GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

massive Änderungen bezüglich Magic Online Events



Wie bereits am Mittwoch hier bekanntgegeben wurde, sind auf Magic Online momentan alle größeren Events gestoppt.
Nachdem am Wochenende zuvor sowohl die Magic Online Championship Series als auch ein PTQ aufgrund eines Programmproblems nicht beendet werden konnten, und maßgeblich Brian Kibler sich darüber heftigst beschwert hat (hier nachzulesen und hier nochmals ergänzt), sahen die Wizards sich anscheinend zu drastischen Maßnahmen gezwungen.
Bis zum Ende des Jahres soll es ein Update geben, wie es mit den Turnieren weitergeht.

Was haltet ihr davon?
Persönlich wirkt es für mich wie eine Kurzschlußreaktion, denn die Probleme mit größeren Turnieren sind nicht neu, nur das jetzt erstmals ein bekannter Pro in großem Umfang darauf hingewiesen hat.
Zudem habe ich bisher selten von Problemen mit den normalen Dailyevents gehört, sondern im Normalfall waren immer die Großturniere mit Hunderten von Spielern betroffen, so das es etwas merkwürdig scheint, auch diese abzuschalten.
Und aus meiner Sicht ist ein Update das schwammig bis zum Ende des Jahres kommen soll nicht genug, hier sollten aus meiner Sicht regelmässige Informationen (mindestens alle 1-2 Wochen) fließen.
— Tormod


Kategoriesuche: MTGO 2013 MOCS

Power für Magic Online



Gestern wurde bekanntgegeben, daß es 2014 ein Set namens Vintage Masters speziell für Magic Online geben wird!
Das Set wird am 16. Juni 2014 auf Magic Online released werden, mit Prereleases ab dem 13.Juni.

Außerdem wird schon ab dem 11. Juni Vintage als Magic Online Format eingeführt werden.
Also das richtige für alle, die einmal dauerhaft, und sei es auch nur virtuell, Power ihr eigen nennen wollen:










Quelle: Wizards Homepage


Die Booster werden für 6.99$ zu haben sein und folgendes enthalten:
10 Commons
3 Uncommons
1 Rare oder Mythic
1 Foilkarte (kann jede Raritätsstufe haben, auch eine sehr seltene Foil-Power 9 sein), oder 1 Power-9-Karte

Wie groß das Set insgesamt sein wird und wie oft man mit Power 9 rechnen kann, wird noch bekanntgegeben.

Das ganze soll wie schon aus den Prerelease- und Releaseturnieren ersichtlich ist wie bereits Modern Masters für Limited optimiert sein.
Was haltet ihr davon?
Werdet ihr sofort zugreifen, oder ist es für euch reine Geldmache?
— Tormod


Kategoriesuche: Set Preview 2013 Preview VMA MTGO 2013

About the new Magic Online IV


Weiter geht es mit den Infos zum neuen MTGO Beta Client. Diesmal beantworten Chris Kiritz (MTGO Business Manager), Ryan Spain (Digital Designer) & Sean Gibbons (Community Manager) die Fragen der Community und sprechen über das neue MTGO-User Interface:




— schattengaenger


Kategoriesuche: MTGO 2013 MTGO Video

Das Beste aus der Vergangenheit



Quelle: SvenskaMagic










Quelle: Limited Information




Quelle: Modern Masters Card Image Gallery



Quelle: Gathering Magic


Übrigens wird es Modern Masters auch auf Magic Online geben, zumindest vorübergehend! Entsprechende Turniere werden auf MTGO vom 14. Juni bis 10. Juli 2013 angeboten. Außerdem werden der Online-PTQ für Theros am 06.07.2013 und die MOCS Season 7 im Format Modern Masters Sealed ausgetragen.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview MM MTGO 2013 MOCS

About the new Magic Online III


Für alle, die sich für die letzten Änderungen am neuen Magic Online Beta Client interessieren, hier ein Video mit Ryan Spain (Digital R&D) und Sean Gibbons (Community Coordinator for Magic Online). - Viel Spaß damit!




— schattengaenger


Kategoriesuche: MTGO Video MTGO 2013

Neuer MTGO Beta Client


Genau, nach der heutigen Downtime von MTGO kann man den neusten Beta-Client herunterladen und austesten. Was es dort alles Neues zu entdecken gibt beschreibt Ryan Spain ausführlich in seinem Artikel Beta Max (inkl. Demo-Videos).



Laut Chris Kiritz gibt es in Bezug auf MTGO eine gute und eine schlechte Nachricht: Die vollständige und finale Umstellung von MTGO auf die neue Version (inkl. Abschaltung der alten) soll bereits im Juli 2013 erfolgen. Aber bisher haben nur etwa 30% der MTGO-Spieler den neuen Beta-Client ausprobiert. Um diese Prozentzahl in die Höhe zu treiben, hat sich WotC zwei Dinge überlegt:

  1. Vom 08.-10. Mai 2013 wird es ein Wide Beta Spotlight geben. Zu diesem Zeitpunkt wird die alte MTGO-Version vorübergehend abgeschaltet werden, so dass nur noch auf dem Beta-Client gespielt werden kann. Im Gegenzug dazu startet das Online-Dragon's Maze Prerelease bereits am Donnerstag, den 09. Mai und nicht erst am Freitag.


  2. Jeder der sich mit dem neuen Beta-Client eingeloggt hat (und dessen Zahlungsadresse in der USA ist!), kann sich mit dem MTGO Promo Code: WBSpotlight eine digitale Kopie Dryad Militant abholen (die Aktion endet am 10. Mai 2013). Und so wird die Karte aussehen:


Und jetzt möchte ich von Dir wissen, ob Du schon Erfahrungen mit dem neuen Beta-Client gesammelt hast. Sicher, in 3-4 Monaten haben wir keine andere Wahl mehr, als mit der neuen Version zu spielen; aber gibt es schon jetzt einen ausreichenden Grund, um zu wechseln?


— schattengaenger


Kategoriesuche: MTGO 2013

About the new Magic Online II


Bezüglich des (neuen) Magic Online Wide Beta Client gibt es offensichtlich mehr Fragen als WotC mit nur einem Artikel und einem Video beantworten könnten!

Daher hier das zweite Q&A-Video, in dem Worth Wollpert (Executive Producer -- Magic), Ryan Spain (Digital Game Designer -- Magic Online) & Chris Kiritz (Business Manager - Magic Online) versuchen, uns einen Einblick in die neusten Entwicklungen und Verbesserungen zu geben:





— schattengaenger


Kategoriesuche: MTGO Video MTGO 2013

New Magic Online Beta Client


Nach der heutigen Downtime wird ein neuer Magic Online Beta Client zum Download bereitstehen!



Dieser kommt mit vielen neuen Features und verschiedenen Verbesserungen daher (z.B. einem Shortcut für die Mana-Produktion). Eine Übersicht (inkl. Erläuterung) gibt es im heutigen Artikel The Beta Goes On von Ryan Spain zu lesen. Zusätzlich hier noch die komplette Liste aller Änderungen.


— schattengaenger


Kategoriesuche: MTGO 2013

MTGO Programme - News and Changes



Chris Kiritz (Magic Online Business Manager) hat in seinem Artikel die neusten Änderungen der Magic Online Programme bekannt gegeben. Hier ein (hoffentlich) kurzer Überblick:


Infos zur Magic Online Championship (MOCS) 2012

Der Abschluss der MOCS-Season 2012 findet während der PAX East vom 22.–23. März 2013 statt. Dem Sieger winkzt nicht nur der Titel MOCS Champion und Preisgeld, sondern auch eine Einladung zu den Magic Online Champion, and an invitation to the Magic World Championship 2013.

Gespielt werden drei Runden Magic Online Cube Draft, vier Runden Standard Constructed und vier Runden Gatecrash Sealed Deck. Die besten beiden treten mit ihren Standard-Decks im Finale gegeneinander an. Das Turnier wird auch dieses Jahr wieder per Online Webcast übertragen werden.

Weitere Infos dazu in Chris Kiritz' Ankündigung.




MOCS-Season Sieger werden zur Pro Tour eingeladen

Genau, ab sofort werden alle, die das Finale eines MOCS-Turniers gewinnen, zur nächsten Pro Tour eingeladen:

  • MOCS Seasons 1-2 Winners: Pro Tour Dragon's Maze
  • MOCS Seasons 3-7 Winners: Pro Tour "Friends"
  • MOCS Seasons 8-11 Winners: Pro Tour "Romans"
  • MOCS Season 12 Winner, MOCS Player of the Year und MOCS LCQ Winners: Pro Tour "Countrymen"

Und weil WotC so gerne ihre Regeln im Nachhinein ändert, wurden jetzt auch alle 16 Teilnehmer der MOCS Championship 2013 zur Pro Tour Dragon's Maze eingeladen. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen bei den PT-Einladungen:

Please note that these invitations do not include travel, accommodations, or an invitation to the Pro Tour Challenges.


Weitere Infos dazu in Chris Kiritz' Ankündigung.

Apropos Pro Tour Dragon's Maze: Der Veranstaltungsort der Pro Tour wurde innerhalb San Diegos verlegt. Mehr dazu in dieser Ankündigung.




Grand Prix Trials auf MTGO

WotC startet einen neuen Test-Ballon, indem sie am 06. April 2013 auf Magic Online einen (ersten?) GP Trial für den Grand Prix Portland, der zwischen dem 10. und 12. Mai abgehalten wird. Sollte dieses Turnier erfolgreich verlaufen, wird es laut WotC sicherlich weitere GP Trials auf MTGO geben.

Weitere Infos dazu in Chris Kiritz' Ankündigung.




Magic Online Promo Codes

Ab dem 13. März 2013 wird es das Magic Online Promotional Code program geben, das die Interaktion zwischen Online und Papier-Magic erhöhen soll. Die Annahme der Codes wird allerdings nur auf der MTGO Wide Beta-Version (Download-Link) möglich sein. Dort muss man nur noch den Magic Online Store betreten und in der unteren linken Ecke den jeweiligen Code eingeben. Diesen kann man entweder durch den Kauf von Produkten, der Teilnahme an Turnieren oder sonstigen Events oder andere Gelegenheiten erhalten.

Zu Feier der Einführung des Programms gibt es schon mal den ersten Code. Er lautet MTGOCodeLaunch (gültig bis zum 19.03.2013, 22.00 Uhr MEZ) und beschert Dir eine Online-Promo-Version von Avacyn's Pilgrim:



Weitere Infos dazu in Chris Kiritz' Ankündigung.




Tauschlimit wird angehoben

Die Obergrenze für den Tausch von Artikeln auf MTGO war bislang auf 75 Karten begrenzt. Versuchsweise wird wird diese Obergrenze ab dem 27. März 2013 auf 400 Karten pro Tausch erweitert.

Weitere Infos dazu in Chris Kiritz' Ankündigung


— schattengaenger


Kategoriesuche: Organized Play 2013 MOCS MTGO 2013

About the new Magic Online


Als neues Spielzeug hat WotC Google+ Hangouts für sich entdeckt. In der folgenden Aufzeichnung beantworten Sean Gibbons, Chris Kiritz und Ryan Spain gesammelte Fragen aus der Community rund um den (neuen) Magic Online wide beta client und dessen Features:




— schattengaenger


Kategoriesuche: MTGO Video MTGO 2013

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 26 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 116 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 207 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 269 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 330 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.