GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Nachschlag gefällig?


Wie aus dem letzten Solicitation-Dokument aus dem Hause WotC (PDF) hervorgeht, werden die fünf Commander-Decks aus dem Jahr 2013 eine Neuauflage bekommen. Wann der Nachschub auf den Markt kommt, geht aus dem Dokument leider nicht hervor.
Aber wirklich überraschend ist dagegen der Umstand, dass WotC auf die gesteigerte Nachfrage nach dem Deck Mind Seize reagiert. Das heißt, dass Händler neben den normalen Displays, die jeweils eines der fünf Decks enthalten, auch Displays bestellen können, die zweimal das Deck Mind Seize und drei andere, zufällig gewählte Decks (Eternal Bargain, Nature of the Beast, Power Hungry oder Evasive Maneuvers) umfassen.


Quelle: MTGSalvation

Der Grund für die gesteigerte Nachfrage nach dem Deck Mind Seize dürfte übrigens (unter anderem) den darin enthaltenen Karten Baleful Strix und True-Name Nemesis geschuldet sein.

So und nun würde ich von Euch gerne wissen, was ihr von solchen Aktionen haltet? Macht das die Preise auf dem Sekundären Markt kaputt oder sorgt es lediglich für den nötigten Nachschub?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Product 2014 Preview C13

Commander 2013: komplett


Noch nachzureichen sind:

  • 29 weitere Karten, die hier auf Deutsch gezeigt werden und die neu in Commander 2013 sind
  • 11 Karten, die in Commander 2013 erstmals in deutscher Sprache erscheinen (2 LEG, 1 FEM, 8 PTK)
  • Zworks weise Worte hierzu

Nicht nachgereicht werden:

  • die unzähligen Karten, die in Commander 2013 teils wirklich sehenswerte neue Artworks erhielten
  • die kompletten Decklisten (die gibt’s hier)
  • Zworks weniger weisen Worte

Commander 2013: Kraft der Autorität

Commander 2013: Engel der Endgültigkeit

Commander 2013: Nachtstahl-Mutation

Commander 2013: Abgeklärter Meister

Commander 2013: Verlockung des Ruhms

Commander 2013: Unvermittelte Abwesenheit

Commander 2013: Mysteriöse Ablehnung

Commander 2013: Dschinn der endlosen Täuschung

Commander 2013: Nachfolgeregelung

Commander 2013: Verlockung der Spiegelung

Commander 2013: Wucht der Gezeiten

Commander 2013: Fluch der seichten Gräber

Commander 2013: Grausamer Hirte

Commander 2013: Vermummter Schrecken

Commander 2013: Ophimant

Commander 2013: Toxische Sintflut

Commander 2013: Aus der Asche

Commander 2013: Plötzliches Ableben

Commander 2013: Verlockung der Rache

Commander 2013: Geländeverwüster

Commander 2013: Volksaufruhr

Commander 2013: Hexenverfolgung

Commander 2013: Naya-Seelenbestie

Commander 2013: Wiederherstellen

Commander 2013: Brutstätte

Commander 2013: Verlockung der Entdeckung

Commander 2013: Roon, aus dem Verborgenen Reich

Commander 2013: Sprengbandenbrüder

Commander 2013: Opalpalast
Quelle: Commander 2013 Kartenbilder-Galerie


Die erstmals deutsch gedruckten Reprints (Reincarnation, Rubinia Soulsinger, Night Soil, Kongming, "Sleeping Dragon", Borrowing 100,000 Arrows, Brilliant Plan, Lu Xun, Scholar General, Strategic Planning, Famine, Hua Tuo, Honored Physician, Spoils of Victory)


Commander 2013: Reinkarnation

Commander 2013: Rubinia Seelensang

Commander 2013: Nachtboden

Commander 2013: Kongming, Schlafender Drache

Commander 2013: 100.000 Pfeile borgen

Commander 2013: Brillianter Plan

Commander 2013: Lu Xun, Hochgelehrter General

Commander 2013: Strategische Planung

Commander 2013: Hungersnot

Commander 2013: Hua Tua, Geachteter Mediziner

Commander 2013: Siegesbeute
Quelle: Commander 2013 Kartenbilder-Galerie


Die Portal Three Kingdoms-Reprints finde ich super.

Die „Toxische Sintflut“ als 3-Mana Mass Removal, das mit Unzerstörbarkeit kein Problem hat sticht vom Powerlevel hervor.

Nach meinem bisherigen Favorit (blau, 3 Mana, Meervolk) belegt den Platz als beste Karte im Set aber die „Unvermittelte Abwesenheit“. In mischintensiven Formaten muss X vermutlich nicht hoch ausfallen, um das Ziel nicht mehr vorgelegt zu bekommen.

Alles in Allem (Worte eines NICHT-EDH-Spielers): ein super gelungenes Set!

Abschließendes Problem: ich glaube nur bis 50 gezählt zu haben. Welche Karte hab ich vergessen?

Nachtrag: Wizards versorgen uns im heutigen Magic Arcana mit einer Liste der 51 neuen Karten.


— zwork


Kategoriesuche: Preview C13

Commander 2013 Vorschau: blubb


Heute leider wieder ein wenig später — die zuletzt vorgestellten neuen Karten des am 1. November erscheinenden Commander 2013:


Commander 2013: Preis der Erkenntnis

Commander 2013: List des Illusionisten

Commander 2013: Nemesis des wahren Namens

Commander 2013: Sydri, Elektrisierendes Genie

Commander 2013: Fluch der Jagdbeute

Commander 2013: Fluch der Verlassenen
Quelle: Commander 2013 Kartenbilder-Galerie

Commander 2013: Opal Palace

Commander 2013: Roon of the Hidden Realm
Quelle: Command Tower

Commander 2013: Restore
Quelle: media.wizards.com


Allesamt schöne Karten.

Nur die Nemesis des wahren Namens möchte ich hervorheben … man bedenke, dass diese Karten mit ihrem Erscheinen im Legacy-Format legal sind. Und im Eins gegen Eins ist eine 3:1-Kreatur für CMC 3 mit Fluchsicher, Unzerstörbar, Unblockbar mit einem brauchbaren Kreaturentyp schon eine böse Nummer.

Zu böse? oder böse genug?


— zwork


Kategoriesuche: Preview C13

Commander 2013 Vorschau: weitere Karten


Auch heute lassen sich in den Artikeln der Wizards of the Coast und an anderer Stelle neue Karten aus Commander 2013 finden:



Commander 2013: Verlockung der Unsterblichkeit

Commander 2013: Instrument des Landvermessers

Commander 2013: Urkraft des Lebens

Commander 2013: Weissagender Geist

Commander 2013: Fluch der Trägheit
Quelle: Commander 2013 Kartenbilder-Galerie

Commander 2013: Sydri, Galvanic Genius
Quelle: Uncharted Realms

Commander 2013: Illusionist’s Gambit
Quelle: Channel Fireball

Commander 2013: Djinn of Infinite Deceits
Quelle: Twitter

Commander 2013: Curse of Predation
Quelle: Wizards Orignised Play - Australia and New Zealand on Facebook


Dass uns da anscheinend ein weiterer Fluch-Cycle erwartet, freut mich sehr. Der Fluch der Trägheit erscheint mir sehr stark — man beachte das Fehlen von „Nicht-Land-”.

Verlockendes Angebot empfinde ich als das bessere Multiplayer-Keyword verglichen mit Zusammenarbeiten. Die vorgestellte Karte weiß zu gefallen.

Die Urkraft stellt die gelungene, bezüglich Planeswalker gefixte Version von Doubling Season dar.
Im richtigen Deck wird das Instument vermutlich seeehr stark sein. Die vorgestellten Kreaturen finde ich allesamt brauchbar und gut entworfen.

Ach, und wo wir gerade bei schlechten deutschen Übersetzungen waren: Illusionist’s Gambit würde ich „Ja, aber nicht mich“ nennen.
Oder doch lieber nicht …


— zwork


Kategoriesuche: Preview C13

Commander 2013 Previews: gut deutsch


Der Zwork kann auch deutsch.

Da ich den Job hier noch ein Weilchen zu machen habe, entscheide ich mich in voller Eigenermächtigung dazu, die Vorschau auf Commander 2013 ein wenig von Anglizismen zu befreien. Damit danke ich den Zauberern, dass sie nicht den Weg der Dual Decks gehen und ein Set dieser Art auch weiterhin übersetzt auf den Markt bringen.

Ich darf mir erlauben zu behaupten, dass ich Englisch verstehe, spreche und schreiben kann. Könnt ihr das auch?

Die bescheiden großen Kreise, die mich das MTG-Spiel drehen lässt haben mich schon all zu häufig mit Möchtegern-Anglizisten zusammengeführt. Deutsche Karten werden verteufelt, Englische sind ja viel cooler — objektiv gesehen aber auch weniger wert. Ich finde den „Englischen Tisch“ bei FNMs ein Unding. Falsche Aussprache und Unverständnis des Gesprochenen zeugen nicht von Sprachverständnis. Cool ist anders.

Wir leben in dem Sprachraum, der sich rühmen darf, die besten Synchronisationen der Welt durchzuführen. Und dennoch darf ich mir nach Meinung der Fachleute um mich rum jede erdenkliche Serie NUR mit Originalton ansehen um deren wahre Klasse zu erkennen?

Ich habe genug von Proben — ich will Sonden (eine Anspielung auf Gitaxian Probe).

Hier nun die Vorschaukarten der letzten Tage:


Commander 2013: Derevi, Himmlische Taktikerin

Commander 2013: Jeleva, Nefalens Geißel

Commander 2013: Marath, Wille der Wildnis

Commander 2013: Oloro, der zeitlose Asket

Commander 2013: Prossh, Himmelsjäger von Kher

Commander 2013: Verderber des Fortschritts

Commander 2013: Wucht des Unheils

Commander 2013: Fluch des Chaos

Commander 2013: Gahiji, der Verehrte

Nekusar, der Gedankenreißer

Quelle: Commander 2013 Kartenbilder-Galerie

Commander 2013: Primal Vigor
Quelle: Serious Fun

Commander 2013: Occhio del Fato
Quelle: Metagame.it


Nein. Ich kann auch kein Italienisch …

Von dem oben Geschriebenem sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen außer denen, die sich persönlich angegriffen fühlen — die waren dann wohl gemeint.


— zwork


Kategoriesuche: Preview C13

Commander 2013 Previews: drei weitere Kommandeure


Und es geht von vorne los!
Während wir bereits fleißig am Theros draften sind, dürfen wir uns ab sofort über die Preview-Karten aus dem kommenden Commander 2013 freuen. Nachdem uns bereits im Juli zwei der kommenden neuen Kommandeure gezeigt wurden folgen im heutigen Magic Arcana drei weitere:


Commander 2013: Marath, Will of the Wild

Commander 2013: Oloro, Ageless Ascetic

Commander 2013: Derevi, Empyrial Tactician
Quelle: Magic Arcana


Ich spiel ja kein EDH und mein Interesse gilt daher eher dem Einfluss der Karten auf Legacy und Casual. Und gerade aus diesem Grund finde ich das Wording mit der “command zone” unschön.
Ist es nötig, dass Karten wissen, dass Sie Commander sind?


— zwork


Kategoriesuche: Preview C13

ComicCon 2013 Magic Panel


Hier nun endlich die Video-Aufzeichnung des ComicCon-Panels (letztes Wochenende) auf dem die ganzen Neuigkeiten bezüglich Theros, Duel Decks: Heroes vs. Monsters, Commander 2013 und From the Vault: Twenty verkündet wurden:




— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD HvM Preview C13 Preview THS Preview FtV 20

Ach Komm Mann, Der knallt doch, oder?



Jetzt ist es offiziell: Am 01. November 2013 kommt das neuste Commander-Set in die Läden. Es handelt sich hierbei wieder um fünf verschiedene 100-Karten Decks, jeweils inklusive 15 neue Magic-Karten. Insgesamt wird das Set 51 neue Karten beinhalten, die ebenfalls in den Eternal Formaten (Vintage and Legacy) verwendet werden dürfen. Zwei der neuen Karten wurden bereits am Wochenende gespoilt.

Kosten solle die Decks jeweils $29.99 und werden in den Sprachen Englisch, Japanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch zu haben sein. Weitere Infos gibt es in der offiziellen Set-Ankündigung.

Ach und so wird das neue Set-Symbol aussehen:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview C13

Wer andern eine Goldgrube gräbt...


...der verdient dabei kräftig mit!

Das zumindest ist der Eindruck, wenn man sich die ersten Preview-Karten der kommenden Sonder-Produkte anschaut. So wurden auf der Comic Con und der PAX Australia (neben den ersten Infos zu Theros auch) Karten für das nächste Duel Deck: Heroes vs. Monsters und From the Vault: 20 präsentiert (die entsprechenden Bilder können weiter unten bestaunt werden).
Daneben wurde für den Herbst 2013 auch gleich noch fünf neue Commander-Decks angekündigt, die u.a. auch die folgenden beiden Karten enthalten werden:





Duel Deck: Heroes vs. Monsters




From the Vault: Twenty








So, da ist er endlich: der lang-erwartete Jace, the Mind Sculptor-Reprint!

Tja und die restlichen Karten stehen zwar ein wenig in seinem Schatten, brauchen sich aber eigentlich nicht zu verstecken, oder?

So oder so bin ich gespannt darauf zu erfahren, wie WotC die Karten-Auswahl begründet! Auch wenn diese offensichtlich erscheinen mag, kommt mir doch die eine oder andere Karte in den Sinn, die aus dem gleichen Jahr oder Set stammt und ebenfalls einen Platz im Jubiläums-Set verdient hätte...


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD HvM Preview C13 Preview FtV 20

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 35 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 125 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 216 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 278 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 339 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.