GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Manipulate, infiltrate & wield an array of spells!


Heute wurde das dritte RTR-Deck-Pack für Duels of the Planeswalkers 2013. Passend zum ersten und zweiten Deck Pack enthält auch dieses wieder zwei Multicolor-Decks. Darunter ist natürlich das noch fehlende Dimir-Deck, beim zweiten handelt es sich um All-five-Color-Deck mit Progenitus als ultimativen Finisher:




Das jeweilige Sideboard enthält die Karten, die für die Decks "unlocked" werden können!

Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13

Wield the spirits, shades, berserkers and Magic!


Es gibt ein neues Deck-Pack für Duels of the Planeswalkers 2013. Wie bereits das erste Deck Pack enthält auch das zweite wieder zwei Gilden-Decks. Dieses Mal bekommen wir Orzhov und Gruul:





Das jeweilige Sideboard enthält die Karten, die für die Decks "unlocked" werden können!

Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13

The horns sound. To war!


Seit heute gibt es ein neues Deck-Pack für Duels of the Planeswalkers 2013. Es enthält zwei Decks, die für die Plattformen XBox Live, PS3, Steam und iPad zur Verfügung stehen:





Das jeweilige Sideboard enthält die Karten, die für die Decks "unlocked" werden können!

Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13

Ravnica-Expansion für DotP 2013


Seit heute gibt es eine neue Ravnica-Expansion für Duels of the Planeswalker 2013:



Darin enthalten sind fünf neue Decks, die auf den Karten des ursprünglichen Ravnica-Blocks basieren. Die Decks basieren auf folgenden Gilden: Azorius (White-Blue), Golgari (Black-Green), Izzet (Blue-Red), Rakdos (Black-Red), and Selesnya (Green-White). Neben den neuen Decks gibt es aber auch noch neue Campaign Levels und Challenges.

Quelle: Feature Article


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13

Viele bunte Bilder


Der MTGSalvation-User Karric hat ein wenig im Quellcode von Duels of the Planeswalker 2013 rumgestöbert und ist dabei auf 34 neue Personas gestoßen, die in einer der kommenden Erweiterung freigeschaltet werden - vielleicht ja schon in der nächsten Expansion:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13

Erweitertes und Erfolgtes


Bereits gestern kündigten Wizards an, dass es eine Erweiterung für Duels of the Planeswalker 2013 geben wird. Diese wird voraussichtlich "Duels of the Planeswalker 2013 Expansion" heissen. Wie ihr wisst, mag ich pragmatische Ansätze.

Darum hier ein Link auf den Eintrag bei Magicblogs, da steht alles drin. Ja, schattengaenger, ich weiss, ich sollte da noch mehr zu schreiben - aber das Thema begeistert mich nicht. Was soll ich machen...





Erfolge
Die heutige Neuigkeit bei Wizards im Feature-Artikel Planeswalker Points Achievements and Badges Beta Launch spricht mich hingegen an. Schon von WOW kennen wir die Erfolge (wer Battletoads gespielt hat, kann das ja mal in die Kommentare schreiben) und so läuft das im Wesentlichen auch bei Magic. Während der Turniere kann es neben dem Gewinnen nun auch darum gehen, den Endboss in einer gewissen Weise hin zu halten oder möglichst viele Haustiere im Schlepptau zu haben. Oder ein Deck voller epischer ...äh... mystischer Karten zu spielen. Ich denke, die Parallelen sind erkennbar.

In der Praxis gibt es drei Arten von Erfolgen, die man bekommen kann.

1. Einmalige Erfolge
Beispiel: spielt man im 100sten sanktionierten Turnier mit, bekommt man Glory Seeker

2. Wiederholbare Erfolge
Für jede Teilnahme an einem Pro Tour Qualifier Top 8 gibt es den Erfolg PTQ Top 8

3. Aufwertbare Erfolge
Format Novice/Format Adept/Format Master wird vergeben, je öfter man in einem Format mitspielt. Egal, ob man dabei was gelernt hat...

Für die Erfolge gibt es mindestens teilweise auch kleine virtuelle Anstecker (Badges), die Magic Kunstwerke zieren und die sich bestimmt auch in den Foren-Signaturen finden lassen werden.

Bei WoW war das jedenfalls so.
— atog28


Kategoriesuche: Planeswalker Points Preview D13

Digitale Schatzsuche


Die 2013er Version von Duels of the Planeswalkers ist erschienen und steht für die verschiedenen Plattformen zum Download bereit (für mehr Infos zum Download, einfach auf den jeweiligen Button klicken):



Wie auch die anderen Umsetzungen soll die fürs iPad sehr gelungen sein - offensichtlich hat sich WotC dabei viel Mühe gegeben. Doch die wirkliche Besonderheit dieses Releases ist die Tatsache, dass das Spiel einen ganzen Schwung neuer - bislang noch unbekannter - Karten beinhaltet, die wir erst im Core Set Magic 2013 (neue Mini-Website) in Pappform zu Gesicht bekommen werden. (Für Info und Einschätzung vielen Dank an Matthias!)
Die Jagd auf die neuen Karten ist eröffnet - hier die bislang gefundenen Karten (dazwischen finden sich auch noch ein paar anders entdeckte M13-Spoiler):


    Augur of Bolas - {1U}
    Creature - Merfolk Wizard - Uncommon
    When Augur of Bolas enters the battlefield, look at the top three cards from your library. You may reveal an instant or sorcery card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order.
    1/3
Quelle: MTG Salvation



Quelle: MTG Salvation



Garruk's Packleader

Quelle: MTG Salvation



Quelle: MTG Salvation


    Disciple of Bolas - {3B}
    Creature – Human Wizard - Rare
    When Disciple of Bolas enters the battlefield, sacrifice another creature. You gain X life and draw X cards, where X is that creature’s power.
    2/1
Quelle: MTG Salvation



Quelle: MTG Salvation



Apropos digitale Schätze: Magic Online feiert jetzt gerade (noch bis zum 05. Juli 2012) sein 10-jähriges Bestehen. Neben verschiedener Jubiläumsturnierangebote verschenkt WotC haufenweise digitale Schätze (in Abhängigkeit der Dauer der Magic-Online-Mitgliedschaft)!



— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13 Preview D13

Neues aus der M13-Gerüchteküche


Bei MTG Salvation sind wieder mal ein paar neue Informationen zu Magic 2013 aufgetaucht. So dürfen wir uns über den Reprint von Zombie Goliath (Quelle) und Disentomb (Quelle) freuen:



In dem Online-Fotoalbum, wo auch das Bild von Disentomb herkommt, finden sich auch noch unbekannte Bilder (bereits bekannter Karten):





Daneben haben sich auch noch ein paar (wenig neue) Infos in den Beipackzetteln der Demo-Decks, die zu den DotP 2012-Promo-Boostern ausgegeben werden. So werden Goblin Piker und Runeclaw Bear (Quellle) im neuen Core Set sein:




Zum Abschluss gibt es noch ein Bild der Magic 2013-Booster (Quelle):



EDIT: Wie zur Bestätigung der Booster-Bilder zeigt WotC die Verpackungen in ihrer heutigen Magic Arcana.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13 Preview D13

Mythic Promo Boosters


Eigentlich wollte ja WotC keine Mythic-Karten mehr als Promos ausgeben. Aber mit Hilfe eines kleinen Tricks, tun sie es nun doch wieder. Denn statt wie früher wird es nun für den Kauf einer Version von Duels of the Planeswalkers 2013 statt einer Foil-Promo-Karten einen Promo-Booster geben. Darin enthalten sind fünf Karten per Zufall und eine Mythic-Rare in Abhängigkeit zur erworbenen Version:



Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13 Set Promo 2012

Coming soon! - unterdessen eine ganze Nachricht


WiNGSPANTT ein Autor der Plattform TopTierTactics.com hat sein Versprechen gehalten und präsentiert uns ein zwei weitere Decks aus Duels of the Planeswalkers 2013 (ein zweites soll im Laufe des Tages folgen):


Pack Instinct (vollständige Deckliste weiter unten)





Crosswinds (vollständige Deckliste weiter unten)




Hier die beiden vollständigen Decklisten:


Pack InstinctCrosswinds
Fog (1x)
Prey Upon (3x)
Primal Bellow (1x)
Emerald Medallion (2x)
Garruk's Companion (2x)
Lightning Greaves (1x)
Nature's Lore (4x)
Blanchwood Armor (1x)
Brindle Boar (3x)
Leatherback Baloth (1x)
Primal Huntbeast (2x)
Timbermaw Larva (2x)
Wildheart Invoker (1x)
Bountiful Harvest (1x)
Garruk's Packleader (2x)
Indrik Stomphowler (3x)
Sentinel Spider (3x)
Primalcrux (1x)
Terra Stomper (1x)
Howl of the Night Pack (1x)
Curiosity (2x)
Hydrosurge (2x)
Kraken Hatchling (3x)
Sleight of Hand (3x)
Disperse (2x)
Favorable Winds (2x)
Fog Bank (3x)
Ring of Evos Isle (2x)
Cancel (2x)
Skywinder Drake (3x)
Archaeomancer (2x)
Rite of Replication (1x)
Telrand's Invocation (4x)
Recurring Insight (1x)
Goliath Sphinx (2x)
Sphinx-Bone Wand (1x)
Unlocked Cards (nur die Fünf im Video gezeigten):Unlocked Cards (nur die Fünf im Video gezeigten):
Khalni Hydra (1x)
Rampaging Baloths (1x)
Primordial Hydra (1x)
Epic Proportions (1x)
Primalcrux (1x)
Talrand, Sky Summoner (1x)
Time Warp (1x)
Rite of Replication (1x)
Future Sight (1x)
Day of the Dragons (1x)

Und auch diesmal gab es wieder Karten zu sehen, die bisher in keiner Edition gedruckt wurden und damit sichere Kandidaten für Magic 2013 sind:




MTG Salvation





— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13

Sexy Manacurve


Der Autor WiNGSPANTT von TopTierTactics.com bekam offiziell die Möglichkeit, uns gleich zwei Decks aus Duels of the Planeswalkers 2013 vorstellen zu dürfen. Laut seiner eigenen Aussage, möchte er uns demnächst auch die anderen Decks vorstellen - wir sind gespannt:


Born of Flame (vollständige Deckliste weiter unten)





Celestial Light (vollständige Deckliste weiter unten)





Hier die beiden vollständigen Decklisten:


Born of FlameCelestial Light
Flame Slash (2x)
Dragon Hatchling (1x)
Pyre Charger (2x)
Rain of Embers (1x)
Ruby Medallion (2x)
Searing Spear (4x)
Torch Fiend (2x)
Chandra's Phoenix (1x)
Fiery Hellhound (2x)
Flamebreak (1x)
Flames of the Firebrand (2x)
Prodigal Pyromancer (1x)
Chandra's Outrage (3x)
Firewing Phoenix (2x)
Furnace Whelp (2x)
Chandra's Fury (2x)
Fire Elemental (2x)
Magma Phoenix (1x)
Hostility (1x)
Skarrgan Firebird (1x)
Flame Wave (1x)
Cathedral Sanctifier (1x)
Goldenglow Moth (1x)
Serra Ascendant (1x)
Soul Warden (2x)
Ajani's Mantra (1x)
Ajani's Pridemate (2x)
Ajani's Sunstriker (1x)
Angel's Feather (1x)
Divine Favor (2x)
Lone Missionary (2x)
Moment of Heroism (1x)
Pearl Medallion (2x)
Kemba's Skyguard (3x)
Loxodon Warhammer (1x)
Slith Ascendant (1x)
Solemn Offering (2x)
White Sun's Zenith (1x)
Chastise (1x)
Kor Cartographer (2x)
Peace Strider (1x)
Seraph of Dawn (2x)
Archon of Redemption (1x)
Landbind Ritual (1x)
Celestial Mantle (1x)
Celestial Force (1x)
Unlocked Cards (nur die Fünf im Video gezeigten):Unlocked Cards (nur die Fünf im Video gezeigten):
Magma Phoenix (1x)
Inferno Titan (1x)
Fireblast (1x)
Obsidian Fireheart (1x)
Beacon of Destruction (1x)
Felidar Sovereign (1x)
Baneslayer Angel (1x)
Celestial Mantle (1x)
Serra Ascendant (1x)
Rhox Faithmender (1x)

Dem einen oder anderen sind sicherlich die beiden neuen Karten im weißen Deck Celestial Light bereits aufgefallen. Da die beiden Karten noch in keiner anderen Edition waren, darf man wohl davon ausgehen, dass sie auch in Magic 2013 drin sein werden:




MTG Salvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13

Digitale Neuigkeiten


Am 20. Juni 2012 wird Duels of the Planswalkers 2013 auf den folgenden Plattformen zum (kostenpflichtigen) Download angeboten werden:



Dabei entwickelt sich die Werbung für DotP immer mehr zu einer Cross-Promotion für Magic 2013, denn laut der heutigen Magic Arcana werden mehr als 50 neue Magic-Karten aus Magic 2013 in DotP 2013 enthalten sein! [Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein Gros der Karten schon kennen...] Aus diesem Grund wird es auch ab kommenden Montag (11. Juni) eine Duels of the Planeswalkers 2013-Preview-Woche geben, wobei jede vorgestellte Karte auch in M13 zu finden sein wird. Die offizielle Magic 2013-Preview selber wird dann am 25. Juni gestartet.




Ansonsten hat Trick Jarrett heute den neu gestalteten WotC-Store Locator präsentiert. Dieser soll neben den einzelnen WPN-Veanstaltungsorten (Läden) auch einzelne Events finden. [Ich hätte wetten können, dass genau das auch über den alten Locator behauptet wurde, aber es ist schön, wenn es jetzt funktioniert...] Neu dagegen ist auf jeden Fall die erweiterte Suche, die gezielt nach Events, Formaten und Datum suchen kann. Des Weiteren ist die Seite praktischerweise auch für Mobilgeräte optimiert und Elf-sprachig*:



Quelle: Introducing the New Store Locator

*(sorry, das musste einfach sein! - Gemeint ist damit natürlich, dass man sich die Seite in allen elf Sprachen betrachten kann, in denen Magic-Karten veröffentlicht werden.)


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2012 Preview D13

Achievement Unlocked


Auf der Seite XBOX360achievements wurden die 20 verschiedenen Achievements von Duels of the Planeswalker 2013 präsentiert:





Quelle: XBOX360achievements

So weit so gut: Alle Achievements sehen ja so aus, als wären sie mit mehr oder weniger zeitlichem Aufwand zu schaffen. - Aber wer ist Talrand?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13

Exalted Screenshots


Folgende iPad-Screnshots wurden auf dem WotC Community Blog gepostet und geben uns einen netten Einblick in die Welt von Duels of the Planeswalker 2013. - Neben bereits bekannter Karten haben sich aber auch zwei bislang unbekannte in die Bilder gemogelt, die dadurch natürlich auch potentiellen Kandidaten für M13 sind:












    Servant of Nefarox - {2B}
    Creature - Human Cleric
    Exalted
    3/1
So zumindest die bisherigen Erkenntnisse der vereinten Brainpower auf MTGSalvation über die erste schwarze Karte in der Hand des aktiven Spielers. Der Knaller dabei ist, dass die Fähigkeit Exalted bisher noch nie bei einer schwarzen Kreatur zu finden war. - Long Story short: Aaron Forsythe (via Twitter) hat mittlerweile bestätigt, dass die Fähigkeit Exalted im Coreset Magic 2013 wiederkehren wird! - Top oder Flop? Was meint ihr dazu?

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13

Oh, can you hear him coming



Genau, heute hat WotC das neue Duels of the Planeswalkers 2013 angekündigt und es kommt mit ein paar netten aber vor allem neuen Features daher:

  1. iPad: This summer in addition to XBox 360, PlayStation 3, and PC, Duels of the Planeswalkers 2013 is going to be available on iPad!
    - Na, das klingt ja so, als könnte es diesmal nicht drei sondern gleich vier Promokarten geben...

  2. Planechase: Not only is Wizards of the Coast coming out with four new Planechase decks on June 1 (which introduce the new Phenomenon card type), but you'll be able to play Planechase multiplayer games in Duels of the Planeswalkers 2013!

  3. Optional Manual Tapping of Lands: Although Duels of the Planeswalkers is mostly for people who are new to Magic, it's a lot of fun for people who have been playing Magic long enough to know what's what. So for Duels of the Planeswalkers 2013, you can turn on an option to let you choose exactly which lands to tap!
    - Man möchte meinen, dass dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sei. Aber im Falle von DotP ist diese Neuerung tatsächlich ein Feature...

  4. New Decks; New Challenges: Naturally, a new Duels of the Planeswalkers means new decks to battle with and new puzzles to solve.

  5. Meet the New Boss: The final battle in Duels of the Planeswalkers 2013 is someone you might recognize. Say hello to Magic’s ultimate evil mastermind, dragon Planeswalker Nicol Bolas!

Ja, Nicol fu***ng Bolas gibt sich erneut die Ehre - und das nicht nur in DotP 2013, wie man diesem unscheinbaren Nachsatz entnehmen kann:

    "This week's wallpaper features the horns of Nicol Bolas from Duels of the Planeswalkers 2013 and the Magic 2013 Core Set."
Das oben dargestellte und genannte Wallpaper gibt es übrigens auch in der heutigen Magic Arcana (zum Downloaden).


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview M13 Preview D13 Preview PC12

Das Problem mit der Glaubwürdigkeit


Vor ein paar Tagen tauchte bei YouTube ein vermeintliches Promo-Video für Duels of the Planeswalkers 2013 und/oder Magic 2013 auf. Leider hatte der "Anbieter" seinen (Spitz-)Namen quer über das gesamte Video gelegt und eine "offizielle Version" war nirgends zu finden (was auch genau die beiden Gründe waren, warum ich das Video hier nicht gepostet habe...). Hier ein Screenshot:


Das waren dann auch die Gründe dafür, dass auf MTG Salvation hauptsächlich über die Echtheit des Videos diskutiert wurde. Stichwort: Professionelle Aufmachung vs. korrekte Aussprache der Planeswalker-Namen.
Doch heute ist WotC eingeschritten, haben sämtliche (Sprach-)Versionen des Videos auf YouTube sperren lassen und uns damit den besten Beweis für die Echtheit des Videos geliefert!
Glücklicherweise existieren noch ein paar Screenshots:


Immerhin haben wir es hier mit Nicol Bolas, Ajani, Liliana und dem neuen Artwork von Lightning Helix zu tun. Und die bloße Möglichkeit von Lightning Helix in einem Core-Set lässt mein Herz höher schlagen!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13 Preview M13 Art Preview 2011

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 35 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 125 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 216 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 278 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 339 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.