GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Der Guildgate-Code II


Erinnert sich noch einer an die hochgestellten Buchstaben auf den Guildgate-Ländern?

Ich habe jedenfalls recht lange nicht mehr daran gedacht. Die Botschaft war ja entschlüsselt. Und auf den DGM-Guildgate-Reprints nochmal gezielt nach weiteren Buchstaben zu suchen, ist mir nicht in den Sinn gekommen...


(Wer selber rätseln möchte, sollte jetzt hier nicht weiter lesen!)




Tja und jetzt hat WotC die gesamte Entstehungs- und Geheimhaltungsstory des Guildgates-Rätsel und damit auch den dritten Teil des Rätsels enthüllt. Long story short (wobei die Story recht lesenswert ist), hier die Lösung:



Damit sollte der erneuten Rückkehr nach Ravnica wohl nichts mehr im Wege stehen. Immerhin wurde doch das Labyrinth erfolgreich gelöst und der Gildenbund gerettet, oder? Wurden wirklich alle grundlegenden Probleme zwischen den Gilden beigelegt?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM


Alles übers Labyrinth des Drachen II



Wie bei jedem neuen Set gibt es auch diesmal kurz vorm Prerelease ein Update des MtG-Regelwerks:

Sämtliche Karten sind mittlerweile auch in der WotC-eigenen Kartensuchmaschine Gatherer einsehbar. Auf Magiccards.info, wo die Karten bereits auf Deutsch betrachtet werden können, wurden zusätzlich auch schon die aktuellen Regeln eingetragen. Viel Spaß beim stöbern!

Wer sich gerne mal die Instruktionen für das Dragon's Maze Prerelase Kit anschauen möchte, findet dieses in allen elf Sprachen nach dem Klick auf den Link.

Ansonsten stehen unter dem folgenden Link, die Dragon's Maze Deck Checklisten (ebenfalls in allen elf Magic-Sprachen) zum Download zur Verfügung.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Prerelease im Labyrinth des Drachen!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Rules 2013

DGM-Intro Pack Decklisten



WotC hat heute die Decklisten der DGM-Intro Packs bekannt gegeben. Wie es mittlerweile üblich ist, gibt es auch bei diesen Intro Decks statt einem Sideboard zwei DGM-Booster dazu.
Schau sie Dir mal an, vielleicht ist ja das eine oder andere Deck was für Dich!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Product 2013

DGM-Booster Bonus



Offensichtlich ist u.a. beim deutschen DGM-Foil-Printrun ein Fehler aufgetaucht, den WotC veranlasste eine Eilmeldung zu verschicken. Der Fehler besteht darin, dass versehentlich zehn DGM-Foil-Karten durch Dual-Lands aus RTR und GTC ersetzt wurden. Mit anderen Worten, die Chancen ein Foil-Dual in einem DGM-Booster zu öffnen, ist ein wenig gestiegen!
Hier die vollständige Meldung von WotC:

Wir haben festgestellt, dass sich leider bei den französischen, russischen, italienischen und deutschen Labyrinth des Drachen Karten ein Druckfehler eingeschlichen hat. Zehn der seltenen Premium-Karten (Foil) in Labyrinth des Drachen wurden fälschlicherweise durch Premium (Foil) Schockländer aus Rückkehr nach Ravnica und Gildensturm ersetzt. Wir haben die Produktion mitten im Drucklauf gestoppt und den Fehler für die restliche Produktion korrigiert. Hiermit wollen wir euch aber noch vor dem Erscheinen und den zugehörigen Events darüber informieren. Die fehlenden Karten sind:

  • Den Gilden abschwören
  • Sprössling von Vitu-Ghazi
  • Ätherling
  • Wesensänderung
  • Blutschreiber
  • Pontifex der Fäulnis
  • Sturm der Möglichkeiten
  • Feuerwilder Schamane
  • Abtrünnige Krasis
  • Himmelspeitscher

Obwohl alle Karten in normalen Mengen in der nicht-Premium Version in Labyrinth des Drachen enthalten sind, verstehen wir, dass diese Nachricht für einige von euch frustrierend sein kann. Daher wird Wizards betroffenen Wizards Play Network (WPN) Stores eine bestimmte Anzahl der im ersten Drucklauf fehlenden seltenen Premium (Foil) Karten zukommen lassen, damit diese sie an Spieler die von dem Fehler betroffen sind austeilen können.

Auch wenn es in der Verantwortung des jeweiligen Stores liegt, wie die Karten herausgegeben werden, schlagen wir vor, dass ein betroffener Spieler, der ein Premium Schockland in seiner Boosterpackung hat, mit dieser Boosterpackung (und dem Schockland) in seinen lokalen WPN Store geht und dort eine der fehlenden Karten, die von Wizards bereit gestellt wurden erhält (zufällig ausgewählt, solange Vorrat reicht).

Noch ein Mal der Hinweis, dass dies nur einen kleinen Teil der Produktion der französischen, russischen, italienischen und deutschen Labyrinth des Drachen Karten betrifft und zudem keine Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass ihr viel Spaß beim Spielen mit Labyrinth des Drachen haben werdet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man nicht nur das Foil-Dual (so man eines auf gemacht hat) behalten, sondern erhält noch eine der oben aufgeführten Foil-Karten oben drauf. Falls es Dich betrifft, informiere Dich am besten im Laden Deines Vertrauen, wie dort damit umgegangen wird!

Für weitere Infos dazu siehe die Einträge auf PlanetMTG, MagicBlogs und MTGSalvation.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Product 2013

Alles übers Labyrinth des Drachen



Das wichtigste zuerst: Ab heute zeigt die DGM-Card Image Gallery alle Karten der neuen Edition! Wer sich die Karten lieber in Textform aneignen möchte, der kann sich den inoffiziellen Spoiler auf MTGSalvation durchlesen.

Ansonsten gibt auch noch ein paar DGM-Regel-Updates, die man sich schön zusammen gefasst im DGM-Set-FAQ durchlesen kann.

Für alle, die am kommenden Wochenende ein Prerelease mitspielen wollen, sei der offizielle Prerelease Primer (den gibt es auch auf Deutsch zu lesen) ans Herz gelegt. Darin wird dann auch endlich das Geheimnis um die verbündete Gilde gelüftet: Denn für jede Gilde gibt es vier mögliche Verbündete und eine davon wirst Du per Zufallsprinzip zugeteilt bekommen.

Natürlich gibt es für die Schiedsrichter unter uns auch noch den aktuellen Regeltext für In-Store-Events (und ähnliche Turniere): Judging at Regular REL.

Ansonsten lass mich Deine Gedanken zu Dragon's Maze wissen. Wie ist Deine Meinung zum Zufallsprinzip der verbündeten Gilden beim Prerelease? Hältst Du das für eine gute Idee?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Rules 2013

Limited fun time



Quelle: MTGSalvation
    Zhur-Taa Druid - {RG}
    Creature - Human Druid - Common
    {T}: Add {G} to your mana pool.
    Whenever you tap Zhur-Taa Druid for mana, it deals 1 damage to each opponent.

    "Only the decadents see in magic something pure, with no price to pay."
    120/156 - 1/1

Na, wenn das mal kein großartiges Design ist! Ich mag die Karte.
Was ist Deine Meinung zu ihr?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

Der Goblin mit der Narrenkappe



Quelle: MTGSalvation
    Spike Jester (?) - {BR}
    Goblin Warrior - Uncommon
    Haste

    For the Rakdos, "suicidal charge" and "showmanship" are the same thing.
    Illus. Ryan Barger #106/166
    3/1

Was für ein hässliches Bild. Allerdings könnte ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass es für jede Gilde ein solches (Uncommon-)Kerlchen für 2 Mana (CMC) geben wird. - Was meinst Du zu der Karte?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

Welcome to my collection


Heute gibt es ein paar schicke Goodies zu bestaunen und den Anfang macht die Preview-Karte der Kollegen von MagicBlogs.de:



Quelle: MagicBlogs



Quelle: DGM-Card Image Gallery



Quelle: The Week That Was



Quelle: DGM-Card Image Gallery



Quelle: Latest Developments



Quelle: DGM-Card Image Gallery

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir Morphling 2.0 oder Armadillo Cloak 2.0 besser gefällt? Ansonsten empfinde ich alle Karten durchaus brauchbar, auch wenn sie vom Power-Level her nicht vergleichbar sind. - Welche Karte wird Dein neuer Liebling sein?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

Blast it out of them!



Quelle: Command Tower



Quelle: Perilous Research



Quelle: Top Decks

Den Goblin halte ich ja für recht potent. Ansonsten hatte ich ja entweder mit dem Reprint von Lightning Helix oder einer entschärften Version für drei Mana (CMC) gerechnet, aber nicht damit! - Was hältst Du von den Karten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

See the Potential



Quelle: StarCityGames via facebook

Im Moment kann ich die Karte noch nicht so recht einschätzen. Wäre sie ein Spontanzauber, würde ich ihr sicher eine rosige Zukunft bescheinigen. Aber als Hexerei ist sie einfach nur günstig; was auch ja schon ein gutes Argument ist! - Was meinst Du zu der Karte?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

DGM-Video für Händler


Es ist mal wieder Zeit für ein Video zum Thema: "Wie mache ich aus meinem Prerelease-Turnier ein Superevent, an das sich jeder gerne erinnert?". Das Video ist recht nett gestaltet und hält auch noch ein paar Extra-Infos für uns bereit:




So wissen wir jetzt zumindest, dass Golgari im Geheimen mit Gruul verbündet ist. Und wer sich beim Prerelease für Rakdos entscheidet bekommt Boros gratis mit dazu.

Da muss man sich doch fragen, wie das restliche Beziehungsgeflecht zwischen den Gilden aussehen mag...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Retailer Video



Heute mal kein Flavor-Text



Quelle: MTGSalvation
    Alive (?) - {3G}
    Sorcery - Uncommon
    Put a 3/3 Centaur Token onto the battlefield

    Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)

    Well (?) - {W}
    Sorcery - Uncommon
    You gain 2 life for each creature you control.


Quelle: TCG Player



Quelle: MTGSalvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

And the Winner is Selesnya!


Nachdem herauskam, dass es fortan nur noch ein einziges Event Deck geben wird, bekam die Frage, welche Gilde die Ehre haben wird, ein wenig mehr Brisanz. Aber genug geschwafelt, denn da die Deckliste sowieso erst viel später kommt, gibt es jetzt eh nur ein Bild zu beschauen:


Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview DGM

Neue Artefakte & mehr Mana


Quelle: DGM-Card Image Gallery

Aber neben diesen Mind Stone-Varianten gibt es natürlich auch noch ein paar andere Karten zu bestaunen:



Quelle: PureMTGO



Quelle: From the Lab



Quelle: Cranial Insertion



Quelle: DGM-Card Image Gallery



Quelle: Making Magic

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

Selbstmordattentäter?



Quelle: Blogatog

Prinzipiell mag ich ja Removal (beinahe) jeder Art und Burn ganz besonders... aber, das hier... - Ich meine, das Design der Karte Goblin Test Pilot scheint auf den ersten Blick recht gut gelungen zu sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob hier das Klischee des durchgeknallten Wissenschaftlers mit seinen (selbst-)zerstörerischen Konstruktionen nicht überstrapaziert wird. Normalerweise sind doch die Izzet-Freaks an funktionierenden Erfindungen interessiert, oder? - Wie ist Deine Meinung dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

The Maze Runners


So, durch die heutige Magic Arcana haben wir jetzt auch eine Vorstellung von den DGM-Intro-Packs:


Gruul SiegeOrzhov Power
Rakdos RevelrySimic Domination

Azorius Authority


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview DGM

Previews zum Labyrith des Drachens


Ich fange direkt mit meiner Lieblingskarte für heute an.



Was aggressives für zwischendurch:



Unsymmetrische Meddling Mages oder Utility:



Kompliziert zu lesen:



Flesh {3BG}
Sorcery (Rare)
As an additional cost to cast Flesh, exile a creature card from your graveyard.
Put X +1/+1 counters on target creature, where X is equal to the power of target creature you exiled this way.

Blood {RG}
Sorcery (Rare)
Target creature you control deals damage equal to its power to target creature or player.

Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)

Alte Bekannte:



Neue Bekannte:



Quellen: MTGfan, Wizards
Suchbegriffe: Far / Away, Prodigal Krasis, Council of the Absolute, Flesh / Blood, Putrefy, Voice of Resurgence.

Ausserdem wurde noch das herausgezoomte Gruul Guildgate gezeigt, und wer sich an der versteckten Botschaft der Guildgates beteiligen möchte, dem zeige ich diesen Link auf Planechaser, der die bisher bekannten Buchstaben zusammengefasst hat. :-)
— atog28


Kategoriesuche: Preview DGM

An infinite dinner plate?



Quelle: Nerd Blog

Was meinst Du zu der Karte? Ist dies die nächste Kartenvorteilsmaschine oder lediglich situativer Schnickschnack?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

That's the first step in Joining


Hier die Ausbeute der heutigen Preview-Karten:



Quelle: Perilous Research



Quelle: LigaMagic
    Showstopper (?) - {1BR}
    Instant - Uncommon
    Until end of turn, creatures you control gain "when this creature dies, it deals 2 damage to target creature an opponent controls".


Quelle: DGM-Card Image Gallery



Quelle: Channel Fireball



Quelle: Command Tower



Quelle: WatchDaMatch
    Obzedat's Aid (?) - {3WB}
    Sorcery - Rare
    Return target permanent card from your graveyard on the battlefield.


Quelle: MagicFriends
    Rot Farm Skeleton (?) - {2BG}
    Plant Skeleton - Uncommon
    Rot Farm Skeleton can't block.
    {2bg}, put four cards from the top of your library into your graveyard: put Rot Farm Skeleton from your graveyard to the battlefield. Play this ability only as a sorcery.
    4/1


Quelle: Top Decks



Quelle: LoadingReadyRun via YouTube (gut gemacht & sehenswert!)

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

DGM - Special Promotional Cards


Heute wurden uns sämtliche Promo-Karten des kommenden Sets enthüllt, wobei wir ja bereits die DGM-Prerelease-Karte Maze's End und die DGM-Buy-A-Box-Promo Render Silent kennen.

Jeder der während des Prereleases zusätzlich auch an der Aktion Implicit Maze teilnimmt, bekommt das folgende Promo-Land:




Launch Weekend Promo



DGM-League Promo



Game Day Promos



Neben den Promo-Karten gibt es auch ein Bild des einzigen (neuen) Tokens aus dem Drachenlabyrinth zu bestaunen:



Die Bilder stammen alle aus der heutigen Ausgabe der Magic Arcana.

Was hältst Du von den Promos? Sind sie für Dich ein Grund an einem der Turniere teilzunehmen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2013 Preview DGM

Kalt erwischt und abgefertigt, kurz: Kaltgestellt!



Quelle: MTG-JP
    Armed - {1R}
    Sorcery - Uncommon
    Target creature gain +1/+1 and double strike until end of turn.

    Fuse

    Dangerous - {3G}
    Sorcery - Uncommon
    All creatures able to block target creature do so this turn.


Quelle: SvenskaMagic

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

Achievement Codes


Beginnend mit dem Dragon's Maze Prerelease wird es Einlösbare Codes geben, die Planeswalker Points-Achievements freischalten. So wird es z.B. beim DGM-Prerelease das Achievement Champion of the Maze geben:

Die Codes können dabei überall auftauchen, sei es in Boostern, auf der WotC-Homepage oder während einer Pro Tour-Coverage.

Quelle und weitere Infos zu den Planeswalker Points, siehe den Feature Article von Trick Jarrett.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Planeswalker Points Preview DGM


Die Produktpalette vom Drachenlabyrinth



Dass das Set Gelb sein wird, war genauso bekannt wie sein Zugpferd: Ral Zarek. Aber jetzt schaut Euch diese Booster an, die sehen doch mal richtig schick aus, oder?


Und so wie das strahlt, muss es sich dabei eindeutig um die goldene Frühlingssonne Ravnicas handeln!



Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2013 Preview DGM

Peaceful Ways?


Hier die Preview-Ausbeute des heutigen Morgens. Den Anfang macht heute die Non-Promo-Version von Render Silent, der Rest ist neu:



Quelle: Daily Activity



Quelle: DGM-Card Image Gallery



Quelle: ReConstructed



Quelle: Serious Fun



Quelle: StarCityGamens

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

Everyone deserves a day...


Und schon geht es los mit der offiziellen DGM-Preview. Diesmal gibt es eine kleine Neuerung: Das Set hat keine eigenen Set-Mechaniken! - Aber das fällt nicht weiter auf, da wir uns auf ein Wiedersehen mit den zehn Gilden-Mechanien aus Return to Ravnica und Guildpact freuen dürfen. Ach ja, es wird neue Split-Cards geben, doch diesmal kommen sie mit Bonus-Funktion daher. Aber seht selbst:



Quelle: Feature Article



Quelle: From the Lab



Quelle: DGM-Card Image Gallery



Quelle: Feature Article



Quelle: Feature Article



Quelle: Making Magic


Daneben gibt es auch noch die Bestätigung für die bereits gespoilte Buy-A-Box-Promo.

Ansonsten scheinen die Split-Karten eine konsequente Weiterentwicklung des möglichen Designspaces zu sein. Die Rare-Split-Karte Beck//Call könnte übrigens ein kleiner Hinweis auf die (noch) geheimen Partnergilden sein. Was meinst Du zu diesem Gedanken?

Des Weiteren ist die Karte Ral Zarek eine passend verspielte Angelegenheit, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

The Colors of the Maze IV


Und wieder gibt es einen Schwung neuer Bilder aus dem Drachenlabyrinth zu bestaunen:







Wer auf eines der Bilder klickt, kommt zur Quelle, d.h. zum entsprechenden Artikel auf der WotC-Homepage.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM

Nimm dies, Schurke!


Da hat wieder ein Glückspilz beim letzten Friday Night Magic den Hauptgewinn aus einem Booster picken können:



Quelle: MTGSalvation

Das Beste an dieser Karte ist die Tatsache, dass es sich um die Buy-A-Box-Promo des kommenden Sets Dragon's Maze handelt. - Aber jetzt mal ernsthaft, dieser Absorb-Verschnitt ist doch eine Unverschämtheit, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2013 Preview DGM

Goblins auf der Jagd


Hier noch ein paar Drachenlabyrinth-Bilder bevor nächste Woche dann hoffentlich die Spoiler-Season offiziell eingeläutet wird. Hier also eine Bildergeschichte in vier Akten:


Auf die Plätze!



Fertig!



Feuer!



und Treffer!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM

The Colors of the Maze III


Und wieder sind ein paar neue Drachenlabyrinth-Bilder auf MTGSalvation aufgetaucht:

Aurelia in Action



Dimir Guildgate



Gruul Guildgate



Orzhov Guildgate


Ich finde ja sämtliche neuen Guildgate-Bilder ganz großartig. Da bekommt man (wiedermal) diesen ultimativ bombastischen Umfang der Stadt-Welt Ravnica vor Augen geführt! - Was hältst Du von den Bildern?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM

PAX East 2013 - Video Panel


Endlich ist die Aufzeichnung der einstündigen Präsentation auf der PAX East am vergangenen Wochenende im Netz angekommen. Dabei sprechen Adam Colby, Brady Dommermuth, Dave Guskin & Scott Larabee ausgiebig über Dragon's Maze, kündigen das neue Set Theros an und beantworten Fragen aus dem Publikum. Viel Spass damit!




— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Preview THS

The Colors of the Maze II


Quasi als Ergänzung zum ersten Schwung Drachenlabyrinth-Bilder, sind auf MTGSalvation weitere Bilder der Edition gefunden worden:



Vorel of the Hull Clade



Varolz, The Scar-Striped



Sort of Voidslime



Izzet Guildgate



Emmara Tandris



Azorius Guildgate


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM


The Colors of the Maze


Es sind ein paar schicke Bilder vom kommenden Set Dragon's Maze aufgetaucht, die uns nicht nur die Guildgates in ihrer ganzen Pracht zeigen, sondern auch die Guild Champions präsentieren:



Boros Guildgate



Exava, Rakdos Blood Witch



Golgari Guildgate



Lavinia of the Tenth



Melek, Izzet Paragon



Mirvos, Mind Drinker



Rakdos Guildgate



Ral Zarek of the Izzet League



Selesnya Guildgate



Simic Guildgate



Tajic, Blade of the Legion



Teysa, Envoy of Ghosts



The Boros Legion takes the initiative!



Jace Beleren deciphers the Implicit Maze



The Maze's End was discovered outside the Azorius senate


Quelle: MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM

Raw Power or Tricky End


Vorhin wurden während der Live-Coverage der Magic Online Championship ein Haufen Infos gespoilt! Glücklicherweise war ich in der Lage ein paar Screenshots zu machen! (Siehe auch die vorige Meldung zum neuen Set Theros.)

Diesmal geht es um das kommende Set Dragon's Maze. Zunächst gibt es die Bild des Mythic Land, dass (auch) im Land-Slot der DGM-Booster zu finden sein wird:



Ja, offensichtlich wird es das Land als Prerelease-Promo geben!

Des Weiteren gibt es die vollständige Karte von Ruric Thar, the Unbowed zu sehen, von dem wir ja schon das Bild kannten:



Klar, dass sind die ersten Spoiler des kommenden Sets und die müssen ja schon per Definition knallig sein! Doch unabhängig von ihren Qualitäten im Limited, sind die doch recht brauchbar, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM Set Promo 2013

Who is Ruric Thar?


Auf den Karten Gruul Ragebeast und Burst of Strength wird im Flavor-Text von einem Gewissen Ruric Thar, Ghor-Clan chieftain gesprochen. Bisher war noch nicht viel von dieser Figur bekannt - bis jetzt...

Denn ein findiger User auf MTGSalvation hat in dem Spectrum 20 Award Nominees-Video ein Bild von Tyler Jacobson gefunden, das den Titel Ruric Thar, The Unbowed trägt. Und das Bild schreit mehr als laut Gruul:



Und ja, wer seine Hand (im Kampf?) verliert, sich stattdessen eine Streitaxt implantieren lässt und zurück aufs Schlachtfeld läuft, darf sich meiner Meinung nach tatsächlich "Der Ungebrochene" nennen!

Was hältst Du von dem Bild? Wie wirkt Ruric Thar auf Dich? Und was für Fähigkeiten wird die dazu passende Gruul-Karte wohl haben?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

Mythic Guildgate Land


Ende Januar präsentierte uns WotC die Neuigkeit, dass sich in den Dragon's Maze-Boostern keine Standardländer, sondern eines der 10 Guildgates oder eines der 10 Shocklands oder ein DGM-Mythic-Rare-Land befinden wird. Auf MTGSalvation wurden diese Informationen kürzlich in den neu eingerichteten Dragon's Maze-Spoiler eingestellt.

Dank verlässlicher Quellen konnte ebenfalls auf MTGSalvation nun der Wortlaut dieses DGM-Mythic-Lands herausgefunden werden; der Name fehlt dagegen noch:


    [Mythic Land]

    Land - Mythic Rare

    [Mythic Land] enters the battlefield tapped.
    {T}: Add 1 to your mana pool.
    {3}, {T}, Return [Mythic Land] to your hand: Search your library for a Gate card, put it onto the battlefield, then shuffle your library. If you control ten or more Gates with different names, you win the game.

    Illus. Cliff Childs #152/166

Na, wenn das kein Knaller ist? Eine Karte auf der you win the game drauf steht, hat Magic-Spieler immer schon fasziniert. Es bleibt also nur die Frage, ob die jeweilige Siegbedingung erfüllbar ist. Und genau das ist auch die entscheidende Frage bei diesem [Mythic Land].

Wie schnell kann man 10 (oder mehr) verschiedene Gate-Lands ins Spiel bekommen? Wird es Karten geben, die dabei helfen können? Oder gibt es die bereits? Was für Ideen hast Du zu diesem Land? Oder anders gefragt: was hältst Du von dem Land?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

Zehn Farben bunt


Die Prerelease-Events zu Gatecrash sind kaum in den Büchern, da präsentiert WotC schon die Modalitäten zum nächsten Prerelease, das von Dragon's Maze.

Auch bei Dragon's Maze wird man wieder eine Gilde wählen müssen. Im Gegensatz zu den Prereleases von Return to Ravnica und Gatecrash allerdings eine aus allen 10 Gilden. Jeder Spieler bekommt - abhängig von seiner Gildenwahl - ein Guild Pack, wobei jedes so zusammengestellt ist, dass es zwei verschiedene Gilden unterstützt. Mehr Infos dazu werden sicherlich zu gegebener Zeit nachgereicht.





Beim DGM-Prerelease wird es wieder nur eine einzige Promo-Karten geben, die nicht gespielt werden darf!

Der größte Knaller ist allerdings die Tatsache, dass die DGM-Booster statt eines Standard-Lands ein Nicht-Standard-Länder enthalten wird!
Somit könnte also eines der 10 Guildgates (mit Dragon's Maze-Symbol), oder eines der 10 Shocklands aus RTR und GTC oder ein (noch unbekanntes) DGM-Mythic-Rare-Land in den Boostern auftauchen.

Und als besonderes Bonbon hat sich WotC die Sache mit dem Labyrinth ausgedacht, welches beim Prerelease bezwungen werden soll. Dabei treten die Gilden gegeneinander an. Jede Gilde die die gestellten Anforderungen des Labyrinths meistert bekommt einen Preis; die erste Gilde bekommt sogar noch einen Bonus. Wenn das Labyrinth komplett ist, bekommt jeder Teilnehmer ein Foil-Promo-Standardland. Wie das ganze aber genau abläuft, wurde noch nicht verraten...

Quelle: Magic Arcana



Die Geschichte mit dem Nicht-Standardland in jedem DGM-Booster klingt schon mal recht klasse. Abgesehen davon bin ich heilfroh, dass die Blödsinnsidee mit der spielbaren Prerelease-Promo ein Ende hat!

Was meinst Du zu dieser neuen Prerelease-Variante?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DGM

About an unexpected name



So wird das dritte und letzte RTR-Set heißen, welches am 03. Mai 2013 erscheinen wird. Hier die Eckdaten des Sets:

  • Number of Cards: 156
  • Guilds: Alle
  • Prerelease: 27.-28. April 2013
  • Release: 03. Mai 2013
  • Game Day: 25.-26. Mai 2013
  • Pro Tour Dragon's Maze: 17.-19. Mai 2013
  • Magic Online Release: 13. Mai 2013
  • Official Three-Letter Code: DGM
  • Twitter Hashtag: #MTGDGM

Ansonsten bleibt uns noch das Bild eines "jungen" Mannes, dessen Namen wir bisher nur erahnen können (hier ein kleiner Hinweis):



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2012 Preview DGM

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. September 20 (noch 48 Tage)
[?-20-9] Zendikar Rising
WUBRG

1. Januar 21 (noch 170 Tage)
[?-21-1] Codename: Equestrian
WUBRG

1. April 21 (noch 260 Tage)
[?-21-4] Codename: Fencing
WUBRG

1. Juli 21 (noch 351 Tage)
[?-21-7] Codename: unknown
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.