GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Die Verschwörung wurde komplett enthüllt!



Der offizielle Conspiracy-Spoiler ist voll und beschert uns ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten:










Was ist nun also vom Set Conspiracy zu halten? Ist es eine Möglichkeit seine Sammlung auszubauen? Ein interessantes Draftformat? Eine Spielerei? Oder alles zusammen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS

Vintage Masters startet im Juni



Die Vintage Masters-Card Image Gallery ist voll und damit das komplette Set bekannt! Ein Blick lohnt sich, denn darunter befinden sich u.a. auch noch ein paar Conspiracy-Spoiler:







Und um das Ganze rund zu machen, hier noch alles wissenswertes rund um die ersten Vintage Masters Turniere.
Viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg dabei!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview VMA Preview CNS

something new, something old, something blue








Also das neue Arwork von Provoke hat definitiv gute Chancen mein Lieblingsbild dieser Edition zu werden!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS

Kraftvolle Ergänzungen





Also im Draft ist Agent of Acquisitions ja wohl einfach nur krass und die beiden Legenden laden geradezu dazu ein, ein Deck darum herum zu bauen!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS

Alles hat seinen Preis


Hier die Conspiracy-Preview-Ausbeute des heutigen Tages:







Ja, jetzt wird es albern! Oder nein, lasst mich das anders formulieren: Es gab bisher tatsächlich keine einzige Magic-Karte, über die ich mich geärgert habe, wenn ich sie in einem Booster gefunden habe, weil man sie doch irgendwie und irgendwann mal verwenden konnte bzw. kann!
Aber Karten, die man tatsächlich NUR zum Draften und ansonsten nicht verwenden kann, widersprechen doch der Idee eines Sammelkartenspiels! Oder seht ihr das anders?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS

More Multiplayer Mixup


Geht das nur mir so, oder wird das Set Conspiracy immer abgefahrener? - Aber was rede ich, schaut Euch erst mal die neuen (alten) Karten an:













Die folgenden Karten sind allesamt Reprints (mit neuem Artwork!) und ich schätze mal, dass sie das zu heißen Kandidaten für Vintage Masters macht...


Rout



Decimate



Misdirection



Exploration


Um zur jeweiligen Quelle der Karten zu gelangen, müsst ihr einfach nur auf das entsprechende Bild klicken. Um sich mit den neuen Mechaniken von Conspiracy vertraut zu machen, empfehle ich den Artikel: Mechanics of Conspiracy.

Zu den Karten: Sowohl der Drache als auch alle vier Reprints sind ja wohl der Hammer! Und mit Worldknit sowie Backup Plan bekommen die Conspiracy-Karten allmählich den richtigen Drive!
So jetzt seid ihr dran. Habt ihr schon eine Lieblingskarte?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS

Eine Einladung zur Verschwörung


Während der Pro Tour-Live Übertragung wurden immer wieder mal einer der folgenden Teaser-Trailer gezeigt:














Und wofür wurden die ganzen Einladungen verteilt?

Ihr habt es sicher schon erraten, oder? Genau, für einen ersten exklusiven Conspiracy-Draft! Und hier ist das Video von diesem Happening:




Und wer jetzt noch die Lust verspürt, sich die Karten (nochmal) in Ruhe anzuschauen, der ist herzlich eingeladen, genau das in der nächsten goyf-Meldung zu tun. Viel Spaß dabei!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS Set Trailer

Die Verschwörung wurde enthüllt!


Im Rahmen der Pro Tour-Live Übertragung wurde gerade ein ganzer Haufen Karten der Edition Conspiracy vorgestellt. Darunter befinden sich zunächst natürlich ein paar schicke Reprints:


Aether TradewindsAir Servant
Basandra, Battle SeraphBrainstorm
Boldwyr IntimidatorCourier Hawk
Dimir DoppelgangerElvish Aberration
Fact or FictionFavorable Winds
Galvanic JuggernautGlimmerpoint Stag
Heartless HidetsuguHowling Wolf
Liliana's SpecterMagus of the Mirror
MortifyPelakka Wurm
PlummetReflecting Pool
Reito LanternScreaming Seahawk
Silent ArbiterSquirrel Nest
Stasis CellSwords to Plowshares
Tragic SlipTerastodon
Unquestioned AuthorityVolcanic Fallout

Daneben gibt es auch ein paar neue Karten zu bestaunen. Doch die Hauptattraktion sind zweifellos die Vertreter des neuen Kartentyps Conspiracy!
Und deshalb interessiert es mich brennend, was ihr so darüber denkt?






















Quelle: MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS

Alle lieben Eichhörnchen!


Diese kleinen putzigen Zeitgenossen sind doch einfach zu niedlich, oder?



Also, schreibt einen Kommentar, wenn ihr Euch über den Reprint von Squirrel Nest freut!



Wo wir gerade bei "klein & niedlich" sind: Habt ihr eigentlich schon das Eichhörnchen bei Ajani, Mentor of Heroes entdeckt?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS


King Blink - Blink King


Neues von der Verschwörung: Diesmal wird uns ein König mit modifiziertem Ghostway enthüllt:



Quelle: Magic Arcana


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS

PAX East 2014 - Video Panel


Die wichtigsten Neuigkeiten von der PAX East 2014 wurden ja bereits hier auf goyf.de (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) präsentiert. Doch wer sich für die dennoch für die einstündige Präsentation interessiert, kann sich jetzt die Aufzeichnung davon anschauen. Viel Spaß damit!




— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview JOU Preview CNS

Das Überraschungsei!


Passend zur Osterzeit haben sich die Küstenmagier mal wieder eine ganz besondere Spielerei ausgedacht!
Denn wenn man den Artikel Designing for Development von Shawn Main aufruft, bis zum 2. Unterpunkt scrollt und das Wort Paliano auf seiner Tastatur eingibt, bekommt man diese Karte zu sehen:



Hier noch zwei Infos zur besseren Verortung:
Die neuen Karten des Sets Conspiracy werden weder in Modern, noch in Standard, sondern ausschließlich in Vintage, Legacy, Commander (und anderen Casual-Formaten) legal sein! Das gilt (leider) auch für Dack Fayden.
Die niedrige Sammelnummer von Dack Fayden (42/210) liegt daran, dass im Set Conspiracy die 65 neuen Karten vor den Reprint platziert worden sind. Es handelt sich bei dem Planeswalker also eher um die 42. von 65 Karten.

Aber nun zur Karte selber: Ist die nicht der Knaller? Drei Mana, drei Loyalitätsmarken und drei absolut brauchbare Fähigkeiten! Gut, er kann sich nur bedingt selbst verteidigen, aber im richtigen Deck, sollte das eigentlich kein Problem darstellen, oder? Und was den Flavor angeht, so wurde der doch relativ gut getroffen - ist doch Dack Fayden der Meisterdieb unter den Planeswalkern!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS

Der Weg der Verschwörung


Dass wir es im Set Conspiracy mit dem neuen Kartentyp zu tun bekommen werden, ist auf der PAX East verkündet worden. Doch was danach noch passiert ist, verrät uns dieses Video:




Jupp, das Bild zeigt Dack Fayden, der wohl nun endlich seine eigene Planeswalker-Karte bekommen soll!

Aber wenden wir uns zunächst dem bunten Quadrat zu, das am Ende des Videos gezeigt wird. Denn wenn man die Farben in ein Schwarz-Weiß-Muster umstrickt, dann erhält man einen QR-Code, der uns wiederum zur twitter-Seite von Elavals leitet. Die dortigen Einträge sind auf den ersten (und zweiten, dritten & vierten) Blick relativ kryptisch. Klar, es handelt sich dabei nämlich um die nächsten Hinweise! Wo die hinführen? - Tja, keine Ahnung aber ich bin gespannt, wo die Reise hingeht...

Zurück zu Dack Fayden: Auf Reddit wurde ein Schnippsel einer Magickarte entdeckt:



Geiler Teaser, oder? Doch womit WotC wahrscheinlich nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass sich manche Magic-Fans recht gut mit Photoshop auskennen. Diese konnten nämlich einen Teil der verborgenen Bilddatei sichtbar machen! Ergänzt mit einem Planeswalker-Karten-Rahmen und dem im Video gezeigten Bild, sieht das ganze jetzt so aus:



Nun seid ihr gefragt! Was werden seine Manakosten sein? Welche Fähigkeiten könnten zu den bereits bekannten Wörtern passen? Mit wie vielen Loyalitätsmarken wird er das Schlachtfeld betreten?

In diesem Sinne: Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eier-Suche!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Speculation Preview CNS

Frisch von der PAX East 2014 - Teil III


Der Knaller auf der PAX East war meiner Meinung nach die (scheinbar ungeplante) Preview zu Conspiracy während der Q&A-Runde: Ein Fragesteller bekam die Wahl sich zwischen den folgenden Punkten für einen zu entscheiden:



Er entschied sich für New Card Type und bekam folgendes Bild zu sehen:



Wie geil ist das denn? Mehr Futter für Tarmogoyf! - Doch jetzt die Quizfragen: Was macht dieser neue Kartentyp? Wie wird er gespielt? Wird es diesen Kartentyp nur im Set Conspiracy geben oder wird er uns auch in anderen Sets begegnen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS

Wie verpackt man eine Verschwörung?


WotC hat das Solicitation-Dokument (PDF) zum Sommerset Conspiracy veröffentlicht. Aus der deutschen Version des Dokuments wissen wir jetzt, dass die englische Tag-Line Pick. Plot. Play. mit Auswählen. Aushecken. Ausspielen! übersetzt wurde! Das interessante dabei ist, dass die Edition lediglich auf Englisch erscheinen wird! Wozu also diese Übersetzung?

Anyway, neben den bereits bekannten Infos, enthält das Dokument auch zwei Verpackungsbilder:




Ich bin ja richtiggehend begeistert, dass endlich mal das Querformat der Booster verwendet wird!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2014 Preview CNS

Verschwörung bei UltraPro



Passend zum nächsten Sommerset Conspiracy bringt UltraPro das passende Equipment heraus:




Quelle: MTG Realm

Gut, die Bildauswahl ist ein bisschen einseitig, aber jedes andere Bild würde ja auch "zu viel" über das neue Set preisgeben, oder?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview CNS Product 2014

Magic: die Verschwörung - Teil 2


So, WotC hatte ein Einsehen und hat uns heute also die unverschlüsselte Set-Ankündigung präsentiert:



So hat sich herausgestellt, dass sich in die gestrige Übersetzung doch noch ein paar Fehler eingeschlichen haben. Daher hier eine kleine Auflistung der wichtigsten Punkte:


  • Anzahl der Karten: 210 - davon 65 neue Karten - 53 der neuen Karten dürfen in Legacy and Vintage gespielt werden, die restlichen 13 nicht!
  • Release-Datum: 06. Juni 2014
  • Set-Kürzel: CNS
  • Verfügbare Sprachen: English, Japanese, Chinese Simplified
  • Verfügbarkeit: Nur Offline! Keine Veröffentlichung auf MTGO - allerdings werden verschiedene Karten des Sets auch in Vintage Masters verfügbar sein!

Quelle: Magic Arcana

Die Quizfrage ist nun, was haben die 13 Karten, dass sie weder Vintage- noch Legacy-Legal sind? Die Karten mit den neuen Draft-Mechaniken können es ja eigentlich nicht sein, da die in den beiden Formaten keine Relevanz haben dürften, oder? Ich meine, Karten wie Command Tower sind ja da ja auch legal, obwohl sie in Nicht-Commander-Formaten absolut keine Anwendung haben. Was meinst Du dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2014 Preview CNS

Magic: die Verschwörung


Erinnert sich noch einer an die Karten, die zwork vor ein paar Tagen hier gepostet hat?
Heute gab es die entsprechende Set-Ankündigung, die ungefähr den Charme eines durchgeknallten Sprachwissenschaftlers hat:




Bevor jetzt noch jemand probiert das Gekrakel in der Ankündigung zu lesen: es handelt sich um einen PR-Gag seitens der Küstenmagier. Glücklicherweise hat man auf MTGSalvation den Text bereits dechiffriert.

Bei dem Set Conspiracy handelt es sich um 210 (davon 60 neue) Karten, die extra als Multiplayer-Draft-Set zusammengesteckt worden sind. Gedraftet wird mit 6 oder 8 Spielern, die sich dann in zwei Gruppen aufteilen, um Jeder-gegen-Jeden zu spielen.



Besondere Aufmerksamkeit hat meiner Meinung nach die Tag-Line - Pick. Plot. Play. - verdient. Sie beschreibt nämlich recht anschaulich, was WotC mit folgender Aussage meint:

Revolutionary new abilities impact every part of the play experience, starting with the draft itself.

Einen kleinen Vorgeschmack bieten ja die beiden (bereits bekannten) Karten (letztere ist übrigens die Prerelease-Promo):


Ein Booster wird 15 Karten und ein Display 36 Booster enthalten. Am Preis eines Boosters wird auch nicht künstlich gedreht (wie bei Modern Masters). Und das Set wird voraussichtlich ab dem 06. Juni 2014 (also etwa einen Monat vor Magic 2015) in den Sprachen Englisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch erhältlich sein. Das Set-Kürzel ist übrigens CNS.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2014 Preview CNS

Sommerset 2014: Conspiracy?


Die Aufarbeitung der verbleibenden Farben der Kinder der Götter-Spoiler entfällt nun gänzlich.
Das Interesse ist gering. Der Zeitpunkt zu spät. Die Kommentare belaufen sich auf Null.

Dafür gibt es was Anderes. Anscheinend ist in einem der Pre-Release-Packs von Kinder der Götter diese Karte hier aufgetaucht:


Conspiracy: Magister of Worth
Quelle: MTGSalvation.com


Auf der Rückseite der Karte befand sich eine verschlüsselte Telefonnummer. Ein Anruf dort führte zu einer ebenfalls verschlüsselten Bandansage. Deren entschlüsselter Inhalt weist auf die zweite neue Karte des Sets “Conspiracy” hin:

Cogwork Librarian (4)
Artifact Creature – Construct
Draft Cogwork Librarian face up. As you draft a card you may draft an additional card from that booster pack. If you do, put Cogwork Librarian into that booster pack.
3/3
Conspiracy


So weit so gut: statt Planechase oder Archenemy gibt es diesen Sommer ein draftbares Set.

Und wieder ertappe ich mich dabei die Änderungen der letzten Zeit mit wenig Wohlwollen aufzunehmen. Ich verstehe nicht, dass man den Draft mit dämlichen Spielerein aufzupeppen versucht.


Da ich im Moment ohnehin zu wenig Zeit aufbringen kann, um goyf.de die Inhalte zu bieten, die die Seite verdienen würde … und ich an mir eine beunruhigende Entwicklung zum „Nörgel-Zwork“ beobachte, denke ich ist es an der Zeit, den Kelch weiterzureichen …


— zwork


Kategoriesuche: Preview CNS

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

6. November 20 (noch 10 Tage)
[CMR] Commander Legends
WUBRG

1. Januar 21 (noch 66 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 156 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 247 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 309 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.