GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Grand Prix-Promo 2015: Griselbrand


Zusammen mit der schriftlichen Präsentation des WotC-Turnierplans für 2015, der bereits vorgestern im Rahmen der Pro Tour M15 vorgestellt wurde, wurde auch die Grand Prix-Promo Griselbrand für 2015 enthüllt:



Quelle: Daily MTG news

Auf der Karte ist die Nummer 001/001 aufgedruckt, was vermuten lässt, dass es im Jahr 2015 nur eine Grand Prix-Promo geben wird. Immerhin werden durch den Reprint viele neue Kopien auf den Markt kommen, um damit die entsprechenden Highlander-, Commander-, Vintage-, Legacy- und Modern-Decks zu versorgen. Auch bin ich gespannt, wie sich der Reprint von Griselbrand preislich auswirken wird...

Wie ist Eure Meinung zu der Promo? Ist die Promo für Euch ein Grund zu einem Grand Prix zu fahren? Und was haltet ihr von dem Bild der Promo?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Organized Play 2014 Termine 2014 Grand Prix Promo

Grand Prix-Promo 2. Hälfte 2013: All is Dust


Im Spieleladen The Gaming Goat wurde in einer Packung GTC-Game Day-Promos statt eines Firemane Avenger die nächste GP-Promo All is Dust gefunden:



Quelle: Reddit

In letzter Zeit passiert es meiner Meinung nach etwas zu häufig, dass Karten "zufällig" an Orten auftauchen, wo sie nichts zu suchen haben. - Aber hey! Ich freue mich darüber, egal ob WotC die Veröffentlichung indirekt steuert oder nicht.

Und was ist Deine Meinung? Ist All is Dust ein würdiger Nachfolger für Primeval Titan?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix Promo


Die Geschichte von der Versuchung


Wie WotC heute bekannt gab, wird es ab dem 30. Juni 2012, also genau zum Grand Prix Atlanta 2012, statt der Grand Prix-Promo Goblin Guide die Karte Lotus Cobra von Terese Nielsen geben:



Zusammen mit der Promo wurden auch gleich der dritte GP-Turnier-Block mit Formaten bekannt gegeben:


CityCountryDatesFormat
San JoseCosta Rica15.-16. Sept. 2012Sealed (Magic 2013)
MoscowRussian Federation15.-16. Sept. 2012Sealed (Magic 2013)
San Jose, CAUSA13.-14. Okt. 2012Team Sealed ("Hook")
PhiladelphiaUSA27.-28. Okt. 2012Sealed ("Hook")
LyonFrance03.-04. Nov. 2012Modern
AucklandNew Zealand03.-04. Nov. 2012Standard
ChicagoUSA10.-11. Nov 2012Modern
CharlestonUSA17.-18. Nov. 2012Standard
BochumGermany17.-18. Nov. 2012Standard
TaipeiTaiwan24.-25. Nov. 2012Sealed ("Hook")
San AntonioUSA24.-25. Nov. 2012Standard
LissabonPortugal01.-02. Dez. 2012Sealed ("Hook")
TorontoCanada08.-09. Dez. 2012Modern
NagoyaJapan08.-09. Dez. 2012Standard

Ja, es gibt wieder einen Team-GP und natürlich dürfen erst mal die Spieler in den USA damit spielen. Eine entsprechende Erklärung, wie das ganze ablaufen wird, könnt ihr in Brian David-Marshalls Artikel: Team-ing With Excitement nachlesen. Dafür bekommen wir Standard in Bochum. Und ob das eine gute oder eher eine schlechte Wahl war, dürft ihr in den Kommentaren klären!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix Promo Termine 2012

Wegweisend


Heute wurde die neue Grand-Prix-Promo-Karte für 2012 bekannt gegeben:


Aber Achtung: Dieser Goblin Guide hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich!
Zum einen wurde das DCI-Logo gegen das mittlerweile typische Promo-Logo "Sternschnuppe" ausgetauscht. Des Weiteren fehlt das GP-Hologram-Logo in der Textbox. Und der Datei-Name des Bildes lautet: "GoblinGuide_GP2012a_MTGPRE_EN_fakefoil.jpg".
Was auch immer mit fakefoil wirklich gemeint ist, werden wir wohl erst beim nächsten Grand Prix erfahren. Aber viel spannender finde ich Kartennummer: GP 2012a. Die lässt nämlich darauf schließen, dass es noch weiter GP-Promos geben wird!

Quelle: Daily MTG

— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix Promo

Schöne Fantasy-Kriegerinnen ziehen immer!


...vielleicht ja auch ein paar Grand Prix Besucher mehr:


Da dies schon die zweite Spielematte ist, die es für die Teilnahme an einem bestimmten amerikanischen Grand Prix geben wird, scheint sich da wohl eine Serie anzubahnen.

Quelle: GatheringMagic

— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix Promo

...und Rauchen ist doch cool!


Zumindest wenn man wie Lobo, Hellboy oder eben so aussieht:


Das Bild wird eine Spielematte zieren, die es für jeden Teilnehmer (solange der Vorrat reicht) zum ersten Grand Prix im Jahr 2012 in Austin geben wird. Der obere Hintergrund zeigt übrigens die Flagge von Texas und der Engel hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Lightning Angel.
Aber am interessantesten finde ich daran, wer sich alles dafür verantwortlich zeichnet. Die Liste am unteren Rand der Matte ließt sich wie ein Who-is-Who des amerikanischen sekundären Marktes - und das zu einer WotC-Werbeveranstaltung...

Quelle: ChannelFireball und Legion Events

— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix Promo

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 31 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 121 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 212 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 274 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 335 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.