgends zu finden (was auch genau die beiden Gründe waren, warum ich das Video hier nicht gepostet habe...). Hier ein Screenshot:


Das waren dann auch die Gründe dafür, dass auf MTG Salvation hauptsächlich über die Echtheit des Videos diskutiert wurde. Stichwort: Professionelle Aufmachung vs. korrekte Aussprache der Planeswalker-Namen.
Doch heute ist WotC eingeschritten, haben sämtliche (Sprach-)Versionen des Videos auf YouTube sperren lassen und uns damit den besten Beweis für die Echtheit des Videos geliefert!
Glücklicherweise existieren noch ein paar Screenshots:


Immerhin haben wir es hier mit Nicol Bolas, Ajani, Liliana und dem neuen Artwork von Lightning Helix zu tun. Und die bloße Möglichkeit von Lightning Helix in einem Core-Set lässt mein Herz höher schlagen!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13 Preview M13 Art Preview 2011

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 35 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 125 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 216 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 278 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 339 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.