GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Decklisten Duel Decks: Speed vs. Cunning


Mit einem Blick auf die Decklisten des neuesten Duel Decks "Speed vs. Cunning" finden sich viele alte Bekannte wieder. In jedem Deck wird es auch vier neue Karten aus Khans of Tarkir geben - quasi als Preview.

Unter den bekannten Karten sind Lightning Helix, Flame-Kin Zealot, Fury of the Horde und Impulse zu nennen. Leider wird es dann schon etwas schwieriger, die Kartenauswahl zu loben.
Nettes Detail, dass die funktional identischen, im Casual gut spielbaren Evolving Wilds und Terramorphic Expanse jeweils zwei Mal vertreten sind.



plus Preview Cards: 1 Mardu Heart-Piercer 1 Zurgo Helmsmasher 2 Nomad Outpost









plus Preview cards: 1 Jeskai Elder 1 Thousand Winds 2 Mystic Monastery







"Duel Decks: Speed vs. Cunning" erscheint am 5. September 2014. Bis dahin gucke ich mir noch ein paar lobende YouTube-Videos an, um zu lernen wie das geht.

Neue Artworks gibt es für Goblin Bombardment und Repeal. Darüber informiert die aktuelle Arcana von Wizards.




— atog28


Kategoriesuche: Preview DD SvC

Die Previews von der Gamescom in Köln


Da wäre zunächst eine Preview-Karte aus dem Deck-Set Commander 2014:



Weiterhin gab es zwei Karten aus dem Set Duel Decks: Speed vs. Cunning zu bestaunen:




Beide Karten sind neu in der Magic-Welt und werden daher auch im kommenden Set Khans of Tarkir zu finden sein. Darauf deuten übrigens auch die beiden Clan-Symbole hin, die in den Textboxen zu sehen sind.
Weiterhin wurden auch ein paar neue Artworks aus dem Set präsentiert:







Quelle: Magic Arcana




Ansonsten wurden während der Gamescom auch zwei (neue) Promos verteilt:




Quelle: MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2014 Preview C14 Preview DD SvC Preview KTK WPN Promo


Neues von SDCC 2014: DD Speed vs. Cunning


Gestern gab es auf der San Diego Comic Con eine einstündige Präsentation. Da diese aufgezeichnet wurde und innerhalb der nächsten Tage ins Netz gestellt werden soll, hier nur die wichtigsten Infos zum nächsten Set Duel Decks: Speed vs. Cunning in Bildform:




Quelle und weitere Infos: MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2014 Preview DD SvC

Geschwindigkeit gegen Hinterlist


Und wieder werden wir im September (genauer am 05.09.2014) mit einer neuen Version der Duel Decks beglückt:




Quelle: Magic Arcana

Der dazugehörige Infotext sagt zwar viel über die Vorgehensweisen der beiden Decks aus, lässt dabei aber auch viel Raum für Spekulationen:

Racing across the blazing steppe, the wave of attackers crests the barren hills. Nothing can stop their reckless advance. These warriors live fast, fight hard, and strike terror into the hearts of those in their path. The scarred countryside seems abandoned. Then, suddenly, hidden fighters spring from ambush. The overconfident enemy recoils in surprise, outflanked and outsmarted. Who will prevail, the swift or the sly?

Beim Speed-Deck dürfte wohl die Fähigkeit "Eile" eine große Rolle spielen. Ob sich das Cunning-Deck dagegen wohl mit der Fähigkeit "Aufblitzen" zur Wehr setzten wird? Was sind Eure Gedanken zu den beiden Decks?




Eine Kleinigkeit muss aber noch erwähnt werden: Das Drei-Buchstaben-Kürzel für dies neue Set wird DDN sein. Dabei stehen die ersten beiden Buchstaben - wer hätte es gedacht - für "Duel Decks". Der letzte Buchstabe ist dagegen einfach die Nummer des Sets in Buchstabenform. Mit anderen Worten: Duel Decks Jace vs. Vraska hatte das Kürzel DDM und das nächste DD-Set wird DDO heißen.
Das alles wäre eigentlich ziemlich irrelevant, wenn nicht das Set-Kürzel unten links im neuen Kartenrahmen, der uns mit Magic 2015 spendiert wird, auftauchen würde. Ergo wird auf den Karten dieses Duel Decks das Kürzel DDN zu finden sein. Alles klar?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD SvC Set Preview

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 35 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 125 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 216 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 278 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 339 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.