GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Das Problem mit der Glaubwürdigkeit


Vor ein paar Tagen tauchte bei YouTube ein vermeintliches Promo-Video für Duels of the Planeswalkers 2013 und/oder Magic 2013 auf. Leider hatte der "Anbieter" seinen (Spitz-)Namen quer über das gesamte Video gelegt und eine "offizielle Version" war nirgends zu finden (was auch genau die beiden Gründe waren, warum ich das Video hier nicht gepostet habe...). Hier ein Screenshot:


Das waren dann auch die Gründe dafür, dass auf MTG Salvation hauptsächlich über die Echtheit des Videos diskutiert wurde. Stichwort: Professionelle Aufmachung vs. korrekte Aussprache der Planeswalker-Namen.
Doch heute ist WotC eingeschritten, haben sämtliche (Sprach-)Versionen des Videos auf YouTube sperren lassen und uns damit den besten Beweis für die Echtheit des Videos geliefert!
Glücklicherweise existieren noch ein paar Screenshots:


Immerhin haben wir es hier mit Nicol Bolas, Ajani, Liliana und dem neuen Artwork von Lightning Helix zu tun. Und die bloße Möglichkeit von Lightning Helix in einem Core-Set lässt mein Herz höher schlagen!

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D13 Preview M13 Art Preview 2011

Priceless


Seit nunmehr acht Jahren ist es Tradition, dass bei der Vintage Championship, das im Rahmen der Gen Con abgehalten wird, der erster Preis eine übergroße Power Nine-Karte mit alternativem Bild ist. Und in diesem Jahr wird es Time Walk sein:


Und zum ersten Mal wird es dieses Jahr auch eine solche übergroße Karte beim Legacy Championship zu gewinnen geben. Den Anfang macht Force of Will:


Tja, Totgesagte leben länger. (NSFW)

— schattengaenger


Kategoriesuche: Eternal Tournament Art Preview 2011



Meeresbewohner in ihrer natürlichen Umgebung


Auf joystiq wurde heute das erste Deck aus DotP 2012 präsentiert, welches zum Planeswalker Kiora Atua gehören wird.


"Kiora Atua is a "female merfolk who commands the powers of the tides and depths." She sways dominion over the older creatures of the sea -- such as krakens and leviathans."

Hier das Deck:

Allerdings muss sich erst noch zeigen, ob Kiora Atua auch noch eine eigene Karte bekommt. Obwohl, wenn ich so an Nissa Revane denke, die ihren ersten Auftritt ebenfalls in DotP hatte, dann dürfen wir uns wieder auf einen blauen Planeswalker freuen...

P.S. Die Kiemen am Bein sehen schon komisch aus... oder sind das ihre Schwimmflügel?

— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2011 Preview D12


Von Gartenlauben und Partyspießen


Ich finde ja die Action-Preview auf der Mirrodin-Mini-Seite ziemlich großartig. Man bekommt nicht nur einen Vorgeschmack auf die neue Edition, sondern kann auch noch raten, was die Karte hinter dem Wallpaper so kann. Jetzt bist Du dran:

Omen Machine



Sword of War and Peace


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2011

Mehr Infos bitte!


Da wäre zum einen noch dieses Wallpaper von der Mirrodin-Miniseite:

Darksteel Relic


Sicher ist nur, dass es sich um ein unzerstörbares Artefakt handeln dürfte. Aber bei dem Bild, will man einfach mehr wissen...


Zum anderen das neue Duel-Decks-Pack Knights vs. Dragons, in dem höchst wahrscheinlich folgende Karten (abgesehen von KotR und Bogardan Hellkite) drin sein werden: Und was die Drachen-Seite angeht: Wer bereits die Produkte FTV: Dragons, Planechase und Archenemy mit Drachen darin hat, der wird wohl nicht viel Neues finden. Trotzdem will man natürlich noch mehr Infos haben, oder?

Quelle: MTGSalvation

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview DD KvD Art Preview 2011

Niedliches in Action !?


Wiedermal gibt es auf der Mirrodin-Mini-Site neue Wallpaper zu entdecken:

Brutalizer Exarch



Alloy Myr


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2011

This is Sparta!


So muss man sich also Archenemy in Duels of the Planeswalker 2012 vorstellen (Preview auf der PAX East):


Gesehen auf: wizards_magic twitpic

— schattengaenger


Kategoriesuche: Preview D12 Art Preview 2011

Endlich Wochenende!


Brett vorm Kopp! - Das muss wohl das Motto gewesen sein, unter dem diese Woche auf der Mirrodin-Miniside zwei neue Wallpaper erschienen sind:

Elesh Norn, Grand Cenobite



Puresteel Paladin



Beim Great Designer Search 2 gibt es einen Sieger und WotC haben in ihm einen neuen Karten- & Set-Designer gefunden.
Wir gratulieren Ethan Fleischer!



Und zu guter Letzt wird WotC auf der PAX East 2011 (die Erweiterung) Duels of the Planeswalkers 2012 vorstellen. Eine der Neuerungen dieser Version soll die Implementierung der Spielvariante Archenemy werden. Angekündigt ist das Ganze für den 30.06.2011 und wer noch mehr wissen möchte, der muss die Ankündigung auf G4tv lesen. Hier bekommt ihr nur noch ein paar Demo-Pixel:

More MTG - Duels of the Planeswalkers 2012 Videos

Ich persönlich mag ja meine Pappkarten lieber...
In diesem Sinne - Schönes Wochenende!
— schattengaenger


Kategoriesuche: Community 2011 Preview D12 Art Preview 2011

Mehr Action - mehr Bilder


Auf der Mirrodin-Mini-Site gibt es wieder neue Wallpaper zu entdecken:

Chancellor of the Dross



Caged Sun



Sheoldred, Whispering One



Argent Mutation



Schönes Wochenende!
— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2011

Neues aus Action


Auf der Mirrodin/Phyrexian-Miniwebside gibt es neue Wallpaper zu bestaunen:

Melira, Sylvok Outcast


Phyrexian Metamorph

Vorinclex, Voice of Hunger

— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2011

Die Welt wird Schwarz-Rot


Auf der Fraktions-Mini-Webside sind neue Wallpaper aufgetaucht und die Bilder, die ihren Auftritt höchst wahrscheinlich im dritten (bzw. sechsten) Mirrodin-Set haben werden, sehen wirklich vielversprechend aus:

Chancellor of the Annex



Geosurge



Urabrask the Hidden


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2011

Bilder sagen mehr als....


Auf der Mirrodin-Mini-Site sind innerhalb der letzten Tage neue Sprüche und Bilder aufgetaucht:

Titan Forge


Phyrexian Rebirth

Koth's Courier

Creeping Corrosion

Contested War Zone

Consecrated Sphinx

Bonehoard


Und wer die Preview-Karten der vergangenen Woche nicht mitbekommen hat, der bekommt von Evan Erwin nicht nur einen guten Überblick, sondern auch eine völlig neue Magic Show (mit viel Bauch) präsentiert.

Spannende Bilder verspricht auch der Film Troll Hunter, der hoffentlich einen Deutschlandstart bekommt.
— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview 2011 Magic Show Preview MBS

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 34 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 124 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 215 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 277 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 338 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.