GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Fate Reforged - die letzten Geheimnisse


Wie bei jedem neuen Set gibt es auch diesmal kurz vorm Prerelease ein Update des MtG-Regelwerks:

Zusätzlich stehen natürlich auch die FRF Release Notes zum runter laden und durchlesen zur Verfügung.

Sämtliche neue Karten sind mittlerweile auch in der WotC-eigenen Kartensuchmaschine Gatherer einsehbar. Viel Spaß beim stöbern!

Wer sich gerne mal die Marketing Material für Fate Reforged anschauen möchte, findet dieses nach dem Klick auf den Link.

Weiterhin stehen unter dem folgenden Link, die Fate Reforged Deck Checkliste (PDF) in Englisch zum Download zur Verfügung.

Außerdem wurden heute die Fate Reforged Intro Pack Decklisten bekannt gegeben und wie immer stellt sich die Frage, ob sich darunter ein Geheimtipp verbirgt...

Des Weiteren wurden noch einen ganzen Haufen interessanter WPN-Dokumente zum neuen Set veröffentlicht:

Last but not least hat Gavin Verhey ein recht lesenswerten FRF-Prerelease Primer geschrieben.


In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Fate Reforged Prerelease!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Rules 2015 Preview FRF

Alle Fate Reforged-Karten bekannt gegeben!



Der offizielle Spoiler, d.h. die Card Image Gallery ist voll! Deshalb viel Vergnügen beim Studium des neuen Sets und ein schönes Wochenende dazu!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview FRF



Das Fate Reforged Clash Pack



WotC hat die beiden Decklisten des Fate Reforged Clash Packs veröffentlicht. Gleichzeitig wurden auch die sechs dazugehörigen Promokarten mit alternativem Bild präsentiert:








Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview FRF Product 2015



Fate Reforged Preview I


Da ja nun die offizielle Fate Reforged-Preview-Season ohne den Goyfen angefangen haben, könnt ihr Euch die bisher gespoilten Karten in der FRF-Card Image Gallery anschauen.
Zusätzlich hier die heutigen Preview-Karten (um zu den Quellen zu kommen, könnt ihr einfach auf die Bilder klicken):

















— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview FRF

Frohe Weihnachten!


Das diesjährige Weihnachtsgeschenk von WotC stellt eine kleinen Überraschung dar:

Im kommenden Set Fate Reforged wird (ähnlich wie im Set Dragon's Maze) das Standardland teilweise von einem Khans of Tarkir-Doppelländern ersetzt. Zusätzlich haben alle Zehn auch gleich noch ein neues Artwork bekommen:












Quelle: Feature Article

Aber damit noch nicht genug: Denn anstelle eines Standardlands oder der obigen Doppelländer kann man im Land-Slot (eines FRF-Boosters) auch eines der KTK-Fetch-Länder finden!

Last but not least wurde uns auch der ultimative Gegenspieler von Nicol Bolas enthüllt:



Quelle: Feature Article

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview FRF

Emma, schaff das Porzellan weg!


    Sandsteppe Mastodon - {5GG}
    Creature - Elephant - Rare
    Reach
    When Sandsteppe Mastodon enters the battlefield, Bolster 5 (Choose a creature with the least toughness or tied with the least toughness among creatures you control. Put 5 +1/+1 counters on it.)
    5/5
Quelle: MTGSalvation

Was haltet ihr von der neuen Fähigkeit 'Bolster' (= 'Mut machen' oder 'polstern')? - Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber noch vorm ersten Kaffee ist mein Hirn noch nicht voll einsatzbereit...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview FRF

Und schon geht es los!


Da hat ein findiger User auf MTGSalvation einen Artikel auf der WotC-Homepage gefunden, der eigentlich erst am 29.12.2014 online gehen wird. Das Ergebnis ist diese Preview-Karte:



Quellen: Level One (via Google's cache) und MTGSalvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview FRF

PAX Australia 2014 - Video Panel


Die wichtigsten Neuigkeiten von der PAX Australia 2014 wurden ja bereits hier auf goyf.de (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) präsentiert. Doch wer sich zusätzlich für die vielen Details der einstündigen Präsentation interessiert, kann sich jetzt die Aufzeichnung davon anschauen. Viel Spaß damit!




— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2014 Set Preview 2014 Art Preview 2014 Preview DD EvK Preview FRF

Neues von der PAX Australia II


Im Rahmen der WotC-Präsentation auf der PAX Australia wurden mehrere Infos zum nächsten Magic Set Fate Reforged enthüllt:








Neben diesen beiden Preview-Karten, wurden auch ein paar Infos zum Prerelease präsentiert:





Hier ein paar Beispielbilder mit alternativen Artwork von Briber's Purse, Ghostfire Blade und Smite the Monstrous, die man im Ugin's Fate Booster finden kann:





Quelle: MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2014 Preview FRF

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. September 20 (noch 48 Tage)
[?-20-9] Zendikar Rising
WUBRG

1. Januar 21 (noch 170 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

1. April 21 (noch 260 Tage)
[?-21-4] Codename: Fencing
WUBRG

1. Juli 21 (noch 351 Tage)
[?-21-7] Codename: unknown
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.