GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Der Rest von Innistrad II


Es gibt tatsächlich noch ein paar wenige Informationen, die wir noch nicht hatten:



Schönes Wochenende und viel Spaß beim Prerelease!
— schattengaenger


Kategoriesuche: WPN Promo Preview INN Rules 2011

Greatness, at any cost?



Quelle: MTG Facebook



Quelle: Card Image Gallery



Quelle: MTG Facebook



Quelle: Examiner



Quelle: Daily MTG



Quelle: Robot Viking



Quelle: Daily MTG

Zusätzlich gewährt uns WotC heute noch einen Ausblick auf die Innistrad Intro Packs. - Zumindest kennen wir dadurch jetzt die Namen und Bilder der Foilkarten in den Packs.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2011 Preview INN



Make me stronger, please



Quelle: Card Image Gallery


Quelle: Svenska Magic



Quelle: Daily MTG


Ach, und wer noch ein wenig Propaganda Werbung für die neuen Planeswalker Punkte lesen möchte: auf Daily MTG ist heute ein Interview mit Scott Larabee (Magic Organized Play Program Manager) und Aaron Forsythe (Magic R&D Director) von BDM erschienen.

Und weil es gerade so schön zu den vielen Änderungen der letzten Zeit passt, hier noch zwei weitere:

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview INN Organized Play 2011

Nicht nur Engel haben Flügel


Virales Marketing 2. Teil: Es ist ein neues YouTube-Video aus der gleichen Quelle aufgetaucht und diesmal kann man eine andere Innistrad-Karte genauer erkennen:


Falkenrath Marauders - {3RR}
Creature - Vampire Warrior - Rare

Flying, Haste
Whenever Falkenrath Marauders deals combat damage to a player, put two +1/+1 counters on it.

2/2

No slinking in the dark for them, no luring whispers. They claim their prey in the speed and glory of the hunt.

Quelle: Quelle MTG Salvation




Haunted Mourland ? [aka Lebensversicherung für Caw-Blade!]
Land - Rare
{T}: put {1} to your mana pool.
{WU}, {T}, exile one creature card from your graveyard: put a 1/1 white spirit creature token with flying onto the battlefield.

Quelle: Twitter MTGJP




Quelle: Pure MTGO


Quelle: Planet MTG

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview INN

Trapped...


Auf der PT Philadelphia wurde ja u.a. die Invitational-Card von Tiago Chan vorgestellt. Ich finde ja, dass die Karte den Charme eines Voidmage Prodigy hat, aber wer bin ich schon...



Ansonsten hier die Karten des heutigen Tages:


Quelle: Daily MTG



Quelle: Daily MTG

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview INN

Blau zu Rot oder (D)Raw-Power


Ob die heutige Preview-Karte was taugt, muss das Spiel entscheiden, aber auf dem Papier sieht sie (zumindest fürs Limited) ziemlich krass aus:

Vorderseite:



Rückseite:



Karten, die bei der Transformation die Farbe ändern - Ja, genau das ist eine der Möglichkeiten des Konzepts der doppelgesichtigen Karten, die eine Flip-Karte nicht erfüllen kann.
Und ich bin gespannt, was sie sich noch so alles haben einfallen lassen!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview INN

Die Innistrad-Promo-Karten


In der heutigen Magic Arcana hat WotC sämtliche Innistrad-Promo-Karten präsentiert:

Innistrad Prerelease-Card (Vorderseite):



Innistrad Prerelease-Card (Rückseite):





Innistrad Launch Party-Card (Vorderseite):



Innistrad Launch Party-Card (Rückseite):





Innistrad Game Day-Card (Door-Price):



Innistrad Game Day-Card (Top 8-Price):





Innistrad Buy-A-Box-Promo:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Preview INN

Videos von der PAX-Party


WotC hat auf YouTube drei neue Videos eingestellt, die sich allesamt mit Innistrad und den Neuigkeiten der PAX-Party beschäftigen:

Magic at Pax 2011: Ascend into Darkness




Magic at PAX 2011: Innistrad Preview Cards




Magic at Pax 2011: Double-Faced Cards



— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview INN

Mechaniken und Regeln für Innistrad


Weil die jüngsten Infos über Innistrad für Verwirrung in der Community sorg(t)en, hat sich WotC wohl kurzfristig dazu entschlossen, die Erklärung der Mechaniken und die dazugehörigen Regelerklärungen bereits am Sonntag und nicht erst am Montag zu veröffentlichen:

Innistrad MechanicsDouble-Faced Card Rules

— schattengaenger


Kategoriesuche: Rules 2011 Preview INN

Innistrad: Infos und Bilder von der PAX-Party II


Hier also die Fortsetzung: mehr Bilder, weniger Text!














Quelle: MTG Salvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview INN

Virales Marketing


Gestern tauchte der Twitter-Account von semen_nikolaev im Netz auf und gleich der zweite Eintrag verweist mit dem Text (in Übersetzung): "MTG Karten beim Umzug gefunden. Vielleicht interessiert das jemanden." auf ein YouTube-Video. Darin werden zwar mehr oder weniger lustlos einige Magic-Karten gezeigt, aber gleich die erste Karte hat ein Innistrad-Symbol (was ja bei einem angeblichen Dachbodenfund eigentlich nicht vorkommen dürfte...):


Travel Preparations - {1G}
Sorcery - Common
Put a +1/+1 counter on each of up to two target creatures.
Flashback {1W}
Visiting a shrine at the start of a journey makes the traveler more likely to finish it.


Quelle: MTG Salvation

Und wem noch nicht klar ist, warum das Virales Marketing ist, dem sei dieses Video ans Herz gelegt. ;)

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview INN

State of Innistrad - oder rätseln mit MaRo


In knapp einer Woche starten die Previews auf Innistrad. Und auch diesmal lässt es sich Mark Rosewater nicht nehmen, im Vorfeld ein paar Appetithäppchen zu verteilen.


So hat er in seinem heutigen Artikel auf DailyMTG folgende Informationen zum Set gegeben. Allerdings mit dem Hinweis, dass diese zwar zu 100% wahr, aber eben auch nicht die ganze Wahrheit sind. - Um Übersetzungsfehler zu vermeiden, gibt es die Infos im Original:
  • A card based on a silver-bordered white card
  • A token-making sorcery which makes more creature tokens than any previous token-making spell (not counting X spells or spells that make a variable number)
  • An enchantment that could let you play all your creatures for free
  • A spell that can deal 13 damage to multiple creatures for one mana (and yes, I mean 13 damage multiple times)
  • Many—and I'm talking more than a few—cards inspired by famous horror stories
  • A card that turns a loss into a win
  • A two-mana creature that lets you make a 2/2 creature each turn for two mana
  • A card that lets you exchange your life total with something you've never been able to exchange it with before

and...

  • A planeswalker with five loyalty abilities

Also mich hat er - der Schelm!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview INN

MaRos Appetithäppchen


Was würden wir nur ohne Twitter machen? - Genau, weniger rumrätseln! Denn seit Mark Rosewater das Rumzwitschern für sich entdeckt hat, vergeht kaum ein Arbeitstag mehr ohne mehrere (zirka fünf bis zwanzig) Kurznachrichten: Fragen, Infofetzen, Antworten und und und... und all das zusammengenommen ergibt einen Info-Teppich zu verschiedenen Themen - unter anderem auch zu Innistrad:


    Let me stress as I did in the panel, Innistrad is not a tribal set. It's a horror themed set with a tribal component. - Quelle
    When you draft Innistrad, you will have opportunities to draft tribes but you will never be forced to draft them. Innistrad is not Lorwyn. - Quelle
    To recap: WU: Ghosts, UB: Zombies, BR: Vampires, RG: Werewolves, GW: ??? - Quelle
    Okay for those that have to have me actually say it - Humans are the GW tribe. - Quelle
Ich denke, eine Übersetzung kann ich mir sparen, wozu gibt es den sonst Übersetzungstools im Netz?
Allerdings sollte noch betont werden, dass es sich bei den Farbkombinationen der einzelnen Stämme nicht um einen Hinweis auf mehrfarbige Karten handelt. Ausschließen will ich diese Möglichkeit zwar auch nicht, aber gemeint war, dass die jeweiligen Stämme in genau diesen beiden Farben (hauptsächlich) beheimatet sein werden.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview INN

Lange Rede - kurzer Sinn


Es hat sich mal wieder ein ganzer Haufen Kleinsc***ß angesammelt: Kleinigkeiten, Infohappen, Liegen-gebliebenes... Kurznachrichten halt... let's go:


Rich Hagon hat die bisherige Magic-Biographie von Aschenputtel äh Cindarella ähm Brad Nelson geschrieben:


Nach dem Klick kommt man u.a. auch zu einem kleinen Teaser-Video und diesem Zitat:
    After finishing this book, my only question was whether Brad Nelson or Jace, the Mind Sculptor was more dominant in 2010. - Mike Turian
Na, wenn das nicht der ultimative amerikanische Magic-Traum ist, dann weiß ich auch nicht...



Die Box From the Vault: Legends wird u.a. die Karten Kresh the Bloodbraided, Sun Quan, Lord of Wu (beide mit alternativem Bild) und Doran, the Siege Tower enthalten.

Quelle: MTG Salvation



Die Edition nach Innistrad, die den Codenamen Rattle hat, wird Dark Ascension (Abkürzung: DKA) heißen und den Untertitel Command the Night haben:


Quelle: MTG Salvation



Die Wahlscheine für die Hall of Fame wurden verschickt. Alle Wahlberechtigten haben nun bis zum 15. August Zeit, aus den 67 Kandidaten ihre fünf Favoriten auszuwählen. Das Ergebnis wird am 19. August bekannt gegeben.
Wer mehr Infos dazu haben möchte, dem sei dieser HoF-Überblick wärmstens empfohlen.



Aaron Forsythe hat auf der Comic Con San Diego bestätigt, dass das Format Modern, das dieses Jahr beim Community Cup gespielt wurde, als offizielles Magic-Format eingeführt werden wird. Wann und wie das passieren wird, wurde nicht gesagt.

Quelle: GatheringMagic



So und zum Abschluss gibt es noch ein paar lose Infobrocken:
  • DD: Ajani vs Nicol Bolas wird u.a. Lightning Helix mit alternativem Bild enthalten.
  • In Innistrad wird es u.a. (rote) Vampiere, (blaue) Zombies und (rot/grüne) Werwölfe geben. Letztere werden eine sehr große Rolle im Block spielen.
  • Außerdem wird es im kommenden Block sowohl Tribal- als auch Friedhof-Mechaniken geben.
  • Innistrad wird zwei Planeswalker haben und einer davon wird Liliana sein. Ob es eine neue oder die alte Version geben wird, ist noch nicht bekannt.
  • Und schlussendlich gibt es noch das Bild von der Innistrad-Karte Creepy Doll:

Quelle: MTG Salvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DKA Hall of Fame Preview FtV Legends Community Cup 2011 Preview DD AvN Preview INN MtG eBook

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 12 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 68 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 158 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 249 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 311 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.