GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Ergebnisse vom Wochenende


Grand Prix Mailand 2011 - INN-Limited
1790 Teilnehmer - 16 Runden Swiss - Top 8 - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Marco Ricci mit GWr Humans:


Herzlichen Glückwunsch auch an Jörg Unfried (8. Platz), Nico Bohny (9. Platz) und Mike Hofmann (11. Platz). Viel Erfolg nächstes Jahr in Honolulu!



SCG Standard Open Nashville 2011
430 Teilnehmer - 10 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklists

Der Sieger ist Brian Sondag mit Wolf Run Ramp



SCG Legacy Open Nashville 2011
169 Teilnehmer - 8 Runden Swiss - Top 8 - Top 16-Decklists

Die Finalisten sind Todd Anderson mit Team America und Chris VanMeter mit U/W Stoneblade. Todd hatte nach dem Erreichen des Finales zu Chris' Gunsten aufgegeben. Bei der finalen Partie ging es daher nur noch um den Pokal.

— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2011 Grand Prix 2011

Turnierergebnisse vom Wochenende


Brasil National Championship 2011
164 Teilnehmer - 12 Swiss Rounds - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Marcus Camargo mit Bant-Pod:


Die beiden anderen Mitglieder des Brazil National Teams sind Igor Sousa und Guilherme Merjan. Der vierte Mann an Bord ist Marcus Pacheco.



Grand Prix Montreal 2011
1054 Teilnehmer - 15 Swiss Rounds - Top 8-Decklisten

Der Sieger ist Richard Hoaen:



Vor allem aber herzliche Glückwünsche an Lino Burgold, der den dritten Platz des GPs erspielt hat!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Turniere 2011 Grand Prix 2011

Berichtenswertes aus der Turnierwelt





Ansonsten gibt es noch diesen netten Video-Bericht von der letzten Pro Tour, mit einem fast schon stoischen Simon Görtzen:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix 2011 Walking the Planes

GP Pittsburgh 2011 Champion: Yuuya Watanabe


Nein, ich hab mich nicht mit hirnlosem Kopieren+Einfügen blamiert.
Es liegt einfach an Yuuya Watanabe, der hat nämlich nicht nur den GP Shanghai letzte Woche, sondern jetzt auch den GP Pittsburgh gewonnen hat!


Der Vollständigkeit halber hier die Top 8-Standard-Decklisten.

An dieser Stelle auch herzliche Glückwünsche für die Erfolge der deutschsprachigen Teilnehmer, die Tag 2 erreicht haben:
    07 Pils, Florian * [DEU] - $1,000 - 5
    11 Summersberger, Helm * [AUT] - $600 - 4
    18 Köstler, Jonas * [DEU] - $400 - 2
    30 Unfried, Jörg * [DEU] - $400 - 2

— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix 2011




GP Providence Champion: James Rynkiewicz



Den Legacy-Grand Prix hat er komplett ohne eine einzige Force of Will im Deck und Sideboard gewonnen. Und das obwohl er NO-Bant spielte: NO-FoW eben!
Übrigens, wenn Dir das Gesicht bekannt vorkommen sollte, dann könnte das an diesem Video liegen!

Weiter Links: Coverage und Top8-Decklisten

— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix 2011




Grand Prix Kobe wird verschoben!



Aufgrund des Erdbebens und des Tsunamis in und um Japan wird der Grand Prix Kobe, der eigentlich am 19. und 20. März 2011 stattfinden sollte, auf unbestimmte Zeit verschoben.


Hier das offizielle Statement von WotC:

"Grand Prix Kobe has been postponed following Friday’s magnitude 8.9 earthquake and resulting tsunami in Japan. Originally to be held March 19-20, the Grand Prix will be rescheduled at a later date.

Due to significant safety, power, and travel concerns across the eastern portion of the country as well as a national call to conserve resources, Wizards of the Coast believes it is not appropriate to continue with the event as planned. We extend our thoughts and sympathies to all those affected by the disaster."


Quelle: Daily MTG: News

— schattengaenger


Kategoriesuche: Grand Prix 2011

Kurz mal nachgeschoben...


...nach so einem stressigen Tag, mußte ich wiedermal feststellen, dass auch die Magic-Welt keine Pausen macht! ;)
Hier also nun die letzten Ereignisse in Kurzform:


1] Auf dem Mutterschiff wurden die Grand Prix London Event Information bekannt gegeben. Wobei die Ankündigung der Public Events - wie eigentlich immer - später nachgereicht werden! Allerdings werden Mark Tedin (Ponder, Emrakul, the Aeons Torn, Mana Drain und viele andere Karten...) und Daren Bader (Oath of Druids, Akroma, Angel of Fury, Argothian Enchantress, etc...) ebenfalls den Grand Prix besuchen. Und das ist doch schon mal was!


2] Auf MTGSalvation ist inzwischen ein Bild der Verpackung vom kommenden Duel-Decks-Pack Knights vs. Dragons aufgetaucht. Demnach dürften die beiden Foil-Mythic-Rares der Box Knight of the Reliquary und Bogardan Hellkite sein:

3] Wie die meisten bereits festgestellt haben werden, hat der MagicKartenMarkt sein Bewertungssystem geändert: Es gibt jetzt keine Einzelbewertung von Karten und Verpackung mehr, sondern nur noch eine Gesamtwertung der Transaktion.

Im MKM-Blog-Eintrag wurde diese Neuerung erklärt und anschließend von der Community diskutiert, wobei der überwiegende Teil die Änderung als negativ empfand. Dies wiederum führte zu einer "Verfeinerung" des Bewertungssystems: Es wird jetzt zwischen Sehr Gut, Gut, Neutral und Schlecht unterschieden.

Eine entsprechende Erklärung dazu gab es bisher noch nicht, gleichwohl wurde sie aber in den Kommentaren der alten Erklärung bereits angekündigt.
Ich persönlich empfand ja die Differenzierung zwischen Karten- und Verpackungsbewertung als sehr viel aussagekräftiger, als es das neu eingeführte System derzeitig meiner Meinung nach ist. - Man darf gespannt sein, wie sich das Ganze entwickelt...


Goethe schrieb einmal: "Es tut mir leid, ich hatte keine Zeit mich kurz zu fassen." - Ich weiß genau was er meinte...
Wer also bis hierher durchgehalten hat, soll mit dem neuen Nike-Werbe-Kurzfilm(!) belohnt werden. Immerhin ist er von keinem geringeren als Robert Rodriguez gedreht worden, der unter anderem Stars wie Bruce Willis, Kanye West und Danny Trejo dafür verpflichtet hat! - Viel Spaß damit!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD KvD Grand Prix 2011 Community 2011



Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 27 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 117 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 208 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 270 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 331 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.