GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Von Engeln und Bäumen


Ich hatte ja bereits Mitte November über die neuen Duels of the Planeswalker-Decks berichtet. Nun wird am 14. Dezember das zweite Paar auf dem digitalen Markt erscheinen: Dabei handelt es sich diesmal um ein monogrünes Treefolk-Deck namens Forest's Fury und ein weiß-schwarzes Engel-Deck mit dem Namen Dark Heavens.
Die vollständigen Decklisten gibt es nach dem Klick.


Quelle: Magic Arcana

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12

Aufholjagd - ein Wochenbericht


Es hat sich was getan in der Magic-Welt - nicht viel, nichts gewaltiges, aber dafür ein paar Kleinigkeiten, die im Eifer des Alltags leicht mal untergehen können. Wie Evan Erwin immer zu sagen pflegt: "Let's go!"



Mittwoch, 09. November 2011

Die DCI-Liste der gesperrten Spieler wurde aktualisiert. Unter anderem mit einer lebenslangen Sperre (mit sofortiger Wirkung) für Lucas Florent, einem französischen Veteran der Pro Tour. Den Ausschluss vom offiziellen Turnier-Magic erhielt er für seinen Kommentar zu den aktuellen Änderungen der Turnier- und Event-Struktur in einem französischen Magic-Forum. Darin hatte er verkündet, dass er Helene Bergeot (Director of Organized Play Programs for Wizards) auf den Worlds 2011, zu den er eingeladen war, vergewaltigen wolle.
Einem Kommentar von Lucas Florent zufolge, sollte die Aussage lediglich ein Witz unter Freunden sein.

Man kann jetzt zwar damit argumentieren, dass die DCI weder präventiv, noch außerhalb von Turnieren aktiv werden sollte, und schon gar nicht in dieser Härte. Aber, und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir hierbei jeder Judge beipflichten wird, die Androhung von psychischen und physischen Schmerzen sollte und darf bei einem Spiel wie Magic keinen Platz haben (und das betrifft auch ein Magic-Forum). Das ist kein Witz! Da darf es keine Toleranz geben! Und auch kein Mitleid.

Wer darüber hinaus noch so blöd ist, anzunehmen, dass das Internet die gleiche Verschwiegenheit bietet, wie ein Gespräch unter Freunden, der sollte sich nicht wundern, wenn seine "Witze" Konsequenzen haben.

Quelle: GatheringMagic
Vielen Dank an Endijian, der mich auf die Meldung aufmerksam machte.



Freitag, 11. November 2011

Quelle: MagicFriendsQuelle: The Magic Show

Auf MTG Casual Málaga tauchte die vollständige Liste des kommenden Premium Decks Graveborn. Die Liste ist mittlerweile sowohl auf Magicblogs als auch bei MKM einsehbar.



Montag, 14. November 2011


Für Duels of the Planeswalker wird es neue Add-Ons in Form von Einzeldecks geben. Jeweils im Doppelpack werden sie am 16.11.2011, 14.12.2011 und 11.01.2012 erscheinen. Mehr Infos und die ersten beiden Decklisten gibt es nach dem Klick.

Quelle: DailyMTG



Dienstag, 15. November 2011

Greg Leeds gibt ein Statement zu den letzten Änderungen der Turnier- und Event-Struktur. Eigentlich nannte er dabei nur drei relevante Punkte:
  • Er ist der Chef von WotC.
  • Die Änderungen wurden mit zu wenig Informationen d.h. irgendwie nicht richtig kommuniziert.
  • Diese fehlenden bzw. relevanten Informationen werden (erst) auf der Pro Tour Dark Ascension (= PT Honolulu 2012) verraten.
Insgesamt ein komischer und unbefriedigender Versuch die Lage zu entspannen...

Quelle: DailyMTG



Dienstag, 15. November 2011

Die Friday Night Magic Championship 2012 werden gleichzeitig mit den Worlds 2012 auf der Gen Con 2012 in Indianapolis, Indiana (16. - 19. August 2012) stattfinden. Der Sieger gewinnt, zusätzlich zu der normalen Preis-Struktur, eine gerahmte Kollektion sämtlicher FNM-Karten.

Quelle: WPN News



Mittwoch, 16. November 2011

Die ersten offiziellen Videos zu den Worlds 2011 sind online. Hier gleich die ganze Playlist:





Wenn ihr der Meinung seit, dass ich irgendwas vergessen habe oder eine Meldung noch nicht gepostet habe, dann zögert bitte nicht, mich zu kontaktieren: schattengaenger [at] goyf [dot] de - Vielen Dank!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Preview PDS-GB Suspension Organized Play 2012 Worlds

Neues Spiel, Neues Glück



Im Herbst diesen Jahres wird die erste Duels of the Planeswalkers 2012-Erweiterung herauskommen. Laut WotC wird sie nicht nur den neuen Planeswalker Ral Zarek und sein Deck, sondern noch viele weitere Highlights enthalten:
  • Three new playable decks: Liliana Vess's "Grave Whispers" deck, Ajani Goldmane's "Auramancer" deck, and Ral Zarek's "Cloudburst" deck
  • Six exclusive sneak-preview cards from the upcoming Innistrad expansion
  • Players can become the Archenemy in single-player and online multiplayer formats
  • Six new single-player campaign levels and eleven Archenemy single-player campaign levels
  • Four Archenemy challenges
  • Four additional card unlocks for all thirteen Duels 2012 decks
  • New achievements on Xbox, Steam, and PlayStation
  • New loading screens featuring art and text exclusive to the Duels 2012 Expansion
Offiziell vorgestellt wird die Erweiterung auf der Spielemesse PAX Prime, die vom 25. bis 28.08.2011 in Seattle abgehalten wird.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2011 Preview D12

Be a Magic Mini Master


Am 10. September 2011 findet erstmals weltweit die sogenannte Magic Celebration statt. Eine Veranstaltung, die darauf abzielt, die Duels of the Planeswalkers-Spieler in die Läden zu locken und sie so an Analog-Magic heranzuführen.

  • Gespielt wird Mini-Master - eine Variante des Booster Battles mit Basis-Ländern.
  • Jeder Teilnehmer bekommt einen M12-Booster und für jeden Sieg einen weiteren, mit denen er sein Deck pimpen kann.
  • Und das Beste ist: die Teilnahme ist kostenlos!
  • Die ersten vier Teilnehmer, die sich zusätzlich noch eine Deckbuilder’s Toolkit kaufen, sollen zusätzlich ein Gratis-T-Shirt erhalten.
  • Und jeder Teilnehmer bekommt auch noch einen Spezial-Code für ein exklusives Duels of the Planeswalkers 2012 (digitales) Item.
Für PlayStation® Network gibt es Garruks Axt als Sony Home avatar item:

Und für Steam® und Xbox LIVE® Arcade gibt es das folgende Drachen Bilder Set:

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12

einer raus einer rein


In der Video-News-Show Attack of the Show von G4tv wurden nicht nur über DotP 2012 und Magic 2012 gesprochen, sondern auch ein paar neue Infos präsentiert:



Ja genau, das war gerade ein neuer Jace! Und weil das alles viel zu schnell ging, hier ein Screenshot:


    Jace, Memory Adept - {3UU}
    Planeswalker - Jace
    +1: Draw a card. Target player puts the top card of his or her library into his or her graveyard.
    0: Target player puts the top ten cards of his or her library into his or her graveyard.
    -7: Any number of players each draw twenty cards.
    Loyalty: 4

Tja, mir fehlen die Worte ...

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Preview M12

Das gibt es doch nicht!


Es ist im Moment nichts ungewöhnliches, dass überall im Netz Previews auf Duels of the Planeswalker 2012 auftauchen; kommt doch das Spiel Mitte dieser Woche auf den Markt!

Wenn aber im Rahmen dieser Previews - wie bei 5 Color Magic - aber plötzlich Bilder von Karten auftauchen, die es zuvor in Magic nicht gegeben hat, dann ist das ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass es sich um eine neue Karte aus dem Core Set Magic 2012 handelt:


Quelle: 5 Color Magic und MTGSalvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Preview M12

Raiders of the lost Hats


    "Throughout history, men have worn hats as a way of showing how much better they are than other men. “I buy hats,” a behatted man seems to say. “I am better than you.” - classless update
Team Fortress 2 ist ein Spiel, welches (genauso wie Duels of the Planeswalker) über Steam verfügbar und unter anderem berühmt für seine sammelbaren Kopfbedeckungen ist. Viele davon können nur über den Vorverkauf anderer Spiele auf Steam erworben werden.


Und genau aus diesem Grund hat sich nun auch WotC in die Welt des Cross-Marketings begaben und zwei Kopfbedeckungen, die man voraussichtlich durch den Kauf von Duels of the Planeswalker 2012 bekommen kann, zu Promozwecken herausgegeben. (Quelle: MTGSalvation)


An Stelle von WotC wäre ich wohl etwas weniger freigiebig mit dem Eigentum von weltenwandernden Superhelden gewesen. Obwohl: Garruk ohne Helm würde wahrscheinlich ziemlich lächerlich aussehen...
Vielleicht sollten sie den Beiden ein andere Kopfbedeckungen geben - die Italiener sollen da eine gute Adresse haben...

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Andere Spiele


Meeresbewohner in ihrer natürlichen Umgebung


Auf joystiq wurde heute das erste Deck aus DotP 2012 präsentiert, welches zum Planeswalker Kiora Atua gehören wird.


"Kiora Atua is a "female merfolk who commands the powers of the tides and depths." She sways dominion over the older creatures of the sea -- such as krakens and leviathans."

Hier das Deck:

Allerdings muss sich erst noch zeigen, ob Kiora Atua auch noch eine eigene Karte bekommt. Obwohl, wenn ich so an Nissa Revane denke, die ihren ersten Auftritt ebenfalls in DotP hatte, dann dürfen wir uns wieder auf einen blauen Planeswalker freuen...

P.S. Die Kiemen am Bein sehen schon komisch aus... oder sind das ihre Schwimmflügel?

— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2011 Preview D12

The Return of the Titans II


Netterweise hat uns WotC heute gleich mal die Bilder zu den angekündigten Promos präsentiert:

Steam



Playstation 3



Xbox LIVE Arcade



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo Preview D12

The Return of the Titans?


Wie bisher bei jedem neuen Digital Game Release aus dem Hause WotC gibt es auch zu Duels of the Planeswalkers 2012, welches am 15. Juni 2011 erscheinen wird, wieder einen Gutschein mit dem man beim Händler seines Vertrauens eine Promo-Karte abholen kann. Und diesmal wird es für jede Konsole eine andere Foil-Promo-Karte geben:

Quelle: WPN Info

Und weil Duels of the Planeswalkers 2012 irgendwie eng mit dem kommenden Core Set Magic 2012 zusammenhängt, darf man sich schon mal die Frage stellen, ob wir den Titanen-Zyklus in M12 wiedersehen werden, oder? - Ich persönlich bin ja dagegen, aber wundern würde es mich nicht!

Ansonsten finde ich es interessant, dass es von Primeval Titan keine Promo geben wird. Aber das kommt bestimmt auch noch...

— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2011 Preview D12 Preview M12

This is Sparta!


So muss man sich also Archenemy in Duels of the Planeswalker 2012 vorstellen (Preview auf der PAX East):


Gesehen auf: wizards_magic twitpic

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Art Preview 2011

Stammtisch 2012



Ich hatte das Wallpaper zwar heute morgen schon gesehen, aber eben nur auf Duels of the Planeswalkers bezogen. Das war halt noch vor der ersten Tasse Kaffee!
Der Satz, mit dem das Wallpaper angekündigt wurde, ging mir aber auch nach der schwarzen Brühe nicht mehr aus dem Kopf (ich hab mal die wichtigen Stellen fett gemacht):

"[...] how about a wallpaper for Magic: The Gathering 2012? That means it applies to both Duels of the Planeswalkers 2012 and the Magic 2012 core set!"

Da stellt sich einem doch die Frage, was Sorin Markov und Gideon Jura auf einem Magic-2012-efffing-Core-Set-Wallpaper zu suchen haben?
Was ist mit Ajani Goldmane? - Oder Liliana Vess?

Vorfreude? Verwirrung? Interesse?

egal - ich brauche mehr Kaffee!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Preview M12

Endlich Wochenende!


Brett vorm Kopp! - Das muss wohl das Motto gewesen sein, unter dem diese Woche auf der Mirrodin-Miniside zwei neue Wallpaper erschienen sind:

Elesh Norn, Grand Cenobite



Puresteel Paladin



Beim Great Designer Search 2 gibt es einen Sieger und WotC haben in ihm einen neuen Karten- & Set-Designer gefunden.
Wir gratulieren Ethan Fleischer!



Und zu guter Letzt wird WotC auf der PAX East 2011 (die Erweiterung) Duels of the Planeswalkers 2012 vorstellen. Eine der Neuerungen dieser Version soll die Implementierung der Spielvariante Archenemy werden. Angekündigt ist das Ganze für den 30.06.2011 und wer noch mehr wissen möchte, der muss die Ankündigung auf G4tv lesen. Hier bekommt ihr nur noch ein paar Demo-Pixel:

More MTG - Duels of the Planeswalkers 2012 Videos

Ich persönlich mag ja meine Pappkarten lieber...
In diesem Sinne - Schönes Wochenende!
— schattengaenger


Kategoriesuche: Community 2011 Preview D12 Art Preview 2011

Weihnachtsgeschenke


Da wäre zum einen die dritte "Duel of the Planeswalker" Erweiterung für die PS3. Dazu gibt es die Foil-Promo Liliana Vess mit neuem Bild:



Erhältlich ist das Ganze seit Mittwoch, den 22.12.2010.

Ansonsten gibt es noch einen Vorgeschmack auf Mirrodin Besieged. Zum einen wäre da die Prerelease-Promo - meiner Meinung nach eine neue Waffe und ein guter Anfang für ein neues Rock-Deck:



Zum Anderen haben wir hier die Release-Promo - eine Art Kontroll-Verstärker:



Umd zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Vorgeschmack - äh ich meine natürlich WhiteWeenie-Verstärkung - mit der neuen Fähigkeit "Battle Cry":



Der Kartentext ist im Moment noch ein Rätsel, aber so wird es ungefähr aussehen:
    Hero of Bladehold - {2WW}
    Creature - Human Knight
    Battle Cry (Whenever a creature with Battle Cry attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until EOT)

    Whenever... put two... onto the battlefield.


Ansonsten wünsche ich ein paar schöne Feiertage und/oder ein besinnliches Weihnachtsfest!
— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Promo 2010 Preview D12 Preview MBS

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 10 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 66 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 156 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 247 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 309 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.