GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Die Rache des Garruks


Da es (seit dem 05.11.2014) eine neue Erweiterung für Magic 2015 - Duels of the Planeswalkers mit dem Namen Garruk's Revenge gibt, haben sich Mark Rosewater, Gavin Verhey und Sean Gibbons zu einer Game-Preview zusammengesetzt. - Viel Spaß damit!




— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14

Der Pfad des Helden usw.


Bevor es morgen losgeht und Wizards die (noch leere) Kartenbilder-Galerie mit Inhalten von der PAX füllen wird … heute zuerst noch der Hinweis auf die Webseite „Der Pfad des Helden”. Diese nennt uns auch die deutschen Titel des zweiten und dritten Sets im Theros-Block: Kinder der Götter und Reise nach Nyx.


Weiterhin können wir uns nun den Trailer zu Theros ansehen:


Kein Fan bin ich von bewusster Zerstückelung von Video-Spielen um die Häppchen dann also sogenannte Download-Contents für zusätzliches Geld zu verticken. Leider hängt auch die MTG-Schmiede diesem Trend an und kündigt für den 18. September die erste Erweiterung für Duels of the Planeswalkers 2014 an.


Gespoilert wurden währenddessen die nächsten Promo-Karten für die MTG - The Comic Book Series von IDW:

IDW Promos 2014Quelle: Reddit



Doch jetzt freuen wir uns erstmal auf die nicht-Mobiltelefon-Kamera-Bilder der Theros-Thoughtseize und die „dicke” 6-Mana Elspeth …


— zwork


Kategoriesuche: Preview THS Set Trailer Preview D14 MtG Comic IDW Promo

Magic 2014-Video für Händler


WotC hat ein schickes Retailer-Video online gestellt, in dem ihren Händlern erklärt wird, wie sie die Doppelveröffentlichung von Duels of the Planeswalker 2014 und Magic 2014 effektiv für sich nutzen können:





Im Video werden uns zusammen mit den bislang unbekannten Reprints von Shiv's Embrace und Naturalize auch ein paar neue Karten gezeigt:







Auch wenn ich die neue Sliver-Einschränkung ("you control") für ausgemachten Blödsinn halte, sieht der gepimpte Flying Men ziemlich brauchbar aus. Und der Necromancer scheint ein neuer Sargnagel für alle Decks mit Wrath-Effekten zu sein. Auch finde ich es spannend, dass man sich für den Fiend Hunter-Effekt des Banisher Priest ein neues Wording ausgedacht haben. Was meinst Du: Handelt es sich dabei lediglich um eine Optimierung des Texts oder ändert sich da auch noch was anderes?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14 Retailer Video Preview M14

DotP 2014 Release Termine



Hier alle offiziellen Release-Termine für Duels of the Planeswalker 2014:

  • PC/Steam: 26. Juni 2013
  • Xbox LIVE Arcade: 26. Juni 2013
  • Playstation Network (USA): 25. Juni 2013
  • Playstation Network (Europa): 26. Juni 2013
  • Playstation Network (Japan): 27. Juni 2013
  • Playstation Network (Asien): 27. Juni 2013
  • iTunes: 25. Juni 2013
  • Google Play: 25. Juni 2013
  • Amazon App Store: 25. Juni 2013

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14




Duels of the Planeswalkers: Encounters


Gerade gab's im YouTube Feed von Wizards das Video zu Magic 2014-Duels of the Planeswalkers: Encounters.

Was verpasst ihr, wenn ihr das Video nicht guckt?
Dass
- es eine Random Deck Option gibt,
- den Attack with All Button,
- es die Set-Logos in der Kampagne für die entsprechenden Bereiche gibt
- ein Zombie im Grave zwei auf dem Battlefield wert sind.

Mehr habe ich leider nicht entdecken können.

Hier ist das Video. Viel Spass mit #DotP14.


— atog28


Kategoriesuche: Preview D14 Preview M14


Alien vs. Predator


Offensichtlich hat sich da einer ausgibig mit Duels of the Planeswalker vergnügen können, so dass wir in den Genuss von etwas kommen, was wir schon länger nicht mehr erlebt haben: Ein Spoiler-Leak! - Viel Spaß beim Lesen:



Quelle: MTGSalvation

Falls irgendeine Karte nicht vollständig entziffert werden konnte, empfehle ich den inoffiziellen M14-Spoiler auf MTGSalvation zu Rate zu ziehen. Die sind einfach besser und vor allem schneller dabei Kartentexte zu ergänzen.

Bei den Karten sehe ich durchaus Potenzial (z.B. Grim Return, Ogre Battledriver, Savage Summoning, Young Pyromancer oder Rise of the Dark Realms), aber natürlich auch die obligatorischen, situativen Karten (ja, ich meine Dich: Devout Invocation).

Was mir aber besonders auffällt, sind die Karten, die nicht da sind! Bisher gab es nämlich nur Sliver in den Naya-Farben zu sehen, während wir doch alle auch auf die schwarzen und blauen Vertreter des Schwarms warten... Sollte es am Ende gar keine geben? - Möglich wärs - immerhin ähneln die M14-Sliver im Aussehen jetzt nicht mehr dem Alien sondern eher dem Predator!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14 Preview D14

Majestic Beasts


Es hat ein wenig den Anschein als hätte die Preview-Zeit für Duels of the Planeswalker 2014 und Magic 2014 inoffiziell bereits begonnen. Da ist zum eine DotP 2014-Video-Preview auf IGN aufgetaucht, die ganz nebenbei zwei weitere Karten enthüllte:


    Advocate of the Beast - {2G}
    Creature - Elf Shaman - Common
    At the beginning of your end step, put a +1/+1 counter on target Beast creature you control.
    "I am neither their drover nor their leader. To these majestic beasts, I am simply their herdmate and nothing more."
    2/3


Quellen: IGN und MTGSalvation

Daneben gibt es aber auch noch zwei M14-Preview-Karten zu bestaunen:



Quelle: geekosystem



Quelle: io9

Die Karten verfolgen alle das gleiche Ziel: größer - höher - mehr Bumps! Ein Vergleich ihres Könnens ist also eher so semigeil. Verschiebt man aber den Contest auf die Bilder, dann gewinnt eindeutig die Karte mit dem langweiligen Namen: Enlarge! Oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14 Preview D14

Neues vom Core Set Magic 2014


So langsam tauchen mehr und mehr Infos über die Karten des nächsten Core Sets M14 auf.



So wird es beispielsweise folgende neuen Rare-Karten geben:

  • Liliana’s Reaver
  • Jace’s Mindseeker
  • Ajani’s Chosen

Daneben werde wir aber auch ein paar bekannte Karten wiedersehen:

Des Weiteren sind die Namen der Duel of the Planeswalker 2014-Promo-Karten aufgetaucht:

  • Scavenging Ooze (Steam, iPad und Android tablet)
  • Bonescythe Sliver (Xbox)
  • Ogre Battledriver (PSN)

Quellen: Digitally Downloaded und MTGSalvation

Die Tatsache, dass Scavenging Ooze einen Reprint bekommt, lässt hoffen, dass auch andere Karten aus den verschiedenen Sondersets (Commander, Planechase, etc.) neu aufgelegt werden. Daher würde mich interessieren, welche Karten Du noch gerne als Reprint sehen würdest?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M14 Set Promo 2013 Preview D14

Sealed Play in DotP 2014


WotC hat in einer Pressemitteilung zu Duels of the Planeswalker 2014 zwei Neuerungen verkündet. Die eine ist die Ankündigung der Rückkehr der Sliver. Zusätzlich gaben sie auch gleich eine Reihe neuer Kartennamen bekannt:

Das ganze ist ein recht geschickter Schachzug, laden die Namen doch zur Spekulation ein und steigern dadurch die Erwartungen. Zumal die gleichen Sliver auch im nächsten Core Set Magic 2014 auftauchen werden!

Die andere Neuerung ist der Spielmodus Sealed Play in DotP 2014. Dabei soll man sowohl gegen reale Gegner als auch gegen die KI spielen können. Hier ein paar (neue) Screenshots:











Auf den Screenshots sind u.a. auch Teile von unbekannte Karten erkennbar:

    ??? - {3GG}
    Instant or Sorcery - Uncommon
    ?Target creature? gets +7/+7 and gains ?trample? until end of turn. It must be ?blocked? if able.
    Trained Condor - {2U}
    Creature - Bird - Common
    Flying
    Whenever Trained Condor attacks, another target creature you control gains flying until end of turn.
    "They're smart enough to understand ??? war means lots of carrion." - Grir, condor rider
    2/?
    ??? - {???g}
    Sorcery - ???
    Put a +1/+1 counter on target creature you control. Then that creature fights target creature you don't control.
    He who hesitates is lunch.
    Predatory Sliver - {1G}
    Creature - Sliver - Common
    Sliver creatures you control get +1/+?1?
    No matter how much the slivers ?change?, their collective might remains.
    ?/?
    ??? Abomination - {4BB}
    Creature - Zombie Minotaur - Common
    "Look at that. Shuffling, wobbling, entrails placed haphazardly. It's shameful. Who would let that kind of work flap about for all to see?" - Lestin, necromancer
    4/6
    ??? - {???G}
    Creature - Elf Shaman - Common
    At the beginning of your end step put a ?+1/+1? counter on target beast creature you control.
    "?I'm? neither their drover nor their leader. ??? majestic beasts, I am simply their ??? and nothing more."
    2/3
    ?Ch??? Paladin - {?3?WW}
    Creature - ?Human? Knight - Common
    Vigilance, ?lifelink?
    2/?4?

Zugegeben: die Lücken der Karten sind noch zu groß, aber dennoch geben sie uns einen recht guten Eindruck davon, wie Magic 2014 aussehen könnte. (Besonders der Vogel gefällt mir recht gut!)

Aber viel mehr interessiert mich, ob Du Dich auf den neuen Spielmodus Sealed Play in DotP 2014 freust? Ist das genau das was DotP noch gefehlt hat? Oder ist es schlicht die logische Weiterentwicklung des Spiels?

Quellen: GatheringMagic, TopTierTactics, MTG-Realm und MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview M14 Preview D14

I thought we were tracking it


Und wieder sind in der Demo-Version von Duels of the Planeswalker 2014, die auf der PAX East 2013 gespielt werden konnte, zwei neue Karten gefunden und fotografiert worden:



Quelle: MTGSalvation
    Regathan Firecat - {2R}
    Creature - Elemental Cat - Common
    4/1

    It stalks the Regathan highlands, leaving behind melted snow, scorched earth, and the charred corpses of would-be temple robbers.


MTGSalvation
    Kalonian Tusker - {GG}
    Creature - Beast - Uncommon
    3/3

    "And all this time I thought we were tracking it." - Juruk, Kalonian tracker

Wer wissen möchte, wie so ein DotP 2014-Demo-Spiel ausieht, der hat hier die Gelegenheit dazu. Aber Vorsicht: die Hintergrundgeräusche gestalten das Zuhören beinahe zur Qual! Aber dafür gibt es auch ein paar neue Bilder zu sehen:




Zum Abschluss hier noch ein Bild der neuen Chandra Nalaar von Brad Rigney:



Quelle: Cryptcrawler via DeviantART

Persönlich empfinde ich den Kalonian Tusker als verdammt stark! Dagegen bewegt sich Regathan Firecat irgendwo auf dem Level von Lightning Elemental, wobei sein Wert stark von den restlichen M14-Karten abhängt... - Was sagst Du zu den beiden Kreaturen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14 Preview M14 Art Preview 2013

Von Klerikern und Zauberstäben


Auf der PAX East in Boston kann derzeitig zum ersten Mal eine Demo-Version von Duels of the Planeswalker 2014 spielen. Dabei kann es passieren, dass man die eine oder andere neue Karte stoßen kann, die dann ihren Weg ins Internet finden:



Quelle: MTGSalvation
    Staff of the Wild Magus - {3}
    Artifact - Uncommon
    Whenever you cast a green spell or a Forest enters the battlefield under your control you may gain 1 life.


Quelle: MTGSalvation
    Shadowborn Apostle - {B}
    Creature - Human Cleric - Common
    A deck can have any number of cards named Shadowborn Apostle.
    {B}, sacrifice six creatures named Shadowborn Apostle: Search your library for a demon creature and put it onto the battlefield. Then shuffle your library.
    1/1

Ich mag ja den hier dargestellten Flavor: Sechs Möchtegern-Kleriker, die einen Dämon beschwören wollen und dabei ihr Leben einbüßen... Und auch die Interaktion mit dem gerade erst gespoilten Shadowborn Demon gefällt mir recht gut! - Wie findest Du die beiden Karten?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14 Preview M14

This Girl is on Fire



Nachdem gestern der Set-Trailer gesichtet wurde, hat WotC uns heute die offizielle Ankündigung für Duels of the Planeswalker 2014 präsentiert. Und diesmal kommt das Spiel mit einer Storyline daher:

This year join the Planeswalker Chandra Nalaar in a quest to track down a manipulative and dangerous Planeswalker foe.

Zusätzlich wurden wir noch auf ein paar schicke, neue Features aufmerksam gemacht:

  1. Android: It will be available on Android tablet for the first time ever via Amazon App Store and Google Play. It will feature ad-hoc multiplayer at launch and we will continue to examine online multiplayer options for a future update. Magic 2014 will continue supporting XBox, Playstation, PC, and iPad as well.

  2. New Play Mode: We're not revealing what it is yet, but we've added another great way to play Magic!

  3. Ten New Decks: More decks to unlock and battle online with!

  4. More Encounters and More Challenges

Denneben sind im Netz die ersten D14-Screenshots gesichtet worden:








Quelle: David Leavitt, Boston MtG Examiner

Yeah, das ist ein komplett unbekannter Dämon! Und mit diesem neuen 5-Mana-Ungeheuer bin ich mir beinahe sicher, dass Shadowborn Demon zusammen mit Baneslayer Angel und Thundermaw Hellkite sowie einem blauen und grünen Vertreter einen Kartenzyklus bilden. Allerdings müssen wir wahrscheinlich noch ein paar Core Sets lang warten, bis der Zyklus vollständig ist. - Was meinst Du dazu? Realistisch oder Blödsinn?


Zunächst müssen wir uns aber wohl oder übel damit begnügen, das Potenzial vom Shadowborn Demon abzuschätzen:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview M14 Preview D14 Set Preview 2013

Fire Walk with Me


Heute ist der D14 bzw. M14-Set-Trailer im Netz aufgetaucht und wie schon die Magic 2014-Ankündigung vermuten ließ, dreht sich diesmal alles um Chandra:




Die größte Überraschung des Videos dürfte die Verfügbarkeit von Duels of the Planeswalker 2014 auf der Android-Plattform sein!

Hier noch ein paar D14-Spezifikationen aus der YouTube-Info-Text-Box:

Magic 2014 -- Duels of the Planeswalkers builds on the success of previous games in the franchise and adds all new features including an immersive storyline, 10 brand new decks, 15 new encounters, 10 new puzzle challenges, and an all-new play mode in addition to other exciting features. Magic 2014 players will get the first look at cards from the Magic 2014 - Core Set in Duels of the Planeswalkers, creating even more seamless integration between the online and offline games.

Explizit bekommen wir hier also die Bestätigung, dass die neuen Karten aus Duels of the Planeswalker 2014 auch in Magic 2014 auftauchen werden. Das ist zwar nichts Neues, wurde aber bislang auch noch nicht so klar formuliert!

Was hältst Du von dem Trailer und/oder der Android-Anbindung?





Edit: am 22.3. gibt es ein Arcana dazu.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14 Preview M14 Set Trailer

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 31 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 121 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 212 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 274 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 335 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.