GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Achievement Codes


Beginnend mit dem Dragon's Maze Prerelease wird es Einlösbare Codes geben, die Planeswalker Points-Achievements freischalten. So wird es z.B. beim DGM-Prerelease das Achievement Champion of the Maze geben:

Die Codes können dabei überall auftauchen, sei es in Boostern, auf der WotC-Homepage oder während einer Pro Tour-Coverage.

Quelle und weitere Infos zu den Planeswalker Points, siehe den Feature Article von Trick Jarrett.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Planeswalker Points Preview DGM

Ländercheck für WMCQ-Teilnehmer



Alle, die in den kommenden Wochen und Monaten an einem WMCQ teilnehmen wollen, sollten dringen überprüfen, ob sie im richtigen Land gemeldet sind! Denn WotC hat festgestellt, dass ihre Datensätze bei mehren Spielern nicht korrekt sind! Am besten Du schaust gleich mal nach; und das geht so:

  1. Melde Dich auf der Planeswalkerpunkte-Seite (inkl. Passwort) an
  2. klicke auf Rangliste
  3. klicke auf Jahrespunkte
  4. den Saisonfilter auf 2012/04/02 – 2013/03/17 einstellen
  5. den Nationalitätenfilter auf das Land einstellen, in dem Du angemeldet sein solltest!
  6. auf Filter klicken

Wenn Du Deinen Namen in der Rangliste wiederfinden kannst und dort mehr als Null Punkte angezeigt werden, ist alles in Ordnung!

Sollte das nicht der Fall sein, dann solltest Du Dich asap beim WotC-Kundendienst (nach dem Klick ganz nach unten scrollen) melden und eine Korrekturanfrage starten! (Das Problem ist dort bekannt und wird bevorzugt behandelt.)

Quellen: PlanetMTG und MagicBlogs


— schattengaenger


Kategoriesuche: WMCQ Planeswalker Points

Erweitertes und Erfolgtes


Bereits gestern kündigten Wizards an, dass es eine Erweiterung für Duels of the Planeswalker 2013 geben wird. Diese wird voraussichtlich "Duels of the Planeswalker 2013 Expansion" heissen. Wie ihr wisst, mag ich pragmatische Ansätze.

Darum hier ein Link auf den Eintrag bei Magicblogs, da steht alles drin. Ja, schattengaenger, ich weiss, ich sollte da noch mehr zu schreiben - aber das Thema begeistert mich nicht. Was soll ich machen...





Erfolge
Die heutige Neuigkeit bei Wizards im Feature-Artikel Planeswalker Points Achievements and Badges Beta Launch spricht mich hingegen an. Schon von WOW kennen wir die Erfolge (wer Battletoads gespielt hat, kann das ja mal in die Kommentare schreiben) und so läuft das im Wesentlichen auch bei Magic. Während der Turniere kann es neben dem Gewinnen nun auch darum gehen, den Endboss in einer gewissen Weise hin zu halten oder möglichst viele Haustiere im Schlepptau zu haben. Oder ein Deck voller epischer ...äh... mystischer Karten zu spielen. Ich denke, die Parallelen sind erkennbar.

In der Praxis gibt es drei Arten von Erfolgen, die man bekommen kann.

1. Einmalige Erfolge
Beispiel: spielt man im 100sten sanktionierten Turnier mit, bekommt man Glory Seeker

2. Wiederholbare Erfolge
Für jede Teilnahme an einem Pro Tour Qualifier Top 8 gibt es den Erfolg PTQ Top 8

3. Aufwertbare Erfolge
Format Novice/Format Adept/Format Master wird vergeben, je öfter man in einem Format mitspielt. Egal, ob man dabei was gelernt hat...

Für die Erfolge gibt es mindestens teilweise auch kleine virtuelle Anstecker (Badges), die Magic Kunstwerke zieren und die sich bestimmt auch in den Foren-Signaturen finden lassen werden.

Bei WoW war das jedenfalls so.
— atog28


Kategoriesuche: Planeswalker Points Preview D13

You're a Planeswalker, bro!


"Playing is good; winning is even better." - Mike Turian

WotC hat mit dem heutigen Tag das bestehende Rating-System zum Planeswalker Points (PWP)-Programm geändert:


Das hat weitreichende Veränderungen zur Folge, obwohl das neue System auf den ersten Blick recht simpel nachzuvollziehen ist:
  • Für jedes sanktionierte Spiel/Turnier gibt es mindestens einen Punkt; auch für sanktionierte Casual-Runden.
  • Für jeden Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und für eine Niederlage gar keine Punkte. - Dies gilt nicht für Casual-Events.
  • Es gibt keine Möglichkeit mehr, die erspielten Punkte (Lifetime total) zu verlieren!
  • Alle bisher gespielten Partien werden auf das neue Planeswalker Punkte-System umgerechnet.

Daneben gibt es für jede Turnier-Teilnahme Punkte in Abhängigkeit zur Teilnehmer-Anzahl:


Des Weiteren gibt es für unterschiedliche Turniere jeweils einen Malus, der nach dem Turnier die erspielten Punkte multipliziert:


Die so erspielten Punkte werden in verschiedene Kategorien erfasst:
  • Lifetime total: Alle (ja wirklich alle) Punkte zusammen. Diese Punkte geben das Planeswalker-Level, das man (bisher) erreicht hat, an. Derzeitig gibt es 50 Level.
  • Competitive total: Hier zählen alle Punkte hinein, die bei nich-casual-Turnieren während einer Wettbewerbs-Saison (Dauer: ca. 4 Monate) erworbenen wurden. Am Ende einer Wettbewerbs-Saison wird anhand der gesammelten Kompetitiv-Punkte bestimmt, ob man eine Einladung und ein Flugticket zu einer Pro Tour und/oder Byes für Grand Prix-Turniere erhältst. Zudem ist es möglich, sich über die Kompetitiv-Punkte auch für andere einladungspflichtige Sonder-Events zu qualifizieren.
    Am Ende der Wettbewerbs-Saison werden alle Kompetitiv-Punkte wieder auf Null zurückgesetzt.
  • Friday Night Magic total: Alle bei Friday Night Magic-Turnieren gesammelten Punkte zählen zu den Friday Night Magic Punkten. Ab 2012 wird diese Gesamtpunktzahl dazu verwenden, um zu bestimmen, welche Spieler eine Einladung und ein Flugticket zur Friday Night Magic Championship (ein Turnier mit max. 100 geladenen Teilnehmern) erhalten werden.
  • Professional total: Die Pro-Punkte ergeben sich aus allen gesammelten Punkten, die bei Grand Prix-Turnieren, der Pro Tour oder der Weltmeisterschaft gesammelt wurden. Am Ende einer Pro Tour Saison wird anhand der Pro-Punkte bestimmt, wer an der diesjährigen Weltmeisterschaft teilnehmen darf.

So, ich denke das reicht erst einmal für das Gros der Magic-Spieler. Wer mehr und vor allem genauere Infos haben will, der schaut sich die folgende Links an:

— schattengaenger


Kategoriesuche: Planeswalker Points Organized Play 2011

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 35 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 125 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 216 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 278 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 339 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.