GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Magisches Koreanisch


Nachdem vor einem Jahr mit M11 Traditionelles Chinesisch wieder in die Reihe der Magic-Sprachen aufgenommen wurde, werden ab dem 14. Oktober 2011 auch wieder Magic-Karten in Koreanisch erhältlich sein.


Damit wird es sämtliche Magic-Booster ab M12 in elf verschiedenen Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch (Simplified), Traditionelles Chinesisch und Koreanisch) geben.

Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12 Product 2011

Von Vampiren und Illusionen


Auf der französischen Website magictrade ist ein erstes Bild der M12 Event Decks aufgetaucht. Es handelt sich dabei um ein mono-blaues Deck mit dem möglichen Namen Illusory Might und ein mono-schwarzes Deck, dass wahrscheinlich Vampire Carnage heißen wird, aber seht selbst:


Quelle: MTG Salvation

Ich persönlich bin ja schon ein wenig verwundert, dass es nun auch Event Decks zu einem Core Set geben soll. Diese waren nämlich in der M12-Produktpalette bisher nicht aufgeführt worden, aber welche Aussagekraft haben schon Bilder... ;)

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2011 Preview M12

One to go


Genau, die heute präsentierte Karte ist die vorletzte Karte, die im inoffiziellen M12-Spoiler noch fehlt.


Quelle: Daily MTG

Über die letzte noch fehlende Karte wissen wir nur, dass sie blau sein, die Rarität Mythic haben und die Nummer 77/249 tragen muss. Quelle: MTG Salvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12


M12 - Previews ohne Ende - Teil II


Für die nächste Meldung denke ich mir wieder einen neuen Titel aus, versprochen!
Aber wo wir gerade bei Wiederholungen sind: Mana Leak bleibt uns noch eine Runde lang erhalten:


Quelle: 963.com - offizielle (chinesische) WotC-Website



Quelle: GeekDad

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12

M12 - Previews ohne Ende


Jetzt geht es ja wirklich schlag auf Schlag... es sind zwar noch um die 70 Karten unbekannt, aber so viel ist das auch nicht mehr...


Quelle: DailyMTG



Quelle: offizieller Spoiler



Quelle: GatheringMagic



Quelle: Wizards_Magic Twitter



Quelle: offizieller Spoiler



Quelle: offizieller Spoiler



Quelle: DailyMTG



Quelle: Magic: The Gathering Facebook



Quelle: Channel Fireball

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12

Neues aus Magic 2012


Zwei Wochen noch bis zum Prerelease und die Previews sind gerade erst in die zweite (offizielle) Runde gegangen:


Quelle: TCGplayer



Quelle: DailyMTG



Quelle: QuietSpeculation



Quelle: StarCityGames



Quelle: DailyMTG


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12

einer raus einer rein


In der Video-News-Show Attack of the Show von G4tv wurden nicht nur über DotP 2012 und Magic 2012 gesprochen, sondern auch ein paar neue Infos präsentiert:



Ja genau, das war gerade ein neuer Jace! Und weil das alles viel zu schnell ging, hier ein Screenshot:


    Jace, Memory Adept - {3UU}
    Planeswalker - Jace
    +1: Draw a card. Target player puts the top card of his or her library into his or her graveyard.
    0: Target player puts the top ten cards of his or her library into his or her graveyard.
    -7: Any number of players each draw twenty cards.
    Loyalty: 4

Tja, mir fehlen die Worte ...

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Preview M12

Zum Mäusemelken


WotC hat heute das Erscheinen eines neuen Produkts angekündigt: Das Booster Battle Pack


Dieses wird zwei Decks mit je 20 Karten und zwei M12-Booster beinhalten. Der Grundgedanke dahinter ist der, dass je ein Spieler eines der beiden Decks mit maximal fünf Karten aus einem Booster ergänzt und damit dann spielt.

Irgendwie erinnert mich dieses Produkt an die 6-Karten-Mini-Booster, die vor zwei Jahren in Amerika erschienen sind. Bei denen lässt sich nämlich auch hervorragend über Sinn und Unsinn des Produktes streiten...

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12 Product 2011

Das Wiedersehen alter Freunde



Die Magic 2012 Minisite ist ab heute online! Und neben den Mechaniken, Produktinformationen und Wallpapers, kann dort auch die offiziell bekannten Karten einsehen. Darunter befinden sich neben vielen alten Bekannten - wie z.B. Overrun, Shock, Consume Spirit, Serra Angel, Incinerate, Mind Control - auch die Bestätigung für diese beiden Veteranen:



Tja, neben jeder guten Nachricht muss wohl auch eine schlechte stehen, oder?

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12


Futur Sight: Promos


Auf ChannelFireball wurden eine ganze Menge zukünftige Promo-Karten präsentiert!
Tristan Shaun Gregson (MA von CF) spricht dagegen von einem Leak. Dafür spricht, dass die vorgestellten Promos unterschiedliche Sprachen (Spanisch, Englisch, Deutsch, Japanisch, Französisch und Italienisch) haben. Und wie zur Bestätigung der Echtheit der Bilder haben sich mindestens drei bereits bekannte Promos darunter gemischt, wie z.B. die Juli-FNM-Karte Jace's Ingenuity, die Buy-A-Box-Promo Chandra's Phoenix oder die Pre- und Release-Promo von M12:



Quelle: Magic Arcana


Daher hier die Promo-Karten der Zukunft. Es handelt sich dabei um mehrere Gateway-/WPN-Karten, mindestens eine FNM-Promo und eine GameDay-Promo:


Teetering Peaks und Auramancer


  • Bloodstorm Berserker - {1R}
    Creature – Human Berserker
    Bloodthirst 2
    Storm Blood Berserker can not be blocked except by two or more creatures.
    1/1

  • und Chandra's Phoenix

  • Circle of Flames - {1R}
    Enchantment
    Whenever a non-flying creature attacks you or a planeswalker you control, Flame Circle deals 1 damage to that creature.



Cultivate


  • Tormented Soul - {B}
    Creature – Spirit
    Tormented Soul cannot block and is unblockable.
    1/1

Quelle: ChannelFireball


EDIT: Es hat den Anschein, als ob die Bilder aus einer oder mehrerer eBay-Auktion(en) stammen - siehe MTGSalvation.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 WPN Promo FNM Promo 2011 Preview M12


Das gibt es doch nicht!


Es ist im Moment nichts ungewöhnliches, dass überall im Netz Previews auf Duels of the Planeswalker 2012 auftauchen; kommt doch das Spiel Mitte dieser Woche auf den Markt!

Wenn aber im Rahmen dieser Previews - wie bei 5 Color Magic - aber plötzlich Bilder von Karten auftauchen, die es zuvor in Magic nicht gegeben hat, dann ist das ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass es sich um eine neue Karte aus dem Core Set Magic 2012 handelt:


Quelle: 5 Color Magic und MTGSalvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Preview M12

SMS = Siebenmeilenstiefel


Diese Woche überschlagen sich die News geradezu. Kaum sind die vermeintlich letzten Infos zu Commander verbreitet worden, da geht es auch schon nahtlos mit neuen Karten aus Magic 2012 weiter:

  • Obstinacy - {3BB}
    Sorcery
    Choose target player. That player chooses one card in his or her hand and discards the rest.

    "When all hope is lost, I wonder what the meel will cling to?" - Sorin Markov

    Quelle: MTGSalvation


  • Manalith - {3}
    Artifact
    {T}: Add one mana of any color to your mana pool.

  • Swiftfoot Boots - {2}
    Artifact - Uncommon
    Equipped creature has hexproof and haste.
    Equip {1}

    Quelle: MTGSalvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12

Spoileralarm mit Memofunktion


Da hat sich ja im Laufe des letzten Tages so viel in der Welt unserer geliebten Pappkarten getan, dass ich gar nicht erst versuchen werde, mit ausführlichen und bebilderten Meldungen hinterher zu kommen. Daher hier nur ein paar Hinweise und Links:

  • Die (bis zu 99%) kompletten Commander-Decklisten sind bekannt. Einsehen kann man sie entweder auf MTGSalvation oder auf MagicBlogs. Die neu dazu gekommenen Karten können entweder hier oder im Commander-Spoiler gefunden werden.

  • Und war der inoffizielle Magic 2012 Spoiler gestern erst(!) zu einem Drittel gefüllt, so sind jetzt mehr als die Hälfte der Karten bekannt! Die neu dazugekommenen Karten können auf MagicBlogs betrachtet werden.

  • Ansonsten hat MKM ihre neue Memo-Funktion vorgestellt. Die Funktion erlaubt es sich zu einzelnen Bestellungen Notizen zu machen und zu editieren (z.B. für Transaktionsnummern einer versicherten Bestellung, die Erinnerung über eine Rückzahlung oder ähnliches). Dabei werden die erstellten Notitzen/Memos nur dem jeweiligen Nutzer angezeigt. - Meiner Meinung nach eine nützliche Ergänzung!

  • Und zum Abschluß gibt es noch ein Bild der zweiten Judge-Promo, die am kommenden Wochenende neben Mana Crypt (siehe Meldung vom 29.05.2011) auf der PT Nagoya ausgegeben wird: Goblin Welder


    Quelle: MTGSalvation

  • Apropos Pro Tour: Wusstet ihr eigentlich, dass derzeitig die ersten sechs (!) Plätze der Player of the Year-Liste von Mitgliedern des Channel Fireball-Teams belegt werden.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Judge Promo 2011 Preview C11 Preview M12 Community 2011


Titan voraus!


Dank der Spielanleitung der neuen 30-Karten-Starter-Decks, die man zusammen mit den DotP 2012-Promos bekommen kann, konnte der Reprint von Inferno Titan bestätigt werden. Ob dagegen auch die anderen Titanen des Zyklus neu aufgelegt werden, weiß nur WotC - aber wundern würde es mich jetzt definitiv nicht mehr!


Quelle: MTGSalvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12

BDMs M12-Spoiler


Brian David-Marshall war so freundlich auf Top 8 Magic ein paar (Karten-)Bilder aus dem Core Set Magic 2012 zu präsentieren:

Da wäre zunächst die Bestätigung vom Sengir Vampire in M12. Wollen wir nur hoffen, dass David Leavitt mit seiner Behauptung, die Karte würde als Uncommon gedruckt werden, Recht behält:


Auch sonst scheint die Vampire-Familie Zuwachs zu bekommen:







Und zum Abschluß gibt es noch die M12-Booster-Verpackungen mit Bildern von Chandra, Garruk und einer Sphinx?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12

I will survive


Von allen Karten, die in Alpha damals gedruckt wurden, haben es immer ein paar in jedes Grundset geschafft. Doch ihre Zahl wurde im Laufe der vergangenen Core Sets immer geringer, so dass es in M11 nur noch Zwei waren.
Tja und nun hat sich auch diese traute Dualität erledigt: Giant Growth wird keinen Reprint in M12 erhalten und Giant Spider wird sich neue Kameraden zum Spielen suchen müssen.


Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12

Von Drachen und Skeptikern


Heute hat uns Aaron Forsythe per Twitter folgenden M12-Reprint-Drachen verraten:



Und gleich dazu hat er einen bereits vor ca. einem Monat gespoilten Drachen bestätigt:



Und weil der Drache jetzt als gesichert gilt, darf man das Gleiche wohl auch von Gideons Avenger behaupten:


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12

Magic 2012 Fähigkeiten


In The Mechanics of 2012 lernen wir, dass Archon of Justice (Rare) und Sorin Markov (Mythic) wieder gedruckt werden.

Dies
Auf dem Archon steht dabei statt "is put into the graveyard from the battlefield" ein einfaches "dies". Das spart Platz und dieser Trigger kommt auch recht häufig vor.

Hexproof
Was wir bisher unter dem Begriff Trollshroud kannten, heisst nun "Hexproof" und die passende Karte dazu gibt es auch als Preview:



Bloodthirst
Aus Dissension kannten wir schon Bloodthirst und die Previewkarte sieht zunächst unscheinbar aus. Es darf angemerkt werden, dass dies die vielleicht einfachste Möglichkeit ist, in rot eine 5/5er für vier Mana zu spielen:



Wenn ihr mehr Einzelheiten wissen wollt, hilft der Artikel weiter, in dem es auch noch ein Video gibt (das kennen eifrige goyf-Leser schon seit letzter Woche).

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M12

Magic 2012 Buy-a-box Promo


Für die einen ist es der kleinste Phönix der Welt, für die anderen ein wiederkehrender Schadensspruch mit Beinen. Ich halte beides für spielbar:



Quelle: Magic Arcana
— atog28


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Preview M12

The Return of the Titans?


Wie bisher bei jedem neuen Digital Game Release aus dem Hause WotC gibt es auch zu Duels of the Planeswalkers 2012, welches am 15. Juni 2011 erscheinen wird, wieder einen Gutschein mit dem man beim Händler seines Vertrauens eine Promo-Karte abholen kann. Und diesmal wird es für jede Konsole eine andere Foil-Promo-Karte geben:

Quelle: WPN Info

Und weil Duels of the Planeswalkers 2012 irgendwie eng mit dem kommenden Core Set Magic 2012 zusammenhängt, darf man sich schon mal die Frage stellen, ob wir den Titanen-Zyklus in M12 wiedersehen werden, oder? - Ich persönlich bin ja dagegen, aber wundern würde es mich nicht!

Ansonsten finde ich es interessant, dass es von Primeval Titan keine Promo geben wird. Aber das kommt bestimmt auch noch...

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Preview D12 Preview M12

Stammtisch 2012



Ich hatte das Wallpaper zwar heute morgen schon gesehen, aber eben nur auf Duels of the Planeswalkers bezogen. Das war halt noch vor der ersten Tasse Kaffee!
Der Satz, mit dem das Wallpaper angekündigt wurde, ging mir aber auch nach der schwarzen Brühe nicht mehr aus dem Kopf (ich hab mal die wichtigen Stellen fett gemacht):

"[...] how about a wallpaper for Magic: The Gathering 2012? That means it applies to both Duels of the Planeswalkers 2012 and the Magic 2012 core set!"

Da stellt sich einem doch die Frage, was Sorin Markov und Gideon Jura auf einem Magic-2012-efffing-Core-Set-Wallpaper zu suchen haben?
Was ist mit Ajani Goldmane? - Oder Liliana Vess?

Vorfreude? Verwirrung? Interesse?

egal - ich brauche mehr Kaffee!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Preview M12

Magic 2012 angekündigt


In ihrer heutigen Ankündigung geben die Wizards wesentliche Eckdaten des am 15. Juli 2011 erscheinenden Basissets "Magic 2012" bekannt.

Karten: 249
Prerelease: 9.-10. Juli 2011
Release-Events: 15.-17. Juli 2011
Game Day: 13. August 2011

Ausserdem zeigen sie uns folgendes neue Bild der Chandra:



Heiss. Zusammen mit den Basic Lands sind also schon 21 Karten bestätigt.

Design: Mark Globus (lead), Doug Beyer, Aaron Forsythe, Ken Nagle
Development: Tom LaPille (lead), Kelly Digges, Peter Schaefer, Mike Turian, Steve Warner, Dave Humpherys

Ich bin verwirrt, denn Peter Schäfer war mein Geschichtslehrer in der fünften Klasse...
— atog28


Kategoriesuche: Set Preview 2011 Preview M12

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 9 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 65 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 155 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 246 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 308 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.