GOYF

goyf - die kompakten magic: the gathering neuigkeiten

News

Juhu, das Kind hat einen Namen!


Wie jetzt bekannt wurde, wird das für den 31. August 2015 angekündigte MtG Strategy Board Game den Titel Arena of the Planeswalkers tragen. Zusätzlich wurde auch die Identität des fünften Planeswalkers enthüllt: Gideon Jura



Auch wurde auch das Cover des Spiels präsentiert:



Das Spiel selber wird aus folgenden Materialen bestehen:

  • 6x Spielbrettteile
  • 4x Geländeteile
  • 3x Skulpturen (glyphs)
  • 2x Tempelruinen
  • 5x Planeswalker Figuren
  • 30x Truppen-Figuren
  • 1x 20-seitiger Würfel
  • 8 Kampfwürfel
  • 30 Schadensmarker
  • 60x Spruchkarten
  • 10x Truppen-Statistikkarten
  • 5x Planeswalker-Karten

Das Spiel Arena of the Planeswalkers soll voraussichtlich um die $30 kosten.
Und um die Meldung auch farblich ein wenig abzurunden, gibt es auch noch drei Bilder zu sehen, die für das Spiel verwendet werden:





Quellen: IGN und ICv2

So und wer kann mir jetzt sagen, zu welchen Magic-Karten die Bilder eigentlich gehören?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview Product 2015


Trivial-News 15: Ungeklärte Landverteilung


Normalerweise veröffentlicht Terese Nielsen ihre Arbeiten erst dann, wenn ihr ihre Artist's Proofs zugeschickt worden sind. So verfuhr sie auch diesmal, als ihr WotC diese Länder zugestellt hat:



Bereits kurz danach wurde sie auch schon mit verschiedenen Fragen bestürmt: Was das denn für Länder seien? Wofür sie bestimmt wären? Wann WotC sie herausgegeben würde? Und natürlich all die anderen Fragen, die Euch auch gerade im Kopf rumgeistern!

In dem Moment muss ihr wohl aufgegangen sein, dass sie (unabsichtlich) Karten gespoilt hatte. Offensichtlich um Schadensbegrenzung bemüht, beantwortete sie verschiedene Fragen der Fans, dass sie als Künstlerin keine Ahnung bezüglich des letztendlichen Verwendungszweckes ihrer Bilder habe und dass es ihr Leid täte, die Karten ohne vorherige Rücksprache veröffentlicht zu haben. - Offensichtlich hat sie inzwischen die Reißleine gezogen, denn der Orignial-Link führt nun nur noch in eine der vielen WWW-Sackgassen.

Als Beleg für meine Meldung kann ich daher nur mit MTGSalvation dienen. - Aber auf der anderen Seite dient mir das Entfernen des Original-Links als weitere Bestätigung dafür, dass die Karten kein Fake sind!

So, nun aber zum wichtigen Punkt: was sind das für Länder? - Das Bild ist ein bisschen klein und seine Qualität zu schlecht, um es zu vergrößern. (Wer oben auf das Bild klickt, bekommt die größtmögliche Version zu sehen.) Dennoch kann man (dort wo normalerweise das Editionssymbol zu finden ist) eine "goldene Sternschnuppe" erkennen. Mit anderen Worten: Es handelt sich um Promo-Karten. Drüben auf MTGSalvation ist man weiterhin sicher, unten im Kleingedruckten das Wort "Judge" erkannt zu haben!

Nun hat WotC ja gerade erst sämtliche Judge-Promos, die es bis zum Jahresende geben soll, veröffentlicht. Diese Länder wurden dabei nicht erwähnt...

Also Full-Art-Foil-Promo-Basic Lands von Terese Nielsen, das schreit doch geradezu nach GURU Lands 2.0 oder zumindest nach begehrten Sammelobjekten. Was ja eigentlich das selbe ist...

Also für welchen Zweck könnten diese Länder (noch) eingesetzt werden?


— schattengaenger


Kategoriesuche: Judge Promo 2014 Trivial News Art Preview

Neue Bilder aus Journey into Nyx



Im heutigen Feature Articel: Planeswalker's Guide to Journey into Nyx werden nicht nur die Weiterentwicklung der Plane Theros und ein paar neue Bilder, sondern vor allem auch die neuen Götter präsentiert:








Athreos, God of Passage




Keranos, God of Storms




Pharika, God of Affliction




Iroas, God of Victory




Kruphix, God of Horizons



— schattengaenger


Kategoriesuche: Art Preview Preview JOU

Nächste News-Einträge
Feed
An diesem Tag sind bisher keine Neuigkeiten in den Feeds aufgefallen.
Blah ...

news: In eigener Sache

18.10.2019 08:21 | Mario Haßle*

Schon lange finde ich es schade, dass du deinen Projekten goyf und Couchmagic so wenig Liebe angedeihen lässt. Der Schritt, den goyf nun ganz zu beenden, ist nachvollziehbar, aber auch aus meiner Sicht bedauerlich. Couchmagic wird vermutlich bald folgen...

17.10.2019 14:24 | Eddos*

Sehr schade, den Newsfeed habe ich bis vor 3 Tagen täglich genutzt. Vielleicht kannst du mir ein ähnliches Angebot nennen?
Vielen Dank für dass, was du insgesamt mit dem goyf geleistet hast.es war damals nach germagic (R.I.P.)
Meine wichtigste Anlaufstelle zu Beginn meiner Magic-Zeit.



* = unbestätigter Benutzer

news: Top 25 Pro Rankings - 23/2015

12.06.2016 13:13 | Mario Haßler

Liebes "Top 25 Pro Rankings - 23/2015", heute wirst du ein Jahr alt, und du bist immer noch der jüngste Beitrag hier auf GOYF. Dazu die allerbesten Glückwünsche, von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!

news: Dragons of Tarkir Preview I

04.03.2015 13:59 | schattengaenger

Sicher, aber dann wäre es keine neue Fähigkeit bzw. kein neues Keyword...

Hätte es dagegen spannend gefunden, wenn WotC eine Kreatur mit Megamorph zusätzlich auch mit Morph ausgestattet hätten, damit man eine situative Wahl treffen könnte. Ich hoffe, dass WotC auch auf diese Idee gekommen ist!

04.03.2015 11:27 | zwork

Hätte man Megamorph nicht als "whenever it's turned face up for it's Morph cost put a +1/+1 counter on it" lösen können?
Hätte weniger von Power Ranger-Feeling. Ich finds dämlich so wie es ist.

news: Preliminary Pro Tour Qualifier-Termine II

26.02.2015 23:47 | schattengaenger

Danke für den Hinweis! Ich hatte mich zwar kurz gewundert, aber im Eifer die Nachricht fertig zu kriegen habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht...

26.02.2015 11:15 | Jek

Gerade mit dem Shop-Besitzer geschrieben:

26.03.15 - Sealed - Speyer

stimmt nicht (mehr).

Es soll der 29.03. werden (was auch von WotC bestätigt wurde) - was auch mehr Sinn macht, da am Wochenende.

Bitte ändern ;)

news: Grand Prix Vancouver 2015 Sieger: Dan Lanthier

24.02.2015 22:04 | DerHut*

Tja... Mal sehen ob Splinter Twin wie Pod gebannt wird



* = unbestätigter Benutzer

Sitemap

goyf
Feeds
Login
Impressum · Terms

goyf RSS-Feeds
News

Nächste Sets

1. Januar 21 (noch 31 Tage)
[?-21-1] Kaldheim
WUBRG

1. April 21 (noch 121 Tage)
[?-21-4] Strixhaven: School of Mages
WUBRG

1. Juli 21 (noch 212 Tage)
[?-21-7] Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms* not final name
WUBRG

1. September 21 (noch 274 Tage)
[?-21-9] "Innistrad: Werewolves"* not final name
WUBRG

1. November 21 (noch 335 Tage)
[?-21-11] "Innistrad: Vampires"* not final name
WUBRG

OFFIZIELLER PARTNER IM VERZEICHNIS
DEUTSCHSPRACHIGER
MAGIC-SEITEN
< > www.DE-MAGIC.de


Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993-2020 Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.