GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Ein Ausflug in die griechische Mythologie


Gestern wurden auf der Comic Con die ersten handfesten Infos über das Herbstset Theros bekannt. Die folgenden genbündelten Infos stammen von MTG Salvation:

  • Theros wird sich tatsächlich an die "griechische Mythologie" anlehnen!
  • Im Set wird sich alles um Götter, Helden und Monster drehen. So gibt es dann auch jeweils eine neue Mechanik für die drei Gruppen.





  • Gleichzeitig wird Theros der lang ersehnte "Entchantment-Block" sein. Dabei sollen die Verzauberungen die Macht haben, die Götter zum Leben zu erwecken.
  • Auf der anderen Seite geht es um klassische Helden und Heldentaten. Und was wäre nicht klassischer, als ein Held, der sich aufmacht um ein mythologisches Monster zu erschlagen...
  • Es wir ein Wiedersehen mit Minotauren, Gorgonen und Hydras, allerdings wird Theros kein Tribal-Set werden.



  • Entsprechend den fünf Magicfarben wird es auch fünf Götter geben: Heliod (weiß), Erebos (schwarz), Nylea, der Gott der Jagt (grün) und zwei weitere.



  • Theros wird (neben den oben genannten drei noch weitere) fünf neue Mechaniken haben inkl. einer, nach der die Community schon länger bettelt...
  • In Theros wird es drei Planeswalker geben, eine davon wird Elspeth sein, die anderen beiden sind neu!

  • In Theros wird es mehr legendäre Karten geben, als gewöhnlich in einem Set zu finden sind. Dennoch handelt es sich nicht um einen Legenden-Block!
  • Die meisten Karten werden mono-farbig sein, auch wenn es eine handvoll goldene Karten geben wird.
  • In Theros befindet sich genau eine "Future shifted"-Karte.
  • In dem Set befindet sich irgendwas, was WotC bisher noch nie gemacht hat, außer auf einer einzigen Karte aus Future Sight.
  • Theros wird ein großes Set sein, während Born of the Gods und Journey into Nyx jeweils kleine Sets sein werden. Das heißt: Es wird wieder "klassisch" gedraftet!
  • Ein paar Story-Happen gab es auch noch:
    • Elspeth möchte keine Heldin sein! Auch kann sie sich nicht vorstellen, dass sie zur Führerin in einer Welt voller Götter berufen werden wird.
    • Götter können verschiedene Formen annehmen und wandeln unter den Lebenden. Für Gewöhnlich leben die Götter aber in Nyx.
    • Hauptsächlich gibt es auf Theros drei mit Mauern bewährte Städte: Meletis, Akris und Setessa



    • Außerhalb der Städte ist Theros ein sehr gefährliches Land.
    • Als Elspeth eine Hydra bezwingt, erregt sie die Aufmerksamkeit des Gottes Heliod.


  • So und dann gibt es noch eine Neuerung: Die sogenannten Helden-Karten! Diese sollen bei verschiedenen Aktionen zum Einsatz kommen und funktionieren ähnlich wie (damals) die Vanguard-Karten! Daher haben sie auch keine reguläre Magic-Karten-Rückseite haben und werden nicht in Decks verbaut:

  • Beim Prerelease und Release bekommt jeder Teilnehmer neben einer Helden-Karte, mit der irgendeine Aufgabe erfüllt werden soll/können.
  • Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer auch ein "Hero's Pack". Wie die früheren Tournament-Packs werden die Hero's Packs den Inhalt von drei Boostern enthalten. Ob darunter auch doppelte Karten sein können, ist noch nicht bekannt.
  • Bei den Prereleases zu Born of the Gods und Journey into Nyx wird es die "Hero's Packs" ebenfalls geben.
  • Der Theros-Game Day steht unter dem Motto: Face the Hydra. Dabei spielt wird man offenbar gegen ein "Challenge deck" mit spezielle Karten mit speziellen Rückseiten antreten (müssen):



  • Aber der größte Knaller dürfte die Neuigkeit sein, dass es in Theros Karten mit einem komplett neuen Karten-Rahmen geben wird:

So, das muss jetzt wohl erst mal alles sacken. Auf jeden Fall klingt das (für mich) insgesamt schon ziemlich abgefahren, aber auf eine positive Art und Weise! Und die Bilder lassen auf Gutes hoffen. Was meinst Du dazu?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview THS

Sealed Play in DotP 2014


WotC hat in einer Pressemitteilung zu Duels of the Planeswalker 2014 zwei Neuerungen verkündet. Die eine ist die Ankündigung der Rückkehr der Sliver. Zusätzlich gaben sie auch gleich eine Reihe neuer Kartennamen bekannt:

Das ganze ist ein recht geschickter Schachzug, laden die Namen doch zur Spekulation ein und steigern dadurch die Erwartungen. Zumal die gleichen Sliver auch im nächsten Core Set Magic 2014 auftauchen werden!

Die andere Neuerung ist der Spielmodus Sealed Play in DotP 2014. Dabei soll man sowohl gegen reale Gegner als auch gegen die KI spielen können. Hier ein paar (neue) Screenshots:











Auf den Screenshots sind u.a. auch Teile von unbekannte Karten erkennbar:

    ??? - {3GG}
    Instant or Sorcery - Uncommon
    ?Target creature? gets +7/+7 and gains ?trample? until end of turn. It must be ?blocked? if able.
    Trained Condor - {2U}
    Creature - Bird - Common
    Flying
    Whenever Trained Condor attacks, another target creature you control gains flying until end of turn.
    "They're smart enough to understand ??? war means lots of carrion." - Grir, condor rider
    2/?
    ??? - {???g}
    Sorcery - ???
    Put a +1/+1 counter on target creature you control. Then that creature fights target creature you don't control.
    He who hesitates is lunch.
    Predatory Sliver - {1G}
    Creature - Sliver - Common
    Sliver creatures you control get +1/+?1?
    No matter how much the slivers ?change?, their collective might remains.
    ?/?
    ??? Abomination - {4BB}
    Creature - Zombie Minotaur - Common
    "Look at that. Shuffling, wobbling, entrails placed haphazardly. It's shameful. Who would let that kind of work flap about for all to see?" - Lestin, necromancer
    4/6
    ??? - {???G}
    Creature - Elf Shaman - Common
    At the beginning of your end step put a ?+1/+1? counter on target beast creature you control.
    "?I'm? neither their drover nor their leader. ??? majestic beasts, I am simply their ??? and nothing more."
    2/3
    ?Ch??? Paladin - {?3?WW}
    Creature - ?Human? Knight - Common
    Vigilance, ?lifelink?
    2/?4?

Zugegeben: die Lücken der Karten sind noch zu groß, aber dennoch geben sie uns einen recht guten Eindruck davon, wie Magic 2014 aussehen könnte. (Besonders der Vogel gefällt mir recht gut!)

Aber viel mehr interessiert mich, ob Du Dich auf den neuen Spielmodus Sealed Play in DotP 2014 freust? Ist das genau das was DotP noch gefehlt hat? Oder ist es schlicht die logische Weiterentwicklung des Spiels?

Quellen: GatheringMagic, TopTierTactics, MTG-Realm und MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview M14 Preview D14

Starring Chandra as Lavagirl


Die Künstlerin Winona Nelson hat sowohl auf Facebook als auch auf CGHUB eine Bild mit dem Titel Chandra, Flamebringer veröffentlicht:



Das Bild ist zwar schon auf der letzten PAX aufgetaucht, allerdings unter dem Titel Chandra Nalar. Jetzt können wir immerhin über den neuen Planeswalker namens Chandra, Flamebringer rumrätseln. - Also, welche Fähigkeiten könnte die neue Chandra mit dem langweiligen Namen wohl haben?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview M14

The Colors of the Maze IV


Und wieder gibt es einen Schwung neuer Bilder aus dem Drachenlabyrinth zu bestaunen:







Wer auf eines der Bilder klickt, kommt zur Quelle, d.h. zum entsprechenden Artikel auf der WotC-Homepage.


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM

Goblins auf der Jagd


Hier noch ein paar Drachenlabyrinth-Bilder bevor nächste Woche dann hoffentlich die Spoiler-Season offiziell eingeläutet wird. Hier also eine Bildergeschichte in vier Akten:


Auf die Plätze!



Fertig!



Feuer!



und Treffer!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM

The Colors of the Maze III


Und wieder sind ein paar neue Drachenlabyrinth-Bilder auf MTGSalvation aufgetaucht:

Aurelia in Action



Dimir Guildgate



Gruul Guildgate



Orzhov Guildgate


Ich finde ja sämtliche neuen Guildgate-Bilder ganz großartig. Da bekommt man (wiedermal) diesen ultimativ bombastischen Umfang der Stadt-Welt Ravnica vor Augen geführt! - Was hältst Du von den Bildern?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM

The Colors of the Maze II


Quasi als Ergänzung zum ersten Schwung Drachenlabyrinth-Bilder, sind auf MTGSalvation weitere Bilder der Edition gefunden worden:



Vorel of the Hull Clade



Varolz, The Scar-Striped



Sort of Voidslime



Izzet Guildgate



Emmara Tandris



Azorius Guildgate


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM

The Colors of the Maze


Es sind ein paar schicke Bilder vom kommenden Set Dragon's Maze aufgetaucht, die uns nicht nur die Guildgates in ihrer ganzen Pracht zeigen, sondern auch die Guild Champions präsentieren:



Boros Guildgate



Exava, Rakdos Blood Witch



Golgari Guildgate



Lavinia of the Tenth



Melek, Izzet Paragon



Mirvos, Mind Drinker



Rakdos Guildgate



Ral Zarek of the Izzet League



Selesnya Guildgate



Simic Guildgate



Tajic, Blade of the Legion



Teysa, Envoy of Ghosts



The Boros Legion takes the initiative!



Jace Beleren deciphers the Implicit Maze



The Maze's End was discovered outside the Azorius senate


Quelle: MTGSalvation


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview DGM

I thought we were tracking it


Und wieder sind in der Demo-Version von Duels of the Planeswalker 2014, die auf der PAX East 2013 gespielt werden konnte, zwei neue Karten gefunden und fotografiert worden:



Quelle: MTGSalvation
    Regathan Firecat - {2R}
    Creature - Elemental Cat - Common
    4/1

    It stalks the Regathan highlands, leaving behind melted snow, scorched earth, and the charred corpses of would-be temple robbers.


MTGSalvation
    Kalonian Tusker - {GG}
    Creature - Beast - Uncommon
    3/3

    "And all this time I thought we were tracking it." - Juruk, Kalonian tracker

Wer wissen möchte, wie so ein DotP 2014-Demo-Spiel ausieht, der hat hier die Gelegenheit dazu. Aber Vorsicht: die Hintergrundgeräusche gestalten das Zuhören beinahe zur Qual! Aber dafür gibt es auch ein paar neue Bilder zu sehen:




Zum Abschluss hier noch ein Bild der neuen Chandra Nalaar von Brad Rigney:



Quelle: Cryptcrawler via DeviantART

Persönlich empfinde ich den Kalonian Tusker als verdammt stark! Dagegen bewegt sich Regathan Firecat irgendwo auf dem Level von Lightning Elemental, wobei sein Wert stark von den restlichen M14-Karten abhängt... - Was sagst Du zu den beiden Kreaturen?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D14 Preview M14 Art Preview 2013

This Girl is on Fire



Nachdem gestern der Set-Trailer gesichtet wurde, hat WotC uns heute die offizielle Ankündigung für Duels of the Planeswalker 2014 präsentiert. Und diesmal kommt das Spiel mit einer Storyline daher:

This year join the Planeswalker Chandra Nalaar in a quest to track down a manipulative and dangerous Planeswalker foe.

Zusätzlich wurden wir noch auf ein paar schicke, neue Features aufmerksam gemacht:

  1. Android: It will be available on Android tablet for the first time ever via Amazon App Store and Google Play. It will feature ad-hoc multiplayer at launch and we will continue to examine online multiplayer options for a future update. Magic 2014 will continue supporting XBox, Playstation, PC, and iPad as well.

  2. New Play Mode: We're not revealing what it is yet, but we've added another great way to play Magic!

  3. Ten New Decks: More decks to unlock and battle online with!

  4. More Encounters and More Challenges

Denneben sind im Netz die ersten D14-Screenshots gesichtet worden:








Quelle: David Leavitt, Boston MtG Examiner

Yeah, das ist ein komplett unbekannter Dämon! Und mit diesem neuen 5-Mana-Ungeheuer bin ich mir beinahe sicher, dass Shadowborn Demon zusammen mit Baneslayer Angel und Thundermaw Hellkite sowie einem blauen und grünen Vertreter einen Kartenzyklus bilden. Allerdings müssen wir wahrscheinlich noch ein paar Core Sets lang warten, bis der Zyklus vollständig ist. - Was meinst Du dazu? Realistisch oder Blödsinn?


Zunächst müssen wir uns aber wohl oder übel damit begnügen, das Potenzial vom Shadowborn Demon abzuschätzen:



— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2013 Preview M14 Preview D14 Set Preview 2013

Noch mehr Bilder aus Gatecrash


In der heutigen Magic Arcana wurde ein ganzer Schwung (teilweise noch unbekannter) Bilder aus Gatecrash präsentiert:















Ich hoffe mal, dass das Bild der rauchenden Stiefel zu einem Removel-Spruch gehört. Ansonsten würde es mich freuen, wenn das Bild mit der Engel-Statue den Reprint von Pestilence bedeuten würde!


— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview GTC Art Preview 2013

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 35 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 125 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 216 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 278 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 339 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.